Höchstgeschwindigkeit

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

katers_lysator
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 11:45 Titel: Höchstgeschwindigkeit Antworten mit Zitat
Es geht aufs Ende der Einfahrzeit , habe gestern mal versucht sie auszufahren und war enttäuscht. Bis 80 gings, aber darüber hinaus wurde es extrem zäh, aufrecht sitzend in der Ebene kam ich nur mit Mühe über 85. Erst wenn ich mich flach machte gings nach langer Wartezeit auf 95 und damit ist sie schließlich angegeben. Mit 100Kg und 1,90 bin ich zwar nicht unbedingt als Leichtgewicht zu betrachten, aber ein bisserl mehr hätte ich schon erwartet. Mit den Fahrleistungen ist ja auch "notfalls" nicht an Autobahn zu denken. Wie sind eure Erfahrungen? Is das ein Grund bei der 1000er nachzuhaken? Würde mich über ein paar kurze Infos freuen.

Gruß Juergen
Nach oben

Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 11:58 Titel: Antworten mit Zitat
Schau dazu mal hier rein:
http://innova.foren-city.de/topic,24,-s ... nnova.html
Da gehts genau darum.
Meine läuft auch nicht so gut wie manch andere, meine Freude über den Leistungsschub bei 350km war wohl voreilig, ich hab sie seitdem nicht wieder auf 115kmh gebracht. Aber die 95bis 100 schafft sie ganz gut auch wenn ich aufrecht sitze.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MotoO



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 12:18 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

fahre jeden Tag Autobahn... nach Tacho 110 bis 115, bis 90/95 recht flott danach braucht man geduld, wenn das Tempo aber erstmal erreicht ist, kann ich es auch konstant halten.

Heute morgen bin ich zum ersten Mal mit Sozius auf die Autobahn... und ich war erstaunt 105 nach Tacho... natürlich ab ca 85 recht zäh.

Grüße
MotoO
_________________
... wir machen Jobs, die wir nicht mögen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... (Tyler Durden, Fight Club 1999)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Alfred_Roemer



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Niederöfflingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 14:37 Titel: Antworten mit Zitat
Ich fahre auch mit der Innova 80% auf der Autobahn. Um Sprit zu
sparen und die Motor- und Getriebe-Kettensatz-Mechanik zu schonen,
fahre ich meistens 80-85Km/h. Manchmal aber auch bissi schneller;
bergab auch schon mal 100. Vollgas fahre ich nur noch im Notfall;
vielleicht in 1-2% der Fahrzeit.

Was mir immer noch spanisch vorkommt, ist dieser komische süß-
liche Geruch nach sengendem Kunststoff, wenn die Inno mal etwas
mehr arbeiten musste. Wie gesagt: Ich scheuche das kleine Motör-
chen nicht; daran sollte es nicht liegen.

Wir hatten mal ein Solo-Mofa. Das war auch Luftgekühlt, hatte aber
im Zylinder Hohlkammern. Ich vermute mal, dass die mit irgendeiner
Flüssigkeit gefüllt waren, weil die die Wärme durch Konvektion noch
besser und gleichmäßiger ableiten kann. (Nur ne Theorie von mir)

Hat die Innova auch solche Kammern? Werden die im Werk befüllt
oder erst bei der Endmontage beim Händler?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 20:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Karl,
hat die Innova nicht.
Und wofür soll das gut sein?
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 20:45 Titel: Antworten mit Zitat
Bei den SOLO Mopeds war der Zylinder fluessigkeitummantelt, man versprach sich dadurch eine bessere Verteilung der Hitze und etwas gerauschdaempfung.
Hatte selbst eines und war super zufrieden.

Schade, dass SOLO keine Zweiraeder mehr baut!

http://www.solo-germany.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Alfred_Roemer



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Niederöfflingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2008 18:15 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, die Solo war schon so ein Ding. Hatte mein Vater damals nagelneu
gekauft für sage und schreibe 999 DM. Die hat lange gehalten.
Wenn die Inno so lange hält, bin ich mehr als zufrieden. Ich bin
beruhigt, dass sie die flüssigkeitsummantelten Zylinder nicht hat,
denn was sie nicht hat, kann auch nicht vergessen worden sein,
einzufüllen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaaaaus
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 20:34 Titel: Antworten mit Zitat
!!!! vom ersten

Zuletzt bearbeitet von Klaaaaus am 29 Aug 2008 17:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben

Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Aug 2008 20:55 Titel: Antworten mit Zitat
so ein quatsch,einfach ganz normal fahren, das teil ist ja dafür da
Nach oben

Gianni Rasanti



Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Biel
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2008 2:28 Titel: Tacho 137!!! Antworten mit Zitat
Hey Friends,

Kommen wir zurück zum Thema. Ich fahre eine 06er Innova, Vergasermodell, (die Inno gibts in der Schweiz schon seit 2003).

Also Thema Top Speed:

Ich hab das ausgiebig ausgetestet. Ich beziehe mich immer auf Tacho-Speed, der etwa 5 Prozent über dem wahren Speed liegt.

Nach dem Einfahren (1000km) lief meine aufrecht sitzend aus beiden Richtutungen einen gestrichenen 100er

Nach 5000 km lief sie aufrecht sitzend 103 im Schnitt.

Auf der Autobahn "saugen" einem die Autos mit - da fährt sie öfters 110.

Doch die Innova ist ein geniales Ding! Wenn ich mich hinter der Verschalung zusammenfalte, kommen gestrichene 120 raus!

Es kommt noch besser: Im Winschatten eines Kombis kratze ich die 125er Marke.

Runterliegen, leicht bergab: schon mal 130.

Autobahn, leichter Rückenwind, leicht bergab. Der Motor jubelt beistimmt gegen 10 000 min Twisted Evil und steckt das locker weg. 137 - Rekord!!!

Und: Auch bei Gegenwind sind gute 90 drin

Die Innova ist wie ein Segelschiff - bloss im umgekehrten Sinne. Will heissen: Windangriffsflächen vermeiden!

Zauberwort: Klamottentuning

Ich trage meist eine eng anliegende Lederjacke aus den 80ern. Ein origniales Schwabenleder! Dazu einen Optimal-Helm, eine Cromwell-Replica. Sieht übrigens supercool aus! So gekleidet biete ich dem Wind eine möglichst kleine Angriffsfläche oder anders gesagt: Mit der Innova habe ich das Klamottentuning erfunden.

