Tuningschalldämpfer

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Tuningschalldämpfer

Beitrag von axelfoley »

RunNRG


BeitragVerfasst am: 03 März 2009 15:19
Titel: Tuningschalldämpfer
S´gibt was neues! Very Happy

http://shop.faddybike-deutschland.de/pr ... cts_id=455

Damit hat sich der Kauf von Thailand-Ebay-Schalldämpfern + 50 Euro Versand wohl endgültig erledigt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 16:30 Titel: Antworten mit Zitat
EG-ABE?

Rolling Eyes
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 März 2009 17:03 Titel: Antworten mit Zitat
Da es sich um einen "Tuningschalldämpfer " handelt, hat man sich die EG-ABE natürlich geflissentlich gespart. Smile

Das bietet anerkannterweise eine gewisse Problematik mit der Rennleitung, hat aber auch positive Aspekte.

Loud pipes save lifes!

Ich wäre am Sontag bei meiner ersten Langstreckentour beinahe umgesäbelt worden, als ein bräsiger Autofahrer nach rechts blinkt, sich rechts einordnet, fast schon rechts abbiegt und als ich dann links knapp auf seiner Höhe war zieht er ohne zu schauen wieder nach links.

Ich könnte gerade noch eine Kollision verhindern und habe ihm einige energische Worte zugeflüstert. Er war auch einsichtig bzgl. seines Verhaltens.

Mit einem "jetzt komm ich" Schalldämpfer wäre ich sicherlich früher von ihm bemerkt worden und eswäre keine derart gefährliche Situation entstanden.

Aber die Gegenargumente sind mir als langjähriger Motorradfahrer mit entsprechend Erfahrung bei Schalldämpfertausch durchaus bewußt.

Lustigerweise ist die Akrapovic-Anlage an meiner KTM legal, schön mit DB-Eater, EG-Stempel und allem und das bei einer Soundkulisse jenseits von gut und böse.

An der Biker-Ranch in Strauch habe ich damit schon mal die Blumentöpfe von der Balustrade geblasen... Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 14:10 Titel: Antworten mit Zitat
Hey Jungs,

yoshimura hat da auch so was im Programm:

Guckst Du !

http://www.yoshimura-jp.com/en/products ... index.html

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 06 März 2009 20:14 Titel: Antworten mit Zitat
Inno-Uwe hat folgendes geschrieben:

yoshimura hat da auch so was im Programm:


Ich wuerde dieser Firma keine 20.000 Kilometer fernbleiben sondern 380.000.
Wenn man nur eine Grafik (Curve) verfuegbar macht, wo bei beiden! Skalen aber uebereinanderliegend saemtliche Detailangaben fehlen, dann ist das fast Bauernfaengerei.
Oder glaubt irgendwer tatsaechlich, dass das maximale Drehmoment der WAVE mit beiden Auspuffanlagen bei 1.000 Umdrehungen liegt?

Und wie qualitativ hochwertig ist die Anlage eigentlich, wenn nur so eine vage, eigentlich missefuehrende, Angabe gemacht wird?

(Sehr skeptische) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wop



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 März 2009 3:16 Titel: Re: Tuningschalldämpfer Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:
S´gibt was neues! Very Happy

http://shop.faddybike-deutschland.de/pr ... cts_id=455
....


Auf dem Foto macht das Teil einen guten Eindruck. Und günstig ist es auch.

Die meisten Inno-Fahrer werden Ihre Maschine nicht Tunen wollen, sondern eine nichtrostende Anlage haben wollen.
Deshalb könnte man ja auf die Idee kommen, aus der Inno-Rostanlage den Kat raussägen in den Tsukigi einsetzen.

Wo sitzt bei der Inno-Rostanlage der Kat?
Könnte das mit dem Umrüsten klappen?

Mit Kat würde so ein Tuninganlage vermutlich etwas leiser.
_________________
Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 22:03 Titel: Antworten mit Zitat
Das mit der nichtrostenden Anlage zu dem Preis war auch mein erster Gedanke.
Hat den schon jemand gekauft? Dann aber berichten.
Wenn das Mopped damit nicht schlechter fährt und der Sound ok ist, und der Chrom drauf bleibt...

Ich komme ja ins Grübeln.

Ach ja, der Kat sitzt doch im Zylinderkopf, oder war das die Lambdasonde?

