Video aus Griechenland

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Video aus Griechenland

Beitrag von axelfoley »

Chemges


BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 19:56
Titel: Video aus Griechenland
Mal schauen ob das mit dem Link funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=ns3mpa7- ... re=related

Gruss.
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 20:34 Titel: Antworten mit Zitat
Sehr geil.
Danke

Was so alles ohne TÜV möglich ist... Shocked Shocked Shocked
_________________
Realität ist die Illusion, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht...

Gruß, Jumbo
---------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 20:35 Titel: Antworten mit Zitat
CRAZY ............... Very Happy

(Sind aber alles 2-Takter Laughing )
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hilmar



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 53

blank.gif

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2008 23:01 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Was so alles ohne TÜV möglich ist...

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

In Griechenland gibt es genau so einen TÜV wie hier, und zwar so genau, dass sogar die gleichen Plaketten zum Einsatz kommen wie hier.
Natürlich ist das kein Zufall, sonder der TÜV-Bayern hat vor Jahren ein weiteres Tor zum Geldverdienen aufgemacht und die dortige TÜV-Organisation mit ins Leben gerufen.
Die TÜV-Organisationen hier haben sich ja zuweilen selbst als Gesetzgeber verstanden, die entscheiden wollten, was rechtens ist und was nicht. Nur der Wettbewerb und die Zulassung anderer Prüforgane hat das wieder ein bisschen ins Lot gebracht. Inzwischen gib es in GR ebenso wie bei uns hier nun auch alternative Prüforganisationen.

Was alles möglich ist entscheiden also nicht diese Prüforganisationen, sondern die landesspezifischen Straßenverkehrs-Zulassungsordnungen und (diesmal glücklicherweise) die entsprechenden EU-Regelungen. Die Einhaltung dieser Vorschriften ist von den Prüforganisationen zu prüfen und sonst nichts.

So hatte ich vor wenigen Jahren eine intensive Auseinandersetzung mit dem TÜV bezüglich der angeblichen Verpflichtung zur Abnahme (nach Weigerung dann nur noch zur Vorführung) einer selbst montierten Anhängekupplung an einem PKW.
Bei entsprechenden Papieren seitens des Herstellers (bei mir waren das spanische Papiere) ist weder eine Eintragung, Abnahme noch Vorführung gemäß EU-Gesetzgebung erforderlich.
Damals existierten sogar TÜV-interne Schreiben, dass dennoch darauf zu bestehen sei! Da halfen dann glücklicherweise entspechende Gerichtsurteile.
_________________
Gruß
Hilmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carlson-vom-dach



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Neckargemünd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 9:47 Titel: Antworten mit Zitat
hallo
guckst du hier, wird wohl auch mal ne innova gewesen sein

http://www.evisor.tv/tv/scooter/vollaus ... g-4352.htm

das ist die transportlösung wie ich sie mir immer wünsche Smile

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/tr ... l-2504.htm
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/mo ... y-2919.htm

na denn guss der matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2008 19:48 Titel: Antworten mit Zitat
Interesant ist das Mopped bei Sek. 53.
Aufgefallen ist mir, daß wohl alle Mopeds mit Zentralfederbein umgerüstet wurden. Da muß es wohl einen Umrüstsatz geben?!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2008 16:04 Titel: Antworten mit Zitat
Krass Shocked Shocked
Die Krümmer, Endtöpfe und Scheibenbremsanlagen an einigen Innovas sind ganz geil
Und bei Minute 2:00 sogar eins mit N2O
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Galerie“