Test-Umfrage

Hier könnt Ihr Euch auslassen...
Hinweis: Inaktive Themen werden nach 7 Tagen automatisch gelöscht!

Kann ich auf dieses Thema verzichten?

Umfrage endete am Di 22. Jan 2019, 16:44

Ja
6
60%
Nein
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4466
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Test-Umfrage

Beitrag von werni883 » Di 15. Jan 2019, 16:44

Es kann schön sein, über Jahrzehnte Minderkaufmann zu sein.
.
Servus,
da kriegt man plötzlich Geld in die Hand, möchte schlau investieren und geht einer Betrugsmasche, einem Betrüger auf denLeim!
.
Damit das hier womöglich hintangehalten wird, mache ich mir hier eine Fleissaufgabe.
.
Vorwort: AT ist ein Hochgebührenland, DE ist ein Hochsteuerland, CH ist ein Hochpreisland. Stimmt das im Wesentlichen?

Nun,
1. So blöd es vielleicht klingt, aber eine Windparkbeteiligung macht durchaus Sinn.
2. Kapital unterscheidet sich von Geld. Wodurch?
3. Kommanditist oder Atypischer Stiller Gesellschafter, beides sind Minderkaufleute.
4. Steuern und Steuerberater.
5. Offene oder geschlossene Fonds...
6. Was ist der Zeithorizont der Anlage?
7. Will ich meine Pension absichern?
8. Übertragen, Schenken, Vererben.
9. Wenn ich plötzlich Geld brauche.
10. Warum man als Minderkaufmann trotzdem/gerade deshalb gut essen UND gut schlafen kann!
.
So, der Anfang ist gemacht. Wir sind hier CUB-Fahrer aus etlichen Landen.
Wir werden u. U. elektrisch fahren müssen, mit Auto und CUB. Manche tun das jetzt schon mit grosser Freude!
.
Ausserhalb des Forums hat ein Jeder eine andere Lebenssituation.
.
Wenn wer am Thema interessiert ist, kann er es hier öffentlich posten.
Wer bin ich? Beamter in Ruhe. Von 1971 bis ca. 1999 an der Börse, seit 1996 nur mehr in PV + Windkraft investiert.
werni883
Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Pozor: News können Spuren von Propaganda enthalten.

harryguenter
Beiträge: 302
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Westmünsterland

Re: Test-Umfrage

Beitrag von harryguenter » Di 15. Jan 2019, 20:19

Ich habe nur eine Frage, nämlich Hääähhhh?

Oder anders: was will uns der Autor mit seinem Post sagen? Ich kapier es echt nicht.
Wave 2,2l/100km mit 1/3 Stadt und 2/3 Landstrasse mit 85km/h, 15er Ritzel, keine Scheibe, kein Träger/TC und ca. 100kg lebendgewicht

SC71
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:48
Fahrzeuge: Honda C125
Wohnort: DUISBURG
Alter: 53

Re: Test-Umfrage

Beitrag von SC71 » Di 15. Jan 2019, 23:08

Werni

ICH verstehe dich!

Und freue mich auf eine Melange und Gespräche jenseits des Neoliberalismus und/oder "jeder Teil des Unternehmens muss eine 20% Rendite erwirtschaften".

Gezeichnet

Frank der Minimalist....

maddins
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 09:33
Fahrzeuge: Husqvarna Terra 650, Innova 125
Wohnort: Wiesent, Lkr. Regensburg
Alter: 56

Re: Test-Umfrage

Beitrag von maddins » Mi 16. Jan 2019, 11:03

Also ganz ehrlich - ich kapiers auch nicht.

Bitte wenigstens um einen kleinen Hinweis!

Martin

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 4466
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 65

Re: Test-Umfrage BITTE LÖSCHENPPP

Beitrag von werni883 » Mi 16. Jan 2019, 18:33

Servus,

Test JA - Umsetzung - N E I N .

ich vergass dass ich Kaufmann gelernt und als Buchhalter arbeitete, bevor ich Polizist wurde.

In AT brauchte ich nie einen Steuerberater. Wie (kompliziert) es in DE ist - keine Ahnung.
.
Ich lasse die Umfrage noch weiter laufen, schließlich geht es nur um test test test.
werni883
Screenshot_20190116-131546.png
So schaut ein Auszug aus dem Sekundärmarkt für Kommanditbeteiligungenbaus. Forget it.
Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist.
.
Der "Klima GAU" - das ist gewiss,
weltgrößter Coup aller Zeiten ist.

Pozor: News können Spuren von Propaganda enthalten.

Antworten

Zurück zu „test test test...“