Welches Ölthermometer passt?

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von crischan »

country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 16:43 Titel: Welches Ölthermometer passt? Antworten mit Zitat
War gerade bei Louis und wollte mir ein Ölthermometer mit Peilstab kaufen. Als mögliche, passende Teile hatte ich mir die Bestnr. 100 34 323, 100 34 314 und 100 34 326 ausgeguckt. Also Original-Peilstab ausgeschraubt, mit ins Geschäft genommen und die drei Alternativen zeigen lassen. Alle Stäbe waren zu kurz! Der Verkäufer schien auch nicht sonderlich motiviert, mit mir weitere Probieraktionen zu starten, also gab ich mein Vorhaben auf. Vorher erkundete ich noch über den hier gesetzten Ersatzteillink, ob andere Peilstäbe bei irgendwelchen Hondas evtl. die gleiche Bestellnr. wie der der Innova haben. Führte aber zu keinem Ergebnis, war ne recht wuselige Arbeit. Hat jemand ne Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 14:43 Titel: Antworten mit Zitat
So, gerade beim Louis gewesen. Der Ölthermometer Nr. 10034323 passt in die Innova rein, der Fühler ist zwar kürzer als der Peilstab das macht aber nix, weil die Getrieberäder das Öl gegen den Messstab schleudern.
Bild
Bild

Gruß der WWerner, der nun weiss wann seine Innova warm ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MotoO



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 15:10 Titel: Antworten mit Zitat
nur Schade das man dann den Ölstand nicht mehr messen kann... oder ist der Thermometer so lang das die min/max level noch abgelesen werden könnte?

Grüße
MotoO
_________________
... wir machen Jobs, die wir nicht mögen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... (Tyler Durden, Fight Club 1999)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 15:39 Titel: Antworten mit Zitat
MotoO hat folgendes geschrieben:
nur Schade das man dann den Ölstand nicht mehr messen kann... oder ist der Thermometer so lang das die min/max level noch abgelesen werden könnte?

Grüße
MotoO


Nein, der Thermometer ist rund 1/3 kürzer als der Peilstab. Man könnte versuchen ihn mit einen Stückchen Rohr zu verlängern, aber das möchte ich nicht riskieren.



Gruß der WWerner, der den originalen Peilstab im Fach unter der Sitzbank spazierenfährt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 22:34 Titel: Antworten mit Zitat
Guten Tag, Herr XXX,



danke für Ihre Information – haben wir – unsere Art.-Nr. RR 65



Preis: EURO 54,95 incl. MWST und Versand.



Wir liefern per Postnachnahme + EURO 2,-- Spesen.



Eine Bestellung würde uns freuen.







Mit freundlichen Grüßen,



RR – Motorsport – Ries



Waldmattstrasse 14b

79664 Wehr-Öflingen

Tel: 07761-919818

Fax:07761-919819

http://www.rr-motorsport-ries.de

Das ist die Antwort auf meine Anfrage nach einem passenden Thermometer; allerdings weiß ich noch nicht, für welche Modelle das gleiche Thermometer passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 8:46 Titel: Antworten mit Zitat
Wow, das ist aber auch ein happiger Preis im Gegensatz zu dem Teil von Louis.
Ich werd wohl mal abwarten, bis es ein besser passendes Teil bei Louis gibt, denn intressieren würden mich die Öltemps ja schon.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andiz
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 11:24 Titel: Antworten mit Zitat
Wie lang ist denn der Originalmessstab der Innova?
Für meinen Kymco Nexxon habe ich das Moto-Detail 10034316 genommen, welches mit 130mm Länge exakt dem Originalmessstab entspricht.

