Topcase (incl. Montageanleitung)

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Topcase (incl. Montageanleitung)

Beitrag von axelfoley »

seaman100

Titel: Topcase (incl. Montageanleitung)
Hallo,

gibt es schon Bilder vom Trägersystem für die Honda Innova?
Oder Alternativen?

Mit freundlichen Grüßen

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 11:08 Titel: Antworten mit Zitat
Also bisher kenn ich nur die Bilder von Silenteagle aus dem MT Forum. Ich erlaube mir jetzt mal einen Link zud en Bildern hier zu posten, er möge es mir verzeihen:
http://good-times.webshots.com/album/563594192yBlMrN
Und hier nochmal der entsprechende Post im MT-Forum:
http://www.motor-talk.de/forum/honda-in ... st16179034

Ein "Werbebild" mit dem topcase hab ich auch noch gefunden:
http://www.hgbmotorcycles.co.uk/index.h ... =d149.html

Ich selbst hab die Halterung für miene Innova zwar gleich mit bestellt, aber die scheint derzeit nicht lieferbar zu sein, wird also noch ein paar Tage dauern bis ich selbst Bilder davon machen kann.

Ne Lösung bom Drittanbieter wird es wohl erstmal nicht geben, da diese Halterungen ja für jedes Moped unterschiedlich sind.
Das Topcase selbst kann man natürlich von jedem Hersteller nehmen, die Adapterplatten liegen in der Regel bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MotoO



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:44 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

habe meinen Träger am Freitag den 6.6 bestellt und am Freitag den 13.6 war er da... ist also lieferbar, ob ich den überhaupt anbringe ist aber ein anderes Thema, grottenhässlich...

Manchmal bekommt man von den Händlern schon ganz schön wirre aussagen. Ein Händler erzählte mir die Innova würde innerhalb von 2 Wochen geliefert, außer die Blaue braucht länger. Der nächste Händler schaut in seinen Computer und sagt vor 8 Wochen ist gar nix zu machen...

Wie ich sehe kommst du aus Heppenheim, ruf mal in Mannheim beim ZRM an, ist so ziemlich der größte Händler in der Region die haben eine gewisse Marktmacht.
Grüße
MotoO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2008 14:58 Titel: Antworten mit Zitat
Naja so richtig eilig hab ichs mit der Halterung nicht, da ich das passende Topcase ohnehin erst Ende Juni auf Geburtstag bekomme.
Gebe dir zwar Recht, dass es nicht super schick ist, aber ich brauch einfach ein Topcase um mein Schulzeug unterzubringen und um auch mal ohne Helm und Jacke mitzuschleppen zum einkaufen gehen kann.
und bei meier Kawa dachte ich anfangs auch, dass das ziemlich bescheiden aussieht, zumal ich da sogar ein 42 Lter Topcase dran hatte, aber nach zwei Tagen gewöhnt man sich da acuh dran und ist dann immer wieder glücklich über den Platz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 9:20 Titel: Antworten mit Zitat
So, wie in nem anderen Thread versprochen möcht ich hier nun ne kurze Anleitung zur Montage des Topcase-Trägers mit ein paar Bildern machen.

Eins mal vorweg, das kann wirklich jeder machen, der mit dem Schraubenschlüssel umgehen kann und es dauert keine 30 Minuten.

Wichtig ist (ich weiß nicht ob sich noch mehr Leute beim lesen der Original-Anleitung so doof anstellen wie ich), dass die Halterung der Blinker nicht demontiert werden muss, sondern die zwei Streben nach hinten zusätzlich angeschraubt werden! Ich war der Meinung, ich müsse die normale Halterung abbbauen, wozu man aber die Blinker komplett demontieren müsste. Um die Steckverbinder dazu zu finden hab ich die komplette hintere Verkleidung und den Tank demontiert. Aber das ist wie gesagt nicht nötig!