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 23:54 Titel: Antworten mit Zitat
DIE LAMBDASONDE SITZT IM KOPF UND DER KAT IM AUSPUFF.RAUSSÄGEN DES KATS UND EINSETZEN IN DEN ZUBEHÖRAUSPUFF MACHT DIESEN ABER NICHT LEGAL WEIL SO NICHT GEPRÜFT UND KEINE E-NUMMER!GRUSS MAURI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 19:17 Titel: Antworten mit Zitat
das wäre doch was

Bild
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
BulliFan



Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 20:23 Titel: Antworten mit Zitat
Sieht ja richtig nach was aus, allerdings eher nach 1250 ccm als 125 ccm.

Was bringt so ein großer Auslass neben dem besseren "Sound" eigentlich?

Gruß aus Hamburg
Heiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 März 2009 23:59 Titel: Antworten mit Zitat
BulliFan hat folgendes geschrieben:
Was bringt so ein großer Auslass neben dem besseren "Sound" eigentlich?


Ein spürbares Loch im Girokonto!

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 9:25 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
das wäre doch was



das sieht imho nicht besonders gut aus. der sitzt zu tief und ist zu groß. Shocked
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 10:01 Titel: Antworten mit Zitat
Nee danke.....ein Akra an einer Inno....

Ich habe gerade gestern meine KTM mit Akra-komplett verkauft, zu einem guten Kurs..komme damit eh kaum zum fahren, wo ich jetzt die Inno im Stall habe!


Bin am Wochenende mit Frauchen zur großen Einkaufstour durch Köln gestatet, natürlich auf der Inno!

Dabei war auffällig, das die hinteren Federbeine doch öfters mal durchgeschlagen sind (kein Wunder bei 175 kg Zuladung!!) ....daraufhin ist die Entscheidung gefallen, andere Federbeine einzubauen.....habe jetzt die Gasdruckdämpfer bei Faddybike bestellt, und um den Kettenkasten nicht schnippeln zu müssen auch noch die Verlängerungen...habe mal ein Foto gesehen, da waren die Tuning-Federbeine montiert mit eben jenen Verlängerungen...dann gehts wohl ohne zerschneiden...und die Vorspannung ist auch noch einstellbar.

Und damit sich das Porto lohnt...habe ich auch gleich noch den Tsiukigi bestellt....

bin mal gespannt, was davon stimmt? Smile

größerer Krümmerdurchmesser
- Leistungssteigernd
- sehr schöner Sound und gute Optik!


Werde berichten sobald alles da und verbaut! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 19:30 Titel: Antworten mit Zitat
Heute kam der Tsukigi an...leider ohne die mitbestellten hinteren Dämpfer......offenbar gibts aber unterschiedliche Qualitäten....bestellt und bezahlt habe ich bei Faddybike die dort angebotene "Edelstahlanlage", der mögliche Rost des Origonalauspuffs ist ja Hauptkriterium für den Tausch, geliefert wurde eine dünnst verchromte (der Rost schimmert an einigen Stellen schon etwas durch) magnetische Normalstahlanlage, also die berüchtigte Thailanqualität.

Ich bin mal gespannt, ob ich statt der "Fehllieferung" nun einen Edelstahlauspuff geliefert bekomme, aber ich bin zuversichtlich, Faddybike ist ja ein seriöser Laden. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 16:36 Titel: Antworten mit Zitat
Heute kam die Antwortmail....mit Dank für die "Materialanalyse" ... ....alles in allem sehr freundlich und korrekt.....

Gibt nur den Auspuff in diesem Werkstoff...also nix Edelstahl, nur unedles Blech , das dank der mächtigen Chromschicht nach dem ersten Regen partiell ziemlich rötlich schimmern dürfte.
Nun schick ich den Topf zurück, schade auch. Crying or Very sad

Mal schauen vielleicht bestell ich mir statt dessen den Rainbow-Edelstahltopf, falls man sich einig wird und der nun wirklich aus Edelstahl gefertigt ist.

wop



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 17:03 Titel: Antworten mit Zitat
@RunNRG
... und ich wartete sehnsüchtig auf Deinen Testbericht.

IMO war die Chromanlage die Dir geliefert wurde ursprünglich als "Alu-Topf mit Edelstahlrohr" ausgewiesen.