Grüße,
Andreas
Nach oben

Klaaaaus
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 17:38 Titel: Antworten mit Zitat
Ist doch egal wenn das Ölthermometer kürzer ist. Schmeiß den Originalölmeßstab unter Dein Sitzbankfach und nehm es mit - wenn Du messen möchtest, dann mußt Du ja sowieso das Thermometer rausschrauben. Insofern ist es wurscht!
Nach oben

WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 17:40 Titel: Antworten mit Zitat
Klaaaaus hat folgendes geschrieben:
Ist doch egal wenn das Ölthermometer kürzer ist. Schmeiß den Originalölmeßstab unter Dein Sitzbankfach und nehm es mit - wenn Du messen möchtest, dann mußt Du ja sowieso das Thermometer rausschrauben. Insofern ist es wurscht!


Das sehe ich auch so.

Gruß der WWerner, der den kurzen verbaut hat
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 18:08 Titel: Antworten mit Zitat
@klaaaus und wwerner:
Wegen dem Ölstand prüfen wärs mir auch egal, das machen ich selten während der Fahrt. Mir gehts eher drum, dass die Temperaturen wahrscheinlich doch exakter angezeigt werden, wenn der Stab auch wirklich im Öl ist und nicht nur ab und zu ein paar Spritzer davon abbekommt.

@andi:
Bei der Inno sinds auch 13cm. Die Frage ist nur, ob das Gewinde auch passt?
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 20:29 Titel: Antworten mit Zitat
country hat folgendes geschrieben:
Guten Tag, Herr XXX,
danke für Ihre Information – haben wir – unsere Art.-Nr. RR 65
Preis: EURO 54,95 incl. MWST und Versand.


Stellt sich die Frage, welche Bestellnummer bei Louis entspricht diesem "RR 65"? Vielleicht die 10034165 ?

Rolling Eyes
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:01 Titel: Antworten mit Zitat
Das einfachste wäre, sich das RR 65 mal zeigen zu lassen, vergleichen, obs wirklich paßt und die Artikelnummer notieren. Dann hätten wir die Vergleichsmopeds und könnten das passende MotoDetail erstehen.....Bin leider ab morgen für 'ne Woche weg, kann also vorerst nicht zu Louis. Bei Polo ist das RR 65 auch gelistet, aber leider ohne Angabe, für welches Moped es paßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:25 Titel: Antworten mit Zitat
Sodele Leuts, also das MD Thermometer von Louis mit der Bestellnummer 10034316 sollte perfekt passen (somit hätte andiz recht).

Wie habe ichs herausgefunden? Wenn man bei Polo nach dem "RR 65" sucht, kommt man auf die Bestellnummer 60120100400. Im aktuellen Polokatalog auf Seite 726 habe ich mir die Motorradmodelle herausgesucht, für die eben dieses Thermometer R 65 passt und das sind:


CB 600 Hornet bis 2006
CBF 600
VT 1100 C nicht C2 oder C3)



Wenn man nun bei Louise nach MD Thermometern für diese Modelle sucht, landet man bei der Bestellnummer 10034316


Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 21:32 Titel: Antworten mit Zitat
Respekt! Bin etwas traurig, daß ich nicht auf diesen Dreh kam Sad Wer macht den Beta-Tester?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2008 23:39 Titel: Antworten mit Zitat
Bin morgen sowieso in Darmstadt, da werd ich mal bei Louis vorbei schaun ob die das Teil da haben.

EDIT:
Hatte mich getäuscht, in Darmstadt ist gar kein Louis sondern nur Polo, von daher kann ich leider nix dazu beitragen. Mal schaun ob ichs nöächste Woche nach Mannheim schaff.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i

Zuletzt bearbeitet von Heavendenied am 09 Aug 2008 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Seite 1 von 5

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von crischan »

WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 7:05 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
wenn der Stab auch wirklich im Öl ist und nicht nur ab und zu ein paar Spritzer davon abbekommt.


Der Stab bekommt nicht nur ab und zu ein paar Spritzer ab, sondern er liegt in einem waren Ölstrom, hervorgerufen von der Kupplung, die ja unter diesem Deckle liegt.