Der Hobler aus Biel
Gianni Rasanti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Nürnberger Land
blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 20:43 Titel: Antworten mit Zitat
Hi

Habe bei meiner Innova ein GPS installiert, dann mal so die angezeigten Geschwindigkeiten beobachtet und meist schaut es ungefähr so aus:

Tacho GPS
50 48
60 57
70 65
80 72
90 82
100 88
110 92
115 95

Den Wert von echten 48 bei angezeigten 50 kann ich eigentlich immer reproduzieren.
Je schneller ich aber fahre desto grösser werden die Abweichungen, auch abhängig von der Fahrsituation.
Ich habe das Gefühl das es eine Rolle spielt ob ich kurz vorher stark beschleunigt oder gebremst habe.
GPS-Einflüsse kann ich aber ausschließen, da habe ich mittlerweile genug Erfahrung und Vergleichswerte.
Jedenfalls habe schon öfter erlebt daß das es bei exakt 80 Tacho dann mal 72 echte km/h waren , andermal dann auch schon 78
Aber über 80 läuft der Tacho immer deutlich mehr werdend (nichtlinear) vor !
Das wird wohl auch erklären warum das Dingens in manchen Ländern mit 110, in D jedoch nur mit 95 angegeben ist.

Bei 95km/h sind das jedenfalls laut Tacho immer über 110, meist so 110-115.

Bei 125 Tacho (Rückenwind Autobahn bergab freier Fall) waren es dann auch mal 103km/h reel

--> Der Tacho läuft nichtlinaer, insbesondere im Anzeigebereich über "80" !

Ich vermute daß bei der "Tachoeichung" gewisse Marketingstrategische Gesichtspunkte wohl mit eine Rolle gespielt haben.

Da der Tacho vollelektronisch ist gibts da ja auch genügend Spielraum um trotzdem noch innerhalb der Gesetzlichen Regelung zu bleiben.

Habe da noch was im Kopf das ab einer höheren Geschindigkeit die %-Abweichung irgendwann grösser werden darf.

Interessanterweise scheint der Kilometerzähler dagegen sehr genau zu gehen, hatte bei mir immer weniger als 0,3% Differenz zum GPS !



Viele Grüsse wave
Lothi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 20:59 Titel: Antworten mit Zitat
Ein Tacho darf nur nach oben hin abweichen (und das tun sie bei allen Bike reichlich Very Happy ), nie nach unten. Der Wegstreckenzähler dagegen darf nur +/- 4% abweichen.

Grade an anderer Stelle mal geklaut :

Zitat:
Gesetzlich ist eine Abweichung nach oben hin um 10% + 4 Km/h nach den neuen EURO-Vorschriften zulässig.
Hier der Gesetzestext aus der StZO:
§ 57 Geschwindigkeitsmeßgerät und Wegstreckenzähler
(1) Kraftfahrzeuge müssen mit einem im unmittelbaren Sichtfeld des Fahrzeugführers liegenden Geschwindigkeitsmeßgerät ausgerüstet sein. Dies gilt nicht für...
(2) Bei Geschwindigkeitsmeßgeräten muß die Geschwindigkeit in Kilometer je Stunde angezeigt werden. Das Geschwindigkeitsmeßgerät muß den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.

Hier die entsprechende EU-Verordnung:
2.1.3 . Typ(en ) des Geschwindigkeitsmeßgeräts ; der Typ ist definiert duren die Meßwerktoleranz , die Gerätekonstante und den Anzeigebereich .
2.2 . " Normale Reifenausstattung " der ( die ) Reifentyp(en ) , der ( die ) vom Hersteller für den in Frage kommenden Fahrzeugtyp vorgesehen und im Beschreibungsbogen im Anhang zu der Richtlinie 70/156/EWG angegeben ist ( sind ) . Schneereifen ( M + S ) gelten nicht als normale Reifenausstattung .
2.3 . " Druck im warmen Zustand " der vom Hersteller angegebene Fülldruck ( kalt ) + 0,2 bar .

sowie
4.3.2 . Die Belastung der das Geschwindigkeitsmeßgerät antreibenden Achse muß dem Gewicht nach 2.6 des Anhangs I der Richtlinie 70/156/EWG entsprechen .
4.3.3 . Die Bezugstemperatur am Geschwindigkeitsmesser beträgt 23 mehr oder weniger 5 * C .
4.3.4 . Bei jeder Prüfung muß der Reifendruck dem in 2.3 definierten Reifendruck im warmen Zustand entsprechen .
4.3.5 . Das Fahrzeug wird bei folgenden drei Geschwindigkeiten geprüft : 40 km/h , 80 km/h sowie 120 km/h oder 80 % der vom Hersteller angegebenen Höchstgeschwindigkeit , wenn diese weniger als 150 km/h beträgt .
4.3.6 . Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs verwendeten Kontrollgeräts darf nicht grösser sein als mehr oder weniger 1,0 % .
4.3.6.1 . Wenn eine Meßstrecke verwendet ist , muß sie eine ebene , trockene und ausreireichend griffige Oberfläche aufweisen .
4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .
( 1 ) ABl . Nr . L 164 vom 27 . 7 . 1970 , S . 1 .
Nach oben

Moritz



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 24

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 13:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
die genannten Messungen mit GPS decken sich in etwa mit meinen Messungen per Fahrradtacho: siehe meinen Beitrag vom 28.8.08.
Ist halt doch manchmal ernüchternd, wenn der Tacho nach oben raus immer mehr anzeigt als die Innova tatsächlich läuft. Aber für 10 PS und Sinn und Zweck solch eines Fahrzeugs ist das -für mich- allemal ok!
Höchstgeschwindigkeit meiner Innova nach dem Einfahren bei freier Strecke (ohne LKW...) meist um die 95 kmH, selten mal über 100.
Grüße, Moritz.


BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 15:56 Titel: Geschwindigkeit und Abweichungen

Hallo,
bin neu hier im Forum, dh. gelesen habe ich schon einiges und die vielen Informationen haben mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen. Das ist jetzt mein erster Beitrag, und zwar hauptsächlich zur Geschwindigkeit der Innova. Da ich am Fahrrad und am Gespann schon seit Jahren mit Fahrradtacho fahre lag es nahe solch einen auch an der Innova anzubauen. Es handelt sich um einen Sigma Sport MC8. Anschluss auf der oberen schwarzen Kunststoffabdeckung links neben dem Kombiinstrument. Ein Fahrradtacho ist letztlich nur eine Art Taschenrechner, daher i.d.R. sehr genau, vorausgesetzt die eingegebene Wegdrehzahl, dh. der Radumfang ist genau gemessen worden. Der Tacho bekommt vom Magneten bei jeder Umdrehung des Rads einen Impuls, mehr ist da nicht. Radumfang durch Abrollen gemessen bei neuem V-Reifen 1745mm.
Dann wurde es natürlich spannend was die Daten betrifft.
Erstens: der Kilometerzähler der Innova ist -zumindest bei meiner- sehr genau - Abweichung unter 1%!
Zweitens: die Geschwindigkeitsangabe ist (wie erwartet) weniger genau, die Ungenauigkeit ist nich linear sondern nimmt progressiv zu, wie es hier im Forum auch schon gesagt wurde.
Bei 25 Km/H (Tacho) sind es 24 (Sigma) = -4%
50 = 47-48 =-5%
75 =70 =-6,5%
80 =74 =-7,5%
90 =83 =-7,7%
100 =92 =-8%
Höchstgeschwindigkeit weiß ich noch nicht, da noch in der Einfahrphase und viel mehr als schätzungsweise echte 100 werden es auch kaum werden, es sei denn es kommt noch was leistungsmäßig...
Gut möglich, dass die Serienstreuung so groß ist, dass zum Teil bei anderen Innovas andere Werte zustande kommen.
Die Tankanzeige ist auch ganz gut, wenn der letzte Balken blinkt ist noch ziemlich genau 1 Liter drin. Verbrauch bisher 1,85 - 1,95 Liter auf 100km.
Ansonsten bin ich von dem kleinen Hopser sehr angetan, man muss sich einfach klarmachen was es (nur) ist, nämlich ein etwas größeres Moped. Es erfüllt seinen Zweck recht ordentlich und ist dazu noch angenehm sparsam.javascript:emoticon('Smile')
Smile
So, ich hoffe Ihr könnt mit meinen Zahlen etwas anfangen,
Grüße ans Forum,
Moritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Heini
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Nov 2008 21:31 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,Moin,

Zitat:
Autobahn, leichter Rückenwind, leicht bergab. Der Motor jubelt beistimmt gegen 10 000 min Twisted Evil und steckt das locker weg. 137 - Rekord!!!



GELOGEN !
Nach oben

Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 18:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

weiß eigentlich jemand wo der Tachometer seine Weginfo her hat ? Wo wird den die Raddrehzahl an der Inno erfasst ? Am Vorderrad befindet sich schonmal keine Tachoschnecke. Vielleicht am Getriebe ? Rolling Eyes Rolling Eyes
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Seite 1 von 6

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 21:23 Titel: Antworten mit Zitat
Nr. 10 ist der Geber / Sensor

Bild
Nach oben

hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2008 22:04 Titel: Antworten mit Zitat
Es gibt einen Geschwindigkeitssensor (VSS) im Motorgehäuse über der Getriebeausgangswelle. Der Rest ist Elektronik.

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 10:55 Titel: Antworten mit Zitat
ich habe den Eindruck daß meine Inno jetzt bei den kühlen Temperaturen um einiges langsamer geworgen ist.

Auf der Landstraße kommt die mittlerweile nur mit relativ langem Anlauf und voll gespannten Kabel auf Tacho 80. Oft ist schon bei 75 Schluß. Nur im wenn ich mal ein paar Sekunden Lkw oder Bulli-Windschatten abgreifen kann krazte ich auch schon mal an den Tacho 90.

Dazu ein Verbrauch von 2,4 Liter...die Inno mag wohl nicht den Winter (OK, den thailändischen schon. Den finde ich nämlich auch viel besser )
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
ricman



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 13:02 Titel: Antworten mit Zitat
...kann ich nicht bestätigen.

Heute war mir nämlich mein Windschatten abhandengekommen und ich habe mich dazu hinreißen lassen mich flachzumachen um die Lücke wieder zuzufahren - =120 km/h auf der Uhr - Hatte ich vorher noch nie Laughing .

Es war kalt, rel windstill, keine Steigung.

Mein Verbrauch insgesamt ist bei 2,0l/100km geblieben.

ricman
_________________
Don't worry - be Inno!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 14:20 Titel: Antworten mit Zitat
ricman hat folgendes geschrieben:
- =120 km/h auf der Uhr



heiliges Kanonenrohr Shocked die bekommt meine wohl nicht mal im freien Fall drauf...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
ricman



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 15:44 Titel: Antworten mit Zitat
...und wenn Du im freien Fall mittrittst ??!
_________________
Don't worry - be Inno!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 18:05 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,

nur so eine Idee, vielleicht ist dein Luftfilter durch die schlechte Witterung verdreckt ?
So, als Schlußfolgerung aus geringe Endgeschwindigkeit und zu hoher Verbrauch.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2008 18:44 Titel: Antworten mit Zitat
nee, dadran wird es wohl nicht liegen. Vor ca. 2 tkm sah der noch aus wie neu und seitdem kann ja auch nicht viel Dreck angesammt sein dadrin.

Wegen dem Verbrauch habe ich mal zurückgeblättert...als ich die Inno neu hatte mußte ich die ersten 600-800km auch unter ähnlichen (OK, war wärmer ) Landstraßen-Bedingungen fahren. Da hatte ich auch 2,4 Liter.

Wird wohl so in Ordnung gehen. Und wegen der Höchstgeschwindigkeit muß ich mal sehen. Heute nachmittag ging es wieder etwas besser, kam auch mal auf 90 mit Anlauf.

Vll. bin ich auch nur etwas genervt im Moment. Erst der Abflug, dann das Theater mit dem neuen Vorderrad und dem Heidenau, dann die wirklich aggressiven Dosenfahrer im Berufsverkehr usw.

Werde mal einen der Gilera rausholen und damit einen abheizen gehen...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
ricman



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 12:27 Titel: Antworten mit Zitat
Don't worry be INNO! Laughing
_________________
Don't worry - be Inno!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2008 19:04 Titel: Antworten mit Zitat
ricman hat folgendes geschrieben:
Don't worry be INNO! Laughing


Hey, das ist doch eine gute Vorlage für einen Aufkleber!!! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 9:44 Titel: Antworten mit Zitat
es bleibt dabei...ohne fremde Hilfe (=Windschatten) kommt meine gerade noch auf Tacho 80. Also gerade Landstraße, relativ windstill, trocken, glatter Asphalt, Wintersachen aber keine Kniedecke, Temperaturen 2-6 Grad, aufrecht sitzend. Kommt Wind oder Regen/Schnee dazu fällt es auch mal auf 70 und drunter ab!

