Meine Innova - ganz ohne Aufkleber

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Meine Innova - ganz ohne Aufkleber

Beitrag von axelfoley » Di 7. Sep 2010, 21:55

Böcki


BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 20:27 Titel: Meine Innova - ganz ohne Aufkleber Antworten mit Zitat
Inspiriert durch DocHase's Teil-Cleaning habe ich mich heute selber mal an die Sache rangemacht und alles entfernt, was an Aufkleber dran ist.

Aber seht selbst (Bilder nur als Link; habe hier im Moment nix zum Verkleinern, sind 2MB groß und 2592x1944 Pixel):

http://www.bilderhosting.info/59042.jpg ? :blind:

http://www.bilderhosting.info/59043.jpg ? :blind:
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 20:48 Titel: Antworten mit Zitat
Irgenwie fehlt nun was.

Gruß der WWerner, der vielleicht einen thailändischen Schriftzug drauf machen würde
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 5:23 Titel: Antworten mit Zitat
Mir gefällt es. Habe mir auch schon überlegt, die Aufkleber zu entfernen.

Und so schön sauber ist sie!!
Meine wurde in den fast 3.000 KM noch nicht einmal geputzt Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:12 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich muss schon sagen, dass wirkt irgendwie einfach nur edel.
So auf den ersten Blick zwar wirklich etwas nackt, aber beim zweiten Blick dann doch recht schick.
Aber ich kann mich da einfach nicht überwinden.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocHase



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 96
Wohnort: Minden
blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:27 Titel: Antworten mit Zitat
Bravo Böcki!
Habe am WE auch die restlichen Aufkleber abgeschrubbelt.
Aber gleich noch einen netten HONDA Schriftzug (Chromebuchstaben) bestellt, die dann dort hinkommen wo der PGFi Dingensaufkleber (was auch immer) saß. So werden denn nun Roller immer individueller Wink

Was mir noch aufgefallen ist. Unter dem Scheinwerfer sind doch noch
drei Schrauben um einen in D nicht zugelassenen Korb anzuschrauben.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Schrauben irgendwie durch Stöpsel oder dergleichen zu verschließen??? Hat da schon jemand eine Idee?

Grüße
Doc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innovation



Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 55
Wohnort: München / Unterföhring
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:45 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab die 3 Löcher mit dem nicht zugelassenen Korb "verschlossen" Laughing

Viele Grüße

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Hilmar



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 53

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 11:04 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

stell doch mal ein Bild davon ein. Auf Deinem Avatar ist der Korb zu erahnen, aber die Befestigung natürlich nicht zu erkennen.

Und bitte gib mal den Lieferanten/Bezugsquelle bekannt.

Gruß
Hilmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 19:23 Titel: Antworten mit Zitat
So,
habe meine Inno heute auch "entschlackt" Very Happy Very Happy Very Happy !!
Ohne Aufkleber sieht sie einfach besser aus!!!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 21:04 Titel: Antworten mit Zitat
wenn ich bei mir richtig gezählt habe müßten das 15 Aufkleber gewesen sein die ich abgenibbelt habe

Wer bietet mehr?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 21:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,
waren es original nicht nur 9??
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 21:35 Titel: Antworten mit Zitat
ich versuchs mal aus dem Kopf...

2 am Lenker (Electric Starter und der weiße Hinweis-Bapperl)
1 ganz vorne am Bug (kleiner Honda-Schriftzug)
4 jeweils Rechts und Links ( 2 geteilter "Rallye-Streifen", PGMI und kleiner Honda)
3 Hinweise auf dem Kettenkasten
1 Mini-Honda überm Rücklicht

OK, meine ist jetzt wirklich "clean" *lach*
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 14:25 Titel: Antworten mit Zitat
Ach ja, diese Hinweis-Zettel habe ich natürlich vergessen...., und vergessen, zu entfernen....
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Classicdriver



Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge: 64


BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 14:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hab auch gleich am 2. Tag (ohne dies vorher zu lesen) alles runtergefummelt (wobei die grossen Seitenaufkleber sehr gut abgehen), auf dem Kettenkasten waren gleich 4!! Aufkleber drauf.

