Honda off the road

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Honda off the road

Beitrag von axelfoley » Di 7. Sep 2010, 22:00

Riedochse

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 23:09
Titel: Honda off the road
Hallo,

nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe, habe ich mich endlich aufgerafft mich anzumelden und was zum Forum beizutragen. Erstmal ein Bild von meiner Innova (EZ 4/08, mittlerweile ca. 5tkm), habe sofort bestellt wie ich erfahren habe dass es die in D zu kaufen gibt Wie man sieht gefällt sie nicht nur mir:
Bild

Un nun zum Titelthema, hier ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub auf Koh Samui (schon 1 Jahr her, leider). Fahrstrecke von Nathon nach Maenam, allerdings nicht via Ringroad... Cool

Ein Blick über Nathon:
Bild

Hier war die "Straße" noch vergleichsweise gut fahrbar und man war (noch) nicht allein unterwegs:
Bild

Pause an einer kleinen Hütte, hier mein fahrbarer Untersatz:
Bild

Damit kommt man aber anscheinend auch hin:
Bild

Hier ist der Fahrbahnzustand wirklich nur als schlecht zu bezeichnen Shocked Man erkennt leider kaum wie steil das Stück war, ist von etwas weiter oben fotografiert. Wäre ich da in die Spalten reingeraten wäre wohl Endstation gewesen:
Bild

Bei ebener Strecke lässt's sich aber gut fahren:
Bild

Die Aussicht über Maenam, im Hintergrund Koh Phangan (leider alles recht diesig):
Bild

Auf der Ringroad hätte man dafür 10-15 Minuten gebraucht, die Abkürzung über die Berge dauerte mit Pausen ca. 3 Stunden... Anstrengend (und heiß) war's, und auch selbstmörderisch: hoch ging es relativ gut (genug Power haben die Hondas ja), aber abwärts kam das Grausen: die Trommelbremse vorne taugt ja gar nichts, wäre mir was entgegengekommen... Evil or Very Mad
Zum Schluss bin ich an einer Aussichtshütte einer Touristengruppe begegnet, die mit dem Jeep (inkl. Differentialsperre) über die Berge kutschiert wurden, an die habe ich mich (mit gebührend Abstand, siehe Bremsen) für die Abfahrtsroute rangehängt; die hätten mich zur Not aufsammeln können...

Gruß Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 0:58 Titel: Antworten mit Zitat
Moin, Moin,

das ist ja auch mal eine prima Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 8:53 Titel: Antworten mit Zitat
Willkommen im Forum, Holger.
Vielen Dank für die Bilder, besonders das Steilstück fand ich interessant.
Ohne den Bugspoiler an der Euro-Inno lassen sich nach meiner Einschätzung eigentlich sämtliche "Schotterpässe" problemlos in den Alpen fahren, zumal die auch selten stärker ausgewaschen sind als die Strecken auf deinen Bildern.
Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 9:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Holger,
willkommen im Forum!
Schöne Bilder und seltener Auspuff an der alten CUB!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 9:17 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:
...an der alten CUB!


Sooo alt wie sie aussieht ist die Ratte vielleicht gar nicht, ich meine einen elektrischen Anlasser zu erkennen und die Gabel ist auch eher neueren Datums...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 9:29 Titel: Antworten mit Zitat
...und da wird wohl jetzt irgend einem Waschbecken das Abflußrohr fehlen, welches jetzt als Auspuffendtopf der CUB dient

Willkommen hier ! Sehr schöne Bilder, mit dem Steilstück und fotografieren kenne ich auch, auf den Bildern siehts meistens nie so steil aus, wie es in Wirklichkeit war.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Galerie“