Falte ich mich zusammen (ohne Zuschauer natürlich) geht es auf 85 rauf, aber oben rum läuft sie zäh wie Kaugummi.

Überprüft bisher: Luftfilter, andere Zündkerze, Freilauf der Räder, Kettenspannung und Schmierung, Ventilspiel, Flucht der Räder, Luftdruck.

Da ich noch keine Halterung für mein Garmin habe, konnte ich die bisher die "echte" Höchstgeschwindigkeit mit GPS noch nicht live testen. Verfälscht denn evtl. der neue Heidenau hinten durch anderen Umfang die angezeigten Kilometer?

Auf der Autobahn im Lkw-Windschatten geht es auf 95 und max. 100 (Tacho), aber ohne Lkw wird die Sache im Moment echt kritisch Confused
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
supernova



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Schaafheim bei Aschaffenburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 12:00 Titel: Antworten mit Zitat
hört sich an, als wenn die Motorsteuerung nicht i.O. ist und das Gemisch falsch gewählt wird:
a) Einspritzdüse checken
b) Fehlerspeicher auslesen lassen
c) Lambdasonde checken
d) Motorsteuergerät checken

Dann sollte der Verbrauch auch wieder unter 2,2l fallen.

Viel Glück
_________________
Innova, EZ 11.07.08, blau, Topcase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 12:30 Titel: Antworten mit Zitat
gibt es bei der Inno sowas wie ein Diagnose-Stecker (heißt beim Auto wohl OBD?) oder wie würde der Freundliche die Sachen testen?

Habe jetzt keine Lust auf eine monatelange Erklärungs-Odyssee ("bla-bla...wir können nix feststellen...muß so sein...bla-bla")
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
supernova



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Schaafheim bei Aschaffenburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 13:06 Titel: Antworten mit Zitat
Gibt es. Bei mir wurde jedenfalls der Fehlerspeicher wg. FSI-Meldung infolge übersteuerter Drosselklappenstellung zurückgesetzt.
_________________
Innova, EZ 11.07.08, blau, Topcase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 14:25 Titel: Antworten mit Zitat
supernova hat folgendes geschrieben:
Gibt es.


weißt du denn zufällig, wo? Oder die WHB-Besitzer würden das freundlicherweise mal nachschauen...wenn ich zum Freundlichen gehe, will ich gut vorbereitet sein Wink
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Seite 2 von 6

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 22:04 Titel: Antworten mit Zitat
Also Böcki, Honda sagt dazu:

Das PGM-FI hat eine Selbstdiagnosefunktion. Bei erkannter Störung schaltet das ECM die MIL ein und speichert einen DTC im löschbaren Speicher des ECM. Den DTC-Code kann man mit dem HDS-Pocket-Tester auslesen. Man kann aber auch über Blinkcodes des MIL den Fehler erkennen, wenn man keinen HDS-Pocket-Tester hat, allerdings nur den Haupt- und nicht den Nebencode.

Alles klar?

Dachte ich mir, also mit den Dingern hat es folgende Bewandnis (habe ich trotz WHB erst nach mehrmaligen Lesen, Blättern, drüber schlafen, nochmal Lesen halbwegs geschnallt):

Das ECM ist ein etwas größeres elektronisches Bauteil am hinteren linken Rahmen. Das steuert und speichert wohl eine Menge. Und wenn diesem Teil was auffällt, speichert es Fehlercodes, DTC genannt. Sie bestehen aus einem Hauptcode (z.B. TP-Sensorspannung) und einem Nebencode (z.B. Spannung zu hoch oder zu niedrig). Die DTCs kann man dann auslesen und weiß in etwa Bescheid, was Mucken macht. Zum Auslesen gibt es ein gesondertes Gerät namens HDS-Pocket-Tester. Das wird im WHB nicht abgebildet und nur ansatzweise erklärt, wird wohl als Standard-Ausstattung der Honda-Vertragswerkstätten vorausgesetzt. Wenn man diesen Tester nicht hat, kann man auch mit der MIL arbeiten. Die liefert aber nur den Hauptcode und zwar durch Blinken des FI-Feldes auf den Armaturen. Dabei muss man Anzahl und Dauer des Blinkens erkennen und das nach einem bestimmten Schema in die Hauptcode-Nummer umrechnen.

Der HDS wird an den DLC angeschlossen, ein Stecker, der sich hinter der Frontverkleidung verbirgt und mit einer Schutzkappe versehen ist. Wenn man die Speicher des ECM löscht (sollte man machen, bei manchen gespeicherten DTCs wird abgeregelt oder ganz dichtgemacht), muss die Leerlaufdrehzahl neu angelernt werden.

So, hoffentlich wars einigermaßen verständlich. Allerdings kann ich keinerlei Gewähr bieten, das ich alles korrekt verstanden oder wiedergegeben habe. Aber Du wolltest dich ja auch nur für ein Gespräch mit dem Freundlichen wappnen.

Gruß, Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 9:19 Titel: Antworten mit Zitat


das lerne ich jetzt auswendig und dann gehts mal zum Freundlichen
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 21:35 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,

bin letztens so bei 0°C meinen Weg zur Arbeit gefahren. Dabei hatte ich den Eindruck, dass eher besser die Berge hoch kommt; was auch der Theorie entspricht.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Randolf_6212



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Oberriexingen

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 17:29 Titel: Abkürzungen - zum Leute beeindrucken... Antworten mit Zitat
CB50_1980 hat folgendes geschrieben:
Also Böcki, Honda sagt dazu:

... PGM-FI ..... ECM .... MIL ..... DTC ..... ECM ..... DTC-Code .....HDS-Pocket-Tester auslesen..... WHB .... FI-Feldes ..... DLC

Allerdings kann ich keinerlei Gewähr bieten, das ich alles korrekt verstanden oder wiedergegeben habe. Aber Du wolltest dich ja auch nur für ein Gespräch mit dem Freundlichen wappnen.

Gruß, Martin


Hallo,
tolle Auskunft, wie ich finde.
Nur die ganzen Abkürzungen machen mich ganz wuschich, so hab ich sie mal zusammengekramt...