Sieht imho einfach besser aus!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 14:26 Titel: Antworten mit Zitat
Mannomann, echt edel...
Ich bekomme meine ja erst übermorgen, aber ich weiß jetzt schon, was ich als erstes mache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 21:35 Titel: Antworten mit Zitat
Wie bekommt man denn die Dinger am besten ab???
Fön?
Benzin?
Verdünnung?
Schraubenzieher?
Schleifpapier?
Flammenwerfer?

Fragen über Fragen...

Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 21:41 Titel: Antworten mit Zitat
Fööööhhöööön !!!!!!!!!!!!!!!!

und wenn das nicht klappt dann den Winkelschleifer, aber vorher genug Spachtelmasse aus dem Baumarkt besorgen
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 12:44 Titel: Antworten mit Zitat
bei mir war es so, daß bis auf die drei weißen auf dem Kettenkasten, alle Aufkleber problemlos auch ohne Fön abgingen. Es blieb höchstens ein minimaler Rand vom Kleber übrig, den ich problemlos mit nem Lappen und etwas Pflegeöl abreiben konnte.

Tunlichst vermieden habe ich bei mir mit scharfen Zeugs ranzugehen. Dazu gehört bei mir auch sowas wie Waschbenzin, Terpentin, Bremsenreiniger, Brennspiritus usw.

Die 3 auf dem Kettenksten haben mich wohl 2 Sunden und mehr gekostet. Aufkleber ging ab, aber der hartnäckige Kleber blieb dran. Da hat auch nix genutzt es vorher mit dem Fön anzuwärmen...

Habe die Klebereste dann mit so einem einfachen Pflegeöl für Fahrräder eingeweicht und immer wieder mit dem Daumen dran gerubbelt...wieder mit dem Lappen abgewischt, neues Öl, wieder rubbeln usw ("Steter Tropfen höhlt den Stein" ).

So bin ich 100% zufrieden geworden. Eine matte Stelle im Lack wg. evtl. ungeeignetem Reiniger hätte mich maßlos über Monate geärgert...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 16:26 Titel: Antworten mit Zitat
HURRA DIE INNO IST DAAA!!!

Sie hatte ganze jungfräuliche 0,4 km auf'm Tacho...
Die Aufkleber sind alle ab (bis auf die am Kettenkasten) und es ging auch ganz leicht ohne Fön...
Nun ist das Wetter leider zu bescheiden und ich werde mich gaaanz gemütlich bei ner Tasse Tee der Anleitung witmen

FREU!!!
_________________
Realität ist die Illusion, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht...

Gruß, Jumbo
---------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 10:16 Titel: Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deiner neuen Maschine Very Happy Wink
Nach oben

Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 11:30 Titel: Antworten mit Zitat
So ALLE Aufkleber ab...

@ Böcki: Die am Kettenkasten haben 10 Minuten gebraucht...

Ich hab's mit NIGRIN "Vignetten- und Kleberentferner" (REAL, 4,99 €) gemacht.
Ging superschnell, Lack tiptop, aber die drei am Kettenkasten scheinen alle mit verschiedenen Klebern befestigt zu sein...
Am längsten hat der Reifenluftdruckaufkleber gebraucht, der natürlich auch derjenige ist, welcher am schwersten zu erreichen ist...

Die anderen fielen mir fast entgegen...

Die Pulle (30 ml) reicht übrigens für mind. 10 Innos...

@ Bremer Innofahrer: Ich hab also noch was, falls ihr was braucht...
_________________
Realität ist die Illusion, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht...

Gruß, Jumbo
---------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 16:59 Titel: Antworten mit Zitat
ich meld mich dann in 2 monaten:)
Nach oben

sabum



Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 32
Wohnort: Heidelberg
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 12:06 Titel: Antworten mit Zitat
Sieht echt gut aus, Innova ohne Aufkleber.

