Test-Umfrage

Hier könnt Ihr Euch auslassen...
Hinweis: Inaktive Themen werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht!

Kann ich auf dieses Thema verzichten?

Umfrage endete am Di 22. Jan 2019, 16:44

Ja
6
60%
Nein
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5588
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Test-Umfrage

Beitrag von werni883 »

Es kann schön sein, über Jahrzehnte Minderkaufmann zu sein.
.
Servus,
da kriegt man plötzlich Geld in die Hand, möchte schlau investieren und geht einer Betrugsmasche, einem Betrüger auf denLeim!
.
Damit das hier womöglich hintangehalten wird, mache ich mir hier eine Fleissaufgabe.
.
Vorwort: AT ist ein Hochgebührenland, DE ist ein Hochsteuerland, CH ist ein Hochpreisland. Stimmt das im Wesentlichen?

Nun,
1. So blöd es vielleicht klingt, aber eine Windparkbeteiligung macht durchaus Sinn.
2. Kapital unterscheidet sich von Geld. Wodurch?
3. Kommanditist oder Atypischer Stiller Gesellschafter, beides sind Minderkaufleute.
4. Steuern und Steuerberater.
5. Offene oder geschlossene Fonds...
6. Was ist der Zeithorizont der Anlage?
7. Will ich meine Pension absichern?
8. Übertragen, Schenken, Vererben.
9. Wenn ich plötzlich Geld brauche.
10. Warum man als Minderkaufmann trotzdem/gerade deshalb gut essen UND gut schlafen kann!
.
So, der Anfang ist gemacht. Wir sind hier CUB-Fahrer aus etlichen Landen.
Wir werden u. U. elektrisch fahren müssen, mit Auto und CUB. Manche tun das jetzt schon mit grosser Freude!
.
Ausserhalb des Forums hat ein Jeder eine andere Lebenssituation.
.
Wenn wer am Thema interessiert ist, kann er es hier öffentlich posten.
Wer bin ich? Beamter in Ruhe. Von 1971 bis ca. 1999 an der Börse, seit 1996 nur mehr in PV + Windkraft investiert.
werni883
Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit.

harryguenter
Beiträge: 381
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13

Re: Test-Umfrage

Beitrag von harryguenter »

Ich habe nur eine Frage, nämlich Hääähhhh?

Oder anders: was will uns der Autor mit seinem Post sagen? Ich kapier es echt nicht.

SC71
Beiträge: 2933
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2018
Honda C125 rot 2019
Honda C125 blau 2020
Wohnort: DUISBURG
Alter: 54

Re: Test-Umfrage

Beitrag von SC71 »

Werni

ICH verstehe dich!

Und freue mich auf eine Melange und Gespräche jenseits des Neoliberalismus und/oder "jeder Teil des Unternehmens muss eine 20% Rendite erwirtschaften".

Gezeichnet

Frank der Minimalist....

maddins
Beiträge: 32
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 57

Re: Test-Umfrage

Beitrag von maddins »

Also ganz ehrlich - ich kapiers auch nicht.

Bitte wenigstens um einen kleinen Hinweis!

Martin

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 5588
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 66

Re: Test-Umfrage BITTE LÖSCHENPPP

Beitrag von werni883 »

Servus,

Test JA - Umsetzung - N E I N .

ich vergass dass ich Kaufmann gelernt und als Buchhalter arbeitete, bevor ich Polizist wurde.

In AT brauchte ich nie einen Steuerberater. Wie (kompliziert) es in DE ist - keine Ahnung.
.
Ich lasse die Umfrage noch weiter laufen, schließlich geht es nur um test test test.
werni883
So schaut ein Auszug aus dem Sekundärmarkt für Kommanditbeteiligungenbaus. Forget it.
So schaut ein Auszug aus dem Sekundärmarkt für Kommanditbeteiligungenbaus. Forget it.
Wen die Götter verderben wollen,
den schlagen sie mit Blindheit.

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 202
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53

Re: Test-Umfrage

Beitrag von SollteBremsen »

Ich weiß zwar auch nicht wirklich worum es geht (Investition in Windkraft lohnenswert :? ) aber ich habe mal mit JA abgestimmt. Ich muss dazu sagen daß ich weder Abitur noch Grundbesitz habe ..aber hey, ich hab ne coole Honda und die 16 jährigen Mädchen drehen sich nach mir um (genauso wie vor 30 Jahren)

In diesem Sinne: Yes Torty !
Typisch für euch Ökoärsche, ihr verwendet Worte um zu reden.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 1274
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125

Re: Test-Umfrage

Beitrag von sholloman »

Die Beiträge hier dienen nur zum Test, also alles umsonst :geek:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 12912
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 100
Kontaktdaten:

Re: Test-Umfrage

Beitrag von Innova-raser »

Einmal mehr bin ich komplett zu Blöd um zu verstehen was der Threadsteller sagen will.

Aber die Schweiz ist ein wunderbares Land, in dem Milch und Honig fliest. Die Sozialisten dort haben restlos ALLE Probleme gelöst und alle Menschen dort leben in Friede, Freude und Glückseligkeit. Deshalb ist jetzt endlich Zeit die wirkich wichtigen Probleme des Landes anzugehen:

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/st ... n-34351556

Ein Hoch auf ein Land mit soviel glücklichen Menschen und die Sozialisten die nun endlich den Klassenkamp gewonnen und den schädlichen Kapitalismus überwunden haben. Den jetzt ist Zeit, Raum und Geld da um sich darum zu kümmern was die Menschen seit Jahrtausenden umtreibt!!

DANKE Genf und DANKE deinen Sozi's. :superfreu: :superfreu: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 2382
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A SuperCub, c70Zz Passport SuperCub (Racing), C50 STD deLuxe SuperCub
Wohnort: Plau am See
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Test-Umfrage

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich würde es nicht machen, Minderkaufmann hin, Vollkaufmann her.
Das ist alles in weiter Ferne, und ab 60 sollte man nicht langfristig investieren.
⏳💸💸💸
Bild

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 202
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53

Re: Test-Umfrage

Beitrag von SollteBremsen »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:30
Das ist alles in weiter Ferne, und ab 60 sollte man nicht langfristig investieren.
Generell ? Ist halt nur blöd, wenn man dann 100 Jahre alt wird ..
Typisch für euch Ökoärsche, ihr verwendet Worte um zu reden.

Antworten

Zurück zu „test test test...“