CV-Automatik

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

CV-Automatik

Beitrag von crischan »

CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:07 Titel: CV-Automatik Antworten mit Zitat
Honda geht mit einer Getriebeneuentwicklung für CUBs schwanger, demnächst werden die ersten Geburten in Asien zu verzeichnen sein. Mal sehen, vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal nach Deutschland.

Nicht dass ich das nun bräuchte, aber bemerkenswert finde ich diese technisch gute, kompakte und bezahlbare Automatik-Alternative zur Triebsatzschwinge mit Variomatik schon. Das ganze in eine Inno mit 50er-Motor gesteckt, und es tun sich ganz neue Käuferschichten auch in D auf...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 21:26 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Nicht dass ich das nun bräuchte...


Das glaub ich dir auf´s Wort, denn das braucht echt keiner Cool

Und schweinehäßlich sind die neue Motoren noch dazu, war mir schon in der aktuellen Monkey bzw. Cub aufgefallen !
Nach oben

RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 8:22 Titel: Antworten mit Zitat
Seh ich das richtig, ich habe eine Variomatik, einen Drehmomentwandler wie aus dem Roller + den Riemen dazwischen, eine Naßkupplung statt wie beim Roller die trockene Fliekraftkupplung und geh dann wieder auf ein Ritzel für den Sekundärtrieb + eine darauffolgende Kette, die zum Hinterrad führt.

Wieviel Verluste kann man denn noch in einen 50ccm Antrieb einbauen, das Ding hat ja mehr verlustbehaftete Antriebskomponenten als jeder LKW. Cool

Die Vorteile der Vollautomatik und der geringen ungefederten Massen sind sicherlich vorhanden, aber Fertigungsaufwand= teuer, Reibung = schlechte Fahrleistungen und mehr Verbrauch und Verschleiß (jetzt muß ich für alle Fälle einen Ersatz-Keilriemen+ Werkzeug mitführen) und die Kette trotzdem noch schmieren sind für ein Low-Cost / Low Budget Fahrzeuge doch sehr beträchtlich.

Fehlt nur noch ein Hybrid-Anbau mit zusätzlicher LPG-Versorgung für den Verbrennungsmotor, dann kann das Dingen alles, aber nichts richtig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Alfred_Roemer



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Niederöfflingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 0:15 Titel: Antworten mit Zitat
So wie ich Honda einschätze, schaffen die es, die Verluste akzeptabel
gering zu halten. Wenn die Inno dadurch nen halben Liter mehr
brauchen würde, wäre sie immer noch konkurrenzlos aber dafür
kompatibler zu den Bedürfnissen der Playstation-Generation.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 10:25 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
...aber dafür kompatibler zu den Bedürfnissen der Playstation-Generation.


Die mich zweiradtechnisch gesehen ehrlich gesagt einen Scheissendreck interessieren Cool

Wenn das so weiter geht, dann gibt´s bald nur noch Bikes für Autofahrer und Konsolengeschädigte Evil or Very Mad
Nach oben

tora



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Wurzach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 11:03 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn das so weiter geht, dann gibt´s bald nur noch Bikes für Autofahrer und Konsolengeschädigte


Wenn es nicht so wahr wäre würde ich lachen. Rolling Eyes
_________________
Beste Grüße
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 20:51 Titel: Antworten mit Zitat
Jeder, der von einem Auto zumindest gelegentlich auf ein Zweirad umsteigt, ist ein Gewinn, so sehe ich das jedenfalls. Und die Leute, die keinen Motorradführerschein haben, sind deswegen noch lange nicht zu blöde dazu, da gibt es genauso viele Talente und hoffnungslose Fälle wie unter denen mit "Möppi-Lappen". Und warum nicht ein Zweirad mit Automatik fahren? Prinzipienreiterei, Elitedenken, kastensystematische Vorurteilspflege? Alles Hirnblockaden...

