Schweiz

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Brämerli
Beiträge: 1125
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Schweiz

Beitrag von Brämerli » Do 2. Aug 2018, 08:25

Hallo Leute
Nachdem die Schweiz hier noch gar nicht vertreten ist mache ich das Thema auf.

Ich hab zu ersten Mal die Tour https://m.calimoto.eu/r/NCqlmHgGfA mit den Pässen Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten und die Panoramastrasse bei Glaubenbiglen gefahren. War alleine unterwegs und habe viele Fotostopps (von dem her kann ich fast mit Done mithalten) gemacht. Wer nicht nur fahren will ist mit 200km am Tag gut bedient. Übernachtet in Airolo, http://www.hoteldesalpes-airolo.ch/ zusammen mit gutem Essen hat mich das "nur" nen Hunderter gekostet.

Der Grimsel alleine ist schon extrem sehenswert. Dank dem Moped kann man an jeder Ecke anhalten und sich die Bergwelt richtig gut ansehen.

Mensch war das schön. :sonne:
Dateianhänge
IMG_6852.JPG
IMG_6924.JPG
IMG_6918.JPG
IMG_6813.JPG
IMG_6837.JPG
Elektro Puzzi Owner

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 3618
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008

Innova weiß 2010
Wohnort: Göppingen
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Bernd » Do 2. Aug 2018, 09:25

Schee!
Warst du mit der Inno unterwegs?
Wenn ja, wie schlägt sie sich im Hochgebirge?

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

Innova weiß Bj. 2010
Bild

Brämerli
Beiträge: 1125
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Re: Schweiz

Beitrag von Brämerli » Do 2. Aug 2018, 09:35

Ich war mit dem SH300 Unterwegs. Die 400km dürften auch mit der Innova zu schaffen sein, nur langsamer.
Elektro Puzzi Owner

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6136
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Done #30 » Do 2. Aug 2018, 09:55

Klasse Tour, sauber, so muss das sein.
Die Inno schafft das auch, aber das ist kein Spaß für den luftgekühlten Motor. Kurze Übersetzung hilft, nicht nur beim Anfahren. Mit nur vier Gängen fällt man dazwischen von einem Dehmomentloch ins nächste wenn die Spreizung zu groß ist. Lieber einen Gang niedriger und nicht ganz ausdrehen.
Penibelst auf den Ölstand achten, aber ein evtl vorhandenes Ölthermometer abdecken. Das willst nicht wirklich sehen ;-)

Bild

Hey, ich seh grad, du bist teilweise Autobahn gefahren. Cheater! :aetsch:
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Brämerli
Beiträge: 1125
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Re: Schweiz

Beitrag von Brämerli » Do 2. Aug 2018, 10:25

Ich konnte erst um 15:00 los und hatte 200km vor mir. Die schönen Anreisetrecken ins Berner Oberland kenne ich, da darfs auch mal schnell gehen, dafür langsam wo es schön ist. Die Tremola hatte ich auch nur Abschnittweise befahren.
Elektro Puzzi Owner

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 6136
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 53
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Done #30 » Do 2. Aug 2018, 10:47

Schon klar, wenn man zwischendurch Strecke machen oder irgendwelche Ballungszentren durchqueren muss , dann bleibt einem nichts anderes übrig. Hatten wir auf der Anfahrt zur Möhne auch mal kurz. Palü nannte das Frontbegradigung ;-) Aber gut essen und trinken, dann ein warmes weiches Quartier, das ist mir auch wichtig. Alles richtig gemacht :up2:
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Brämerli
Beiträge: 1125
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: SH300i 2016, Innova 125i 2010, Vision 110i 2014
Wohnort: Bern

Whatsapp Gruppe Schweiz

Beitrag von Brämerli » Mi 8. Aug 2018, 08:48

Falls mal jemand aus der Schweiz hier vorbei kommt.
Nachdem ich noch einen Innova Fahrer kennen gelernt habe hab ich kurzerhand eine Whats App Gruppe Innova Schweiz aufgemacht. Fokus: Innova Ausfahrten, Treffen Schweiz (Auch für Lute ohne Mitgliedschaft hier im Forum)

Wer beitreten will sendet Vorname, Name und Mobile Tel. Nummer per PN an Brämerli.
Elektro Puzzi Owner

Antworten

Zurück zu „Tourentips“