- PGM-FI ..... ProGraMmed Fuel Injection
- ECM ..... Electronic Control Module
- MIL ..... Malfunction Indicator Lamp
- DTC ..... Diagnostic Trouble Code
- HDS-Pocket-Tester ..... Honda Diagnosis System
- WHB ...... aaaaahhh ..... Würgstatt Hand Buch
- FI-Feld ..... Fuel Injection (s.o.)
- DLC ..... Diagnostic Link Connector

So, das dürfte jetzt reichen, wenn Du den o.a. prima Text auswendig lernst, vorträgst und dabei noch nicht mal Abkürzungen verwendest. Das haut den Typen in der Werkstatt um, weil er dann selbst nur noch "Banane" versteht...

Gruß R.
_________________
Euch allen immer genug Luft zwischen Hintern und Straße !!!
"Meine Kleine": Honda Innova 125 - Wie sparsam ist das denn !!!
"Meine Dicke": Harley Davidson - XR 1200 - Wie geil ist das denn !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 14:52 Titel: Antworten mit Zitat
Lothi hat folgendes geschrieben:
Hi

Habe bei meiner Innova ein GPS installiert, dann mal so die angezeigten Geschwindigkeiten beobachtet und meist schaut es ungefähr so aus:

Tacho GPS
50 48
60 57
70 65
80 72
90 82
100 88
110 92
115 95


Viele Grüsse wave
Lothi


Hallo,

hier hab ich mal meine Tachoabweichung ermittelt. Gemessen ohne GPS, nur mit Stopuhr und Kilometerschildchen am Strassenrand.

Tachoanzeige-->Reale Geschwindigkeit

100 km/h --> 93,3 km/h
90 km/h --> 83,7 km/h
80 km/h --> 74,7 km/h
70 km/h --> 65,2 km/h
60 km/h --> 56,1 km/h
50 km/h --> 46,8 km/h
40 km/h --> 37,8 km/h

also Durchschnittlich ca. 6,7 % Tachoabweichung.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 18:57 Titel: Antworten mit Zitat
ich muß das Thema nochmal aufgreifen...meine Inno ist und bleibt eine "Luftpumpe" Evil or Very Mad

im Gegensatz zu meinem Post vom 10.Dez. bin ich die letzten 3000km jetzt mit Garmin-GPS unterwegs gewesen. Ist schon ernüchternd, wie langsam meine ist...

Wohl wegen dem K58 hinten eilt mein Tacho kaum vor, d.h. Tacho 80 sind ca. 77-78 "echte" km/h. Und es bleibt dabei: gerade Strecke, kein Wind, ohne Windschatten und Aufrecht sitzend kommt die NICHT auf Tacho 80!

Die Autobahn-Fahrerei entwickelt sich jedesmal zu einem Drahtseil-Akt. An einen Lkw "heranfahren" (die fahren mittlerweile fast alle "echte" 85) ohne dessen Windschatten ist nicht möglich. Hänge ich erst mal drin im Sog, dann kann ich allerdings mithalten, wenn nicht eine Steigung kommt und ich Pech habe, daß der Lkw unbeladen ist und den Berg hochfliegt.

Eingetragen im Schein ist die Inno mit 94km/h, im Test der 'Motorradfahrer' lief sie echte 110km/h (OK, da hat Honda wohl gut vorbereitet) und wenn ich hier dauernd was von "Tacho 110" und "problemlos auf echte 95" usw lese kommt bei mir echt der Frust hoch.

Ich war noch nicht beim Freundlichen deswegen, aber wenn das Fehler-auslesen nix aufzeigt...was dann? Habe wirklich alles durch, was man technisch selbst überprüfen kann, mehr kann ich nicht machen.

Würde ich die Inno nur mal zum Cruisen und Brötchenholen brauchen, wär mir das ja egal. Aber bei 95% Autobahn hört der Spaß dann wirklich auf...

.
.
.
.
so...das mußte jetzt raus, Danke fürs Verständnis Wink
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 19:13 Titel: Antworten mit Zitat
welche last hat deine inno denn zu tragen?
bist du windschnittig angezogen?
Nach oben

Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 19:17 Titel: Antworten mit Zitat
Gott Enel hat folgendes geschrieben:
welche last hat deine inno denn zu tragen?

in voller Montur knapp 90kg
Zitat:
bist du windschnittig angezogen?

Thermo-Anzug, Lenkerstulpen, Winterstiefel
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 19:36 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
ich wiege zwar ein paar kg weniger, aber dafür habe ich noch die vollen Packtaschen dran. Meine Geschwindigkeiten sind unterschiedlich: mal rennt die Inno wie ein Rennpferd, mal läuft sie nur 80 km/h. Manchmal läuft sie am Berg (Autobahn) 60 km/, am nächsten Tag geht sie da mit 80 km/h hoch. Alles natürlich ohne Windschatten. Ich denke, Du solltest Dir da keine Gedanken machen, ein paar kg oder andere Umstände (z. B. leichter Gegenwind, Temperatur) machen wahrscheinlich schon viel aus!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 19:48 Titel: Antworten mit Zitat
ich denke, Gewißheit bekommen wir erst bei einer echten Vergleichsfahrt mit möglichst vielen Inno. Alles andere ist wohl Kaffeesatzleserei...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Joge



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 19:58 Titel: Antworten mit Zitat
Meine läuft auch ganz selten über 80 km/h laut Tacho , wobei es meist auch keine Logische Erklärung gibt , wenn sie sich dann mal bis 95 aufrafft . Das wäre halb so schlimm , wenn da nicht noch der hohe Verbrauch von 2,5 - 2,8 L zukäme ( auch bei verhaltener Fahrweise ), mit welchem Ich sehr unzufrieden bin . Meine Simson SR50 mit ca 65 km/h Vmax benötigte auch nur 2,8 L .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ricman



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 20:42 Titel: Antworten mit Zitat
Very Happy Bevor es wieder zu negativ wird... Very Happy

Heute, leichtes Schneetreiben, BAB A2 Richtung Berlin. Hatte Pech beim Auffahren auf die Autobahn, kein LKW vor mir zum Anhängen, das nächste Zuggerät ca. 700m voraus. Also Vollgas - der Motor schnurrt willig los - man merkt gleich: kein Gegenwind (wahrscheinlich leichter Rückenwind) - die Tachonadel klettert - 85-90-95-100 (ich nehme damenhaft die Knie nach innen und presse aufrechtsitzend die Oberarme an den Körper)-105-110-115. Dann muss ich Gas wegnehmen, da ich sonst den LKW vor mir von der Bahn ramme .