Der Rainbow wäre mir zu bunt, damit provoziert man ja eine Beanstandung von der Rennleitung. Shocked
Ich habe vorhin Faddybike gemailt obs den auch ohne bunt gibt.

Interessant ist Faddybikes Firmensitz, damit haben die ja eine Verdienstspanne von 1/10 ?!. Haben die in D ein Auslieferungslager?
_________________
Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 17:54 Titel: Antworten mit Zitat
Tjaa..der Tsukigi war ein Satz mit X.
Ein dicker Blechtopf, übel zusammengebraten und nachlässig verchromt, weit und breit kein Edelstahl oder Alu in Sicht.

Auf jedenfalls nicht identisch mit der Abbildung in der Galerie von Faddybike.... Evil or Very Mad

Die Rainbow-Optik der "Rainbow" Anlage dürfte kein nachhaltiges Problem sein, Mittelchen gegen alle möglichen Anlauffarben bei Edelstahl gibts ja zuhauf in meiner Garage, da ist der ggf. ruckzuck wieder blank.

Das wird dann allerdings auch nur etwas, wenn Faddybike sich angemessen kulant erweist, für meine nötige Doppelabholung, Rücksendung des falschen Topfes, die noch austehende Lieferung der hinteren Dämpfer erwarte ich schon ein entsprechendes Entgegenkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 März 2009 17:56 Titel: Antworten mit Zitat
wop hat folgendes geschrieben:


Interessant ist Faddybikes Firmensitz, damit haben die ja eine Verdienstspanne von 1/10 ?!. Haben die in D ein Auslieferungslager?


Weiß nicht, das Lager ist nun jedenfalls erst mal 2 Wochen geschlossen, und die Versender sitzen in Deutschland und machen einen verbindlichen und korrekten Eindruck.

Wenn alles so bleibt, ist Faddybike nach wie vor empfehlenswert, auch wenns die Körbchen in Thailand für ein Zehntel gibt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 März 2009 8:24 Titel: Antworten mit Zitat
Und es geht weiter.....

Wegen der Umstände meiner Bestellung bekomme ich nun den Tsukigi 1:1 gegen den Rainbow getauscht und bin damit zufrieden.

Wird allerdings wegen der Lagerschließung erst Mitte April erfolgen.

Sobald ich den Rainbow montiert habe, werde ich berichten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wop



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2009 23:35 Titel: Antworten mit Zitat
Mir hat Faddybike letzten Freitag gemailt dass die Lieferzeit für den Rainbow ohne bunt ca. 10 Tage ist. Eine Lagerschließung wurde nicht erwähnt.
Mir ist Faddybike suspekt, als wenn der Laden von einem Kindergarten gemanagt wird.

RunNRG, ich freue mich auf Deinen Testbericht.
Versuch bitte ein Leistungsänderung festzustellen, etwa indem Du vor und nach der Umrüstung ein Autobahnteilstück mit Höchstgeschwindigkeit fährst.

Ich habe mir ein 13er Ritzel bestellt, und ein Digitalinstrument mit Tacho u. Drehzahl, damit werde ich Drehzahl- und Speed-Veränderungen messen.
_________________
Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2009 8:53 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo, da ist ja jemand richtig ambitioniert.... Smile

Ich kann und werde sicherlich "versuchen", eine Leistungsveränderung festzustellen, bin aber Realist genug, um schon im Vorfeld zu erkennen, das eine objektive Beurteilung quasi unmöglich sein dürfte.

Warum ist das so?

Zum einen wird eine mögliche Leistungssteigerung sich im einstelligen Prozentbereich bewegen, also ist effektiv nicht mit wirklich wahrnehmbar geänderten Fahrleistungen zu rechnen.

Dazu kommt, das die Inno eminent stark auf die Einsatzbedingungen wie Temperatur, Wind, Gefälle, Sitzhaltung, Bekleidung usw. reagiert und die kleinste Änderung bei einer dieser Rahmenbedingungen schon wahnsinnige Unterschiede ausmacht. Teilweise rausche ich mit über 115 km/ h an den LKW vorbei, dann wieder rafft sie sich nur zu 95 km/h auf, obwohl eigentlich alles gleich erscheint.