1. Alle Teile im Überblick:
Bild

2. Sitzbank hochklapppen und die 4 Schrauben (rot markiert) komplett rausdrehen, damit man den "Heckspoiler" abnehmen kann:
Bild

3. Den Heckträger mit den längeren Schrauben die dem Paket beiliegen gemeinsam mit dem Spoiler wieder festschrauben:
Bild

4. Das ganze sieht dann so aus:
Bild

Das wäre in meinen Augen schöner als mit den zusätzlichen Stützen, wirkt aber leider zu instabil. Die Verschraubung würde zwar einiges aushalten, aber die Rohre des Trägers sind einfach nicht steif genug. Wenn man sowas selbst aus nem härteren Material bauen würde, würden die Verschraubungspunkte das aber locker aushalten wie ich denke.

5. Kontermutter der Blinker lösen(Achtung, bei meinem Bild ist schon der Träger montiert), Blinker lassen sich ein Stück rausziehen:
Bild

6. Die zwei Schrauben, die von unten den Halter der Blinker mit dem Rahmen verbinden rausschrauben (Achtung, auch hier auf meinem Bild schon Träger montiert) und dann mit den beiliegenden längeren Schrauben den Träger verschrauben. Die Blinkerhalterung selbst bleibt zusätzlich montiert, die eine Kreusschraube die den Halter noch hält kann drin bleiben:
Bild

7. So sieht das Ganze dann fertig montiert aus:
Bild
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MotoO



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 10:36 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Jürgen,

30 Minuten? Mein Händler hätte dafür 1.5 Stunden Werkstatt beanschlagt... So verdient man sein Geld wenn das Moped nix abwirft.
Grüße
MotoO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2008 10:45 Titel: Antworten mit Zitat
Also 1,5 Stunden war ich gestern dran, aber ich hab wie gesagt auch die komplette Seitenverkleidung, das Staufach und den Tank entfernt. Dann die Blinkerkabel abgemacht und die Blinker komlett entfernt, weil ich halt dachte man müsse die Original Blinkerhalterung entfernen.
Vielleicht denkt das der Händler auch?
Aber ich würd sagen, wenn man wirklich nur die Schritte macht wie ich das beschrieben hab kommt man mit 30 Minuten gut hin.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 11:11 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

das mit den 30 Minuten stimmt, bin selber nicht besonders begabt.
An meiner Sitzbank musste jedoch ein klein wenig rumgeschnitten werden, damit diese in Schloß einrastet, werde mal gelegentlich Bilder davon machen und diese hier einstellen.

Hall0, hier wie versprochen der Link zu den Bilden, auf den 2. Bild sieht man, was abgeschnitten wurden, der Streifen ist ca. 3,5 cm lang, es müssen so 3 - 4 mm abgeschnitten werden, sonst sitz die Sitzbank auf den Träger auf (Stelle auf 4. Bild markiert).

http://picasaweb.google.de/Martin.Reink ... bankInnova

Martin
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 19:45 Titel: Antworten mit Zitat
Möchte euch mal kurz meinen Gepäckträger zeigen. Schaut ein wenig anders aus, als die Bilder weiter oben. Das Topcase kommt noch.

http://www.flickr.com/photos/28554799@N02/2663996759/
http://www.flickr.com/photos/28554799@N02/2663997751/
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 20:26 Titel: Antworten mit Zitat
adabei hat folgendes geschrieben:
Möchte euch mal kurz meinen Gepäckträger zeigen. Schaut ein wenig anders aus, als die Bilder weiter oben. Das Topcase kommt noch.





Cool. Den will ich haben. Wo kann man den kaufen, Hersteller, Preis??

Würde mich über weitere Infos freuen ... sieht so ähnlich aus, wie der Givi "Monorack 2", oder?!

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 21:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Hajo,

dieser Träger ist von Honda und mein Händler sagte dass das der Original Gepäckträger für die Innova ist. Der Preis war, glaube ich so 80 €uro. Wie auf dem Foto zu erkennen ist hat er seitlich Griffe zum halten. Vor allem ist er sehr stabil und braucht nicht die Halterohre wie auf den Bildern oben.
Auf dem Bild ist die Adapterplatte für das Topcase schon montiert. Topcase dazu soll diese Woche kommen Laughing

Gruß

Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 22:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Chris,

adabei hat folgendes geschrieben:
dieser Träger ist von Honda und mein Händler sagte dass das der Original Gepäckträger für die Innova ist.


vielen Dank für die schnelle Antwort. Hast Du dafür noch eine Artikelnummer, evtl. von der Rechnung?! Wäre super. Ich habe nämlich den Verdacht, dass mein Händler mir das andere Teil andrehen wird, den mit Strebe zum Blinker für 56,-EUR oder so.