Es ist schon so wie Didi schreibt: jeder Lufthauch, jedes bar im Reifen, jede kleinste Steigung, jede Veränderung der Körperhaltung ... machen bei der doch übersichtlichen PSzahl und der langen Übersetzung eine Menge aus.

Böcki wart mal auf die Zeit, wenn Du deine Winterrüstung von der Inno nimmst, wie die sich freut und losrennt! Very Happy

Be cool - aber nicht kalt.

ricman
_________________
Don't worry - be Inno!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 21:21 Titel: Antworten mit Zitat
das ist es ja wieder, was mich nervt: DU fährst mal eben mit Tacho 115 ne 700m große Lücke zum Lkw zu während ICH hilflos zusehen muß, daß mir der 100m entfernte Lkw langsam davonfährt. Keine Chance, die Lücke zuzufahren Evil or Very Mad

Da kann ich nur noch langsamer machen, den Rückspiegel beobachten und warten daß sich ein Lkw nähert. Dann ausweichen auf die Standspur und direkt rein in den Sog
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
ricman



Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 126
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2009 23:44 Titel: Antworten mit Zitat
...aber vielleicht kam genau der Wind, der mir geholfen hat Dir entgegen !?

Und Deine Lenkerstulpen kosten eventuell auch noch mal 2 / 3 km/h und dann warst Du vielleicht nicht so mädchhaft wie ich und schon ist der Zug abgefahren.

ricman
_________________
Don't worry - be Inno!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 7:30 Titel: Antworten mit Zitat
Wartet mal auf den Sommer, dann laufen die Innos auch um einiges schneller! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Seite 3 von 6

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 9:45 Titel: Antworten mit Zitat
wie hast du sie eingefahren? zügig oder verhalten?
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 9:58 Titel: Antworten mit Zitat
kurzer hat folgendes geschrieben:
wie hast du sie eingefahren? zügig oder verhalten?

recht zügig. ging nicht anders, weil die Inno direkt Kilometer machen mußte und die Witterung alles andere als gut war (Dauerregen und starker Wind).

die ersten 100-150km nicht direkt Dauer-Vollgas, schon klar, aber dann mußte sie schon zeigen was sie kann.
Zitat:
Wartet mal auf den Sommer, dann laufen die Innos auch um einiges schneller!

aha, ricman hatte aber auch keinen Sommer, als er mit bis zu 115km/h den Lkw geentert hat...oder?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
fechti2000



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 14:52 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,

also ich bin auch der Meinung, dass bei deiner Honda was nicht in ordnung ist. Vielleicht bringt es ja was, wenn du das Thema mal ausdruckst und deinem Händler zeigst?

Ich wiege mit Klamotten auch 90kg bei 184 cm und meine Innova schafft auf der Landstraße 95-105 km/h (normale Jeans, Winterjacke und Rucksack) und auf der Autobahn IMMER 110-115km/h (liegt vielleicht am glatten Asphalt der Autobahnen). Wenn ich mich dann noch richtig klein mache, kommt sie manchmal auch auf knapp über 120 sachen.

Ich kann mich gut in deine Lage versetzen und verstehen, wie sauer du bist!
_________________


EZ 09/2008
9700 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 17:34 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,

ich bin auch der Meinung das die Geschwindigkeit der Inno sehr stark
von der Windrichtung und der Fahrerhaltung abhängig ist.

Ich wiege locker 110Kg mit Klamotten und bin 1,94m groß.

Wenn ich zur Arbeit fahre hab ich meistens Rückenwind, dann läuft meine
Inno zwischen 90 und 100km/h nach Tacho.
Zurück hab ich dann oft auch nur zwischen 75 und 85 drauf.

Ich bin bis jetzt auch nur im Winter gefahren (EZ Okt08).

Ich bin mal gespannt wie sich das mit der Geschwindigkeit im Sommer
verhält.

Da ich bald auch wieder die Ventile einstellen werde (4000er), hoffe
ich das sich evtl. an der Höchstgeschwindigkeit noch was ändert.

Gruß Helge wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
schiershark



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nordheide
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 20:39 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

also ich bin ein Fahrer, der mit seiner Inno auch nur ein UHU ist ! Kennt ihr doch, oder ?
"Unter Hundert"
Ganz im Ernst : Ich habe nur einmal echte 100 (laut Garmin) geschafft. Und das waren irgendwie Mogelbedingungen : Downhill und Rückenwind.
Da war sie auch noch "nackt".
Jetzt kommen als Handicaps noch die Anbausachen, wie Korb vorne und die Ortliebs hinten etc hinzu.
Ich habe mich damit abgefunden, dass sie keine Rennmaschine ist und meide deshalb die BAB, wo es nur geht.
Der Reiz der Innova liegt für mich doch ganz woanders und ist hier auch häufig beschrieben worden.
Ich erinnere mich beim Fahren häufig an den Kleinen Tierfreund, der mit seiner Kreidler Florett Streife fährt...
Könnt ihr euch noch daran erinnern ?
Das ist für mich irgendwie ein Ausdruck für ein kontemplatives, genussvolles und ruhiges Dahingleiten.( Und auch noch preisgünstig !)
Meines Erachtens ist das Innova-Konzept hierfür geradezu ideal !
Ich weiß, dass dies nur Aspekt der Tempo-Diskussion ist und anderen wichtigen Ansprüchen nicht gerecht werden kann (z.B. schnell zur Arbeit kommen können etc), dennoch möchte ich auch diese Seite betonen.

