Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Bastlwastl »

ja das ist es ja , hier wird soziafahrt gefördert , keinerlei eintritte in irgendetwas... in england kosten straßen, brücken , monumentale gegebenheiten eintritt.
da sollte man sich informieren . anfahrt fähre 2 tage , abfahrt wieder 2 . was ist zwischendrinn geboten . essen usw dazu . bis man schaut sind 7 oder 9 tage rum
schon bucht man sowas selbst . ich hab mich aus dem grund eingeklinkt weil ich dieses jahr wollte aber es eh auf nächstes schiebe . da 1 begleiter ausfällt----

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Im Prinzip ist es eine Mischung meiner beiden Touren von 2017 und 2018 und ich sage: Das ist ab € 580 pro Person ein Superpreis! Leider bin ich 2019 schon voll ausgebucht. Musste da mal mit meiner Frau hin, sonst komm ich mal heim und der Haustürschlüssel passt nicht mehr.

Fassen wir zusammen:
- 2 Übernachtungen an Bord der Fähre mit Frühstück also einmal Hinfahrt Nachtfähre IJmuiden - Newcastle und Rückfahrt dito Newcastle - IJmuiden. Man spart jeweils ca drei Übernachtungen plus Sprit.
- Mitnahme von einem Motorrad inklusive
- ​7 Übernachtungen in Hotels mit Frühstück, d.h. kein unnötiges Gepäck, kein täglicher Zeltauf- und Abbau bei Wind und Wetter, kein Gefrickel mit Campingkocher und so Zeug

- Einziger Haken: Reisezeitraum: April bis Oktober 2019 und man muß frühzeitig buchen. Man kann also nicht erst den Wetterbericht abwarten.

Man bekommt das Angebot also leider nicht zu allen Terminen, man muss eine individuelle Anfrage starten. Mit meinem Junior hab ich nach Möhne 2018 für die spontan drei Tage vorher (!) gebuchte Nachtfähre IJmuiden - Newcastle, zwei Personen, zwei Mopeds, eine Standard-Innenkabine als Standardpreis etwas über 500€ bezahlt. Die stabilen Zurrgurte durften wir behalten ;-)
Für eine normale Überfahrt, also ein Moped, eine Person in einer Mehrpersonenkabine, also jugendherbergsmäßig, hab ich unten ein Beispiel rechechiert

Die Etappen sind nicht knackig, und wenns Wetter gut ist, dann hat man genug Luft für weitere Strecken.
Was ich an der Tour klasse finde, und was wir zuletzt zufällig und dann absichtlich auch gemacht hatten: Zwei Übernachtungen in der selben Unterkunft hintereinander. Dann kann man sogar das wenige Gepäck was man dabei hat auch noch auf der Bude lassen und man kann einen zusätzlichen großen Tagesausflug ohne jeden Ballast machen. Und ich sag euch: Es ist sooooo geil dort und unsere Innovas sind ideal dafür. Stichwort Blowjob
Einzig Stirling Castle würd ich nach einem Tip meines Juniors weg lassen. Da ist innen aufgrund der etwas heftigen Geschichte der Hütte fast nichts mehr vorhanden.

Zu den weiteren Kosten. Bastlwastl: Welche Straßen kosten in England was mit dem Moped? Ich hab nie was bezahlen müssen.
Wer gut geschlafen und gefrühstückt hat, der braucht tagsüber nicht viel und abends findet sich immer was als Unterlage vor dem unvermeidlichen pubcrawl. Landjäger hab ich sowieso immer an Bord, Brot und Brötchen könne die Inselaffen nicht, aber man verhungert nicht.

So ein ein Angebot gabs vor zwei oder drei Jahren schon mal, und es wird sicher wieder kommen. Und dann bin ich dabei, ohne wenn und aber. Am besten wieder direkt bspw von Möhne 2020 weiterfahren nach Amsterdam.