Gruß
Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2008 22:37 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Hajo,

nein Artikelnummer habe ich nicht, da erst abgerechnet wird wenn das Topcase kommt. Mein Händler tat aber so, als gäbe es gar keinen anderen Gepäckträger für die Innova.
Die habe eh alle Internet, zeige ihm doch die Fotos. Sollte es trotzdem Probleme geben, frage ich gerne nach, wozu gibt es denn die Community Laughing

Gruß

Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bibabuzzel
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 9:34 Titel: Antworten mit Zitat
Kann es sein, daß der Träger von adabei der für die "alte" Innova ist, also das Vergasermodell?
Nach oben

seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 11:00 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

Vörgängermodell oder nicht, er sieht auf jeden Fall besser aus, als mein Träger mit den Streben noch unter, aber das wichtigste ist das Moped. lol

Martin
_________________
alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 17:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
Ich habe leider auch nur den hässlichen Träger. Würde ihn auch noch mal tauschen aber der befragte Hondahändler konnte nur den liefern.

Wie siehts aus Chris hast du die Artikelnr für den Träger schon bekommen?

Gruß
Nach oben

adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 21:14 Titel: Antworten mit Zitat
So, noch mal zu dem Topcase. Habe es mittlerweile montiert, den beigefügten Rückenpolster noch nicht. Bin noch beim überlegen ob ich das bohren soll, oder vielleicht kleben. Schaut mit Rückenpolster aber weit besser aus.

Für alle die das nun genau wissen wollen.

Der Träger ist der ANF08L4207 - für das Topcase von Honda braucht man noch die Adapterplatte 08L42KCWA00

Träger kostet bei uns in Österreich ohne Steuer € 82.-
der Adapter 16,67.-

Der Träger ist mit dem Topcase sehr stabil, genau so wie man es sich wünscht.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder

http://www.flickr.com/photos/28554799@N02/2680648934/

http://www.flickr.com/photos/28554799@N02/2680647708/

http://www.flickr.com/photos/28554799@N02/2680646274/

Gruß

Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 21:18 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich war heute bei meinem Honda-Händler und habe dem ein Foto von dem Träger von Chris (adabei) unter die Nase gehalten. Er meinte, den gibt es in Deutschland von Honda nicht.

Allerdings sei es so, dass der Importeur eines Landes sein Zubehörprogramm mit selbst ausgewählten Zulieferern für das Land gestalten kann. Wenn ich meinem Händler sagen könnte, welcher Zulieferer diesen Träger für Honda Östereich fertigt, könnte er mir den auch besorgen.

@Chris Kannst Du Deinen Händler nochmal löchern, ob der Träger original Honda ist / aus dem Zubehörprogramm des östereichischen (oder welchem) Importeurs stammt und wer der Hersteller ist?! Wenn das nicht zu erfahren ist, würde mich die Bestellnummer interessieren, dann würde ich versuchen mir den Träger in Östereich telefonisch etc. zu organisieren.

Gruß
Hajo

PS: Da waren wir wohl gleichzeitig am Tippen, schon mal Danke für die Bestellnummer ... allerdings vom Format der Nummer könnte ich mir vorstellen, dass die "österreich lokal" ist ... in D fängt Zubehör mit 8L... an ...
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:02 Titel: Antworten mit Zitat
Danke Chris.

Habe soebend meinen Hondahändler die Bestnr. übermittelt mit der Bitte zu klären ob in D bestellbar. Wenn nicht würde ich mich auch für eine Bestellung in Österreich erwärmen können.


Gruß Mario
Nach oben

Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:33 Titel: Antworten mit Zitat
wahrscheinlich bin ich der Einzige hier, der ein Topcase an so einem kleinem Mopped völlig deplaziert findet. Konnte mich noch nie mit dem Anblick eines Topcase auf einem Motorrad anfreunden.

