Orginalschläuche für die K58

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Orginalschläuche für die K58

Beitrag von crischan »

metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 18:38 Titel: Orginalschläuche für die K58 Antworten mit Zitat
habe soeben die Heidenau K58 mit passenden Schläuchen bestellt ,da mir die Dunlop im Schnee doch zuviel rutschen

passen die Orginalschläuche zur Not bzw. als reserve auch für die Heidenau 2.75 und 3.00 ?

der Grund ,früher als ich noch eine Enduro (Strasse) mit Schlauchreifen hatte sind diese immer beim Ventil gerissen , das kann man natürlich nicht flicken ,da hilft nur ein neuer Schlauch ,aber den bekomme ich nicht so schnell ,deshalb ist eine reserve zu Hause nicht so schlecht

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billichwillich



Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 168

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 18:49 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich weiß nicht, wie es in Österreich geregelt ist, aber hier wären die von Dir genannten Größen eintragungspflichtig - oder illegal, wenn man es läßt.
Es gäbe aber eine Alternative: Den K66 von Heidenau (auch ein gutes Ganzjahresprofil) gibt es bereits seit einigen Monaten in der Originalgröße für das Hinterrad der Innova, für das Vorderrad kommt er Anfang Februar in den Handel. Diese Information habe ich von Heidenau heute erhalten, denn ich möchte auch wechseln.
Aber Vorsicht beim K66 in 80/90 - 17 von Heidenau: Der wurde bis Mitte des Jahres mit einem Tragfähigkeitsindex von 44 produziert - und das ist für die Innova zu wenig!! Die neueren haben jedoch den nötigen Index 50.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 18:56 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
passen die Orginalschläuche zur Not bzw. als reserve auch für die Heidenau 2.75 und 3.00 ?


Ja, zur Not paßt das auch, denn die Reifengrößen sind fast indentisch und Schläuche werden generell für einen weiteren Einsatzbereich ausgelegt.

Verbauen würde ich die Originalschläuche aber nicht, denn die Qualität ist im Vergleich zu bescheiden Cool

Zitat:
der Grund ,früher als ich noch eine Enduro (Strasse) mit Schlauchreifen hatte sind diese immer beim Ventil gerissen , das kann man natürlich nicht flicken ,da hilft nur ein neuer Schlauch ,aber den bekomme ich nicht so schnell ,deshalb ist eine reserve zu Hause nicht so schlecht


Das passiert meißt wenn der Mantel wegen zu geringem Luftdruck auf der Felge zu wandern beginnt.
Nach oben

metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 19:05 Titel: Antworten mit Zitat
billichwillich hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß nicht, wie es in Österreich geregelt ist, aber hier wären die von Dir genannten Größen eintragungspflichtig - oder illegal, wenn man es läßt.
Es gäbe aber eine Alternative: Den K66 von Heidenau (auch ein gutes Ganzjahresprofil) gibt es bereits seit einigen Monaten in der Originalgröße für das Hinterrad der Innova, für das Vorderrad kommt er Anfang Februar in den Handel. Diese Information habe ich von Heidenau heute erhalten, denn ich möchte auch wechseln.
Aber Vorsicht beim K66 in 80/90 - 17 von Heidenau: Der wurde bis Mitte des Jahres mit einem Tragfähigkeitsindex von 44 produziert - und das ist für die Innova zu wenig!! Die neueren haben jedoch den nötigen Index 50.

Gruß Michael


auch hier sind die Reifen Eintragungspflichtig , aber keine Chance ,ich war beim Prüfzentrum (so etwas wie der TÜV) man braucht eine bescheinigung von Honda ,aber die bekomme ich nicht ,dann halt illegal

bei den Schmalen Reifen schaut eh keiner hin ,die K66 kommen für mich zu spät ,ich brauche sie jetzt und nicht im Februar oder März

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 19:10 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:


Das passiert meißt wenn der Mantel wegen zu geringem Luftdruck auf der Felge zu wandern beginnt.


damals hatte auch höherer Lufdruck nicht geholfen , habe dann einen verstärkten Motocross Schlauch verwendet dann war Ruhe

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billichwillich



Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 168

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2009 19:34 Titel: Antworten mit Zitat
metlet2 hat folgendes geschrieben:

auch hier sind die Reifen Eintragungspflichtig , aber keine Chance ,ich war beim Prüfzentrum (so etwas wie der TÜV) man braucht eine bescheinigung von Honda ,aber die bekomme ich nicht ,dann halt illegal

bei den Schmalen Reifen schaut eh keiner hin ,die K66 kommen für mich zu spät ,ich brauche sie jetzt und nicht im Februar oder März

Gruss Franz


Meines Wissens gibt es Unterlagen von Heidenau für den Eintrag, die Papiere müssen nicht von Honda sein.

Ansonsten ist der Hinterreifen für den Winterbetrieb viel wichtiger, Du könntest also zunächst nur den Hinterreifen wechseln und später den vorderen austauschen. Wie gesagt, laut Heidenau soll die Größe für vorne Anfang Februar im Handel sein.

Ich tausche jedenfalls nur den hinteren Reifen (allerdings ist mein Vorderreifen auch noch sehr gut).

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2009 8:00 Titel: Re: Orginalschläuche für die K58 Antworten mit Zitat
metlet2 hat folgendes geschrieben:

passen die Orginalschläuche zur Not bzw. als reserve auch für die Heidenau 2.75 und 3.00 ?
Gruss Franz


Hallo Franz,
passen tun sie sowieso, bei mir sind sie beim Wechsel drin geblieben. Entgegen vielen anderen, habe ich keine Probleme mit den orig. Schläuchen.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. printer-friendly view Forum Honda Innova Foren-Übersicht -> Technik Innova Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gesperrt

Zurück zu „Technik Innova“