Heizgriffe

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Heizgriffe

Beitrag von crischan »

rdpele



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 12:05 Titel: Heizgriffe Antworten mit Zitat
Einen sonnigen guten Morgen aus Berlin.
Hab da mal ne Frage an die Fachleute. Ich hab mir ein paar Heizgriffe zugelegt und bin am Überlegen, wo ich den Stromleiter anschließe. Ist es möglich die Griffe parallel an das Abblendlicht zu legen (kurze Leitung), oder sollte ein längeres Kabel bis zur Batterie verlegt werden, was mit einem größeren Bastelaufwand verbunden wäre (lange Leitung).
Hab in den anderen Threads keine Antwort dazu gefunden.
Danke im Voraus für eine Antwort
Gruß
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 13:18 Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd lieber ne separate Leitung legen nicht das evtl.der Stromverbrauch für diesen Stromkreis zu hoch wird und das Kabel vom Abblenlicht schmort oder die Sicherung fliegt.Nimm dir geschaltetes Plus vom Zündschloss oder geh direkt an die Batterie.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 18:51 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Reinhard,
ich habe die Heizgriffe ja schon einen Winter lang genutzt... Very Happy .
Ich würde den Tip von Mauri annehmen und sie direkt an der Batterie anschließen. Habe ich auch so gemacht. Die Stromentnahme dürfte für die Lichtspule zu hoch sein! Ist kein großes Gefummel, da Du für die Montage und Verlegung der Kabel eh einige der vorderen Verkleidungsteile demontieren mußt.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rdpele



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 5

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 20:56 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo bike-didi.
Hast du noch ne eigenen Sicherung zugeschaltet, oder bist du direkt mit dem Kabel an die Batterie gegangen?
Wenn man direkt an die Batterie geht, ist natürlich die Gefahr groß, dass trotz ausgeschalteter Zündung weiter geheizt wird, also Batterie tiefentladen werden kann. Oder hast du noch ein Relais eingebaut? Sollte vielleicht doch den Vorschlag von Mauri nehmen und an das geschaltete Plus vom Zündschloss gehen. Da ist ja dann auch schon eine Sicherung vorgeschaltet.
Gruß Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2009 23:39 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Reinhard,

es sollte doch hoffentlich eine"fliegende Sicherung" bei den Heizgriffen dabei sein, oder?

Ich empfehle dringendst, diese auch zu verbauen!

Gruß vom

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 5:15 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Reinhard,
zwischen den Griffen und der Batterie ist selbstverständlich eine Sicherung. Ohne Sicherung sollte man gar nichts direkt an der Batterie anschließen.
Ich habe die Griffe von HG montiert - die schalten sich unter 12 Volt wieder ab und können mir also nicht die Batterie leer saugen, wenn ich mal vergesse, sie abzuschalten! Wink
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 10:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe meinen Heizgriffen noch ein Relais mit vergebaut dadurch schalteten sich die Heizgriffe nur an wenn der Motor läuft.
Habe diese hier :
http://www.polo-motorrad.de/shop/Techni ... ils.0.html
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“