Wobei ich bei meiner doch wahrscheinlich einen HONDA Aufkleber drauflasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 13:48 Titel: Antworten mit Zitat
kann jemand bitte mal reinstellen wie die schwarze ohne aussieht?
Nach oben

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:23 Titel: Antworten mit Zitat
Gott Enel hat folgendes geschrieben:
kann jemand bitte mal reinstellen wie die schwarze ohne aussieht?


@Enel:
Werde die nächsten Tage mal welche machen!
Im Moment hat sie allerdings keine Sitzbank Rolling Eyes Rolling Eyes ...
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2008 20:29 Titel: Antworten mit Zitat
Danke:D
Nach oben

palmaniac



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Lüneburger Heide
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 6:52 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:
Im Moment hat sie allerdings keine Sitzbank Rolling Eyes Rolling Eyes ...


HääääH? Was hab ich verpasst?
Gruss,
der Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 9:26 Titel: Antworten mit Zitat
palmaniac hat folgendes geschrieben:
bike-didi hat folgendes geschrieben:
Im Moment hat sie allerdings keine Sitzbank Rolling Eyes Rolling Eyes ...


HääääH? Was hab ich verpasst?
Gruss,
der Jörg


Hast du
Er lässt sie beim Sattler neu besatteln Also altes Futter raus und neues rein Wink

Zuletzt bearbeitet von Immi am 17 Sep 2008 9:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2008 18:50 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
so, hier meine Inno ohne Aufkleber, in schwarz und mit neuer Polsterung unter dem Bezug (der immer noch der alte ist):

Bild


_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 18:43 Titel: Antworten mit Zitat
sieht echt nicht schlecht aus
danke schonmal für die fotos.ich mach die aufkleber wahrsch auch schnell ab aber am anfang lass ich se noch kurz dran...um ihnen noch ne chance zu geben gut auszusehen;-)
Nach oben

Gott Enel
Gast



BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 18:51 Titel: Antworten mit Zitat
leider kann ich den "von links"-link nicht öffnen:(

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 19:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Enel,
scheint an Deinem Rechner zu liegen. Von meinem läßt sich der link einwandfrei öffnen.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2008 22:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

überlege momentan ernsthaft meine Inno von allen Aufklebern zu befreien. Allerdings bin ich auch etwas unschlüssig, denn ab ist ab und nicht wieder rückgängig zu machen. Hat eventuell jemand ein paar Bilder einer Aufkleberlosen schwarzen Inno, die er mir per PN(Link?) mitteilen, bzw. hier einstellen kann ?
Ich meine ich hätte hier im Forum schon mal eine schwarze ohne gesehen, kann allerdings die Bilder nicht mehr finden.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 5:09 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Harald,
mußt nur wenige Beiträge zurück gehen, dort sind meine Bilder verlinkt!
Aber hier sind sie nach einmal:
Bild

_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 17:12 Titel: Antworten mit Zitat
überlege momentan ernsthaft meine Inno von allen Aufklebern zu befreien. Allerdings bin ich auch etwas unschlüssig, denn ab ist ab und nicht wieder rückgängig zu machen.

Hallo Bertarette,
falls du die Aufkleber später mal wieder anbringen willst, schau doch
mal hier nach:

http://zsf-motorrad.de/index.php?cPath= ... f5f4ca1942

Gruß Helge Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2008 18:21 Titel: Antworten mit Zitat
@Didi : Danke für den Bilderhinweis, hatte irgendwie gedacht, das wären ausschließlich Deine Sitzbankbilder, ohne ganze Inno und hatte deswegen da nicht nachgesehen.

@Helge : Danke für den Hinweis, hatte mir auch schon gedacht, daß man die Aufkleber zur not ja wieder von Honda kaufen könnte.