Gruß der WWerner
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2008 19:20 Titel: Antworten mit Zitat
Hab hier das Ölthermometer von Motodetail gefunden, welches wohl auch bei Louis unter der 100034316 verkauft wird und die dortigen Maße mit denen der Inno verglichen. Passen genau!
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 18:10 Titel: Antworten mit Zitat
So, hab das Teil jetzt gekauft und getestet. Vom Gewinde her passt es und es lässt sich auch reinschrauben, aber:
Es ist etwa 2mm länger als der Ölmeßstab. Der ist nämlich ca.128mm lang wohingegen der Ölthermometer nun 132mm lang ist.

Kann mir jemand mit Werkstatthandbuch odeer anderweitigem Wissen sagen, ob das ein Problem darstellt (also ob da nun irgendwas schleifen könnte oder so)?
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 19:04 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Heavendenied,
im Werkstatthandbuch ist es nicht so genau zu erkennen. Der Öltemperaturmesser sollte meiner Meinung nach genug Platz neben der Kupplung haben.
Das einstige Problem könnte jedoch die Fliehkraftkupplungsbremse
machen. Da ich keinen Ahnung hab wie weit die sich auf der Schaltwelle
hin und her bewegt.
Ich kann leider auch nicht am lebenden Objekt nachschauen, da ich
meine Inno noch nicht hab.
Gefühlsmäßig würde ich aber sagen das das passen sollte..

Gruß

Helge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 19:23 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Heavendenied,
hab den original Peilstab mit einem Strohhalm ( IKEA ) ca. 3,5 mm verlängert
hatte dann das Gefühl das er anfängt aufzusetzen.
Kannst am besten selbst noch einmal testen, da du ja das Ölthermometer hast, kannst ja den Motor mal langsam mit dem Ölthermometer drin per Kickstarter ohne Zündung durchdrehen und dann schauen ob da was angeschliffen ist.
Zwischen 128 mm und 132 mm sind es aber 4 mm unterschied.
So wie es aussieht dürfte da aber nicht's stören.
Das war jetzt der Ölmessstab von Louis 100034316 oder ?
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Seite 2 von 5

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von crischan »

country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 7:44 Titel: Antworten mit Zitat
Auch ich möchte mich bedanken für den Tip; habs gleich gekauft. Das...314 sollte übrigens nicht passen, siehe meinen Eingangsthread auf S.1.
Offensichtlich ist das Thermometer aber in sich nicht drehbar wie das teure Original von RR, oder muss ich einfach mehr Kraft anwenden? Hats schon jemand probiert und geschafft?
Ansonsten kam mein Moped gestern nicht über 70°C im Stadtverkehr hinaus, kommt mir etwas wenig vor......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2008 11:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hi
Ich habe folgende Temperaturen abgelesen:
Umgebungstemperatur 28°C Ölthermometer zeigt 110°C an.
Umgebungstemperatur 12°C Ölthermometer zeigt 78°C an
Umgebungstemperatur 10°C und Regen Ölthermometer zeigt 65°C an
alles bei 90km/h und eine Strecke von 9km.
Gruss Ronald
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2008 14:20 Titel: Antworten mit Zitat
country hat folgendes geschrieben:

Offensichtlich ist das Thermometer aber in sich nicht drehbar wie das teure Original von RR, oder muss ich einfach mehr Kraft anwenden? Hats schon jemand probiert und geschafft?

auch das günstige MD von Lois ist drehbar, steht jedenfalls bei denen in der Anleitung. Probiert habe ich das aber noch nicht...

BTW, heute auf der BAB (erstmals mit Thermometer) hatte ich knapp 120 grad drauf. Dabei war es egal, ob ich Lkw-Windschatten nutze oder auch mal 20-30km "solo" gefahren bin.

