......meine Neue, die ersten Bilder

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

......meine Neue, die ersten Bilder

Beitrag von axelfoley » Mi 8. Sep 2010, 08:40

HeldAndy

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 16:13
Titel: ......meine Neue, die ersten Bilder
So, da isse nun. Hat die Schlafzeit in der Garage gut überstanden. Jetzt erstmal die ersten (Fahr-) Eindrücke gesammelt. Macht Spaß.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rhene



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: 38271 Rhene
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 20:34 Titel: Antworten mit Zitat
super Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2010 23:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andy, schönes Teil... Smile

Wie hast denn da das Navi befestigt? Shocked

Gibts da auch ein Bild??
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 10:03 Titel: Antworten mit Zitat
....kommt nach... Wink
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 10:36 Titel: Antworten mit Zitat
wolltest Du so ein Kuchenblech haben oder war das ein Versehen? Macht die Inno ja gleich um 5km/h langsamer
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 14:31 Titel: Antworten mit Zitat
....gabs nur so. Auf Diskussionen hatte ich keine Lust. Seh'n eh' nur die anderen. Wenn ich drauf sitze, wird sie so oder so langsamer, Laughing Laughing Laughing .

Passt schon
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 14:37 Titel: Antworten mit Zitat
HeldAndy hat folgendes geschrieben:
....gabs nur so.


in Bremen? Dort sollten die sich aber auch genauso an die Vorschriften halten, wie woanders auch. das es anders geht, sieht man ja hier:
Bild

_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 15:06 Titel: Antworten mit Zitat
Naja, son großes Schild kann ja auch von Vorteil sein, da haben die Autofahrer hinter einem villeicht etwas mehr Respekt.
Aber schon komisch, dass es immer noch Zulassungsstellen gibt, die bei 125er diese großen Schilder machen, bei uns ging das schon vor 2 Jahren (zu Recht) nicht mehr.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 15:13 Titel: Antworten mit Zitat
Heavendenied hat folgendes geschrieben:
da haben die Autofahrer hinter einem villeicht etwas mehr Respekt.


...oder drängeln erst recht nach dem Motto "warum gibt der da mit seinem richtigen Motorrad nicht mal endlich Gas..."

Bei so einer Nuckelpinne wie die Inno sind mir die kleinen Schilder doch wesentlich lieber. Habe an meiner Sh125 bewusst mal ein grosses Schild drangemacht, obwohl ich auch dort mit nem kleinen fahren könnte. Wenns bei der bei 80km/h etwas zäh wird beim beschleunigen, dann habe ich aber ruck-zuck die quengelnden Autofahrer am Hinterrad kleben. Bei der Inno denken die alle: ist n Moped, der kann halt nicht schneller *g* (aber das gehört ja eigentlich auch wieder nicht hier hin Wink )
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 22:13 Titel: Antworten mit Zitat
Ohh, schonwieder eine Nummernschilddiskussion

An meiner Inno ist auch ein großes Nummernschild dran und mir gefällts. Damit wird man wenigstens als Motorradfahrer wargenommen und nicht zum Moped degradiert. So lahm ist die Inno dann ja doch nicht...Wenn der Autofahrer hinter einem merkt, daß man nicht so zügig "aus'm Quark" kommt wird er schon überholen, aber vorerst wird er einen eher mit einem kleinen Motorrad identifizieren, als mit einem Moped.

@ Andy : Sehr schönes schwarzes Modell ! Werde mal in Bremen die Augen offen halten ob ich Dich mal erspähe, der Salamander ist ja ein ganz gutes Erkennungszeichen.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichmagdasprinzip



Anmeldungsdatum: 25.05.2010
Beiträge: 71
Wohnort: Wuppertal
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 10:41 Titel: Antworten mit Zitat
Der Salamander ist toll !

Apropos Nummernschilder : Meint Ihr die 08/15-Autofahrer ohne Mopedwissen sind sich alle so im Klaren über die Unterschiede zwischen dem etwas breiteren und kleineren ehem. 80er-Kennzeichen und dem normalen Motorradkennzeichen ?
Ich denke worauf die Autofahrer achten ist einfach : groß oder klein.
Also Versicherungskennzeichen oder normales Nummernschild.
_________________
(noch) 50er-Roller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hope-1



Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Griesheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 1:31 Titel: Antworten mit Zitat
Wie du das Navi befestigt hats würde mich auch bennend interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 7:16 Titel: Antworten mit Zitat
,....eigentlich wollte ich nur voller Stolz meine "Neue" vorstellen Wink (Detailsbilder von der Halterung werden gleich noch gemacht).

Eine Diskussion über "Nummerschildgrößen" wollte ich nicht vom Zaun brechen Confused, zumal das Nummernschild eh' dran ist und von mir sicherlich nicht mehr gewechselt wird, sehn eh' nur die anderen .
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 10:07 Titel: Antworten mit Zitat
So, Bilder sind gemacht. Ich hoffe, dass alles gut zu erkennen ist.

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch überlegt, ob eine rechteckige Rammounthalterung besser gewesen wäre. Für mich spielte der Hebelarm nach unten als Abstützung eine größere Rolle, deshalb diese Variante. Muttern von hinten mit größeren Scheiben zur Absicherung hinterlegt. Die Kugel hat noch Spielraum zur oberen Verkleidung. Selbst die Klemmung stößt da nicht gegen. Also, ich kann damit gut leben Wink .
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 10:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andy,
glückwunsch zur Innova, hast ja schon ne menge zusätzlich montiert. Ist das Navi nicht schlecht ablesbar, habe mal testweise so getan als wie wenn ich das selbe hätte wie du, fand es aber nicht so toll so weit nach unten zuschauen(langer Weg, ohne Blick auf die Fahrbahn). Hast du schon mal überlegt es senkrecht oberhalb des Tachos anzubringen, hätte evt zusätzlich den positiven Effekt eines mini Windschilds.Very Happy
Für was ist denn der Zweitspiegel am Spiegel links, Beifahrer, Kamera, oder erweitert er das Blickfeld nach hinten?

Gruß
Gerald
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km

HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:01 Titel: Antworten mit Zitat
Ablesen geht so. Ich schau eh' nicht so viel drauf, dafür habe ich Bluetooth. Aber, überwiegend fahre ich hier vor Ort. Das Navi ist nur für Eventuallitäten Very Happy . Der Zweitspiegel ist für den toten Winkel. Aber auch darüber streiten sich die Gelehrten. Ich find ihn gut..... Wink
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeldAndy



Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 19
Wohnort: ...natürlich Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:43 Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat
So, der Rest ist auch dran.....jetzt wird erstmal gefahren.

Bild

Bild
_________________
Gruß Andy....der mit dem Salamander
Bild

Gesperrt