Weiß nicht woran es liegt, aber ich finds häßlich Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 22:56 Titel: Antworten mit Zitat
Ja du hast vollkommen recht. Auf allen meinen Motorrädern habe ich niemals eine Topcase montiert. Nicht nur dass es mir absolut nicht gefallen hat, irgendwie hatte ich auch immer das Gefühl, dass die Balance darunter leidet. Auch wenn ich oft die anderen Motorradfahrer beneidet habe wegen der Möglichkeit Dinge rasch zu verstauen etc.
Trotzdem bin ich immer lieber mit Rucksack gefahren.

Bei der Innova ist das aber ganz was anderes - zumindest für mich. Das Fahrzeug ist von vorn bis hinten auf "nützlich" ausgerichtet. Hätte ich ein schönes Motorrad gewollt, wäre es sicher nicht die Innova geworden.
Ob mit oder ohne Topcase, die Innova ist sicher kein Motorrad zum herzeigen.
Also steht bei mir der Nutzen an allererster Reihe und da ist eben ein Topcase praktisch unverzichtbar.

Gruß

Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2008 6:51 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Böcki,
an meine Inno wird auch niemals nie ein Topcase kommen, aber das ist ja Geschmacksache. Bist hier also nicht allein.
Die Sache mit dem Träger interessiert mich aber schon. Ist lästig, den schweren Rucksack jeden Morgen auf dem Buckel zu haben. Nur will ich den hier offiziell angebotenen Träger auch nicht haben, bin also mal gespannt, wie Marios Nachfrage ausgeht!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 15:38 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
wahrscheinlich bin ich der Einzige hier, der ein Topcase an so einem kleinem Mopped völlig deplaziert findet. Konnte mich noch nie mit dem Anblick eines Topcase auf einem Motorrad anfreunden. Weiß nicht woran es liegt, aber ich finds häßlich Rolling Eyes


Böcki, Du hast völlig recht. Ein Topcase sah und wird auch immer sche**e aussehen. Keine Frage.

Aber: Es ist so unglaublich praktisch. Very Happy

@Mario: Hat Dein Händler mit der Bestellnummer was anfangen können?

Hajo

PS: Habe gerade auf der Honda.at Webseite eine Anfrage geschickt, von welchem Hersteller dieser Gepäckträger herkommt ... ich werde berichten, falls ich eine Antwort bekomme ...
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 16:57 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe noch keine (email)Antwort erhalten, ich hoffe nur das der spz. Verkaufsberater kein Urlaub hat.

Gruß Mario

Edit: ich habe ja nun den hässlichen Träger also eilt es nicht so sehr, aber ich bin sofort dabei wenn wir hier eine Sammelbestellung nach Österreich oder wo auch immer machen.
Nach oben

hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 21:51 Titel: Antworten mit Zitat
hajo.b hat folgendes geschrieben:


PS: Habe gerade auf der Honda.at Webseite eine Anfrage geschickt, von welchem Hersteller dieser Gepäckträger herkommt ... ich werde berichten, falls ich eine Antwort bekomme ...


Sodele, Antwort auf Fragen zum österreichischen Gepäckträger gibt's
in diesem Thread

Gruß
Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biodaxx



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 9:04 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Chris, sehe ich das auf deinen Fotos richtig, dass dem Einbau
deines Trägers der "Heckspoiler" der Inno zum Opfer gefallen ist ???
Beim deutschen Trägersystem bleibt er ja offensichtlich dran.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bechtie
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 11:40 Titel: Antworten mit Zitat
Passt zwar nicht ganz zur aktuellen Diskussion...aber kann man die roten Reflektoren auf dem Topcase eigentlich ausbauen um sich ein zusätzliches Bremslicht daraus zu basteln? Weil verdeckt so ein Topcase nicht das Bremslicht für LKW oder (immer mehr werdende) SUV-Fahrer...
Nach oben