War sonnig und ca. 15 Grad warm, vermutlich wirds im richtigen Sommer nochmal ne Ecke wärmer mit dem Öl. Also ein gutes, synthetisches Öl ist bei Autobahnfahrer schon sinnvoll wie ich finde.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 19:57 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mir jetzt auch den Öltemp.-Direktmesser von Louis (10034316) besorgt, den ich ähnlich schon bei vielen anderen Moppeds genutzt habe.
Und mußte heute feststellen, daß das Teil nur sehr wenig Aussagekraft hat: nach 10 KM (auf der Autobahn) zeigte es im Windschatten nur 40° C an. Nach 30 KM waren es dann 80° C. Anschließend mußte ich dann rel. kurz hintereinander an zwei Ampel anhalten. Normalerweise sollte dann ja die Temp. beim luftgekühlten Motoor nach oben gehen, innerhalb weniger Minuten sank sie aber auf 60° C. Shocked Shocked
Ist wohl so, wie ich schon vermutet habe: durch die sehr geringe Ölmenge und die ungünstige Stelle (hinteres Ende des Motors) bekommt man zwar eine Temperatur angezeigt, aber das ist def. nicht die Temperatur des Öles! Einzig Sinn würde hier eine externe Anzeige mit einem Sensor in der Ablaßschraube machen!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2008 20:12 Titel: Antworten mit Zitat
mal was anderes...habe ja seit ca. ne Woche das Thermometer dran (auch das xxxx316). Heute, beim genauer hinschauen, ist mir aufgefallen, das fast keine Flüssigkeit mehr im Glas ist.

Als es neu war konnte ich nur eine große Luftblase erkennen und der Rest vom Schauglas war voll.

Heute war nur der Zeiger etwas "feucht" und wenn ich den Meßstab ein paar Minuten quer hingelegt habe war nur unten ein paar Milimeter Flüssigkeit zu erkennen...

Defekt oder bei euch auch so?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 2:49 Titel: Antworten mit Zitat
Hi
man könnte auch das verbauen http://www.louis.de/_2033df812a4f8e5a51 ... r=10034820
fragt sich nur wohin.
Confused Gruss
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2008 5:15 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
mal was anderes...habe ja seit ca. ne Woche das Thermometer dran (auch das xxxx316). Heute, beim genauer hinschauen, ist mir aufgefallen, das fast keine Flüssigkeit mehr im Glas ist.

Als es neu war konnte ich nur eine große Luftblase erkennen und der Rest vom Schauglas war voll.

Heute war nur der Zeiger etwas "feucht" und wenn ich den Meßstab ein paar Minuten quer hingelegt habe war nur unten ein paar Milimeter Flüssigkeit zu erkennen...

Defekt oder bei euch auch so?


Hallo Böcki,
ist dann wohl defekt! Habe vor ein paar Wochen mein Thermometer von der SZR verkauft, da war die Flüssigkeit noch drin!
Die Flüssigkeit dämpft Vibrationen. Wenn Du jetzt damit fährst, könnte es sein, daß der Zeiger abbricht.

@Mi-6: die elektr. Anzeige paßt sich an die Spiegelhalterung.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 18:41 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:

Und mußte heute feststellen, daß das Teil nur sehr wenig Aussagekraft hat: nach 10 KM (auf der Autobahn) zeigte es im Windschatten nur 40° C an. Nach 30 KM waren es dann 80° C. Anschließend mußte ich dann rel. kurz hintereinander an zwei Ampel anhalten. Normalerweise sollte dann ja die Temp. beim luftgekühlten Motoor nach oben gehen, innerhalb weniger Minuten sank sie aber auf 60° C. Shocked Shocked
Ist wohl so, wie ich schon vermutet habe: durch die sehr geringe Ölmenge und die ungünstige Stelle (hinteres Ende des Motors) bekommt man zwar eine Temperatur angezeigt, aber das ist def. nicht die Temperatur des Öles!


also ich interpretiere die angezeigten Temperaturen anders.

die Beobachtungen ob der angezeigten Temperaturen sind bei mir aber genauso: Fährt man gemütlich auf der Landstraße dann steigt die Öltemp. nur sehr langsam und man kommt, auch bei sommerlichen Außentemperaturen, kaum über 80 Grad. Ich denke, daß liegt am hohen Wirkungsgrad bei mittleren Drehzahlen mit entsprechend wenig Abwärme.