Darum mache ich mir nicht einen Riesen-Kopf über das, was sich über den Tuning-Schalldämpfer bei der Inno herausholen läßt, denn wenn ich etwas mehr Leistung möchte, steige ich einfach um, da gibts jeweils gut 200 PS....... Very Happy



Bzgl. des Rainbos ohne Rainbow danke ich Dir für die Info, werde dann bei Faddybike anfragen, ob ich auch diesen bekommen kann, dann brauch ich das bunte Finish nicht mühselig blank zu wienern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wop



Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 106
Wohnort: Bremen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 0:42 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG
ich will nicht für teures Geld aus Innova eine Sportmaschine machen, sondern mit möglichst wenig Geld die für mich optimalsten Fahreigenschaften rausholen.

Die serienmäßigen Fahrleistungen der Innova sind eigentlich völlig ausreichend, hätte sie aber 20 PS würden die besser zu meiner Fahrweise passen. Smile

Zur Leistungsmessung würde ich bei gleichen Wetterbedingungen Fahrten machen.
Also z. B. Sonntag um 12 Uhr ein Stück Autobahn hin und her und Speed mitteln, Schalldämpfer wechseln und um 13 Uhr noch mal die selbe Strecken rasen.
Wenn man einmal Morgens in der Kühle und dann Nachmittags in der Hitze oder gar Regen fahren würde brächte das natürlich nichts verwertbares.

Ok, ab Montag gehts bei mir los: Verkleidung ab, Ventilspiel prüfen, Digiinstrument installieren, Kette mit Getriebeöl mit Molykote drinne ordentlich ölen.
Dann die Tachogenauigkeit mit dem Digiinstrument vergleichen und das Drehzahlniveau feststellen. Anschließend feststellen ob sich die Fahrbarkeit mit nem 13er Ritzel verbessert, wovon ich fest ausgehe, denn die Innova ist im Vergleich zur Address 20% länger übersetzt.

Drehzahlfest ist die Innova, das habe ich schon getestet, bei 60 km/h im Zweiten, statt in den Dritten aus versehen in den Ersten geschaltet. Geht problemlos. violent1

Das Fahrwerk bietet auch viel Raum für Verbesserungen. Vorne scheint überhaupt kein Öl drinne zusein, so schaukelt die Gabel. Da muß Öl mit doppelter Viskosität rein, das Luftpolster verringert werden.
Hinten kann ich die Dämpfung schwer beurteilen, weil die Federprogression viel zu früh und zu hart einsetzt. Vielleicht wird das besser, oder das gesamte Feder/Dämpferverhalten harmonischer, wenn die Gabel straffer ist. Neue Federbeine will ich eigentlich nicht kaufen.
_________________
Gruß
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2009 13:21 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab mir für hinten die Federbeine bestellt, vorne finde ich o.k.

Und eine "Sportmaschine" wird so oder so nicht aus der Inno.

Für mich sind der dumpfe Sound (Loud pipes save lifes Cool ) und die Korrosionsbeständigkeit Gründe, den Topf zu tauschen. Von der Optik paßt der Originaltopf ja eigentlich recht gut.

Tests mit vorher nachher mache ich nicht, da eine echte Leistungssteigerung kaum erwartet werden kann. 20 PS wären natürlich der Knaller in einem Fahrzeug wie der Inno, allerdings wäre mir hier das Geld für all die aufwändigen Maßnahmen zu schade, schließlich ist es da nicht mit einem Kubiksatz getan, da muß man an alles ran, von der verringerten Lebensdauer, deutlich höherem Verbrauch und geringeren Alltagstauglichkeit (Drehmomentkurve) mal ganz abgesehen.

Da optimiere ich lieber weiter meine R1, da merke ich, das ich ab 3000 U/min nun 10 Ps Zuwachs habe oder nicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2009 0:12 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:
Für mich sind der dumpfe Sound (Loud pipes save lifes Cool ) und die...


