Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Bernd »

Wie schon letzten Samstag hier an anderer Stelle gesagt wurde :das Selbstwahrnehmungsdefizit greift um sich.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5953
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Karl Retter »

so gut wie alle Kurorte im Schwarzwald haben Nachtfahrverbot für Motorräder. Leider sind unsere Cub`s mit betroffen obwohl sie bei Lärm oder Schadstoffausstoß jedes Auto in den Schatten stellen - aber wer weiß das schon-

Gruß Karl

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Ecco »

Bei uns in der Eifel gibts keine Sperrungen, sind alle herzlich willkommen.
Wenn an der Frittenbude in Adenau am Nürburgring die Holländer mit 120 dB vorbeidröhnen, hauts dir die Currywurstgabel aus der Hand.
Nur aufgepasst an der Rurtalsperre! Dort sitzt überall die Rennleitung mit Campingtisch und Strafkasse im Graben.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Trabbelju »

Ecco hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 11:30
Wenn an der Frittenbude in Adenau am Nürburgring die Holländer mit 120 dB vorbeidröhnen, hauts dir die Currywurstgabel aus der Hand.
Ich hatte mal im schweizerischen Belchentunnel zwei VTR mit gelben Kennzeichen vor mir. Als die auf einmal im Tunnel das Gas aufzogen habe ich erst einmal geschaut, ob mein Krümmer noch da sitzt wo er eigentlich sitzen sollte.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Bulli »

...meine "Hausstrecke", die Menschen aus Gegenden um den Feldberg z.B. nur belächeln.... zwischen Melle und Bad Essen, dann über den Holter Berg (ADAC-Rennstrecke) zurück wird im Sommer von Leuten des Umkreises bis NL und Göttingen besucht und sie fahren/fuhren oftmals auch immer rauf und runter...., die Knieschleifer-Jünglinge wundern sich dann manchmal, warum ich mit der 1958er Enfield selbst bergauf immer am Hinterrad bleibe..... Also hat man auf der Rennstrecke am Wochenende eine Beschränkung auf 50 km/h eingeführt. OK, das kann ich sogar verstehen....., ich fahre sie seitdem halt nur in der Woche. Bei der anderen Strecke haben sie wegen der Lärmbeschwerden der Anwohner Buckel aufgebracht. DAS war ne Suuuper-Idee mit folgenden Ergebnissen:
- Vor einem fährt ein älterer Herr, der vor JEDEM Buckel auf 3 km/h abbremst. Den kann man oft aber nicht überholen wegen Kurven, Gegenverkehr usw. usw.
- Die LKWs + Hänger mit z.B. Eisenmatten als Ladung fahren wie selbstverständlich mit 40 km/h über die Buckel...WOW, das hat mal endlich so "RICHIG" gescheppert...
- Mit meinen Moppeds konnte ich die Buckel auch nur noch mit 60 fahren..... :oops:
Aufgrund der jetzt noch massiveren Lärmbeschwerden der Anwohner bzgl. der LKWs wurden die Buckel nach 2 Jahren wieder entfernt und durch ziemlich flache Buckel mit Reflexstreifen ersetzt. Jetzt kann man mit Moppeds endlich wieder (fast) so schnell wie früher fahren.
Das Thema Lärm bei Moppeds sehe ich persönlich übrigens durchaus zwiespältig:
- meine HS-100 (Serienauspuff) macht einen tollen Sound, wobei das Standgeräusch höher als das Fahrgeräusch ist. Nett
- meine 1962er Enfield (nahezu Serienauspuff) macht auch einen tollen Sound, wobei allerdings meistens das Fahrgeräusch höher als das Standgeräusch ist, sagen die Leute hinter mir zumindest. Aber es wird nur lauter (gemessen haben wir auf Treffen ca. 104 db bei konstant halber Nenn-Drehzahl, ich dürfte 114....ups....), wenn ich bergauf ernsthaft Gas gebe. Tja..... ICH finds OK, so war das halt in den "Roaring Sixties" bei britischen Bikes....., wenn ich in einer Gruppe längere Touren fahre, wollen die anderen immer, dass ich meinen mitgeführten db-Eater einbaue. Mache ich dann natürlich auch sofort..... sonst müsste ich ja immer hinten fahren.... :motzen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Brämerli »

Warum lässt Du den DB-Eater nicht drinnen?

LG Brämerli

kurvenparker

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von kurvenparker »

Weil er gerne seinen Mitmenschen auf den Sack geht :laugh2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von sholloman »

Immerhin wird der eater ja mitgeführt :laugh2:
Hat man doch mit 16, also früher, auch gemacht, offen gefahren, aber das nötige zum drosseln der 125er war dabei/onboard :popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Palü »

Hey Martin grüss Dich,
solche ähnlichen Nachbarn hab ich auch.
Aber das weißt Du was das aller aller schlimmste an meinen Nachbar ist ?

Die wohnen gleich nebenan :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Lass den Kopf nicht hängen, egal wo Du hin ziehst, überall gibt es Nachbarn. Gleich nebenan.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Trabbelju »

Bulli hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 16:11
wenn ich in einer Gruppe längere Touren fahre, wollen die anderen immer, dass ich meinen mitgeführten db-Eater einbaue. Mache ich dann natürlich auch sofort..... sonst müsste ich ja immer hinten fahren.... :motzen:
Das Leben kann schon hart sein. Ab und zu fährt bei mir jemand mit einer Honda XBR mit. Alles original, Stummellenker etc., aber so im Vergleich stinkt das Teil, und laut ist die Kiste auch noch serienmäßig. Die XBR fährt auch grundsätzlich hinten...
So ändern sich die Zeiten.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Streckensperrungen (nicht Baustellen)

Beitrag von Bulli »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 28. Feb 2018, 17:16
Warum lässt Du den DB-Eater nicht drinnen? LG Brämerli
Weil:
- sich das grottenmäßig nach Blech scheppernd scheiße anhört
- das Mopped mit db-Eater sicherlich 1 PS weniger Leistung hat..... 8-)
Ich kann doch nix dafür, dass diese Moppeds früher so laut waren. Und Änderungen sind ja nunmal verboten..... :oops: Den Eater habe mit, damit ich den (WENN mal so einem jungschen Kontrolleur das Baujahr egal ist und er mir SO die Weiterfahrt einfach verbietet......) vor seinen Augen und Ohren einbauen kann....., obwohl ichs nicht muss...... :prost2:

son paar Emotionen beim Moppedfahren gehören bei mir halt dazu....., als Nutzfahrzeug habe ich ja einen Hochdachkombi und ne CUB...!!
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Tourentips“