Fahre ich Autobahn mit dauerhaft! hohen Drehzahlen geht er auch mal auf 125 Grad rauf. Geht es dann die BAB runter, dann "hält" die Inno auch auf der Landstraße fast 100 Grad. Steht man dann vor der Ampel geht die Temp. weiter runter.

Genauso habe ich es auch von meibnem ersten Auto, Golf 1, im Kopf der auch ein nachgerüstetes Ölthermometer hatte: fuhr man Vollgas auf der Autobahn, war die Wassertemp. mittig, während Öl zwischen 130-140 Grad war. Kam man dann plötzlich in einen Stau ging die Wassertemp. schlagartig rauf, Kühlgebläse lief dauernd aber die Öl-Temp. ging langsam runter.

Irgendwie ist das jetzt bei der Inno genauso finde ich. Jedenfalls bin ich von dem Thermometer sehr überzeugt, gerade die 125 Grad bei BAB-Dauervollgas finde ich schon recht kritisch.

Habe durch meinen Rennsport noch guten Kontakt zu einem Shell-Advance-Ingenieur und den mal nach seiner Meinung gefragt: er rät (natürlich zu Shell ) zu einem voll-syntetischem Öl und gerade bei der kleinen Ölmenge zum regelmäßigen Wechseln wenn die Temperaturen häufig über 130 Grad sind. Ebenso natürlich den Ölstand nahe bei Max. zu halten und in den warmen Monaten kann auch ein 50er Öl verwendet werden.

Das Öl altert dann wohl wesentlich schneller bei den hohen Temperaturen, daher den Intervall nicht überziehen.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2008 19:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,
ich will Dir nicht widersprechen, aber meine Aussage habe ich anders gemeint: das Thermometer zeigt allenfalls die Temperatur der umgebenden Gase an, aber nicht die Öltemperatur! Wenn der Motor läuft, gelangen höchstens Spritzer vom Öl an den Sensor!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 11:43 Titel: Antworten mit Zitat
ich zitiere mich hiermal selber Wink

Böcki hat folgendes geschrieben:
mal was anderes...habe ja seit ca. ne Woche das Thermometer dran (auch das xxxx316). Heute, beim genauer hinschauen, ist mir aufgefallen, das fast keine Flüssigkeit mehr im Glas ist.

Als es neu war konnte ich nur eine große Luftblase erkennen und der Rest vom Schauglas war voll.

Heute war nur der Zeiger etwas "feucht" und wenn ich den Meßstab ein paar Minuten quer hingelegt habe war nur unten ein paar Milimeter Flüssigkeit zu erkennen...

Defekt oder bei euch auch so?

also ich habe mittlerweile den DRITTEN Meßstab und bei diesem hat sich jetzt auch wieder das komplette Dämpfungsöl verabschiedet Evil or Very Mad

Bin ziemlich genervt deswegen, bei Louis sind sie zwar sehr nett und tauschen mir das sofort um, aber das kann es doch echt nicht sein.

Beim letzten mal hat der Mensch dort mir fast schon geraten auf den RR-Fühler umzustellen. Aber bei einem Aufpreis von fast 40 Euro habe ich dann dankend abgelehnt.

