Generalkarten

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Generalkarten

Beitrag von Bernd »

Hallo,

ich suche eine Generalkarte im Maßstab 1:200 000 für die Alpenregion. Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich.

Es können ruhig mehrere Karten sein.
Die von mir fotografierte Karte ist von der Zeitschrift Motorrad und hat extradickes Papier.

Leider kann ich nirgendwo einen Verkauf der Karten finden.
Gibts die überhaupt noch?

Gruß
Bernd
IMG_20220724_155014.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Generalkarten

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Generalkarten

Beitrag von Brämerli »

Im Masstab 1:200 000 dürfte die gesuchte Karte recht gross ausfallen, oder suchst Du nen ganzen Haufen davon? Ich hab noch die 3 Hallwag, Deutschland Nord-Süd-Ost 1:500 000 als beinahe letzte Papierkarte rumliegen. Ausgabe 1990, da ist sogar noch Bielefeld eingezeichnet. Warum ich die nicht zusammen mit den anderen Papierkarten weggeworfen habe ist mir aktuell ein Rätsel.

Ist das "Dein" Link?
https://www.orellfuessli.ch/kategorie/m ... ten-20255/

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Generalkarten

Beitrag von guri »

Moin,

versuch doch einmal den Reise Know-How Verlag in Bielefeld.
Deren Karten sind in der Regel reiß und wasserfest. Habe mir gerade eine Karte für die Pyrenäen gekauft 1: 250 000. Schau doch einfach deren Karten an.
Die Alpenkarte fehlt mir noch in meiner Sammlung.

Ansonsten hat der Neumann & Göbel Verlag ein 16-teiliges Set 1: 350 000 - Tourenkarte für Deutschland und die Alpenländer.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Antworten

Zurück zu „Tourentips“