Auspuff Alu beschichtet

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Auspuff Alu beschichtet

Beitrag von crischan »

Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:30 Titel: Auspuff Alu beschichtet Antworten mit Zitat
Hallo,
habe meinen original innova auspuff zur Fa. Berolina geschickt, und sie haben ihn mir mit Alu beschichtet.
Die Oberfläche ist sehr rau. Werde ihn noch zum Lackierer bringen, und ihn schwarz lackieren zu lassen.
Schaut euch die bilder an.
Gekostet hat der ganze Spaß inkl. Porto 65,36 €
Es hat 14 Tage gedauert bis er wieder da war.
Gruß
Bild
Bild
Bild



_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:42 Titel: Antworten mit Zitat
sieht ja richtig klasse aus, da bin ich mal gespannt wie der Lack drauf hält...fährst Du auch im Winter? Ich denke, da trennt sich die Spreu vom Weizen
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 16:47 Titel: Antworten mit Zitat
Nee kann leider nicht im Winter fahren. Sad
Ich habe ein Saison Kennzeichen somit hat sich das leider erledigt. Rolling Eyes
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wastel



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 175
Wohnort: Mönchengladbach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 19:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,

ich kann aus Erfahrung sagen, das die Beschichtung ewig hält.

Im Rollerclub habe vor Jahren einige die Auspuffanlage Flammspritzen

lassen und waren mehr als zufrieden damit.

Gruß Erwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 19:53 Titel: Antworten mit Zitat
Sieht ja wirklich gut aus!!

Jetzt rostet er nur noch von innen nach außen durch...
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaxTuning



Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 139

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 0:44 Titel: Antworten mit Zitat
Habe so rund 8 Jahre einen so beschichteten Auspuff gefahren, der sonst nur zwei Jahre hielt.
Die Konservierung war absolut perfekt.
_________________
Mit sportlichen Grüßen,
Barry Fischer
http://www.DaxTuning.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 8:09 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe auch schon mehrere Rollerpötte so bechichten lassen, damit ist die braune Pest selbst bei winterlichen Salzexzessen gebannt.

Der Topf wird erst sandgestrahlt und dann flammgespritzt.

Das gibt eine rauhe Oberfläche, auf der schwarzer Auspufflack gut hafet.

Nachteil, gut putzen läßt sic das nicht mehr, da der Dreck in den ganzen Vertiefungen haftet.

Aber damt kann man leben.

Ich habe anschließend immer selber lackiert, Supertherm von Vogelsang gibts im Baumarkt o. ä. Lacke auf Silkonbasis auch im Baumarkt fürs halbe Geld.

Wers im Rheinland machen möchte, in Bergisch Gladbach gibts die bergische Metallguß, die haben meine Töppe gemacht für kleines Geld, wer vorher anruft und hinfährt, kann den Topf dann gleich wieder mitnehmen, dauert nur 10-15 Minuten. (sandstrahlen und flammspritzen.)

Aber Schraubenlöcher, Öffnungen, Gewinde vorher gut abdecken bzw. Schrauben reindrehen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“