Also heute werde ich mal zu einer anderen Filiale fahren (Münster statt Siegen), vll. war die Charge in Siegen komplett defekt? Aber der VK sagte, er kann sich nicht erinnern daß noch jemand anderes so ein Problem hatte...und ich gleich drei mal??? Ist doch verhext Mad
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 12:06 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Aber der VK sagte, er kann sich nicht erinnern daß noch jemand anderes so ein Problem hatte...und ich gleich drei mal??? Ist doch verhext


So ein *** Cool

Das Problem mit den Moto Detail / Louis Meßstäben ist auch in der Dax und Monkeyszene hinglänglich bekannt, da sterben die Dinger auch immer wie die Fliegen. Kauf dir einen RR und du hast Ruhe.
Nach oben

Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:01 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:
Kauf dir einen RR und du hast Ruhe.


...der dann 60 Euro kostet statt 20 Shocked

Habe gerade den 4. Meßstab abgeholt. VK zickte rum "bla-bla...der ist doch nicht kaputt (fragte mich vorher, ob er noch die Temp. anzeigt) nur weil die Flüssigkeit nicht da ist...die hat sich nur nach unten verteilt...bla-bla...wenn sie den trotzdem umtauschen wollen dann aber nur gegen was Teureres...bla-bla, weil ist ja nicht defekt" usw. Evil or Very Mad

Der MD zeigt ja 100% genau an und macht ansonsten ja auch ne gute Figur, daher bin ich echt nicht bereit 60 Euro für die gleiche Leistung zu bezahlen, wenn man die auch für 20 bekommt.

Na ja, bin mal gespannt wie es damit jetzt geht.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:04 Titel: Antworten mit Zitat
kannst du nicht versuchen rauszufinden, wo die dinger undicht sind?
etwas silikon könnte da ja wunder wirken.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 14:14 Titel: Antworten mit Zitat
kurzer hat folgendes geschrieben:
kannst du nicht versuchen rauszufinden, wo die dinger undicht sind?


nee, leider kann man da fast nichts sehen. ganz eben sind oben wohl feuchte Stellen, die dann außen etwas runterlaufen. Aber woher das genau kommt kann man nicht erkennen.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 15:18 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:

Habe gerade den 4. Meßstab abgeholt. VK zickte rum "bla-bla...der ist doch nicht kaputt (fragte mich vorher, ob er noch die Temp. anzeigt) nur weil die Flüssigkeit nicht da ist...die hat sich nur nach unten verteilt...bla-bla...wenn sie den trotzdem umtauschen wollen dann aber nur gegen was Teureres...bla-bla, weil ist ja nicht defekt" usw. Evil or Very Mad

Das Öl hat ja die Aufgabe die Nadel der Anzeige zu dämpfen, wenn kein öl mehr da ist geht die Anzeigenadel kaputt, das sollten auch die Leute von Louis einsehen.
Nach soo oft tauschen kannst du langsam das geld zurück verlangen, und dann ? Na bei mir geht das Öl in der Anzeige auch langsam weg, wenn nach dem Austausch das noch 1 bis zweimal vorkommt dann werde ich wohl auch das Geld zurück verlangen.
Und dann kommt was digitales an der Öl-Ablassschraube. So was wie hier :
http://www.enduro-stammtisch.de/ punkt 5 GHZ/ SPM Modul und dann Das Thermometer Modul und Tacho, Drehzahlmesser sind dann auch noch möglich.
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Seite 3 von 5

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von crischan »