joho



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Halle - Leipzig
blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 12:27 Titel: Antworten mit Zitat
bei meinem 35l hondacase sind innen kabelführungen bis hinter den reflektor. wofür und ob zulässig weis ich nicht.
_________________
gruß joho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 13:20 Titel: Antworten mit Zitat
Also es gibt wohl tatsächlich die Möglichkeit sich da noch irgendwie ein Bremslicht einzubauen. Hab das aber bisher nur bei ner BMW gesehen (mit den ganzen BMW Koffern drauf, kann mir vorstellen da gibts das ab Werk).
Aber ich denke, dass der SUV oder LKW, der so dicht auffährt, dass er das normale Bremslicht nicht mehr sieht, auch deutlich zu nah auffährt um überhaupt noch bremsen zu können. Bei nem normalen Abstand sind die Rücklichter auch mit Topcase noch gut zu erkennen.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bechtie
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 18:53 Titel: Antworten mit Zitat
Das ist natürlich richtig das derjenige der die Bremslichter nicht mehr sieht wahrscheinlich zu dicht auffährt aber wohler wär es mir trotzdem mit nem zusätzlichen Bremslicht...
Zur Zulassung... beim Tüv Süd hab ich nichts gefunden aber dafür dies hier: http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/TUE ... 8_2007.pdf
Es ist also erlaubt wenn die zusätliche Bremsleuchte mittig und zwischen 35cm und 1,5m angebracht ist.
Könnte mal bitte jemand messen auf welcher Höhe der Reflektor des Honda 35l Topcases ist?
Danke!
Gruß Bechtie

alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:22 Titel: Antworten mit Zitat
1,05-1,10m Höhe. Der Reflektor ist sogar am Verschluss offen,es ließe sich ohne viel gebohre eine Soffiten/Lampe anbringen.

Gruß Mario
Nach oben

joho



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 69
Wohnort: Halle - Leipzig
blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:37 Titel: Antworten mit Zitat
hier die englische seite von givi.

http://www.givi.co.uk/caschi_borse_baul ... CO_ID=1501

da gibt es das einbauset für givi (bzw honda).
_________________
gruß joho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:37 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Hi Chris, sehe ich das auf deinen Fotos richtig, dass dem Einbau
deines Trägers der "Heckspoiler" der Inno zum Opfer gefallen ist ???
Beim deutschen Trägersystem bleibt er ja offensichtlich dran.


Ja das ist richtig. Der Träger ist so konstruiert, dass die Befestigung genau in jene des alten Halter passt. Beide zu belassen ist deshalb auch nicht möglich.
Deshalb gibt es ja die Haltegriffe auf dem Träger.
Er ist aber superstabil und hat sich in den 1. Wochen jetzt gut bewährt.

Gruß

Chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bechtie
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 20:42 Titel: Antworten mit Zitat
Genial! Vielen Dank!
Gruß Bechtie
Nach oben

alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jul 2008 21:03 Titel: Antworten mit Zitat
@joho jetzt sehe ich das erst. Ich habe schon überlegt es per Uniplatine und superhelle LEDs und KFZ-Stecker zu lösen. Aber das Original von Givi ist noch besser.

Gruß

Edit: habe noch mal gegoogelt: Im Katalog vorh. aber nicht für Deutchland
mit knapp 30Euro auch nicht gerade günstig.

http://www.motorrad-helme.de/PDF/GIVI_Katalog2007.pdf
Nach oben

biodaxx



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 8:44 Titel: Antworten mit Zitat
@adabei

Hi Chris, habe mir bei Strutzenberger den österreichischen Träger
bestellt. Konnte glücklicherweise den hässlichen deutschen Träger
bei meinem Händler rückgängig machen. Schönen Dank für deine
Fotogalerie. Die war für mich entscheidend.

Welchen Schlüssel braucht man für den Einbau? Geht das auch mit
einem verstellbaren "Engländer" ?? Kann im Moment nicht
nachschauen, weil die Inno etwas weiter weg in einer angemieteten
Garage steht.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 9:51 Titel: Antworten mit Zitat
biodaxx hat folgendes geschrieben:

habe mir bei Strutzenberger den österreichischen Träger
bestellt.


Ich auch ... Kohle ist gestern raus ... ich werde berichten.

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joge



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 13:22 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen in Bezug auf Soziusbetrieb mit dem Österreichträger ? Der scheint mir wesentlich näher an der Sitzbank zu sein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 22:36 Titel: Antworten mit Zitat
Joge hat folgendes geschrieben:
Hallo

Hat jemand schon Erfahrungen in Bezug auf Soziusbetrieb mit dem Österreichträger ? Der scheint mir wesentlich näher an der Sitzbank zu sein .