Und für mich ist das genau der Grund, nix zu ändern. Ich habe reichlich Leute gehört, die meinten, wie hört die sich denn an, das sind doch mehr als 125 Kubicken, sei ehrlich.. Was haste gemacht damit? Und ich immer: nix, Leute, die ist so.. Glaubte aber keiner... Gerade der dumpfe Sound ist es: wenn ich hektischen Lärm bei fünfstelligen Drehzahlen mögen würde, wäre ich bei der Inno aber sowas von falsch...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 7:40 Titel: Antworten mit Zitat
Sodele, obwohl der Thread ein wenig abgedriftet ist, schließe ich jetzt hier nun mal an mit einem kurzen Erfahrungsbericht :

Gestern kam das Paket an mit den Stoßdämpfern und dem Rainbow-Tuningauspuff.

Skeptisch alles ausgepackt und geprüft, ob es diesmal wirklich ein Edelstahlpuffi ist oder wieder nur ein bunt verchromtes Dünnblechderivat.

Der Magnet sagt, zu 98 % besteht die Krümmer-Dämpfer-Kombination aus austenitischem (Edelstahl)-Gefüge, die Paßhülse Krümmer auf Topf sowie der Brillenflansch zur Befestigung am Zylinderkopf sind jedoch nur galvanisiertes Eisen.
Nunja, mit diesen kleinen Verfehlungen kann man leben, ansonsten sind der Topf und der Krümmer manierlich verarbeitet auf westlichem Niveau, der Krümmer hübsch WIG geschweißt und der Topf aus entgrateten Blechen und Tiefziehteilen schön sauber gefertigt.
Soweit zur prima haptische Qualität.

Bei der Demontage des alten Topfes fällt natürlich noch der gewaltige Gewichtsunterschied auf, der Rainbow wiegt max 1/3 der Original-Anlage, ist jedoch nicht übermäßig dünnwandig wie eine Cola-Büchse, alles wirkt durchaus stabil.

Der Aufbau des Dämpfers selber entspricht dem gängigen Absorptionsprinzip, ein durchgehendes Lochrohr, umgeben von Dämpfungsmaterial, keine Prallbleche o. ä.

Der Anbau ist in 5 Minuten erledigt, nach Lösen der Auspuffschrauben und der rechtsseitigen Fußrastenbefestigung ließ sich alles kinderleicht tauschen. Die Paßqualität der neuen Ablage ist also auch prima!

Dann der erste Dämpfer : Meine Frau entdeckt mich schraubend auf der Terrasse: Was ist denn das? Ein Krawallauspuff? Der sieht ja total schwul aus....

Egal, von weiblicher Ignoranz lasen wir uns doch unsere naturgegebenen Tuningambitionen nicht vermiesen.

Dann die erste Soundprobe im Stand…oweia, das ist nicht leise, ordentlich bollernd läuft die Inno im Leerlauf, bei Gasforderung wechselt das bollern in ein tiefes grummeln, unsere Nachbarn 12 Häuser weiter werden sich wundern, wer das seinen Rasenmäher frisiert hat. Shocked

Dann die erste Probefahrt : Leistungsmäßig ist kein Nachteil erkennbar, die Inno zieht gut, vielleicht sogar einen Ticken besser , aber keinesfalls schlechter als vorher.
Auf der Autobahn erreicht sie zügig 110 Tacho, das kann aber Tagesform sein.
Ansonsten ist innerstädtisch die Aufmerksamkeit der Fußgänger und Autofahrer garantiert.
Unter wenig Last laut, unter viel Last extrem laut, im Schiebebetrieb ganz tief sehr laut grummelnd bietet die Inno mit dem Rainbow keinen Lastzustand, der auch nur annähernd geeignet wäre, um einem unaufmerksamen Verteter der Staatsmacht Gründe zu liefern, die Inno wegen ihrer Lautäußerungen NICHT anzuhalten. Man bräuchte nicht mal einen Zollstock, um zu bemerken, wie offen der Auspuff ist, man kann quasi das Aulassventil erkennen.
Bei Dunkelheit könnten ohne die Einspritzung ansonsten sicher auch blaue Flammen hinten rausschlagen.

Ich bin heute morgen mit der Inno zur Arbeit, knapp 30 km Autobahn, ich benötigte nach der Fahrt trotz Shoei-Integralhelm eineWeile, bis meine Ohren sich von dem Geräuschpegel erholt hatten. Confused

Quint-Essenz : Der Rainbow wird nach Deutschland exportiert, weil er selbst für Thailand zu laut ist. Ich habe mir erspart, die Probe zu machen, die Inno mal nur mit dem Krümmer laufen zu lassen, ich bin mir sicher, lauter als mit dem montierten Dämpfer wird sie auch nicht sein.

