Seite 1 von 1

Test-Umfrage

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 16:44
von werni883
Es kann schön sein, über Jahrzehnte Minderkaufmann zu sein.
.
Servus,
da kriegt man plötzlich Geld in die Hand, möchte schlau investieren und geht einer Betrugsmasche, einem Betrüger auf denLeim!
.
Damit das hier womöglich hintangehalten wird, mache ich mir hier eine Fleissaufgabe.
.
Vorwort: AT ist ein Hochgebührenland, DE ist ein Hochsteuerland, CH ist ein Hochpreisland. Stimmt das im Wesentlichen?

Nun,
1. So blöd es vielleicht klingt, aber eine Windparkbeteiligung macht durchaus Sinn.
2. Kapital unterscheidet sich von Geld. Wodurch?
3. Kommanditist oder Atypischer Stiller Gesellschafter, beides sind Minderkaufleute.
4. Steuern und Steuerberater.
5. Offene oder geschlossene Fonds...
6. Was ist der Zeithorizont der Anlage?
7. Will ich meine Pension absichern?
8. Übertragen, Schenken, Vererben.
9. Wenn ich plötzlich Geld brauche.
10. Warum man als Minderkaufmann trotzdem/gerade deshalb gut essen UND gut schlafen kann!
.
So, der Anfang ist gemacht. Wir sind hier CUB-Fahrer aus etlichen Landen.
Wir werden u. U. elektrisch fahren müssen, mit Auto und CUB. Manche tun das jetzt schon mit grosser Freude!
.
Ausserhalb des Forums hat ein Jeder eine andere Lebenssituation.
.
Wenn wer am Thema interessiert ist, kann er es hier öffentlich posten.
Wer bin ich? Beamter in Ruhe. Von 1971 bis ca. 1999 an der Börse, seit 1996 nur mehr in PV + Windkraft investiert.
werni883

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 20:19
von harryguenter
Ich habe nur eine Frage, nämlich Hääähhhh?

Oder anders: was will uns der Autor mit seinem Post sagen? Ich kapier es echt nicht.

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Di 15. Jan 2019, 23:08
von SC71
Werni

ICH verstehe dich!

Und freue mich auf eine Melange und Gespräche jenseits des Neoliberalismus und/oder "jeder Teil des Unternehmens muss eine 20% Rendite erwirtschaften".

Gezeichnet

Frank der Minimalist....

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 11:03
von maddins
Also ganz ehrlich - ich kapiers auch nicht.

Bitte wenigstens um einen kleinen Hinweis!

Martin

Re: Test-Umfrage BITTE LÖSCHENPPP

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 18:33
von werni883
Servus,

Test JA - Umsetzung - N E I N .

ich vergass dass ich Kaufmann gelernt und als Buchhalter arbeitete, bevor ich Polizist wurde.

In AT brauchte ich nie einen Steuerberater. Wie (kompliziert) es in DE ist - keine Ahnung.
.
Ich lasse die Umfrage noch weiter laufen, schließlich geht es nur um test test test.
werni883
So schaut ein Auszug aus dem Sekundärmarkt für Kommanditbeteiligungenbaus. Forget it.
So schaut ein Auszug aus dem Sekundärmarkt für Kommanditbeteiligungenbaus. Forget it.

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:47
von SollteBremsen
Ich weiß zwar auch nicht wirklich worum es geht (Investition in Windkraft lohnenswert :? ) aber ich habe mal mit JA abgestimmt. Ich muss dazu sagen daß ich weder Abitur noch Grundbesitz habe ..aber hey, ich hab ne coole Honda und die 16 jährigen Mädchen drehen sich nach mir um (genauso wie vor 30 Jahren)

In diesem Sinne: Yes Torty !

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 21:26
von sholloman
Die Beiträge hier dienen nur zum Test, also alles umsonst :geek:

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 03:42
von Innova-raser
Einmal mehr bin ich komplett zu Blöd um zu verstehen was der Threadsteller sagen will.

Aber die Schweiz ist ein wunderbares Land, in dem Milch und Honig fliest. Die Sozialisten dort haben restlos ALLE Probleme gelöst und alle Menschen dort leben in Friede, Freude und Glückseligkeit. Deshalb ist jetzt endlich Zeit die wirkich wichtigen Probleme des Landes anzugehen:

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/st ... n-34351556

Ein Hoch auf ein Land mit soviel glücklichen Menschen und die Sozialisten die nun endlich den Klassenkamp gewonnen und den schädlichen Kapitalismus überwunden haben. Den jetzt ist Zeit, Raum und Geld da um sich darum zu kümmern was die Menschen seit Jahrtausenden umtreibt!!

DANKE Genf und DANKE deinen Sozi's. :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Re: Test-Umfrage

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 11:30
von Himbeer-Toni
Ich würde es nicht machen, Minderkaufmann hin, Vollkaufmann her.
Das ist alles in weiter Ferne, und ab 60 sollte man nicht langfristig investieren.
⏳💸💸💸

Re: Test-Umfrage

Verfasst: So 19. Jan 2020, 09:17
von SollteBremsen
Himbeer-Toni hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:30
Das ist alles in weiter Ferne, und ab 60 sollte man nicht langfristig investieren.
Generell ? Ist halt nur blöd, wenn man dann 100 Jahre alt wird ..