Schweiz

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Hallo Leute
Nachdem die Schweiz hier noch gar nicht vertreten ist mache ich das Thema auf.

Ich hab zu ersten Mal die Tour https://m.calimoto.eu/r/NCqlmHgGfA mit den Pässen Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten und die Panoramastrasse bei Glaubenbiglen gefahren. War alleine unterwegs und habe viele Fotostopps (von dem her kann ich fast mit Done mithalten) gemacht. Wer nicht nur fahren will ist mit 200km am Tag gut bedient. Übernachtet in Airolo, http://www.hoteldesalpes-airolo.ch/ zusammen mit gutem Essen hat mich das "nur" nen Hunderter gekostet.

Der Grimsel alleine ist schon extrem sehenswert. Dank dem Moped kann man an jeder Ecke anhalten und sich die Bergwelt richtig gut ansehen.

Mensch war das schön. :sonne:
Dateianhänge
IMG_6852.JPG
IMG_6924.JPG
IMG_6918.JPG
IMG_6813.JPG
IMG_6837.JPG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Bernd »

Schee!
Warst du mit der Inno unterwegs?
Wenn ja, wie schlägt sie sich im Hochgebirge?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Ich war mit dem SH300 Unterwegs. Die 400km dürften auch mit der Innova zu schaffen sein, nur langsamer.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Done #30 »

Klasse Tour, sauber, so muss das sein.
Die Inno schafft das auch, aber das ist kein Spaß für den luftgekühlten Motor. Kurze Übersetzung hilft, nicht nur beim Anfahren. Mit nur vier Gängen fällt man dazwischen von einem Dehmomentloch ins nächste wenn die Spreizung zu groß ist. Lieber einen Gang niedriger und nicht ganz ausdrehen.
Penibelst auf den Ölstand achten, aber ein evtl vorhandenes Ölthermometer abdecken. Das willst nicht wirklich sehen ;-)

Bild

Hey, ich seh grad, du bist teilweise Autobahn gefahren. Cheater! :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Ich konnte erst um 15:00 los und hatte 200km vor mir. Die schönen Anreisetrecken ins Berner Oberland kenne ich, da darfs auch mal schnell gehen, dafür langsam wo es schön ist. Die Tremola hatte ich auch nur Abschnittweise befahren.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schweiz

Beitrag von Done #30 »

Schon klar, wenn man zwischendurch Strecke machen oder irgendwelche Ballungszentren durchqueren muss , dann bleibt einem nichts anderes übrig. Hatten wir auf der Anfahrt zur Möhne auch mal kurz. Palü nannte das Frontbegradigung ;-) Aber gut essen und trinken, dann ein warmes weiches Quartier, das ist mir auch wichtig. Alles richtig gemacht :up2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Whatsapp Gruppe Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Falls mal jemand aus der Schweiz hier vorbei kommt.
Nachdem ich noch einen Innova Fahrer kennen gelernt habe hab ich kurzerhand eine Whats App Gruppe Innova Schweiz aufgemacht. Fokus: Innova Ausfahrten, Treffen Schweiz (Auch für Lute ohne Mitgliedschaft hier im Forum)

Wer beitreten will sendet Vorname, Name und Mobile Tel. Nummer per PN an Brämerli.

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Whatsapp Gruppe Schweiz

Beitrag von Brämerli »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 8. Aug 2018, 08:48
Falls mal jemand aus der Schweiz hier vorbei kommt.
Nachdem ich noch einen Innova Fahrer kennen gelernt habe hab ich kurzerhand eine Whats App Gruppe Innova Schweiz aufgemacht. Fokus: Innova Ausfahrten, Treffen Schweiz (Auch für Lute ohne Mitgliedschaft hier im Forum)

Wer beitreten will sendet Vorname, Name und Mobile Tel. Nummer per PN an Brämerli.
Moin Zäme
Die Saison beginnt, ich wurde von einem CH Innovafahrer angeschrieben, er möchte in die fast leere CH Whatsapp Gruppe aufgenommen werden...
Darum quasi ein Werbeansatz, möchte noch wer in eine Innova Schweiz Whatsapp Gruppe? Bisher so gut wie tot, wer sich also auf Dauerberieselung mit Community-Nonsens freut ist falsch, aber es könnten sich Innova Kontakte daraus ergeben.

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Antworten

Zurück zu „Tourentips“