Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Bernd »

Hallo,

Demnächst "muss" ich nach Ravensburg Blumen in der Wohnung meiner verreisten Tochter gießen.
Ich kann dort übernachten.

Was für schöne Tages-Touren im Radius von, sagen wir mal 150 Kilometer bieten sich an?
Kleine Sträßchen und ländliche Gegend sind bevorzugt.
Kein Bodensee. Dort ist mir zuviel los.

Wahrscheinlich nehme ich die Inno. Die hat die touristische Vollausstattung mit Navi und Topcase.

Wer weiß was schönes?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Bastlwastl »

falls dich sowas interessiert

https://www.automuseum-wolfegg.de/kontakt

ansonnsten halt dich doch einfach richtung ost/nord
ist im allgemeinen eine tolle gegend und zum endecken gibts immer was .

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von sivas »

Bernd hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 15:15
Wer weiß was schönes?
Probier's mal damit: :up2: :motzen: muss ja nicht immer Moped-faa'n sein.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Done #30 »

Bernd, mal ehrlich: ist diese Frage dein Ernst?

Jetzt nimmst einen Zirkel und haust die Spitze in eine Lankkarte in Bodnegg rein und ziehst einen Kreis mit einem Radius von 20-25km. Da drin verbläst mal zwei bis drei Tankfüllungen. Halte dich einfach von Autobahnen und Bundersstraßen fern.

Mach ein Spiel draus: An jeder Abzweigung entweder frei Schnauze oder abwechselnd links oder rechts, oder zweimal links zweimal rechts, oder mal hoch mal runter, oder immer anders als der Vordermann. Ne Bundesstraße ist wie ne Bande, da prallt man sofort wieder ins Spielfeld zurück.

Und wenn du am Ende diesen Tages dieselbe Frage nochmal stellst, dann komm ich persönlich vorbei und wir prügeln die Innos mal durch die Aussiedlerhöfe, dass die Hühner drei Wochen keine Eier mehr legen und den Kühen die Milch sauer wird.

Nachtrag:
Navi auf kürzeste Strecke oder besser noch Luftlinienmodus stellen, ein paar Käffer in der Pampa suchenund nach obiger Methode ansteuern. Dein Navi wird dich hassen, aber das solltest wegstecken können.

ggf kann ich heut abend mal ein paar meiner Favoriten raus lassen, aber man kann in der Ecke mit der Innon nichts falsch machen, außer sich auf eine der Hauptrouten zu verirren.
bspw:
Amtzell- Hannober

Kisslegg - Wiggenreute - Wolfegg - Wassers - Alttann

Weingarten - Schlier (Lauratal) - Siebratsreute - Waldburg

Gestratz/Brugg - Lengersau - Hochstädt

Special für dich:
Bodnegg Rundfahrt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Marsmännchen »

Wenn du dir einen ganzen Haufen APEen anschauen möchtest, dann fahre nach 88368 Bergatreute.
Bei Casa Moto hole ich meine Ersatzteile für meine Ape.
Kann man ja eigentlich auch bestellen, bin aber gerne in der Ecke.

Ist auch nur ein Katzensprung von Ravensburg. Landschaftlich gibt es schönere Ecken.

https://www.casa-moto.com

Zwar am Bodensee, jedoch nicht überlaufen.
http://www.bisonstube-bodenwald.de

Schönen Urlaub Bernd

Gruß Dieter :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Filstalwaver »

Die Bison-Stube ist ein Super Tip von Dieter. Wir haben zusammen an einer Bodenseetour dort ein "bleifreies" gezischt.
DSCN6409.JPG
DSCN6413.JPG
Gruß Hans.

bokus

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von bokus »

:inno: Schöne Zeit dort :inno2:

:arrow: Immer eine Reise wert:
https://www.bauernhausmuseum-wolfegg.de/

Bin gerade dabei mein neues Handy einzurichten,
... da haben mich die dortigen App´s interessiert:
:arrow: https://www.ravensburg.de/rv/tourismus/ ... urg-go.php
:arrow: https://www.allgaeu.de/app

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Marsmännchen »

@ Hans :prost2:
Dieses Jahr wird es wohl wenig Livemusik auf der Bisonstube geben.
Die 2 km. Fahrt durch den Wald ist immer ein Erlebnis :superfreu:.
Die Ausicht vom Bodenwald (Ruine) auf den See ist herrlich. Ein toller Platz für uns Altrocker.
https://youtu.be/sG1vvxthyfk

https://youtu.be/n6S0DLM5A-o

Gruß Dieter

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Filstalwaver »

@ Dieter, war einfach eine schöne Tour!

Bernd, ich fürchte, so viel Blumen-gießen kannst Du gar nicht vorschützen, was da an möglicher Erlebnisdichte existiert?
Gruß Hans, welcher schon ein wenig den verloren gegangenen Möglichkeiten des Musik-hörens in der alten Form nachtrauert. Aber so isch halt: "Hast Du den Wein, dann fehlt Dir der Becher, hast Du die Geisha, dann stört Dich Ihr Fächer,...etwas ist immer" würde Tucholsky sagen.

bokus

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von bokus »

@ Dieter, mit dir trinke ich doch gerne Einen :prost2: , ... :mrgreen:

@ Dieter, da du Mey magst, ... : "Der Biker"; https://www.youtube.com/watch?v=PDhk6VqtuSs,
... ne spähte Entschuldigung an Anabelle
(Beim Kommentar v. Daniel Guilloton ist der Text .) Starker Song.

:arrow: Gute Fahrt ALLEN !

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Münchner »

Oder du machst eine schöne Tour nach Mindelheim, da gibt es eine super Pizzaria und eine tolle Eisdiele.
Ich fahr genauso weit von der anderen Seite, und bringe dir die hohe Puig zum Ausprobieren mit.

Dann wäre es halt eine Zweckfahrt :mrgreen:

Gruß Helmut

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von Marsmännchen »

bokus hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 22:18
@ Dieter, mit dir trinke ich doch gerne Einen :prost2: , ... :mrgreen:
Mit dem :prost2: war eigentlich „Hans Filstalwaver“ gemeint, mit dem ich damals eine Bodensee Tour gefahren bin.
:prost2: natürlich auch nach SüdHessen.

Gruß Dieter

bokus

Re: Suche Tipps Ravensburg/Allgäu

Beitrag von bokus »

... :mrgreen:
;)

... :prost2:

Antworten

Zurück zu „Tourentips“