Nachtrag:
Hab mir grad eine Anfrage unabhängig von diesem Angebot rausgelassen: nur als Beispiel für die Normalpreise nur für die Fährfahrten:

Angebot Frühbucher Vorteil Amsterdam nach Newcastle Sonntag, 05.05.2019 um 17:30 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Doppelbett€ 125,00

Newcastle nach Amsterdam Mittwoch, 15.05.2019 um 17:00 Uhr
1 Erwachsener Frühbucher Amsterdam - Newcastle € 56,10
1 x Motorrad
1 x 2-Bett Innenkabine, Etagenbetten€ 115,00

Gesamtpreis € 352,20



Spielt mal rum, bspw an anderen Tagen, andere Kabinen etc.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von wolfgang2011 »

Also das Angebot von Louis hört sich erst mal gut an ,
aber ist auf 2 Personen + 1 Moped ausgelegt !

Aber rechnen wir mal :
Für das Geld habe wir (Sohn+Papa) letzes Jahr im September grade die Überfahrt Hin/rück bekommen ,
allerdings mit Abendessen , was sehr empfehlenswert ist ! (2Personen , 2 Mopeds , Frühstück , Abendessen = 576€),
also ca 280€/Person/Maschine.
Rechnet man nun noch 7 Übernachtungen hinzu , Hotelpreise bin ich nicht so erfahren , aber sagen wir mal 50-60€ ist bestimmt nicht zuviel,
dann hat man locker einen Preisvorteil von .... na vielleicht 100 € , oder so .

Also , das klinkt für "MICH" eher nüchtern , weil :

Der schönste Teil Schottlands hinter der Line Edinburgh / Glasgow ist ,
Ich lieber in B+B übernachte ,
und die Richtung der Tour lieber von der Wetterlage beeinflussen lasse.

Allerdings , bildet sich eine größere Gruppe ,
ist es schon von Vorteil , wenn die Übernachtungen gebucht sind .

Tipp : Über einen Louis Code bekommt man immer 10 % auf Überfahrt+Kabine ! (oder über ADAC)

Warnung : Alba kann süchtig machen

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich würde jeden Tag fish@chips essen. Die Schotten verwenden da "haddok." Wer denn zu zweit genügend Packvolumen hat - ich nicht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
ossiholgi
Beiträge: 369
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 13:31
Fahrzeuge: Ford Focus 2 '07
Biod 350 Wohnwagen '82
Honda Innova ANF 125 '2010
Wohnort: Elmshorn
Alter: 55

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von ossiholgi »

...neeee, das machste doch selber am Tresen. Ich habe mich in GB auch immer als "Auswärtiger" geoutet, weil ich nur Salz auf die Pommes und den Fisch gestreut habe :o
Ich bin 51,
bitte helfen Sie mir auf die Inno
Bild

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Fonzie »

das gab es in 2018 auch schon so und wird es mit Sicherheit auch in 2020 geben

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Kann man als Lockangebot sehen, aber wer frühzeitig bucht kann dieses Schnäppchen tatsächlich machen.
Es gibt auch noch andere Angebote auf der Seite, die man direkt anfragen sollte. Nur dann weiß man Bescheid

Kommunikation ist alles. Die bieten einen DFDS Seaways Live Chat an. Sorry für die furchtbaren Tipfehler auf beiden Seiten. Anstatt zu korrigieren schickts den Text immer gleich ab.

