Mein Tacho zählt Meilen

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Mein Tacho zählt Meilen

Beitrag von crischan »

hendy



Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Rhein-Main
blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 22:14 Titel: Mein Tacho zählt Meilen Antworten mit Zitat
Hallo liebes Forum,

ich habe mich schon gewundert, daß meine neue Inno beim Tanken soviel verbraucht, ca. 3 l auf 100 km.
Ich habe dann mal mein Garmin Etrex mitgenommen, und vermeintliche 11 km (sind in Wirklichkeit vermutlich Meilen) waren auf dem Navi ca. 18 km.
Wer kennt das Problem? Soll ich es beim Händler ändern lassen, bzw. kann der das ändern?
Mein Verbrauch beträgt dann nämlich 1,91 l Very Happy

Liebe Grüsse
Hendy
_________________
Honda Bali rot SJ50, Honda Innova blau 125 ccm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 22:35 Titel: Antworten mit Zitat
hehe...genau das mit den 3 Liter Verbrauch hatten wir hier schon mal

Da war es eine rote Innova aus 2008, die nur für den englischen Markt hergestellt wurde. Daher auch Meilen-Tacho und Meilenzähler.

Hast du denn auch einen Meilen-Tacho, also sowohl Kilometer als auch Meilen im Tacho? Dann hast du wohl auch ein englisches Modell erwischt. Wenn dich der Händler nicht extra drauf hingewiesen hat, dann (vermute ich!) sollte der dir einen anderen Tacho besorgen oder dir sonst wie entgegen kommen.

Vll. hat der Händler das aber auch selber nicht gewußt? Jedenfalls bin ich mal gespannt, was dein Freundlicher sagt...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km

Zuletzt bearbeitet von Böcki am 28 Aug 2009 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2009 22:46 Titel: Antworten mit Zitat
Also einen Tacho mit KMH Anzeige sollte man doch nach 1 Sekunden draufschauen von einem englischen Modell unterscheiden können...

Habe auch einen und man sieht ja sofort, dass die Höchstgeschwindigkeit laut den fett geschriebenen Zahlen bei 90 mph liegt...

Sollte es ein deutscher Tacho sein, der Meilen zählt, ist wohl wirklich was schief gelaufen Wink Kann ich mir aber kaum vorstellen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hendy



Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Rhein-Main
blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 6:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

stimmt. ich habe einen Tacho, der Meilen und Kilometer hat Crying or Very sad
(Meine vorherige Dax Replica hatte auch so einen Tacho, daher habe ich mir zunächst mal nix dabei gedacht)
Dann werde ich wohl mal den Händler fragen.
Ich werde berichten.

Grüsse
Hendy
_________________
Honda Bali rot SJ50, Honda Innova blau 125 ccm

Zuletzt bearbeitet von hendy am 28 Aug 2009 9:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2009 7:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
frage zu dem Meilentacho
die Geschwindigkeit auf der Tachoscheibe wird ja in Meilen /h und in klein geschrieben im km /h angezeigt.
zählt den der Km Zähler auch immer in Meilen oder gibt es auch welche die in km zählen ?
ich könnte mir vorstellen da das Tachosignal ja elektronisch anliegt es möglich ist auf den Bordcomputer zuzugreifen und dann in Km statt Meilen zählen zu lassen.
Die Innova hat ja eine Datenschnittstelle eventuell muss darüber einfach nur die Software überspielt werden das sollte aber der Honda Händler ( wenn er fitt ist ) oder mit Sicherheit jemand bei Honda Deutschland ( Europa ) wissen.
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“