Ich jedenfalls warte, bis Honda die Automatik-Technik der DN-01 in ein richtiges Motorrad einbaut, und zwar mit dem von VW bekannten DSG-Getriebe (kann sich jeder auf der world-Site von Honda mal ansehen als Demo). Und dann leg ich mir sowas (in groß) zu. Das ist dann gegenüber der Mana nochmal ein Quantensprung und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir das sehr gut gefallen wird...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 21:19 Titel: Antworten mit Zitat
Also für meine Frau wäre das perfekt, sie fährt lieber automatik.
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 22:02 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Und warum nicht ein Zweirad mit Automatik fahren? Prinzipienreiterei, Elitedenken, kastensystematische Vorurteilspflege? Alles Hirnblockaden...


Vielleicht auch nur weil´s mir besser gefällt und mehr Spaß macht selber zu entscheiden wann, wie und wo ?!

Weil ich das "Bedienen der Maschinen" mag und nicht von der Maschine bedient werden möchte ?!

Und auch weil ich bewegen will und nicht bewegt werden will, denn dann kann ich auch genau so gut auch in den Linienbus steigen Very Happy

Also alles reine Geschmackssache und da will ich nunmal Rock'n'Roll und keine Krankengymnastik !

Und den Scheiss

Zitat:
Prinzipienreiterei, Elitedenken, kastensystematische Vorurteilspflege? Alles Hirnblockaden


laß ich mir nicht unterstellen, nur weil ich das möchte was ich möchte und nicht das was die Firmenstrategen für mich als gut und ach so innovativ erachten Wink
Nach oben

CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:48 Titel: Antworten mit Zitat
Genau. Jeder soll fahren, was er mag und hat. Und niemand soll den anderen wegen eines anderen Geschmacks runtermachen. Wenn jemand nur mit Automatik aufs Zweirad steigt, ist das ok. Wenn jemand nur Schaltzweiräder fahren will, auch gut.

Und außerdem weiß ich doch, das Du kein Prinzipienreiter bist, sondern selber halbe Automatiken fährst Wink . Aber die Sache mit dem Scheissendreck schrie geradezu danach, dass auch ich einfach mal schreibe, was mir so durch den Kopf geht...

Und Du weißt, dass ich mich sicher nicht vom letzten Marketing-Gag fangen lasse. Aber das hier ist schon recht überzeugend und hat für meinen Geschmack gar nichts von einem Linienbus...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Alfred_Roemer



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Niederöfflingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 18:45 Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde die Entwicklung der modernen schlupffreien Automatikgetriebe
sehr gut, mal abgesehen von dem etwas erhöhten technischen Aufwand
in Verbindung mit erhöhtem Ausfallrisiko.

Das Doppelkupplungssystem ist auch ganz nett (verzögerungsfreies
Schalten und weniger Lastwechsel). Das DSG sollte theoretisch aber
den Verbrauch etwas erhöhen, weil mehrere Wellen ineinander
laufen. Wenn die Hersteller schreiben, dass der Verbrauch gesenkt
wird gegenüber Einkupplungs-Systemen, so muss das andere Ursachen
haben. Vielleicht modernere Getriebeöle oder so.

Das Hondavideo ist beschönend.
Im ersten Teil hat der Fahrer beim Konventionellen Getriebe sehr
mit dem Gasgeben gezögert. Der Unterschied zwischen konventionell
und automatik-DSG ist sehr gravierend dargestellt. Ich kenne Fahrer,
die nicht wesentlich langsamer schalten können, als das DSG im
Automatikmodus.