Hab jetzt erstmal sämtliche Warn-, Sicherheits- und Technische Daten Aufkleber auf dem Kettenkasten und am Lenkkopf sowie alle Honda Aufkleber entfernt. Den großen "Papageien"-Aufkleber lass ich doch erstmal dran.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 15:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hier mal aktuelle Bilder im "Winter"-Look

Bild

Bild

Bild

_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 16:05 Titel: Antworten mit Zitat
Der Klebstoff (auch Teerflecken usw.)der nach dem Enfernen der Aufkleber am Mopped bleibt geht sehr Lackschonend mit Olivenöl ab.Einfach satt mit nem Lappen einreiben,dann löst er sich und kann abgerieben werden.Gruss Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Innovation



Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 55
Wohnort: München / Unterföhring
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 18:05 Titel: Antworten mit Zitat
So ohne Aufkleber sieht die Inno schon ganz schön nackig aus....
Danke für die Bilder, hat mich in meinem Entschluss nur bestärkt die Aufkleber dran zu lassen.
Mir gefällt sie mit den Aufklebern einfach besser.

Viele Grüße

Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
biodaxx



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 19:21 Titel: Antworten mit Zitat
... schließe mich dem Volker an: Finde die Inno ohne Aufkleber auch "nackig"
und lasse deshalb die Aufkleber ebenfalls dran.

Grüße Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 20:31 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
Hier mal aktuelle Bilder im "Winter"-Look

So ähnlich sah meine Inno am Dienstag auch noch aus. Jetzt glänzt sie wie eine Speckschwarte. Ich denke, wenn ich nur einmal in schlechtes Wetter komme bin, sieht sie noch schlimmer aus. Aber mit der Gewißheit, daß unter der Fettpackung nichts gammelt ...

@Thomas: ich habe mir übrigens die vordere Radabdeckung unten verlängert, damit die Salzlake nicht direkt auf den Zylinderkopf geschleudert wird.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 21:05 Titel: Antworten mit Zitat
die Inno habe ich ja schon im Oktober großzügig und mit mehreren Lagen Korrosionsschutz-Wachs eingedieselt. Die haben einen guten Schutz hinterlassen. Durch den ganzen Dreck hat sich jetzt eine richtig dicke Schutzschicht gebildet, die zäh und klebrig ist wenn man mal mit dem Finger über die Flächen streicht.

Ansonsten habe ich 2-3 mal die Inno mit kaltem Wasser abgespült, aber ohne irgendwelche Zusätze, Kaltreiniger usw. zu nehmen.

Die weitere "Pflege" jetzt im Winter beschränkt sich eigentlich nur dadrauf, die Inno wieder gelegentlich einzusprühen mit allem, was die Garage noch so hergibt (Caramba, WD40, Ballistol usw.). Dann natürlich noch Kettenschmierung und Spannung bei abgenommenen Kettenkasten.

So hoffe ich, daß im Frühling NICHT das böse erwachen kommt. Rost scheint im Moment nur am Krümmer und den 3 vermurksten Schrauben der Bugverkleidung zu sein.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 13:46 Titel: Winter-Update Antworten mit Zitat
hier mal aktuelle Bilder nach gut 25.000km. Bin im Moment nicht täglich damit unterwegs, sonst sähe es sicher noch anders aus Wink

Nach wie vor technisch top, aber noch ein 3. Winter dann fällt sie sicher vor Rost auseinander. Probleme macht höchstens die Bremse vorne (schwergängig nach längerer Standzeit) und die Kette (ebenso Laschen fest nach Standzeit; wird wieder nach dem Winter ersetzt).

Inno steht immer von oben trocken und im "Durchzug" (überdachter Durchgang zwischen 2 Häusern), also eigentlich ideale Bedingungen. Die Pflege beläuft sich auf gelegentliches abspritzen mit kaltem Wasser und anschließendem eindieseln mit WD40. Mehr nicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
braucki



Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 117
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 14:14 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,

oha, das Teil sieht ja schon ganz schön verhunzt aus Shocked - da hilft auch kein Putzen mehr - höchstens Sandstrahlen . Aber Du hast ja auch nen ganz schönen Haufen Kilometer draufgeschrubbt.

