suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3824
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von Bastlwastl » So 6. Mai 2018, 19:35

Hallo

da ich seit ein paar jahren immer mal in rumänien zum offroaden bin , brodelte heuer die idee mal ne woche früher zu fahren und mit ner straßenmaschine
ab rumänien-serbien bis zum Donaudelta runter zu fahren bevors wieder zum offroaden geht .

hat hier jemand aktuelle hinweise und erfahrungen wie zb. die straßenverhältnisse entlang der donau sind
und ob es zb. mit ner straßenmaschine geht oder was anderes zu empfehlen ist ?

land leute und outback kenn ich, aber da runter ist es auch neuland für mich .
will halt vermeiden das ich mit ner straßenmaschine dann die hälfte auf sandigen pisten zurücklegen zu müssen .

danke für infos !
Gruß Basti
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Bohne
Beiträge: 382
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von Bohne » So 6. Mai 2018, 20:26

Schau doch mal per Google Street View nach, Rumänien ist da recht gut abgedeckt.

bokus
Beiträge: 377
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von bokus » So 6. Mai 2018, 20:31

Hallo Basti,
bin in der Richtung auch gerade am stöbern (innomäßig).

Hier ein Donauradlbericht (1-4) aus dem Radforum mit z.T. guten Infos entlang der Strecke.
http://rad-forum.de/forums/36/1
Gruß bokus

bokus
Beiträge: 377
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von bokus » So 6. Mai 2018, 21:12

Leider etwas älter...,
aber Impressionen einer Wanderung von der Quelle zur Mündung der Donau.
Ich stelle es einfach mal ein:
https://donauwelle2011.wordpress.com/
Lesenswert allemal, man bekommt ein Gefühl für das Neuland/den Weg...
Gruß bokus

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3824
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von Bastlwastl » Mo 7. Mai 2018, 00:24

danke schonmal vorab !
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

bokus
Beiträge: 377
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: suche aktuelle informationen zu straßenverhältnissen an der Donau in Rumänien ?

Beitrag von bokus » Do 10. Mai 2018, 09:54

Bohne hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 20:26
Schau doch mal per Google Street View nach, Rumänien ist da recht gut abgedeckt.
Stimmt.

Hier ein 2018er Reisebericht zum Delta mit vielen Straßenfotos, er sollte deine Fragen beantworten können:
http://www.bikedreamseurope.de/

Hier noch eine Doku vom BR:
https://www.br.de/mediathek/video/traum ... 0011957f7c
Gruß bokus

Antworten