>> 2019-01-15 10:52:31 DFDS: Hallo, wie koennen wir helfen?
<< 2019-01-15 10:53:21 Done: Hallo Bei o.g. Angebot: Wieviele Personen sind da gemeint: 2 Personen auf einem Motorrad?
>> 2019-01-15 10:54:13 DFDS: 2 Erwachsene mit Motorrädern
>> 2019-01-15 10:54:23 DFDS: 2 Motorrädern
<< 2019-01-15 10:54:27 Done: Sorry, bhier die Angebitsnummer: 10 Tage Schottland - biker Trip (PH9MOC10)
>> 2019-01-15 10:54:51 DFDS: 2 Erwachsene mit 2 Motorrädern
<< 2019-01-15 10:57:18 Done: Das sind dann zwei Personen in einer Standardkabine, hin- und rückfahrt, sowie 2x7 Übernachtungen jeweils plus Frühstück für 580€
>> 2019-01-15 10:57:52 DFDS: ja genau für ab 580 € pro Person
<< 2019-01-15 10:58:56 Done: Danke. wichtig ist "ab" Falls unsere Gruppe
<< 2019-01-15 10:59:23 Done: größer würde, kann es dann passieren, dass jemand mit wildfremden Personen in eien Kabine muss?
>> 2019-01-15 10:59:39 DFDS: Sie haben sehr hohe Chancen im Okober iesen Preis zu erhalten
>> 2019-01-15 10:59:52 DFDS: nein man behält die Kabine alleine für sich
>> 2019-01-15 11:00:11 DFDS: egal wie viel Betten in de Kabine unbelegt sind
<< 2019-01-15 11:01:54 Done: dankeschön. Oktober ist also besser, schade. ich peile Ende Mai/Anfang Juni an.
<< 2019-01-15 11:02:46 Done: Schwaben unterwegs, die sind schlimmer als Schotten: man sollte also wohl eine komplette Buchung mal auf der Webseite durchrechnen lassen
>> 2019-01-15 11:03:04 DFDS: Mai-Juni sind schon sehr gut gebucht. sie können natürlich eine Anfrage stellen. Der Preis wird aber Abstand vom Angebotspreis nehmen
<< 2019-01-15 11:03:53 Done: Vielen Dank:
>> 2019-01-15 11:05:11 DFDS: sehr gerne .... Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Peppone »

Im Oktober nach Schottland, nur um mir den Preis zu sichern, nein, da gibt es bessere Angebote. So schaue ich mal mit Zelt und Matte nach Südengland, Lands End steht noch auf meiner Liste.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Man kann natürlich auch, so wie wird das letztes Jahr machten, ganz spontan losdüsen, schauen, wo man abends landet und dann via Internet ein Quartier suchen. Funktioniert ganz gut, mein Junior ist da absolut fit darin und wir haben manche vergleichbare Übernachtung zu zweit billiger bekommen, als ich allein im Jahr zuvor.

Welcher Teil der Insel der schönste ist, da kann ich mich noch nicht festlegen. Für England gilt für mich: Alles was auf der Landkarte grün ist und AONB dabei steht, da kann man als Mopedfahrer nichts falsch machen. Man muss nicht zwingend nach Schottland, und auch dort nicht mit aller Gewalt weit hoch.

England ist im Süden teurer als nördlich der Linie Manchester - Leeds. Die Südküste ist gar unverschämt teuer, aber halt "soooo cute". Weiter nördlich wird alles entspannter. Wirklich alles. Die Preise, die Menschen, speziell der Straßenverkehr. Straßenmarkierungen verführen dazu Recht haben zu wollen. Gibts dort nicht, wenn man Fernstraßen und Städte meidet.

Der spontan Reisende kann seine Richtung und tägliche Fahrleistungen wirklich ausschließlich vom Wetter abhängig machen, wenn man von der Fähre fällt. Wie im Swingerclub: Alles kann, nichts muss.

Alternative falln es im Norden schifft und gar nicht aufhören will:
Speziell kennnen- und lieben gelernt hab ich die North Pennies und südlich anschließend die Yorkshire Dales. Also runter von der Fähre und sofort hinter der Stadtgrenze gehts westlich entlang des hadrian Walls und dann südlich in die Pampa und der Spaß hört nicht auf.
Große Städte unbedingt meiden, außer man hat ein spezielles Interesse an bestimmten Dingen. Man muss selbst in Edinburgh ewig durch einen Speckgürtel weitläufiger, teilweise sogar schon hässlicher Vorstädte durch. Ok, nördlich von Glasgow kommt da nichts mehr dergleichen. Also das Alleinstellungsmerkmal und der große Vorteil Schottlands.

