Bestellnummer für die Windschutzscheibe Original Honda !

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Bestellnummer für die Windschutzscheibe Original Honda !

Beitrag von axelfoley »

Inno-Do


BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 11:27
Titel: Bestellnummer für die Windschutzscheibe Original Honda !
Hallo, im Internet habe ich die Originalbestellnummer für die Windschutzscheibe gefunden. Werde gleich mal zum freundlichen Honda Händler fahren und fragen, ob man sie bestellen kann. Wer die Nummer benötigt, hier ist sie:

08R80KPH800 Artikel: 08R-80-01

oder selber nach schauen bei http://zsf-motorrad.de Man muß vorher nur seine Fahrgestellnummer eingeben. Alte Einzelteile sind dann in einer Explosionszeichnung aufgeführt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaaaaus
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 22:23 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, habe ich auch schon bei ZSF gesehen, aber die SCheibe ist nicht lieferbar, zumindest hat man mir das zurück geantwortet als ich die bestellen wollte vor einigen Wochen.
Ich habe mal an Honda gemailt und gefragt was der Mist eigentlich soll, daß es überhaupt nichts für die Innova gibt - bin ja gespann ob die mir antworten.
Gehe davon aus daß Honda mir nicht antwortet.
Nach oben

Inno-Do



Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Dortmund
france.gif

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 21:26 Titel: Honda antwortet! Antworten mit Zitat
Hallo, Honda antwortet bestimmt sehr schnell. Vor einigen Monaten hat sich mein Bruder einen ca. 35 Jahre alten Einachsschlepper von Honda gekauft. Dem Vorbesitzer war das Handbuch verloren gegangen. Da mein Bruder meinte, ich hätte gute "Kontakte" zu Honda (ich fahre seit ein paar Jahren auch eine Hornet) sollte ich mich mal schlau machen. Ich habe gemailt und innerhalb von wenigen Tagen kam ein Mail zurück. Angehängt war eine PDF Datei, die ich ausdrucken konnte. Das ist Kundenservice!!

Also, nur Geduld.

Elmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 20:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich würde auch sehr gerne eine Windschutzscheibe haben, aber anscheinend ist diese tatsächlich nicht zu bekommen. Allgemein kümmern sich die Hondahändler recht wenig um ihre Innovakunden Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Bei meinem Hondahändler in Bremen hatte ich nach einer Windschutzscheibe gefragt, die an einer Lead, an den Spiegelaufnahmen montiert war. Antwort nach kurzem zögern, ohne irgendwie, irgendwo etwas auszumessen, bzw. nachzusehen : "Nö, die passt nicht an die Innova"Als ich nach einer Scheibe für die Inno nachfragte, "Nö, für das Modell gibts keine Scheibe".
Ebenso warte ich noch auf eine Antwort bezüglich des vorderen Gepäckträgers. Die Anfrage stellte ich ungefähr vor drei Wochen, oder waren es vier Wochen ?

Es hat den anschein, daß allgemein von Honda in Richtung Zubehör für die Inno kein Interesse besteht soetwas anzubieten oder zu verkaufen.
Schade !!!!
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 20:40 Titel: Antworten mit Zitat
@ Bertarette: Du bist doch in Huchting beim Händler, oder?
Hast du da schon ne 1000er Inspektion machen lassen und wenn ja, was hat die gekostet?
Ich hab meine ja aus Lilienthal und würde dem gerne ne Zahl vor'n Latz knallen, falls der teurer ist...
Ansonsten geht's nach Achim, da ist auch noch einer...
_________________
Realität ist die Illusion, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht...

Gruß, Jumbo
---------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 21:18 Titel: Antworten mit Zitat
Moin Jumbo,

bei MH hab ich für die 1000er Inspektion 73,89 Euro bezahlt. Laut Rechnung ist allerdings wohl nur der Ölwechsel gemacht worden. Ob nach dem Ventilspiel geguckt wurde, weiß ich nicht.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jumbothehutt



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 357
Wohnort: Bremen, Peterswerder

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 21:25 Titel: Antworten mit Zitat
Bertarette hat folgendes geschrieben:
für die 1000er Inspektion 73,89 Euro bezahlt


Na DAS ist doch mal ne Hausnummer... (einmal volltanken mit'm Auto...)

Da wird sich Wellbrock in Lilienthal ganz schön umschauen Shocked
_________________
Realität ist die Illusion, die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht...

