Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von VR46 »

Gestern gab es die Zusammenkunft von KLex Uwe und meiner Wenigkeit.
Gefahren wurde mit 125er ( CB Honda und China KSR)
Wir sind über kleinste Wirtschaftswege die Seen des Sauerlands angefahren.... Möhnesee ...Sorpesee ..
Der ( Gegen) Wind war heftig, wir haben mehr Windräder passiert als in Friesland stehen und die Gefrässigkeit des Borkenkäfers gesehen...
( mal Hirschberg googlen)
Moppeds auch mal getauscht...mein Eindruck von der Honda CB 125:
Sehr bequem,handlich ...absolute Enpfehlung für Leute, die einfach nur unkompliziert fahren wollen
Persönlich:

Ich hatte mit der Wave mehr Spass!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von Done #30 »

Uwe kennt halt die Promillewege der Gegend. Vermisse die Ausfahrt jetzt schon.
Viele Grüße
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von braucki »

Ich hoffe doch, wir bekommen da im Spätsommer/Frühherbst noch was hin :up2:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von Brämerli »

Das wär sicher schön gewesen. Ich darf ab nächstem Mittwoch wieder die Gegend unsicher machen. Freu.

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von thrifter »

Die beiden Scouts haben sicherlich den gesamten Track gespeichert und werden ihn allen Interessierten gerne gegen eine kleine Forumsspende zur Verfügung stellen. :aetsch1:
LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von VR46 »

thrifter hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 08:08
Die beiden Scouts haben sicherlich den gesamten Track gespeichert.
Natürlich nicht :wein:
....wir sind doch Elektronikmuffel,so etwas machen/können wir gar nicht.... :stirn:
Aber hier mal ein Bericht der örtlichen Zeitung, wie es um den Nadelwald im Sauerland bestellt ist:

https://www.soester-anzeiger.de/lokales ... 98314.html
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von thrifter »

So, so. Die holzen da also großflächig ab und verschiffen das deutsche Holz nach China.
Dann kann ich im Herbst wahrscheinlich meine Pellets aus China zurückkaufen.
Gut zu sehen, daß die Globalisierung noch funktioniert...

LGR
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von KLex »

Ich habe scouttechnisch allerdings mein Pulver auch schon verschossen . Sind immer nur Variationen des bekannten Themas . Wir starten ja auch immer am selben Punkt . Ein Treffen woanders , das wäre ja mal was . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die ausgefallene Möhneseeausfahrt 2020 gefahren!

Beitrag von Done #30 »

KLex hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 15:20
Sind immer nur Variationen des bekannten Themas . Wir starten ja auch immer am selben Punkt.
Halb so wild. In unserem Alter hat man schon leichte Ansätze von Alzheimer, da erlebt man jeden Tag so viel Neues. Hab mal meine Streckenführungen, die mein Navin Minihomer, also mein Tracker einige Monate lang mal gesammelt hat für meine Touren nach Füssen übereinandergelegt. Im Endeffekt kommt da so eine Art Hüllkurve raus.
Man kann schön sehen, wo natürliche Hindernisse stets etwas größere Umwege erfordern und andererseits wo meine Lieblingsstreckenabschnitte liegen. Jayne und ich kenn sie alle auswendig, aber wir freuen uns jedesmal wieder drauf
füssen_hüllkurve.jpg
Vorschlag für ein Treffen des Südens bei mir in der Nähe mit einer Tagesausfahrt nach Füssen. Der Garten ist groß
Kräftig Frühstücken, dann jeweils knapp zwei Stunden in jede Richtung mit vielen Foto-, Rücken, Zigaretten- etc-Pausen auch locker je drei Stunden bleibt noch Zeit für ein knackiges Eistraining Sorry, falsche Gruppe, Mittaggessen meinte ich ;-)
Der Garten ist groß, ein paar Leut könnte man in verschiedene Zimmer aufteilen ...
Mal mit der Obersten Heeresleitung reden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Tourentips“