Auch der zweite Teil ist geschönt. Bei manueller Schaltung sieht man
erhebliche Lastwechsel. Beim zweiten Teil garkeine. Selbstverständlich
hat das DSG weniger Lastwechsel. Aber das Drehmoment das auf das
Hinterrad übertragen wird, nimmt auch beim DSG mit längerer
Übersetzung ab. Also müsste das automatische DSG Motorrad
im ersten Gang zunächst hinten deutlich in die Knie gehen, um
dann bei jedem Gang, den es hoch schaltet, wieder etwas mehr
in Normallage zu kommen. Je mehr Gas der Fahrer gibt, umso
deutlicher müsste dieser Effekt sichtbar sein. Im Video ist davon
garnichts zu sehen.

Wie gesagt, DSG ist besser, aber so krass nun auch wieder nicht.
Hätte ich die Wahl zwischen einer Inno mit Auto-DSG und mit
der aktuellen Halbautomatik, wäre mir der Luxus einen Aufpreis
von 200€ Wert.

Die vom Threadersteller gezeigte Version würde ich wahrscheinlich
nicht wählen, weil diese Getriebe prinzipbedingt einen leicht erhöhten
Verbrauch haben müssten, weil der Riemenantrieb keine feste Ver-
bindung, sondern nur eine Reibverbindung hat, und weil ich dem
Riementrieb nicht so eine lange Lebensdauer zutraue und weil
es im Falle eines Problems wahrscheinlich eine Riesenfummelei
wird.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2009 22:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Karl-Alfred,

am besten wartet man ab, was Honda bei den CUBs und bei den großen tatsächlich auf den Markt bringt. Dann gibt es (hoffentlich) unabhängige Testberichte und die Möglichkeit zu Probefahrten. Danach wissen wir mehr...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 0:20 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
am besten wartet man ab, was Honda bei den CUBs und bei den großen tatsächlich auf den Markt bringt


Nö !
Am besten kauft man sich gleich eine originale alte Cub - you can't beat the feeling Wink
Nach oben

phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 18:20 Titel: Antworten mit Zitat
Karl-Alfred_Roemer hat folgendes geschrieben:

Die vom Threadersteller gezeigte Version würde ich wahrscheinlich nicht wählen, weil diese Getriebe prinzipbedingt einen leicht erhöhten Verbrauch haben müssten, weil der Riemenantrieb keine feste Verbindung, sondern nur eine Reibverbindung hat, und weil ich dem Riementrieb nicht so eine lange Lebensdauer zutraue und weil es im Falle eines Problems wahrscheinlich eine Riesenfummelei wird.


Wenn, aber nur wenn!, die CVT im Motorrad gleich der in der Automobilwelt ist, sind die Leistungsverluste gegenueber einem konventionellen Schaltgetriebe kaum messbar. Es ist naemlich kein Riemenantrieb (volkstuemlich Variomatic genannt) mit irgendwelchem Gummi-Keilriemen der zieht, sondern ein feingliedriges Metallband, das schiebt. Deshalb im Oelbad laeuft und also kaum Reibungsverluste hat.
So war es wenigstens in den 60'er und 70'er Jahren, als ich die Entwicklung beider Antriebsarten (Gummi Metall) ziemlich nah mit der Erfinderfabrik (DAF) zusammenarbeitend mitbekommen habe.
Einigermassen muss ich Dir aber schon in Deinen Bedenken rechtgeben. Das allergroesste Problem bei der Metall-CVT war (und ist), dass die Querglieder in der Kette enorme Kraefte zu verdauen haben und deshalb hoechste Ansprueche an das verarbeitete Metall stellen. Hapert es da irgendwie (lasche Qualitaetskontrolle, billigeres Material an sich, Fertigungsfehler...) dann kann das Zeugs schoen schnell kaputtgehen. Und das geht ans Geldboersel.
Die Patente von DAF/Philips auf CVT duerften uebrigens noch nicht abgelaufen sein fuer Fahrzeuge mit einer einigermassen "grossen" Motorleistung.

(Anfangszeitige) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 31

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 13:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

so etwas würde ich mir für meine CBF wünschen, das einzige was mich an dem Moped aufregt ist die lästige Schaltarbeit vor allem in der Stadt.