Gruß, Jumbo
---------------


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stamplord



Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 10:32 Titel: Wieder zum Thema: Wie findet ihr diese Scheibe? Antworten mit Zitat
Leider ist ein Windschild für die Innova von Honda derzeit nicht lieferbar, das habe auch ich in dieser Woche beim Abholen meiner neuen Innova erfahren, obwohl ich sie anfangs Juli mit einer Scheibe (egal, ob von Honda oder nicht) bestellt habe. Der von meinem Händler neueste Stand ist: Er fährt nächste Woche auf die InterMOT in Köln und informiert sich dort bei Honda über ein Windschild für die Innova, er geht davon aus, daß es bald eines für den deutschen Markt geben wird. Ich bin gespannt.......!
Nun habe ich im Internet ein Universal-Windschild gefunden, welches mit TÜV-Gutachten ausgestattet ist und 69,95 Euro kostet. Ich habe auch meinen Händler gebeten, mir seine Meinung dazu mitzuteilen und sie mir eventuell zu bestellen und zu montieren (ich bin nicht gerade ein technisches Genie). Erwartungsgemäß fand er sie alles andere als gut (weil sie halt nicht von Honda ist...!), aber mir scheint sie als Alternative gut geeignet zu sein, deshalb hier der Link:

http://www.4takt-shop.de/Windschutzsche ... 234_x2.htm

Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße und ein schöneres Wetter wünscht euch allen
Stamplord
ÜBRIGENS: es hätte alles noch viel schlimmer kommen können Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henning



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 63


BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 0:56 Titel: Antworten mit Zitat
Die gefällt mir ganz gut. Allerdings ist da die Frage, ob sie hoch genug ist. An meinem China Roller ist eine Scheibe, die die Luft direkt in den Helm und an ihm vorbei leitet, sehr unangenehm. Bei meinem Aprilia SR 125 hatte die Originalscheibe die richtige Größe und ich saß geschützt dahinter, so daß ich bei jeder Geschwindigkeit das Visier oben lassen konnte.
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2008 20:16 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Leute,
gestern hab ich auf der Intermot mal den Zubehörmenschen von Honda
nach der Scheibe für die Inno befragt.
Die haben wohl bis jetzt das Problem, dass das Material des Zulieferers für die Scheibe
nicht zu 100% splitterfrei ist. Honda verlangt aber das die Scheibe zu
100% Splitterfest sein soll.
Dieses Jahr wird das mit der Scheibe von Honda nichts werden.
Liefertermit frühestens ab nächstem Jahr.

Gruß Helge wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
henning



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 63


BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:54 Titel: Antworten mit Zitat
Das kann ich verstehen. Honda hatte Prozesse am Hals und viel Ärger, als es in den 70'ern wegen einer "Windjammer - Verkleidung" an den ersten nackten Goldwing zu drei, einmal auch tödlichen, Unfällen durch Lenkerflattern kam. Kein Wunder, saß da eine gewiße Sensibilität herrscht. Dieses Sicherheitsstreben kommt uns letztlich ja zu gute.
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henning



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 63


BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 1:35 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo
Ich habe die oben angegebene Original-Bestellnummer 08R80KPH800 bei der Suchfunktion auf der Seite von ZSF eingegeben und konnte dann, nachdem ich ein Konto bei ZSF eröffnete, gegen Vorkasse bestellen. Mal sehen wann die Scheibe kommt. Eine Bestellbestätigung habe ich direkt per Mail bekommen. Ich hoffe sie paßt an die neue Innova die ich bestellte. Die Gesamtkosten betragen 63,99€, also weniger als die Zubehörscheibe von oben. Allerdings wurde bei der Bestellung so keine Abbildung der Scheibe gezeigt.
Hier kann man ein Pdf mit einer Abbildung der montierten Scheibe runterladen:

http://www.doble.co.uk/content/pdfs/acc ... innova.pdf

Scheint nicht sehr hoch zu sein.
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
henning



Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 63


BeitragVerfasst am: 15 Okt 2008 11:29 Titel: Antworten mit Zitat
Und schon kann ich wieder zurückrudern, denn heute kam die Mail, daß man meine Kto.Daten brauche um mir mein Geld zurück zu überweisen. Der bestellte Artikel wäre in Deutschland "Nicht mehr lieferbar". Schade, aber warum kann man dann die Bestellung erst tätigen?