Beste Grüße

Stephan
_________________
Honda Innova 125i
Birdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 21:30 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Stephan,
Du sprichst (oder schreibst) mir aus dem Herzen. Auch wenn ich jeden Tag Kilometer auf der Bahn abreiße, so liebe ich doch das Fahren mit der Inno abseits der Bahn. Freue mich schon immer auf den Freitag, wenn die Bahn zu ist und ich über Land nach Hause fahren muß (so wie heute). Ich werde demnächst, wenn das Wetter es wieder zuläßt, auch wieder häufiger über Land fahren. Macht einfach mehr Spaß... .
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreekInno



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 17:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hey, ich bin neu hier und habe mir die ganzen dialoge bis hierher durchgelesen und bin erstaunt das das bei jedem so anders ausfällt. :shock
Meine inno ist die ganz neue 09´ner und knackt nach tacho!!! fast die 140 marke Very Happy aber ich bin allerdings 16 wiege 70kg und kann mich ziehmlich klein machen und habe ein paar modifikationen aber reicht das aus oder macht das soviel km/h aus??
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2009 19:33 Titel: Antworten mit Zitat
ja
Nach oben

Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 20:04 Titel: Antworten mit Zitat
Gott Enel hat folgendes geschrieben:
ja


Hallo Stefan,

und somit hast Du auf jedenfall den Pokal für den kürzesten Beitrag seit bestehen den Forums verdient

@ GreekInno : 140 km/h sind sicherlich nicht normal. Meine Inno lief max. 115 km/h, meistens lag die Endgeschwindigkeit, die sehr stark von Windrichtung und Grad der Steigungs-/Gefällestrecken(oder Ebene) abhängig ist, zwischen 85 und 100 km/h und das müsste bei den meisten auch realistisch sein.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 21:03 Titel: Antworten mit Zitat
Tja Bertarette, das ist wohl so. Aber mit 16 geht sowas. Mit ein paar "Modifikationen". Da kommen vielleicht Erinnerungen hoch....

Äähh, Greek:
Das mit 16 und Inno, wie geht das jetzt? Hast Du "offiziell" ein Drosselkit? Wärst hier der erste. Erzähl mal was.

Und: lieber nicht erwischen lassen bei 140, den Führerschein siehst Du dann nicht so schnell wieder...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chemges



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Kaarst
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 0:18 Titel: Antworten mit Zitat
Mich dürstet nach den Modifikationen . Krümmer absägen, Sprint-Zylinder aus Holland drauf und dann ruf ich mal die blonde Perle an, die ich anno 1979 auf meiner Herkules MK2 hinten drauf hatte. Heißer Streifen, und jetzt möffel ich mit der Inno durch die Lande. Oh Gott, dass ist ja 30 Jahre her Shocked .
_________________
Honda CBF 125
Suzuki XF 650 Freewind
Renault Kangoo G1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 2:59 Titel: Antworten mit Zitat
Hi
Äh so was wie den GreekInno hatten wir hier doch schon mal.
Mir fällt blos der Name nicht ein.
LG
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 7:34 Titel: Antworten mit Zitat
Troll? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 9:53 Titel: Antworten mit Zitat
Meine Innova zeigt mir auch 140 Km/h auf dem Tacho an,
aber nur aufgebockt 4 Gang vollgas. Shocked am besten bei eiskalten motor Shocked Shocked
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Seite 4 von 6

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

supernova



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Schaafheim bei Aschaffenburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 17:05 Titel: Antworten mit Zitat
meine Anzeige geht auch bis 140, nur erreicht der dumme Zeiger sie nie ..
_________________
Innova, EZ 11.07.08, blau, Topcase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supernova



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Schaafheim bei Aschaffenburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 17:13 Titel: Antworten mit Zitat
Ach Jan,

ich nutze die Ganganzeige doch sehr häufig, so dass ich deshalb oft auf das Kombiinstrument / und eben auch den Tacho sehe - vielleicht geht's Euch auch so.
_________________
Innova, EZ 11.07.08, blau, Topcase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreekInno



Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 17:17 Titel: Antworten mit Zitat
ich fahre nicht bergab oder sonst irgendwas meine is noch nicht mal übertrieben seht euch mal die videos in youtube an von den griechen.!! Die dinger gehn ab!
Ich hab ein sebring auspuff , power luftfilter mit ansaugrohr, größeres ritzel und son teil für die einspritzung alles aus griechenland.
Troz großem ritzel geht sie untenraus eigentlich so wie vorher aber obenraus dreht sie richtig.
Hab in so nem greekshop sogar ne nitro einspritzung gesehn genau für die inno und crypton.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 18:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

dann viel Spass damit, ein Bild wäre nicht schlecht, mit einer deutschen Tageszeitung, damit wird das mal als Bild haben.

seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 19:01 Titel: Antworten mit Zitat
silenteagle hat folgendes geschrieben:

Aber mal im Ernst: Geht es euch genauso? Der Blick ständig auf dem Tacho?


hi nur im Winter im sommer bestimmt nicht. Very Happy
LG
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 20:24 Titel: Antworten mit Zitat
silenteagle hat folgendes geschrieben:
Aber mal im Ernst: Geht es euch genauso? Der Blick ständig auf dem Tacho?


Staendig habe ich den Blick in meiner (leider noch immer ersten und einzigen) Tour nicht ganz draufgehabt. Aber viel zu oft empfand ich.
Wenn man in seiner Jugend mit 25 ccm-Hifsmotoren bis rauf zur 600'er BMW und Norton's und BSA's und Triumphs (eine Harley war nie drinnen) und Anglia's und Goggo's und Kaefern und Chevrolets einige Tage bis einige Wochen herumgefahren ist (je nach Fuellung der Geldboerse mittels Taschengeld und Verkaufsspreis war die Zeitspanne), hat man sich an den Klang des Motors wo Hochgeschaltet werden muss, gewoehnt.
Danach kamen nur mehr Mehrzylinder 4-Takter einige Jahrzehnte lang. Da rastet das Gehoer auf diese Tonalien ein, wann geschaltet werden soll.
Dann habe ich mir den Piaggio mit Variomatic gekauft, das Ohr registrierte die Umdrehungen aber zu Tun war nichts.
Jetzt aber die Inno. Mit Bumm-Bumm-Bumm faehrt sie, kaum ein Unterschied zur "die alte Geraeusch-Differenz" wird wahrgenommen.
Und da muss man halt oft und oefters auf den Tacho schauen, ob man nicht Schalten sollte/muesste.

(Drehzalige) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 21:36 Titel: Antworten mit Zitat
Beim Hochschalten reicht mir das Geräusch. Beim Runterschalten schau ich ab und zu, wenn es heftig langsamer wird, aber z.B. nicht beim Runterschalten um einen Gang für die Kurve.

Tachoblick innerhalb geschlossener Ortschaften kommt schon häufiger vor, Blitzgebühren liegen ja schließlich im vierstelligen Bereich (km-Spritkosten Wink ).

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 März 2009 22:08 Titel: Antworten mit Zitat
CB50_1980 hat folgendes geschrieben:
Äähh, Greek:
Das mit 16 und Inno, wie geht das jetzt? Hast Du "offiziell" ein Drosselkit? Wärst hier der erste. Erzähl mal was.


Hallo!