>>Fertigungsaufwand= teuer, Reibung = schlechte Fahrleistungen und mehr Verbrauch und Verschleiß Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Seite 1 von 2

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: CV-Automatik

Beitrag von crischan »

CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2009 23:36 Titel: Antworten mit Zitat
Raziel hat folgendes geschrieben:
Wieder zurück zur Variomatik, jeder Roller mit sogar weniger nomineller Leistung lässt uns “Schalter“ stehen.


Mmh, das mag ja für die CBF gelten, meine Erfahrungen mit der Inno sehen anders aus. Der einzige 125er Roller, der bisher beim Ampelduell mithalten (und mehr nicht!) konnte, war ein Runner ST. Alle anderen waren chancenlos. Vespas regelmäßig mit bedauernswerten Resultaten, da mochte man eigentlich gar nicht voll durchziehen . Doppelt so teuer, halb so fix...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 31

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 9:14 Titel: Antworten mit Zitat
So… ich möchte wirklich kein Streit vom Zaun brechen, aber die CBF ist im Anzug und Durchzug wesentlich dynamischer als die Inno. Wir haben schon mehrmals Zusammen in der Umgebung einen Ausflug gemacht. Tatsache aber ist, das keiner von uns ein Chance gegen eine Sfera 125ccm mit 8 KW hatte. Die einzige Disziplin in der ich mit der Sfera mithalten konnte, war in der Endgeschwindigkeit. Die Inno blickte in allen Disziplinen in den Auspuff, außer klar beim Spritverbrauch. Vor allem an Steigungen, zeigten sich die 2KW mehr Leistung sehr deutlich, hier fiel die Inno stark zurück. Aber auch hier, konnte ich der Sfera nicht das Wasser reichen.

Von einem Runner ganz zu schweigen, der hat “denselben“ Motor wie meine Piaggio nur als 125ccm. Den Motor bin ich vor der 150er zig Tausend Kilometer gefahren. Und das ist wie Tag und Nacht, dagegen sind die CBF und die Inno müde Esel…
_________________
Raziel wave

cbf 125
Vespa P200 E
Vespa PX 80
Simson Schwalbe
Solo Mini-Bike 726
Piaggio Hexagon EX150
Piaggio Sfera 50
GSX 400 f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 13:10 Titel: Antworten mit Zitat
Das sind auch 2-Takter, die dank Vario ab dem ersten Meter permanent ihre volle Spitzenleistung ans Hinterrad schicken.

Für Ampelsprintkönige sind Sfera und Runner die bessere Wahl, für Dauerläufer und Spritsparer sind es halt CBF und Inno.

Gruß

RunNRG (was glaubt ihr wohl, woher dieser Nickname kommt) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 31

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 13:16 Titel: Antworten mit Zitat
nicht ganz, die Sfera welche dabei war ist ein 4T.

Dauerläufer.... mein 150iger 2T hat jetzt 32.000 auf der Uhr. Das muss meine CBF erstmal nachmachen, zwei kapitale Motorschäden, hatte die CBF bereits schon Das einzige was ich machen musste, einmal den Keilrimen tauschen.
_________________
Raziel wave

cbf 125
Vespa P200 E
Vespa PX 80
Simson Schwalbe
Solo Mini-Bike 726
Piaggio Hexagon EX150
Piaggio Sfera 50
GSX 400 f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2009 22:33 Titel: Antworten mit Zitat
@ Raziel:

Zwei kapitale Motorschaeden bei der CBF?
Erzaehl mal bitte was davon.