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stamplord



Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 22:55 Titel: Innova-Windschild erst in Januar 2009 lieferbar ... !? Antworten mit Zitat
Hallo Innova-Freunde,

nachdem die INTERMOT in Köln wieder ihre Tore geschlossen hat und mir mein hiesiger Honda-Händler versprochen hatte, sich dort nach einer Scheibe für die Innova zu erkundigen, brachte er als Ergebnis mit, daß im Januar 2009 eine Scheibe für die Innova lieferbar sein soll, eventuell sogar mit Handschutz (wie z. B. beim Sh 125) . Ich habe deshalb vorerst darauf verzichtet, mir die weiter oben von mir vorgestellte Universalscheibe zu bestellen, weil mir wegen TÜV und Sicherheit eine Original-Honda-Scheibe lieber ist. Ich warte also deshalb mal bis Januar ab, weil ich im Winter nur kurze Strecken fahre.

Warum die oben von "henning" beschriebene Scheibe bei ZFS bestellt werden kann (ich könnte die Bestellung ebenfalls problemlos abwickeln, der Preis der Scheibe lag heute bei 59,00 Euro), interessiert mich sehr und so habe ich sogleich die Firma ZFS angemailt und um Nachricht gebeten, ob die Scheibe auch wirklich lieferbar ist.

Letztendlich habe ich bereits vor einer Woche bei Honda Deutschland wegen einer Innova-Scheibe angefragt, der Empfang der E-Mail wurde zwar bestätigt, aber eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten ...! Wenn ich Neues erfahre, melde ich mich wieder und bis dahin "Gute Fahrt" an alle Innova-Freunde hier im Forum und anderswo.
Stamplord
und nicht vergessen: es hätte alles noch viel schlimmer kommen können Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stamplord



Anmeldungsdatum: 08.07.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 20:02 Titel: Die Scheibe von ZFS soll im Februar 2009 lieferbar sein ! Antworten mit Zitat
Hallo liebe Innova-Gemeide,
heute bekam ich von ZFS auf meine Anfrage per E-Mail wegen dem Innova-Windschild (Original-Bestellnummer 08R80KPH800) folgende kurze Antwort: Leider ist die Innova Scheibe ist erst ab Feb. 2009 wieder lieferbar. Das deckt sich in etwa mit der Aussage von meinem Händler. Bestellen könnte man sie aber immer noch:

http://zsf-motorrad.de/index.php?cPath=2321746_2321804

Wir werden also wohl bis zum Frühjahr warten müssen. Sad
Viele Grüße an alle von
Stamplord

aber: es hätte alles noch viel schlimmer kommen können Very Happy Very Happy

PeterL



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Rheinland-Pfalz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2008 22:11 Titel: Antworten mit Zitat
Guten Abend Windshield-Sehnsüchtige,

auch ich kann laut Auskunft HoDe auf der Intermot und meines freundlichen HoHä bestätigen, dass es frühestens ab Januar ein Original von Honda für die Inno geben wird.
Laut beigefügtem Link könnt Ihr das derzeitige (höchst dürftige) Innova-Zubehör von Honda De in Augenschein nehmen (S. 13/14). Ich habe auf meinem PS 125 i das auf Seite 22 abgebildete Schild mit Handprotektoren; ich denke, dass es so in der Art auch für die Inno aussehen wird:

www.honda.de/pdf/Zubehoer_LKR_Roller0108.pdf

Das PS 125i-Teil kostet derzeit 112, 85 Euro incl. Handprotektoren.
Ich bin mit dem Schild sehr zufrieden: es ist stabil, flattert nicht, ich kann gerade drüber hinwegsehen, wobei der Windabriss noch oberhalb des Visiers erfolgt, sodass man auch aufgeklappt prima fahren kann. Ebenso sind die Protektoren eher innen angebracht, sodass ich davon ausgehe, dass auch hier der Windabriss jenseits der nicht ganz abgedeckten Handschuhe rechts und links außen erfolgt. Ganz trocken dürften die Handschuhe trotzdem nicht bleiben (und sind sie bei mir auch nicht immer geblieben); aber, dass ich meine Handschuhe, wie nach der Probefahrt mit der "nackten" Inno bei strömendem Regen auswringen mußte, dürfte so dann doch nicht der Fall sein.

Viele Grüße
_________________
Peter
- alles für das Forum, nix profito singulo -
____________
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“