Ich werde daher nun kurzfristig wieder zurückrüsten, denn ansonsten bin ich beim ersten Sichtkontakt mit der Staatsmacht fällig.

Dies ist aber keine Kapitulation, sondern nur ein kurzer Rückzug.
Den Dämpfer leiser zu machen, wird nicht viel Sinn haben, aber der Edelstahlkrümmer ist sicher gut nutzbar. Dank Stecksystem lässt sich ein beliebiger etwas voluminöserer Sportschalldämpfer montieren, vielleicht sogar etwas mit EG-ABE der bzgl. des Anschlußdurchmessers nicht zu weit differiert, ggf. wird noch eine kleine Passhülse montiert.

To be continued.... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2009 19:49 Titel: Antworten mit Zitat
Update 1 :

Heute auf dem Heimweg konnte ich die gestrig schon erlebte Lesitungsentfaltung verifizieren. Da ich 3 Abschnitte des Kölner Autobahnringes befahren habe, spielen Wind und ggf. auftretende geringe Steigungen keine Rolle.

Die Inno ging auf Anhieb auf Tacho 115, mit mir aufrecht. Shocked (bin 1,98 groß)

Topwert war dann 120 km/h aufrecht, so schnell war sie sonst maximal wenn man sich gaanz windschnittig duckte.

Minimum war kurzzeitg 105, das ist mit Originaltopf schon ein ganz guter Wert, im Schnitt bewegte die Inno sich heute zwischen 110 und 115 km/h Tachowert.

Fazit: Der Original-InnoTopf drosselt die Inno spürbar an, der frei wie Ofenrohr Rainbow-Auspuff erfüllt die versprochene Mehrleistung von 10-15% locker, sonst wäre der Geschwindigkeitszuwachs nicht so markant.

Ich bin üblicherweise bei versprochener Mehrleistung sehr skeptisch, jedoch hier gibts nichts zu deuteln, die Inno ist einfach massiv schneller geworden und das lag nicht an Rückenwind oder Gefälle!

Ob die Beschleunigung bzw. das Drehmo besser war, kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen, dafür ist die Beschleunigung immer noch zu langwierig, dafür bräuchte es eine Stoppuhr.
Sicher ist die höhere Leistung in Höchstdehzahlen, das zeigt der gestiegene Tachowert.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das der Verbrauch durch den geringeren Staudruck nochmals verringert wird, schließlich muß die Inno weniger schädliche Kompressionsarbeit in den Auspuff leisten.

In summa eine echt tolle Tuningmaßnahme, aber aufgrund des Krawalls mit Dauerstressfaktor.

Ich bin durch die City mit Argusaugen, wo die Staatsmacht auftauchen könnte. Hatte dann auch 2 mal das Vergnügen und konnte mit gedrückter Kupplung schwitzend und nervös Unauffälligkeit vortäuschen.

Das war mir doch zuviel des guten.
Zuhause gleich den Regenbogen heruntergerissen und den schwer, schlapp unauffällig-Topf montiert.

Nun fährt sie wieder wie ein Elektromotor, so herrlich entspannt.
Nochmal die Krümmer verglichen, der originale ist gegen das Edelstahl-Pendant erbärmlich klein und an Einlass auch nochmals verengt.

Nächstes Projekt wird also die Kombination eines leisen Dämpfers mit dem offensichtlich recht optimalen Edelstahl-Krümmer! Razz

Grüße an alle Innova Verrückten

RunNRG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 9:25 Titel: Antworten mit Zitat
Update 2 :

Gestern in der Bucht den hier ersteigert :



Ein gebrauchter EG-ABE Topf für eine Honda Varadero 125 (Bleibt also in der Familie ) von Leovince.

Dieser sollte sowohl was Lautstärke, Anschlußrohrdurchmesser und Leistungsscharakteristik angeht, eine passende Ausgangsbasis für die Anpaßbastelarbeit des Rainbowkrümmers mit dem Schalldämpfer bieten.

