Ich packe meine Wave und nehme mit...

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Filstalwaver
Beiträge: 958
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Ich packe meine Wave und nehme mit...

Beitrag von Filstalwaver »

"Durchstiegstasche, Seitenkoffer, Frontkörbchen - da ginge überall noch was bevor die Nordkap Tour kommt" :D :inno2:

Ja, mach das!
garantiere Dir, es wird eine Reise, welche Du so schnell nicht mehr unter: "Ferner noch dagewesen" einbuchen wirst.

Bei der Aufführung der einzelnen Ziele, nanntest Du u.A. auch das Saarland. Dort würde ich die erste Reise hin machen. Flußschleifen, Berge, Burgen, Landgasthöfe, Wandermöglichkeiten, Museen, etc. Die Leute dort sind mit dem äußerst schwierig zu heilendem franz. Virus " Laissez faire" infiziert und es läßt sich dort eine angenehme Kombination von mopedlen, urlauben, vespern, verwirklichen. Auf geht´s!
Gruß Hans.
Luxenburg-Tour P-pause im Wengert
Luxenburg-Tour P-pause im Wengert

harryguenter
Beiträge: 821
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Ich packe meine Wave und nehme mit...

Beitrag von harryguenter »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mo 28. Feb 2022, 15:07
Bei der Aufführung der einzelnen Ziele, nanntest Du u.A. auch das Saarland. Dort würde ich die erste Reise hin machen. Flußschleifen, Berge, Burgen, Landgasthöfe, Wandermöglichkeiten, Museen, etc. Die Leute dort sind mit dem äußerst schwierig zu heilendem franz. Virus " Laissez faire" infiziert und es läßt sich dort eine angenehme Kombination von mopedlen, urlauben, vespern, verwirklichen. Auf geht´s!
Saarland und Elsass (und Frankreich selbst) habe ich schon ein paarmal mit der Familie besucht. Ja, sehr schön da, wenn man das frankophile mag.

Ohne Autobahn sinds fast 400km eine Strecke und sicherlich 7h bis ins Saarland. Das ist für mich schon "advanced Wochenendtripping" und frühestens nächstes Jahr mal dran. :)

Länger als ne Stunde am Stück habe ich ja quasi nie auf der Wave gesessen. Also langsam angehen lassen bevor ich nachher mit verspannten, schmerzenden irgendwas dastehe.
BIn ja auch keine 20 mehr :wein:

Antworten

Zurück zu „Tourentips“