Honda SH350i

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Honda SH350i

Beitrag von Münchner »

parson hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 16:55
im https://www.honda-board.de/forum/geht es wieder turbulent zu
https://www.honda-board.de/forum/index. ... &pageNo=27
keine ahnung warum dem unruhestifter chefffe nicht schon lange der stecker gezogen wurde.
die verantwortlichen moderatoren scheinen nicht nur auf einem auge blind zu sein. ;)
ich habe mich deshalb abgemeldet und mich hier angemeldet, in der hoffnung dass es hier angenehmer zugeht, was es auch tut.
leider sind hier nicht viele sh 150/300/350 fahrer, möglicherweise werden es aber bald mehr.
nicht alle lassen sich von diesem rüpel im honda-board forum beleidigen.

im diesen sinne :prost2:
parson, der sich hier wohl fühlt
Hallo parson,

Hier ist es etwas "tiefsinniger" ein chefffe wäre hier keine 2 Stunden angemeldet.

Allerdings gab es hier kürzlich noch andere Schwierigkeiten..... :roll:

Sh bzw ex SH Fahrer sind hier sehr viele, scheint eine Nebensucht zu Wave Innova Cub zu sein.

Gruß Helmut

The Knoetz

Re: Honda SH350i

Beitrag von The Knoetz »

Cheffe ? Ist der immer noch aktiv dabei das Honda-board zu seiner Bühne zu machen? Das war auch oft ein Grund dort über SH , Erfahrungen und Technik.nichts mehr von sich zu geben und zu gehen.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda SH350i

Beitrag von Sachsenring »

Hallo hallo!

Kann mir mal Jemand den Hype um den SH verklickern?

Große Räder sind doch nicht alles?

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda SH350i

Beitrag von Bernd »

Stimmt!
Deshalb fahre ich ja nach dem SH Inno und SC.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Honda SH350i

Beitrag von 2Radler »

Also ich hatte auch zuerst die SH150 danach die 300er, beide BJ 2014. Waren super Roller und vorallem sehr praktisch, meiner Meinung praktischer wie eine Super cub, :oops: ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, riesen Einkaufstasche zwischen die Beine, Helmfach+Topcase voller Einkäufe und einen großen Rucksack der entspannt auf dem leicht erhöhten Soziussitz aufliegt, mehr kauft man eh nicht ein. Tu der 150er immernoch nachtrauern.
Kann mir sogar vorstellen irgendwann mal wieder einen SH neben der Cub in der Garage zu parken, da machst nichts falsch.
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

mein sohn hat gefallen am sh150 gefunden, am wochenende verläßt mich der 150er.
leider, war ein klasse roller, aber für fahrten mit sozia ist der sh 350i die bessere wahl.
danach ist nur mehr der 350er und der 50er kymco vitality in der heimischen garage.
super cub-gefällt mir, eine probefahrt werde ich beim 1000er service des 350ers machen.
parson
MfG parson

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

@Sachsenring-Kann mir mal Jemand den Hype um den SH verklickern?

ich kann nur für MICH urteilen, ich hatte schon viele motorräder und einige roller.
auf keinem roller fühle ICH mich so wohl wie auf den sh modellen von honda.
warum möchte ich kurz erklären:
entspannter kniewinkel - der abstand vom fahrersitz zum trittbrett beträgt 50 cm, mehr als bei den meisten rollern.
freier durchstieg, 16 zoll räder/kreiselkräfte, transportmöglichkeit auf dem trittbrett,relativ geringes gewicht.
die motore, ich kann nur vom 150er, 300er und 350 meine erfahrungen wiedergeben, sind kräftig und sparsam.
sparsam-ausnahme der 350er, der verbrauch ist zur zeit nahe 4 liter, ich hoffe nach der einfahrzeit wird das weniger.
falls nicht, auch kein problem, der 350er geht richtig gut vorwärts,die 32 nm drehmoment merkt man deutlich.
zur federung - für meinem geschmack ist der sh350 im solobetrieb etwas zu hart gefedert, mit sozia geht es.
parson
Zuletzt geändert von parson am Sa 17. Apr 2021, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
MfG parson

Godspeed
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 07:32
Fahrzeuge: Honda Innova 125

Re: Honda SH350i

Beitrag von Godspeed »

I’ve had my SH300 2016 model for about 6 months and think it’s an amazing bike. I use it for long distance and motorway trips and would very happily ride one across Europe.
As has already been mentioned the seating position is very comfortable and I can load it up well with panniers and it still returns 80mpg.
E67A2B5A-6290-4171-A26F-56B09A642FED.jpeg
(UK based)
SH300
Innova 125
C90

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

MfG parson

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda SH350i

Beitrag von Sachsenring »

Okok, ich hab mich vor Jahren mit den Modellen beschäftigt und bin SH125, PCX, Pantheon und Dylan gefahren.
Antriebstechnisch weitestgehend same same.

Der SH hatte für mich die schlechteste Sitzposition, nochdazu den kleinsten Tank, das kleinste Helmfach und war am teuersten.
Durchstieg brauch ich nicht. Tasche/Rucksack kommt ins Helmfach... geht beim SH ja nicht :motzen: :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Honda SH350i

Beitrag von 2Radler »

Die PCX hatte ich auch mal, stimmt helmfach ist sehr groß und Tankinhalt war auch super, hatte täglich 80 km Arbeitsweg und musste nur 1 mal die Woche tanken. Sitzposition war auch cool, mal was anderes halt. Aber bin täglich verhungert auf Bundesstraßen, hinter LKW's. Da war die SH150er schon ne Ecke stärker.

Benutzeravatar
Peter1918
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Apr 2021, 11:50
Fahrzeuge: SH350i
Wohnort: Kassel

Re: Honda SH350i

Beitrag von Peter1918 »

parson hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 12:05
interessanter bericht
https://www.youtube.com/watch?v=nS_biU9i3KY
M.E. sehr objektiver Bericht.
Beim Thema Verbrauch (ab Min. 5:35) kann ich nur zustimmen; die Honda-Angabe v. 3,4 L/ 100 km ist für mich nicht erreichbar, bei mir pendelt sich der Verbrauch bei ca. 4 L/ 100 km ein.

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

zum topcase - ab min 6:30

hatte am anfang auch leichte probleme damit, nun habe ich den bogen raus.
ein sanfter druck auf den deckel im hinteren bereich, mit der anderen hand gegendruck von unten und schon ist es zu.
beim sh 150 geht es etwas leichter.
ich möchte diese art der ver-entriegelung des topcase nicht mehr missen.
zum verbrauch: deiner verbraucht um die 4 liter, gleichermaßen wie mein 350er - 3,9 liter.
so viel mehr leistung als der sh300 hat der 350er nicht, braucht aber um über einen halben liter mehr.
im vergleich zu meinem ehemaligen 300er bj. 2016 etwa 0,7 liter
egal, leistung gibt es nun mal nicht gratis.
bin auf dem verbrauch nach etwa 500 km neugierig - bis dahin wird nach empfehlung des herstellers eingefahren,
ab und an etwas flotter :oops:
parson
MfG parson

Benutzeravatar
parson
Beiträge: 95
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 18:04
Fahrzeuge: Honda SH 350i,Honda SH 150i
Toyota Rav4 Hybrid

Re: Honda SH350i

Beitrag von parson »

MfG parson

cptlobo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 01:36
Fahrzeuge: SH 125

Re: Honda SH350i

Beitrag von cptlobo »

Hallo parson

Wie hat sich dein Verbrauch bei der SH 350 nach den Einfahren eingependelt?

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“