Erzähl doch mal was dazu. Von Dir. Nicht von Griechenland oder YouTube. Danke schon mal.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avonni



Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Kreis Ahrweiler
blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 7:39 Titel: Antworten mit Zitat
@ phiebie,

Jo, phiebie das seh ich ähnlich wie du. Geschaltet wird wenn das Ding anfängt sich zu schütteln, und natürlich nach der "gehörten"
Drehzahl. Gibt man Gas und es kommt keine Leistung muss man eben runterschalten. Ich hab gar keine Zeit so oft auf die Instrumente zu schauen, ich hab lieber meine Augen auf die Blechdosen gerichtet.

Zu Höchstgeschwindigkeit: Seit Kilometerstand 200 gibts nur noch Vollgas, drehe alle Gänge aus.
Die Inno läuft immer 90-105 Km/h, sitzend, ohne grosse Mätzchen..

Gruss
Der Hein
_________________
Honda Innova Black
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 18:27 Titel: Antworten mit Zitat
Wo ist das Problem?

42

PS: Der Kenner merkts natürlich sofort, aber das Timing muss schon stimmen Laughing
Bild

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 18:38 Titel: Antworten mit Zitat
zweiundvierzig hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem?

42

PS: Der Kenner merkts natürlich sofort, aber das Timing muss schon stimmen Laughing

Nicht schlecht !! das Ganze und sogar im Wohngebiet Wink
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Seite 5 von 6

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von crischan »

zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 20:42 Titel: Antworten mit Zitat
Sag ich ja, der Kenner (Heiner) merkts sofort Laughing

Wo ist denn eigentlich die Tachowelle versteckt, falls ich doch mal die Bohrmaschine anschließen will? Shocked Hab keine gefunden, da sind nur so Käferchen mit silbernen Beinchen (vermute ich mal...)

Ich hätte das Foto ja noch ein bischen beschneiden können, aber dann wäre ich wohl als Inno-Quäler hier angesehen worden...

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 8:22 Titel: Antworten mit Zitat
Keine Tachowelle.... Smile

Moderne Mopeds haben üblicherweise eine elektronische Abnahme (Magnet mit Reedkontakt o. ä.) an der Getriebeausgangswelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2009 7:59 Titel: Antworten mit Zitat
Mehr Endgeschwindigkeit so geht's auch:
Bild
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> 75 kg samt Klamotten Wink

NICE
_________________
Beste Grüße
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innoerstab40



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 7:51 Titel: Antworten mit Zitat
120 laut tacho schaffe ich liegend und um die hundert aufrecht(Wind ist entscheidend Wink )

allerdings samt gepäch und klamotten 95kg-100 kg:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matte125



Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 1

germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 13:10 Titel: Antworten mit Zitat
Ein nettes Hallo an alle. Nach langem lesen hab ich mich dann doch mal angemeldet und wollte bei der höchst spannenden Frage hier auch mal meinen Senf dazu geben Smile

Meine noch sehr junge Innova läuft bei weitem nicht so gut wie hier im Forum schreiben (Tacho 120...). Werte jenseits der 100 (laut Tacho) bleiben mir zumindest auf gerader Strecke verschlossen. Bergab hab ich hier noch keine Erfahrungen da es hier keine Berge gibt Smile Ein bisschen Wind und schon gehts auf 80 runter. Liegt bei mir vielleicht etwas an der Größe, bin da eher wie ein 2 m Bremsfallschirm gebaut.

Zumeist fahren mir die LKW so ganz knapp davon, was ich recht schade finde,aber auch wieder nicht sooo tragisch ist. Fahren und fahren lassen

Zur exakten Berechnung könnte man ja mal die Formel für den Luftwiederstand hernehmen und sehen wieviel 9ps theoretisch überhaupt bringen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
win



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Hunsrück
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 13:57 Titel: Antworten mit Zitat
@ matte125,
reg Dich nicht auf, meine läuft auch keine 120. Nie und Nimmer, höchstens im freien Fall. Auf gerader Strecke läuft sie mit mir Schrumpfgermanen zwischen 90 und 95, leichter Gegenwind 80 - 85 km/h, wie Deine auch. Für die Motorleistung ist das glaub ich ganz OK, für echte 120 km/h brauchst Du schon was mehr....
Vielleicht haben wir aber auch nur ein paar etwas lahme Inno´s erwischt
Gruß

Win
_________________
4 x Honda XL 500 R, Bj. 82, 83 + 85
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 14:40 Titel: Antworten mit Zitat
Werte von 120 Km/h und darüber sind absolut utopisch, das ist mit knapp 10 PS garnicht machbar.

Die Inno ist mit 94 Km/h homologiert und diese Fahrten werden immer mit entsprechend gebauten Testfahrern gemacht, nicht mit dem 2m Bremsfallschirm.
Nach oben

Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 18:41 Titel: Antworten mit Zitat
Matte125 hat folgendes geschrieben:

Zumeist fahren mir die LKW so ganz knapp davon, was ich recht schade finde,aber auch wieder nicht sooo tragisch ist. Fahren und fahren lassen


Hallo und Willkommen im Forum,

mit meiner Inno laufe ich meist auf die LKWs auf und manche kann ich auch überholen. Klappt allerdings meistens nur, wenn ich mich an einen, mit nicht ganz soviel Geschwindigkeitsüberschuß fahrenden Minivan oder Kleintransporter hänge. Der zieht einen dann wunderbar an so einem LKW vorbei.

Das ganze ist allerdings etwas Windabhängig. Bei Gegenwind "rennt" meine Innova auch meistens nur 90-95 Tachokilometer pro Stunde und das reicht nicht zum Brummis überholen.

Bei uns gibts auch keine Berge Sad
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wastel



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Mönchengladbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 18:44 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Dottore,

was macht der neue Zylinderkopf an Deiner Innova?
Kannst Du schon Aussagen über Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit und
Durchzug machen?

Danke für Deine Info im voraus

erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 20:15 Titel: Antworten mit Zitat
Meine Innova trät immer noch ihren ersten Zylinderkopf und
da kommt auch kein anderer drauf. Welcher auch, gibt ja nichts
brauchbares.

Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit sind mir egal, da kuck ich
eh nie drauf. Die Fahrbarbeit wie z.B. Beschleunigung und Durchzug
hat sich bisher mit jeder Maßnahme etwas (spürbar) verbessert,
auf die neue Nockenwelle warte ich derzeit noch.
Nach oben

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“