Auf jeden Fall ist zu erkennen, dass unsere geliebte Inno für die hiesigen Wetterverhältnisse als langjähriges Winterfahrzeug nur bedingt geeignet ist oder man muss das gute Stück ab Oktober unter eine Ganzwachsschicht legen Wink

Aber so kann ich mir bei Dir schon mal angucken, wie meine in 10 Jahren aussieht - ich benutze sie nur als CUB und fahre dadurch nur so ca. 2500 km im Jahr.

Gruß
Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 14:37 Titel: Antworten mit Zitat
ja, nen Schönheitspreis kann ich damit nicht mehr gewinnen

Das ganze Konservierungs- und Rostschutzprozedere habe ich im Herbst 2008 durchgemacht. Gebracht hat das mMn nicht viel. Ist aber auch schon heavy, was meine z.B. bei 250km Autobahn an Salz-Gischt abbekommt. Wenn ich meine schwarzen Wintersachen dann nach dem Trocknen anschaue sind die hellgrau überall --> Salz!

Wegen der Optik bei der Inno bin ich also abgehärtet, da gibt es bei wirklichen Winterfahrern nicht viel zu retten. Ich hoffe nur, daß die Elektrik der Inno das ganze noch länger mitmacht.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 20:22 Titel: Antworten mit Zitat
eigentlich nix besonderes...war heute ne schöne Runde fahren, hatte gute Laune, tolles Wetter war auch und dann habe ich mich n Moment an den Kanal gelegt Cool

Inno fahren macht einfach Spaß!!!

Bild
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km

Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 20:44 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
eigentlich nix besonderes...war heute ne schöne Runde fahren, hatte gute Laune, tolles Wetter war auch und dann habe ich mich n Moment an den Kanal gelegt Cool

Inno fahren macht einfach Spaß!!!



Hi,
die sieht ja aus wie neu! Shocked Wenn ich das Bild mit deinem vom 07.02.10 vergleiche.
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 20:48 Titel: Antworten mit Zitat
Mi-6 hat folgendes geschrieben:

die sieht ja aus wie neu! Shocked


aber nur von weitem

Das Bild täuscht schon etwas...obwohl ich sie letztens wirklich mal geputzt habe. Dabei fällt mir ein, dass es wohl das erste mal gewesen ist, dass sie mehr kosmetische Pflege bekommen hat als einfach nur "mit'm Wasserschlauch drüber" Razz
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Teddy898



Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 2

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2010 9:19 Titel: Antworten mit Zitat
Was gibt es schöneres als an einerm herrlichen Sommertag eine Runde zu fahren und sich dann entspannt auf eine Wiese zu legen!

Endlich ist es Sommer!!!
Bild

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2297
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Honda SH300i
Honda NC700X DCT
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 51

Re: Meine Innova - ganz ohne Aufkleber

Beitrag von Böcki » Sa 18. Dez 2010, 11:11

in der Galerie ist ja nix mehr los...daher mal was aktuelles von gestern, nach 250km Autobahn bei wirklich übelsten Bedingungen. Die komplette A45 war auf 60km/h begrenzt wegen dem ganzen Schnee & Eis-Chaos, es hielt sich aber nicht _einer_ dran und ich hatte Mühe, mit 90km/h auf der rechten Spur an den Lkw dranzubleiben. Trotzdem gab es immer noch Lkw, denen das noch nicht schnell genug ging und sie noch auf die linke Spur in den Schneematsch wechselten zum überholen - der blanke Wahnsinn!!!

Von den Pkw ganz zu schweigen, die ballerten links an einem vorbei als würde die ganzen physikalischen Gesetze für sie nicht gelten. Aber dann wenns kracht hinterher auf die Räumdienste schimpfen. Bin echt kein Hasenfuß was fahren angeht, aber im Moment ist schon irre, was draußen auf der BAB abgeht. :down2:

Bild


EDIT: Mist, falschen Bereich erwischt. Egal, bleibt halt jetzt drin :mrgreen:

Gesperrt