country



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 21:22 Titel: Antworten mit Zitat
Mein Billigthermometer ist inzwischen auch "leer". Habe aber die Rechnung nicht mehr zum reklamieren und werde das Teil weiter beobachten; solange es geht, gehts halt. Habe übrigens an meiner R 100 seit 12 Jahren ein Thermometer von RR, funzt immer noch einwandfrei! Man kriegt halt das, was man bezahlt. (stimmt nicht immer, aber meistens schon!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2008 21:23 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leute!Zuerstmal zum Thema drehen der Anzeige beim Louis Temperaturmesser:Der mit Glyzerin gefüllte obere Teil ist nur in das geriffelte Einschraubgehäuse gesteckt(sehr Stramm!!!)und mit nem O-Ring fixiert und abgedichtet.Am besten geht das drehen wenn der Messer aus dem warmen Mopped geschraubt wird und nun die Anzeige gegen das Gewindeteil gedreht wird.Drehrichtung ist egal!!Die Anzeigegenauigkei hab ich an meiner Kawa ZRX1200 überprüft(ist auch n Louismesser drinn und kriegt nur Schleuderöl vom Kupplungskorb).Beim Ölwechsel zeigte der Messer 80 Grad und zur gleichen Zeit hatte das abgelassene Öl ca. 90grad.Also zeigt der Messer ca. 10grad zu wenig an.Gruss mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 10:48 Titel: Antworten mit Zitat
es war natürlich nicht anders zu erwarten: auch beim vierten Meßstab ist mittlerweile die Flüssigkeit komplett raus. Was für ein K..ck-Teil Evil or Very Mad

Unterm Gehäuse klebt so eine bränliche Pampe, wohl die Reste der Flüssigkeit. Wahrscheinlich sind auch noch Reste davon wieder im Öl drin, ist doch zum Kot...n mit dem Teil Mad

Werde mir den Beleg jetzt an die Wand pinnen und solange fahren, bis das Teil ganz kaputt ist und nix mehr anzeigt. Habe echt keinen Bock mehr, mir jetzt nochmal das Gelabere im Louis anzuhören...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 11:37 Titel: Antworten mit Zitat
Ich meine mich in diesem Zusammenhang an Folgendes erinnern zu können Very Happy

Zitat:
Kauf dir einen RR und du hast Ruhe.


Gruss
Martin
Nach oben

Münchner



Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 129
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 17:27 Titel: Antworten mit Zitat
komisch nur....

meine China-Dax hat das Teil seit 2 Jahren und 3000 KM, meine PBR's seit 3 Jahren und ca, 4500 KM, meine CB seit über 5 Jahren und die Inno nun 4 Monate und ca. 2000 KM verbaut.

Keines ist leer oder ohne Funktion. Das "Letzte" wurde im August gekauft und in die Inno geschraubt.

Muß wohl eine Ausschußproduktion sein, die dieser Louis-Laden dort verkauft / umtauscht, anders kann ich mir das nicht erklären.

Gruß,

Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 18:37 Titel: Antworten mit Zitat
Münchner hat folgendes geschrieben:

Muß wohl eine Ausschußproduktion sein, die dieser Louis-Laden dort verkauft / umtauscht

die wurden ja über Monate verteilt und auch noch in 2 verschiedene Shops gekauft (Siegen und Münster) um einen Fehler in der Charge auszuschließen.
Zitat:
Kauf dir einen RR und du hast Ruhe.

wie ich schon schrubte kostet der aber die Kleinigkeit von 60 Euro. Das ist mir die Spielerei nicht wert.

Werde wohl irgendwann mal meinen vierten Fühler umtauschen...dann aber gegen einen Kanister Öl, da habe ich dann sicher mehr von Confused
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 21:33 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
wie ich schon schrubte kostet der aber die Kleinigkeit von 60 Euro. Das ist mir die Spielerei nicht wert.


Das wäre mir die Messung von heisser Luft ehrlich gesagt auch nicht wert Very Happy

don't try to lubricate any maschine with promises - use Oil Cool
Nach oben

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 9:21 Titel: Antworten mit Zitat
Habe mir drei Stück von der aktuellen Louis-Ausschußware gekauft. Alle drei sind dicht....
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 11:58 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, meine Louismesser sind auch ok!GPZ 600r seit 2001 montiert,ZRX 1200r seit 2002 und bei nem Freund seit 2004 montiert und sind alle bisher dicht.Hab mir wegen dieser guten Erfahrungen jetzt auch eins für die Inno gekauft.Werd mich melden wenns Zicken macht aber vom ersten Eindruck genau so gut verarbeitet wie die anderen.Gruss Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 13:16 Titel: Bestellnummer RR-Ölthermometer Antworten mit Zitat
Hallo,