Also Soziusbetriebserfahrungen habe ich noch keine, allerdings ist der Träger in der Tat näher an der Sitzbank. Da ich eigentlich nur alleine fahre, sehe ich das als Vorteil, da der Balastklumpen (Topcase) etwas näher an den Schwerpunkt rückt ... naja, nicht viel

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 10:11 Titel: Antworten mit Zitat
@joge:
Da würd ich mir dennoch keine Gedanken über Platzprobleme machen. Die Sitzbank der Inno ist im Vergleich zu nem Roler (zumindest denen in meinem Bekanntenkreis) ein gutes Stück länger. Da könnte man (wenns denn in DE erlaubt wäre) auch gut zu dritt drauf sitzen. Der etwas weiter vorn sitzende Träger sollte also dennoch noch genug Platz für den Sozius lassen.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knorke2000
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 12:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

kann man auf dem Österreichischen Träger auch andere TopCases montieren?
Mir sind die von Honda angebotenen einfach zu breit und passen so gar nicht
zur schmalen Inno.

Danke für Eure Antworten.

Gruß, Jürgen
Nach oben

biodaxx



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 13:10 Titel: Antworten mit Zitat
@ Jürgen

... ja klar kannst du andere Topcases verwenden. Die Universal-
Adapterplatten von Givi, Kappa etc. passen auf jeden Grundträger.
Vielleicht musst musst du lediglich die beiliegenden
Befestigungsklemmen gegen dickere Unterlegscheiben austauschen.
Die Original-Klemmen sind gebogen und finden nicht so guten Halt
auf dem österreichischen Grundträger.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knapp100



Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 14:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hat jemand den anderen Träger (ohne Streben, den von Abadei) auf der neuen Innova montiert? Mein Händler meinte das der andere nicht passen würde.


Für ne Info wäre dankbar!



Herzliche Grüße



Anselm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knapp100



Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2008 12:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hab alle Infos zum Halter bekommen. Danke, und sorry für die "Fragerei"


Gruß


kapp100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knapp100



Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Frankfurt Main
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 1:56 Titel: Antworten mit Zitat
So, hab ihn gekauft den "Ösi - Träger". Sieht wirklich "viel" schöner aus, als der "deutsche" Träger. Naja, ein VW ist ja auch nicht so schön wie ein "Franzose", "Italiener" oder "Japaner" *g*


Vielen Dank nochmal für die Info und Hilfe!

kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 7:00 Titel: Antworten mit Zitat
mal was anderes zum topcase:

kann es sein, dass der luftwiderstand durch ein topcase besser wird? siet ich das ding drauf habe, renn mein hobel wie die sau. gefühlt liegt das case nirgendwo direkt im wind, könnte also durchaus zur beruhigung der luft hinter mir beitragen.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 7:30 Titel: Antworten mit Zitat
Quasi wie ein Spoiler.... Smile

Frei nach Toyota...nichts in umööööglich!

Ich fahre auf der Inno zu 95 % einen 45 Liter Givi-Koffer .....

Von der Optik her könnte man die Inno dorf fast einpacken.

Und ich kann nicht sagen ,das der Koffer die Inno langsamer macht, liegt aber sicher hauptsächlich am 2 Meter großen Fahrer.

Mache ich mich richtig klein, erreicht die Inno auch mörderisch hohe Tempi, von daher sehe ich kaum einen Grund, den Koffer bei jeder Gelegenheit rauf und runter zu machen.

Ich denke, der Koffer wird noch sauber umströmt, daher gibt s jetzt auch keine so massiven negativen Beeinflußungen wie bei manchen Motorrädern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Womorainer



Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 32
Wohnort: 48268 Greven
greece.gif

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 12:23 Titel: Givi- Träger Antworten mit Zitat
Moin Heavendenied,

Na das hat ja super geklappt!!!!

Nach deinem tollen Beitrag mit Bildern, habe auch ich es geschafft den Träger zu montieren.

Der Händler wollte 30-35 € dafür haben!!

Du hast bei mir nen lecker Bierchen gut !!!!! (evtl. auch 2 ) sollten wir uns mal treffen.

Also nochmal vielen vielen Dank für deinen tollten Tipp!!!

