"Spoiler"

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

"Spoiler"

Beitrag von crischan »

wilge



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 79
Wohnort: Hagen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 17:28 Titel: "Spoiler" Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

welche Funktion hat eigentlich der "Spoiler" vor der Unterkante des Motors zwischen den Beinschützen?
Der behindert nur beim Kontrollieren des Auslassventils.
Ist der wirklich notwendig, z.B. für die Stabilisierung der Verkleidung? Oder geht's auch ohne?

Viele Grüße aus Hagen
_________________
Viele Grüße
Wolfgang

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2009 19:35 Titel: Antworten mit Zitat
Ich würd sagen in erster Linie um die Optik aufzupeppen und in zweiter Linie die Verkleidung zu stabilisieren. Vielleicht gehts auch ohne probier es doch einfach mal aus. Bei den Höchstgeschwindigkeiten die die Inno erreicht glaub ich nicht das sich das Fahrverhalten ändert.

Gruß der WWerner, der damit schon öfter mal beim Bordsteinhochfahren hängengebliebenist
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 17:53 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Wilge,

ich fahre schon ein paar Tausend km ohne das Teil, weil es neben dem Ventileinstellen m.E. auch die Kühlung behindert. Auch bei Höchstgeschwindigkeit habe ich noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2009 21:02 Titel: Antworten mit Zitat
bei mir war er nicht dran, als ich die hisun bekommen hab. bisher keine probleme. ich hab nun auch die befestigungsteile abgebaut.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy9



Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 32

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2009 15:24 Titel: Lippe Antworten mit Zitat
Denke, daß der Spoiler hauptsächlich die Funktion hat, das thermisch stark beanspruchte Auslaßventil unter dem Deckel vermehrt anzuströmen, vielleicht auch indirekt- indem ein Sog verstärkt wird. Ich hab keine Ahnung, wie teuer der Windkanal bei Honda hausintern ist, aber ich schätze, daß man sich dabei schon etwas außer Optik gedacht hat. Vielleicht ist die Stromung auf den Deckel mit Lippe eher laminar (Vorderrad)- oder bei den Inno- spezifischen Geschwindigkeiten "besser (siehe auch Luftleitbleche für hinteren Zylinder bei älteren Yamaha XV- Choppern)."
Wäre mal interessant, die Nebelmaschine aus Papas Kellerdisko auf Vollast hinter das Vorderrad der Inno zu stellen, wenn auf dem Motorflugplatz um die Ecke wieder Saison ist. Inno hinter dem Matthias Rust geparkt, die Keile etwas später vom Fahrwerk weg und mit der Videokamera draufgehalten: einmal mit, einmal ohne Lippe. Was bei Transalp, VFR, XX, usw. gut und richtig war- warum soll das nicht auch bei der Inno richtig sein?
Wenn man den Mund aufmacht und Luft einatmet, werden die Lippen ja auch kühler, wenn man ein "O" formt. happy4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“