Profiltiefe Originalreifen ?

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Profiltiefe Originalreifen ?

Beitrag von crischan »

vonanachbe



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 22:02 Titel: Profiltiefe Originalreifen ? Antworten mit Zitat
Hallo miteinander !
Lese schon seit geraumer Zeit mit und seit 2 Tagen habe ich eine ANF vom Händler in der Garage stehen, gebraucht, 2600 KM gelaufen.
Was mich erstaunt hat, ist dass der Vorderrad-Reifen bei der Laufleistung nur noch 3,5 mm Profil aufweist, kann das sein oder hat da jemand am Tachostand manipuliert ?

Tolles Forum übrigens, Danke an die Aktivisten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ewu



Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 26
Wohnort: Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 10:36 Titel: Antworten mit Zitat
die 3,5 mm passen wohl zu den 2600 km Laufleistung.
Bei meinem VR sind es auch nicht mehr, und ich hab erst 1300 km gefahren.
Gruß
Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 15:00 Titel: Antworten mit Zitat
ich habe jetzt 20tkm drauf. Der org. VR hat immer noch 2,7-2,8mm in der Mittelrille. Meine Zweit-Innova mit knapp 4tkm hat 3,2-3,3mm drauf.

Anscheinend halten die VR ja ewig, wenigstens bei mir Also wird ein Wechsel mal bei 50tkm eingeplant
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
billichwillich



Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 168

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 16:50 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

die Profiltiefe sagt herzlich wenig aus. Gut, mein Vorderreifen hat nach über 10.600 km auch nicht weniger Profil, aber Dein Reifen könnte ja z. B. einige Zeit mit falschem Luftdruck gefahren worden sein. Zu wenig Luft läßt gerade im Sommer das Gummi sehr warm und weich werden - der Verschleiß explodiert quasi.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vonanachbe



Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 17:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki

Eine zu erwartende Laufleistung von 50tkm für vorn, wo man auch am meisten bremst, lässt auf eine harte Gummimischung schliessen Confused

Der VR meiner Transalp ( Metzeler Tourance ) hält maximal 12tkm, dabei lass ich die Schlappen schon immer 2 Jahre im Keller voraltern, bevor ich die Dinger montiere.

Meine Fahrweise kann man als sinnig bezeichnen, dafür hatte ich aber auch noch nie einen Unfall mit einem Krad.


Gruss
Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jf



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 20:10 Titel: Reifen voraltern Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,
du betreibst mit dem "Voraltern der Motorradreifen" ein gefährliches Spiel.
Für Zweiräder sind spezielle Reifenmischungen auf dem Markt, die eine weiche und damit griffige Oberfläche garantieren. Durch das "Voraltern" verliert das Gummi diese Eigenschaften. Gewinnen kannst du damit zwar beim geringeren Abrieb, das geht aber auf Kosten deiner Sicherheit.
Der Reifen hat weniger Grip, das kann besonders auf den ersten Kilometern, wenn der Reifen noch keine Betriebstemperatur erzielt hat, lebensgefährlich in einer Grenzsituation sein.
Mir sind die weichen Gummis auf dem Zweirad wichtiger, im Fall des Falles sichern sie mir die nötigen Grad Schräglage bzw. Bremsweg.
Sparen kannst du beim Spritverbrauch, aber bitte nicht am Gummi.
Gruss
Spritsparer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 9:01 Titel: Re: Reifen voraltern Antworten mit Zitat
jf hat folgendes geschrieben:
Hallo Böcki,
du betreibst mit dem "Voraltern der Motorradreifen" ein gefährliches Spiel.

das macht aber User 'vonanachbe', nicht ich
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Gianni Rasanti



Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Biel
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 10:13 Titel: Keine Sperenzchen Antworten mit Zitat
Hi Hoblers,

Ich fahre die Thailand-Dunlops und werde auch dabei bleiben. Bei Trockenheit bieten sie Grip bis die Rasten kratzen die Bremsleistung vorne ist sehr ordentlich. Fahrstil: oft volles Kraut und krätig in die Eisen langen. km Stand 16 300:

Der erste Vorderreifen ist bei der Verschleissgrenze angelangt, hält bei Trockenheit immer noch prima. Hinten ist der zweite Schlappen montiert, ist auch am Ende.

Demnächst werden beide gewechselt. Mein Tip: Der Reifen ist die einzige Verbindung unserer Krähe zum Boden. Deshalb keine Experimente mit "voraltern" oder die Unstitte mit 3,5 bar herumzukurven wegen 1 bis 2 Dezi gespartem Sprit. Einmal in einer Kurve die Fuhre in den Graben setzen und solche Sperenzchen rächen sich.

Gianni Rasanti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2009 22:12 Titel: Re: Keine Sperenzchen Antworten mit Zitat
Gianni Rasanti hat folgendes geschrieben:
Hi Hoblers,
... oder die Unstitte mit 3,5 bar herumzukurven ...


Mit welchem Luftdruck fährst Du?

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gianni Rasanti



Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Biel
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 11:10 Titel: Gute 2.0 bar Antworten mit Zitat
Luftdruck: Vorne 2.0 bar, hinten 2.2 bar. Gewicht Fahrer mit Ausrüstung: Ca. 65 kg. Verbrauch: 2 bis 2,5 Liter auf 100 km. Vergasermodell!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“