Gruß aus Greven

ein glücklicher
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 19:53 Titel: Antworten mit Zitat
hier werden sie geholfen, und wenn et für´n hypothetisches bier is...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2010 15:08 Titel: Antworten mit Zitat
@womorainer:
Freut mich wenns geholfen hat.
Ich hab mich ja selbst über die schelchte Anleitung und meinen "kleinen" Fehler geärgert, da ist es für mich das mindeste andere nach Möglichkeit davor zu bewahren.
Also viel Freude mit dem Topcase!
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnie



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
blank.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 16:27 Titel: Antworten mit Zitat
adabei hat folgendes geschrieben:
Der Träger ist der ANF08L4207

Hallo, dies ist mein erster Beitrag!

Kann es sein daß die Bestellnummer für den Ösi-Träger irgendwie verdreht ist? Ich glaube 08L42ANF802 wäre richtig, zumindest für die schwarze Ausführung.
Bild Bild


Ich habe diesen Träger auf einer schwedischen Website gefunden:

http://www.hondamc.com/homc/templates/M ... _9252.aspx (Tillbehör anklicken!)

Meine Frage: sind dieser Träger und Ösi-Trager identisch?

Grüße, Donnie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 16:51 Titel: Antworten mit Zitat
Donnie hat folgendes geschrieben:
Meine Frage: sind dieser Träger und Ösi-Trager identisch?


ja, sind identisch Razz

kann das sein, dass 495 schwedische Kronen nur rund 52 Euro sind? Weil der gleiche Träger in Ösiland ja irgendwie 110 Euro gekostet hat...?

ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 17:51 Titel: Antworten mit Zitat
Korrekt, 52.- Euro stimmt.
Currency converter

@Donnie

Herzlich willkommen und besten Dank für den Link!
_________________
Freedom is just another word for "Nothing to lose"
Every drop counts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnie



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
blank.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 19:12 Titel: Antworten mit Zitat
C Cool Cool L!!!

Kann man übrigens auch hier bestellen: http://www.lellesmcdelar.se/product_inf ... _id=102440
Deutsche Übersetzung: KLICK

Und danke für die Willkommensgrüße! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2010 20:45 Titel: Antworten mit Zitat
was kommt denn da wohl an Versand nach D noch drauf? Wäre doch dann auch eine Alternative zum Thai-Givi...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Donnie



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
blank.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 0:54 Titel: Antworten mit Zitat
Habe soeben einen schwarzen Träger bei Lelles MC bestellt, mit der Hilfe von http://translate.google.com/#sv Wink

Der Endpreis beträgt 735,- SEK, umgerechnet (nur) 78,- €!

Es kann nur per Kreditkarte bezahlt werden. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Tage.


Die 735,- SEK setzt sich wie folgt zusammen:

Schwedi-Träger 495,-
Postpaket Europa 190,-
Zusätzliche Gebühr 50,-


Mal schauen ob es mit der Bestellung wirklich klappt... Eine Auftragsbestätigung habe ich jedenfalls schon zugemailt bekommen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 0:57 Titel: Antworten mit Zitat
das Teil ist 'ne gute Wahl. Stabiler gehts wirklich nicht mehr und optisch auch sehr gelungen. Wiegt aber auch 2,7 kg, da verbiegt sich eher die Inno als der Träger
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 22:55 Titel: Antworten mit Zitat
Donnie hat folgendes geschrieben:

Mal schauen ob es mit der Bestellung wirklich klappt... Eine Auftragsbestätigung habe ich jedenfalls schon zugemailt bekommen! Very Happy


und...schon was angekommen?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Donnie



Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 6:21 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, hat reibungslos geklappt! Der Gepäckträger ist am 21. Juli angekommen, genau eine Woche nach meiner Bestellung.
Da ich zwischenzeitlich in Spanien war, konnte ich ihn jedoch erst gestern in Empfang nehmen.

Lt. Etikett wird das Teil in Griechenland hergestellt ("MADE IN GREECE").
Es handelt sich um ein absolutes Qualitätsprodukt, ist super verarbeitet und macht einen ultrastabilen Eindruck!

Besser geht es nicht!!! Very Happy

Grüße, Donnie
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Galerie“