Neues Projekt Honda Vision 50

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Ich habe den 1770km Vision 50 gekauft :)
Frage in die Runde gibts jemanden der für einen Vision 50 aus (vermutlich) 2013/14 ein Benutzerhandbuch oder noch besser ein Werkstatthandbuch hat?

Bei meinem Vision geht bei Zündschlüsselstellung Zündung EIN, weder die MIL noch dreht sich der Anlasser. An einen Schaltplan zu kommen wäre ein Traum :)

Anbei ein Foto vom Boliden:
Dateianhänge
82FA7F43-E5B0-4B68-810A-78A32CC599F0.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Torsten »

Wennst versprichst, endlich mal die Bilder richtig rum reinzustellen, hab ich da was für Dich.

Bis dahin musst Du leider warten wg. Gnickstarre.

.
katze2.jpg

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Ich gelobe 🙈
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Brämerli »

Das auf dem Bild sieht nun aber nicht mehr aus wie 1 Jahr gebraucht, 5 Jahre unter Abdeckung. Was sagt das DOT auf den Reifen? Müsste ja steinalt sein. Verschleisspuren bei den Füssen, Griffen? Konntest Du den Preis nochmal deutlich senken?

Dies so par Gedanken die mir durch den Kopf gehen...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Torsten »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 21:00
Konntest Du den Preis nochmal deutlich senken?
Von 400??? :laugh2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Brämerli »

Altmetall ist keine 400 Wert, da wirst Du mir beipflichten. Und JG 2012 ist nicht 2015. Aber ja, wenns bei 400 noch nicht passt ist man dann auch mal im Bereich wo man es lässt oder es doch kauft und hinterher froh ist, das Teil mit nur wenig Verlust wieder losgeworden zu sein.

Mein Bruch-MIO 100 war sowas. War das schön wie der wieder vom Platz war.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Böcki »

wieso Altmetall? :?: :?: :?:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Brämerli »

Man verzeihe mir das geflügelte Wort. Was wenn es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, die Rep. 600 kostet und das Teil nie mehr die 1000 wert sein wird.

FED könnte den Vision mal waschen und gute Bilder reinstellen. :D
Damit das klar ist, ich wünsche FED, dass nur ein Stecker korodiert ist und der Roller nach einer Wäsche wieder nach 1600€ ausschaut. :prost2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Brett-Pitt »

Mannomann, bin ich nachträglich froh
über meine Kymco-Nexxe für 500,- Euro.

Orig 3.000 km aufm ODO, optisch und
technisch wie neu, aus frustrierter 2.
Frauenhand. Quasi Honda-Nivooh
(bis auf den Versager...)

BTT: Die Hauptsicherungen haste aber
schon gefunden und gewechselt?
Und Gesamtmasse am Motor/Rahmen
überprüft bzw. überbrückt?

Weiterkalauern,

Pidt-Schnauze
(... oder wie Schmidt-Schnauze früher sagte:
"Wer Visions hat, sollte zum Arzt gehen" ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Ich brauch dass ab und zu 👍🏼
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von sholloman »

FED ist jetzt Visionär, würde gerne helfen aber das Dingen hatte ich noch nie gesehen. Mit den tollen Sprüchen wie Sicherungen/Relais /Masseverbindung werde ich auch nicht helfen können, von dem her sorry und viel Erfolg :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Vielen Dank für den Support! Halte euch auf dem laufenden!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Noch zum Zustand:
Die 1770km sind plausibel (Auf den Reifen sieht man noch die Grünen Striche auf der Lauffläche) DOT schau ich nach..
400€ sind’s gewesen.
Wenn er läuft wird er gewaschen und poliert dann kommen die „schönen Fotos“
Der Motor ist sauberer als der meiner CUB mit 1200km 😂
Einzig ein paar Pflanzenreste mussten entfernt werden.
Zum Glück stand der Roller an der Ostseite einer Hauswand..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von FED »

Nachdem ich die Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts und diverse Schalter geprüft habe bin ich zu der Diagnose gekommen dass das Problem auf dem Sitz „sitzt“.
Habe den linken Bremshebel nicht weit genug gezogen sodass der Kontaktschalter... 🤦🏽 Gut dass man bei privatkäufen keine Arbeitszeit rechnet..
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neues Projekt Honda Vision 50

Beitrag von Torsten »

Du hast gesagt, dass garnix passiert. Sonst hätte ich Dir das mit dem Bremsschalter schon empfohlen, der ist bei der Vision recht energisch zu betätigen. Und auch nur links vorhanden.
Läuft der Hobel jetzt?

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“