aufgrund der hohen Aussentemperaturen möchte ich meiner Inno doch mal langsam ein Ölthermometer gönnen. Aus der Diskussion ergibt sich, daß man wohl nicht um ein RR Ölthermometer herumkommt. Ich habe in meinen anderen Maschinen auch RR Ölthermometer, teilweise schon über 12 Jahre und hatte damit nie irgendwelchen Ärger. Kann mir jemand bezüglich der Bestellnummer bei einer der grossen Ketten (Louis, HG, Polo) helfen?

Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas2



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schlitz, Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 14:36 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

bei SPARC, bzw. bei seinem Shop http://www.sunrizebazaar.com gibts doch auch welche.
Hat die schon jemand probiert?
Shocked
Hallo Sparc, sind die dicht?

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 16:09 Titel: Antworten mit Zitat
Andreas2 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

bei SPARC, bzw. bei seinem Shop http://www.sunrizebazaar.com gibts doch auch welche.
Hat die schon jemand probiert?
Shocked
Hallo Sparc, sind die dicht?

Gruß
Andreas

Die von SPARC sehen so aus als wären es Bratenthermometer für ne Peking-Ente schön Spitz zum rein stechen. Rolling Eyes
Bild
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Seite 4 von 5

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von crischan »

Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 7:39 Titel: ... Antworten mit Zitat
... danke Böcki, ich werde mein Glück mal versuchen, werde am Wochenende mal nach Louis in Essen fahren, das ist ja schon eine ganz schön große Filiale vieleicht klappt`s.

Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 9:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!

Die Thermometer von mir haben kein Problem mit der Dichtigkeit, da sie ueberhaupt
keine Fluessigkeit enthalten.

Habe davon schon einige an den Mann gebracht, da muesste es also den einen oder
anderen hier im Forum geben der so ein gutes Stueck hat.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 12:06 Titel: .... Antworten mit Zitat
...so, ich war gerade bei Louis in Essen, die hatten das Thermometer von RR tatsächlich vorrätig, die 10% gab`s aber leider nicht, weil das Teil schon reduziert war. Also 49.90€ bezahlt und gleich vor Ort eingebaut (passt wie für die Innova gemacht, sehr langer Meßstab), dann durch Alten Essen und Bottrop auf die A 52, ich bin nur so um die 80km/h gefahren, kein Windschatten, trotzdem schon 110° C bei der Abfahrt Marl ca. 25 km. Danach Landstrasse ca. 70 km/h da ging die Temperatur schon leicht runter auf ca. 105°C. Auf jeden Fall kann ich jetzt die Temperatur des Motors prima im Auge behalten.

Danke nochmals für die Tipps...

Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreierpappe



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Neu-Ulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2009 18:16 Titel: Antworten mit Zitat
Sparc hat recht ! Habe es auch. Zeigt korrekt an. Der Fühler ist so lang, wie der Peilstab. Kann auch zum Öl peilen benutzt werden!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2991
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Welches Ölthermometer passt?

Beitrag von Böcki »

ich weiß...altes Forum und keine Beiträge mehr schreiben. Aber paßt gerade so gut :mrgreen:

Louis hat gerade wieder die MD-Ölthermometer im Angebot. Statt 35 Euro nur 20 Euro. Wurde auf der Möhnesee-Rundfahrt von einigen drauf angesprochen.

Ist Artikel 10034316 der für die Innova genommen werden muß. Die verlieren zwar alle früher oder später die Dämpfungsflüssigkeit (siehe Bewertungen bei Louis), aber meiner funktioniert auch so schon seit 2 Jahren problemslos (nachdem ich ihn 4 x wegen der fehlenden Flüssigkeit getauscht hatte).

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“