Spritverbrauch mit und ohne Verkleidung

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Spritverbrauch mit und ohne Verkleidung

Beitrag von axelfoley » Mi 15. Sep 2010, 08:54

Quest


BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 22:54
Titel: Spritverbrauch mit und ohne Verkleidung
Hallo,

Ich habe zusammen mit zwrtw ein tour gemacht, wir wollten mal sehen wie viel Sprit seine Standard Inno und mein verkleidete Inno brauchen wann wir dieselbe strecke fahren mit gleiche Geschwindigkeit, Beschleunigung und Wetter. Mann kann jetzt wirklich dass Spritverbrauch vergleichen.

265 km gefahren
58,7 kmh durchschnitt
1,79l/100km Inno Standart
1,06l/100km Inno Verkleidet

Ich hatte so ein großes unterscheit nicht erwartet weil wir nur sehr kurz auf der Autobahn gefahren hatte und mit viele Landesstraße und Ampel ein niedrigen durchschnitt Geschwindigkeit hatten.
Vielleicht machen wir noch mal ein Autobahn tour damit wir auch sagen können ob das unterschied tatsachlich viel Großer ist bei hohen Geschwindigkeiten, theoretisch muss ein Stromlinienform mehr lohnen je hoher die Geschwindigkeit.
Luftwiderstand ist sogar bei niedrigen Geschwindigkeit der wichtigsten Widerstand.
Weitere Informationen zum verkleidete Inno gibt es auf: http://www.velomobiel.nl/allert

Grüsse, Quest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 23:07 Titel: Antworten mit Zitat
DAS nenn ich mal einen prima Vergleich. Knapp über 1 Liter: WOW . Bin ja mal gespannt, ob die Differenz verkleidet / unverkleidet noch zu toppen ist bei Eurem geplanten Autobahntest.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2010 23:44 Titel: Antworten mit Zitat
Zuerst einmal ein grosses BRAVO!!!

Genial!

Zuerst dachte ich ich lese nicht recht; 1 Liter auf 100km mit einer Innova?? Ja, villeicht im Standgas. Aber als ich dan auf den Link klickte, WOW....

Einfach genial. Errinnert mich stark an den Tracer von Peraves in Winterthur. Das gleiche Konzept und gleichsam erstaunlich geringe Verbräuche.

Gerne hätte ich mich etwas mehr eingelesen. Leider ist mein Niederländisch etwas...hmmm....angerostet

Es gibt ja bei euch einige Seiten auf Englisch aber diese hochintressante Seite konnte ich leider nur in Holländisch finden.
_________________
Freedom is just another word for "Nothing to lose"
Every drop counts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 10:40 Titel: Antworten mit Zitat
Wow,
auf sowas hatte ich gewartet seit du das Projekt damals hier vorgestellt hattest.
Wirklich sehr intressant, hätte auch nicht erwartet, dass sich das so extrem bemerkbar macht.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crischan



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 128
Wohnort: nördlich Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 17:19 Titel: Antworten mit Zitat
WOW super! Schön das du das Ergebnis auch hier vorstellst.

Zitat:
Leider ist mein Niederländisch etwas...hmmm....angerostet

Es gibt ja bei euch einige Seiten auf Englisch aber diese hochintressante Seite konnte ich leider nur in Holländisch finden.
guckstu hier oder auf der holländischen Seite ist oben links eine Sprachauswahl Wink
_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 18:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Quest,

sehr professionell dein Umbau Der Verbrauch ist wirklich schon bald unschlagbar. Wahrscheinlich wird die Innova dadurch auch etwas schneller !? Sehr schön Exclamation
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 19:22 Titel: Antworten mit Zitat
crischan hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Leider ist mein Niederländisch etwas...hmmm....angerostet

Es gibt ja bei euch einige Seiten auf Englisch aber diese hochintressante Seite konnte ich leider nur in Holländisch finden.
guckstu hier oder auf der holländischen Seite ist oben links eine Sprachauswahl Wink


Habe geguckt, aber auf dieser Unterseite finde ich keine lustigen Fähnchen. Crying or Very sad
_________________
Freedom is just another word for "Nothing to lose"
Every drop counts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crischan



Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 128
Wohnort: nördlich Hannover
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 19:40 Titel: Antworten mit Zitat
Natürlich nicht, das ist die englische Version der Seite aus dem ersten post. (glaub ich jedenfalls, auch mein englisch ist besser, als mein holländisch).
_________________
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zweirad



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Dortmund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 23:51 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Quest!
Das ist doch ein Superergebnis Deiner Arbeit. Vielen Dank für Deine Mitteilung. Ich glaube allerdings, daß sich die stromlinienförmige Karosse auf der Autobahn noch besser in Scene setzen wird. Bis bald, viele Grüße Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 0:03 Titel: Antworten mit Zitat
crischan hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht, das ist die englische Version der Seite aus dem ersten post. (glaub ich jedenfalls, auch mein englisch ist besser, als mein holländisch).


ops Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

shit happens, ich habe den Text gar nicht angeschaut sondern nur nach Länderfänchen ober rechts gesucht....

Aber jetzt ist alles klar......
_________________
Freedom is just another word for "Nothing to lose"
Every drop counts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2010 13:35 Titel: Antworten mit Zitat
kannst du die verkleidung in serie herstellen? Wink
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Bild

Gesperrt