Besten Dank von Student
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2009 8:39 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,
mein Honda FES125 2T hatte 48000 auf der Uhr als ich ihn verkaufte, und lief wie eine 1.
Ausser Verschleißteile war Motormäßig nix.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 31

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 11:52 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Student,

schau mal hier...

http://www.innova-forum.de/topic,1151,- ... hread.html

im Moment geht das Spiel von vorne los. Macht schon wieder kräftige Geräusche Kolben/Zylinder und ich heize nicht. Die ersten 10km fahre ich nie über 70 Km/h, die Gangbereiche nutze ich benfalls nicht voll aus. Meine CBF stand dieses Jahr 10 Wochen wegen den Schäden. Hab wohl ein Montagsmodell erschwischt....

Sehr enttäuscht bin ich darüber, dass mein HH mir kein glauben schenkte als ich sagte "Kolbenklemmer" er hört nichts. Ein Endoskob hätte aber aufklärung gebracht, wenn man schon ein schlechtes Gehör hat. Mein alter Händler, hörte sofort wenn ein Motor nicht in Ordnung war. Leider sterben heute solche Werkstätten bzw. Mechaniker aus.

Gruß
_________________
Raziel wave

cbf 125
Vespa P200 E
Vespa PX 80
Simson Schwalbe
Solo Mini-Bike 726
Piaggio Hexagon EX150
Piaggio Sfera 50
GSX 400 f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2009 16:23 Titel: Antworten mit Zitat
So doof das klingt:
Wenn der Motor kaputt geht, dann hoffentlich innerhalb der ersten 6 Monate der Gewaehrleistungszeit (ich glaube, dass die Reparaturzeiten dabei rausgrechnet werden). Dann muss der HH nachweisen, dass Du was falsch gemacht hast ... ansonsten: nach 3 erfolglosen Nachbesserungsversuchen hast Du das Recht auf Minderung oder Wandlung. Also: Mopped abgeben, Geld wiedergeben lassen und ein neues Mopped holen (ggf. bei einem anderen HH).

Trotzdem wuensche ich Dir erst mal ein langes Motorleben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raziel



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 31

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 13:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Student,

so einfach ist das leider nicht... Zumal hier die Sache der Garantie noch hinzukommt, während der Garantie verzichtet der Hersteller üblicherweise auf die Beweislastumkehr. Wenn nach erfolglosen Nachbesserungen der Käufer die Wandlung des Vertrages oder Minderung des Kaufpreises erwirken möchte, tritt das Gewährleistungsrecht in Kraft. Und somit die Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Die Frage welche nicht geklärt ist… Ab wann liegt an dem Motor ein Schaden vor? Hier ist ein “Klappern“ und riefen an Kolben und Zylinder nicht ausreichend, solange ein gewisser Kompressionsdruck und maximaler Ölverbrauch nicht überschritten wird. Es gibt viele Motoren die alt werden…und funktionieren. Unser Citroen, fährt seit ca. 60.000 mit Kolbenkipper und Riefen ohne Veränderung. Es ist die Frage, ab wann ist die „Funktion“ wirklich eingeschränkt. Das ist der Punkt… viele hier würden wahrscheinlich die Ohren anlegen und weiter fahren, dass versuch ich jetzt auch. Da nach der letzten Reparatur keine Klemmer mehr auftreten, sehe ich für mich keine direkte Gefährdung mehr. Der Ölverbrauch ist auch auf ein verträgliches Niveau abgesunken, zumal ich noch 3,5 Jahre lang Garantie habe. Ärgerlich ist es zwar, aber wie viele fahren do herum? Fahrer die kein Ohr dafür haben, nach Aussagen wie auch hier “wenn der Motor schön vor sich hinblubbert“ ein so kleiner 4-Takter hört sich selten "gut" an oder der Einstellung sind…. “Solang der Bock fährt, ist alles in Ordnung“. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Motor durch die Einspritzung sehr abgemagert ist, dass sein übriges dazu beiträgt.

Gruß
_________________
Raziel wave

cbf 125
Vespa P200 E
Vespa PX 80
Simson Schwalbe
Solo Mini-Bike 726
Piaggio Hexagon EX150
Piaggio Sfera 50
GSX 400 f
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
Seite 2 von 2

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“