Fuel friend nicht vergessen!

Au Mann, ich muss hier raus!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Peppone hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 11:56
Im Oktober nach Schottland, nur um mir den Preis zu sichern, nein, da gibt es bessere Angebote. So schaue ich mal mit Zelt und Matte nach Südengland, Lands End steht noch auf meiner Liste.
Naja. An der Fähre sparen um dann das teuerstmögliche Eck anzufahren? ok, kann man machen.
Gehört für mich auf diese Liste Overrated Tourist Traps
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Peppone

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Peppone »

Ich war noch nie dem Ärmelkanal rüber, kenne nur die vielen Bilder und Reüortagen aus ARTE und Co. Und arg teuer gefällt mir gar nicht. Zumal ich einen gehörigen Respekt vorm Linksverkehr habe. Mal schauen. Wenn nicht jetzt, wann dann, mit über 50 läuft Dir die Zeit weg... immer schneller.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

Peppone hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 13:50
Ich war noch nie dem Ärmelkanal rüber, kenne nur die vielen Bilder und Reüortagen aus ARTE und Co. Und arg teuer gefällt mir gar nicht. Zumal ich einen gehörigen Respekt vorm Linksverkehr habe. Mal schauen. Wenn nicht jetzt, wann dann, mit über 50 läuft Dir die Zeit weg... immer schneller.
Gruß Frank
So gings mir bis vor dreieinhalb Jahren auch, bis ich meinen Vater nach seinem leichtzen Herzinfarkt und Sohn nach Edinburgh zerrte. Seitdem wars um mich geschehen, ich war seitdem schon wieder zweimal auf der Insel und der Sommer 2019 ist auch schon gebucht. Wobei für uns "Norditaliener" jede Küste, jedes Meer schon mal unfassbar weit weg ist. Für manchen hier beginnt nördlich Würzburg schon die Marsch. Bis man erstmals tatsächlich seinen Hintern hochbekommen hat und feststellt, dass da noch viel mehr ist, bevor man sich vor Ebbe und Flut in Acht nehmen muss.

Linksverkehr ist kein Problem, sofern Verkehr herrscht. Da schwimmt man mit. Schwieriger wirds auf schwach befahrenen Straßen, vor allem, wenn man nach einer Pause weiterfährt und einem lange niemand begegnet.

Also: Arsch hoch! Tun ist wie wollen, nur geiler

Aber zwei Dinge hat die englische Insel mit Deutschland gemein:
- Der touristisch erschlossene Süden ist unsäglich teuer und überlaufen.
- Die Sprache wird nach Norden hin unverständlicher :aetsch:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Fritten-Robert »

Touris,

ich habe gerade "mein" Angebot erhalten. 942,90€, Reisestart hatte ich 1.4.19 eingegeben, 1 Person, 1 Motorrad. Ich hab mal nachgefragt, wie das sein kann. Schaun mer mal...

So wie das aussieht geht der Punkt an Harri, und die Reise zurück an Tante Louise...

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von Done #30 »

wichtig ist das Wörtchen "ab" dem Schnäppchenpreis von 580€. Nur drunter gehts nicht

Mein individuelles Angebot steht noch aus.
Manchmal wird es günstiger wenn man ein paar Tage variieren kann. Ich kann mir vorstellen, dass evtl ausgerechnet die Montagsüberfahrt etwas teurer ist, wenn sich die Lkw vom Kontinent am Hafen sammeln.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Schottland 10 Tage mit Fähre ab 580€ inkl. Ü/F

Beitrag von wolfgang2011 »

CUBisten , keine Ausrede , Schottland muss man mal gemacht haben :

viewtopic.php?f=38&t=2229

Slainte

Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Tourentips“