Die Varadero hat orginal 15 PS, getuned mit 180 ccm Zylindern und der Leovince-Anlage werden von bis zu 26 Prüfstands-PS berichtet.
Da sollte also genug Gas durchgehen. Smile

Werde weiter berichten, sobald die Geschichte montiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fechti2000



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 11:43 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir erspart, die Probe zu machen, die Inno mal nur mit dem Krümmer laufen zu lassen, ich bin mir sicher, lauter als mit dem montierten Dämpfer wird sie auch nicht sein.


Ich habe es bei der Montage meiner Endurance Anlage ausprobiert und kann dadurch Deine Vermutung bestätigen - der ESD wird seinem Namen nicht gerecht, aber mich freut es! Very Happy

PS: Fahre jetzt schon seit über einem halben Jahr mit dieser Anlage und hatte noch keine Probleme mit den Sheriffs.
_________________


EZ 09/2008
9700 km

Zuletzt bearbeitet von fechti2000 am 03 Mai 2009 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2009 11:49 Titel: Antworten mit Zitat
Ich mag auch einen kernigen Sound, aber wenn mir unterm Integralhelm der Kopf dröhnt.....dann isses zuviel. Smile

Und bzgl. der Scheriffs.....realistsich eingeschätzt, hätten Sie mich mit der Krawalltröte innerhalb einer Woche am Wickel. Das isses mir nicht wert! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reppi



Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2009 14:54 Titel: Antworten mit Zitat
Von leovince scheint es nen auspuff für die inno zu geben (allerdigs recht teuer und so wie es aussieht ohne e-gutachten):

http://www.leovince.de/daten/leovince/s ... honda.php4
_________________
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 9:50 Titel: Antworten mit Zitat
Für 239 Euro bekommt man schon den GPR mit EG-ABE. Wink

Mein Leovince-Topf ist mitlerweileauch angekommen.

Hat mich doch bisserl der Schlach getroffen bzgl. Größe und Gewicht....obwohl für eine 125er ausgewiesen, hat das Ding volles Motorradformat wie für eine 1000er.... Confused


Einziger Benefit ist der relativ kleine Anschlußdurchmesser krümmerseits.

Da der aber immer noch a Stückerl größer ist als der Tuningkrümmer, werde ich jetzt erst mal eine Paßbüchse bauen lassen, damit ich eine bündige Steckverbindung erziele.

Damit wird die Inno dann auschauen wie ein Track-Motorrad, einseitig mit dem dicken Topf belastet.

To be continued....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Herdecke
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2009 18:41 Titel: Antworten mit Zitat
bitte um Bilder, wenns soweit ist.

Das klingt auf jeden Fall interessant.

Grüße

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 7:27 Titel: Antworten mit Zitat
Die Tage wars soweit....die Adapterbüchse war fertig gedreht und die Montage schnell erledigt....







Dann die Probefahrt...mit Frau, über die Autobahn in die City.

Sound, recht laut, für einen ABE-Topf ziemlich grenzwertig, aber naja, immer noch wahrnehmbar besser als die Thai-Krawall-Tröte.

Dafür wird man aber wahrgenommen von den Autofahrern!!

Leistung....zieht die Wurst nicht vom Teller, was der Rainbow mehr brachte, (5-10km/h) das verliert die Inno mit dem Leovince.

Meine Frau meinte schon, ob etwas nicht stimmte, wir wären so langsam (mit viel Anlauf 85 auf der Abahn) Confused

Da Lautstärke +mangelnde Leistung nicht meinen Vorstellungen entsprachen, kam der Rotz gestern wieder runter und ich fahre jetzt wieder Original....bin derzeit erst mal von weiteren Auspuffmaßnahmen kuriert ,vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch bei günstigem Erwerb einer anderen Tröte über Ebay oder ich versuche doch den Rainbow-Topf zu dämmen.

Falls alles nicht klappt, wie die Original-Flöte (schon ein grausig dünnes Krümmerchen und sauschwer dazu ) im Herbst alu-flammgespritzt und gut isses!

Grüsse von der Tuning-Front (auf der auch nicht immer alles gelingt Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 17:21 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:


Falls alles nicht klappt, wie die Original-Flöte (schon ein grausig dünnes Krümmerchen und sauschwer dazu ) im Herbst alu-flammgespritzt und gut isses!


Ich denke du wirst niemanden finden, der dir ein gebrauchter Auspuff alu-flammspritzt. Sie sagen immer ich versaue mir doch nicht mein Bad mit Russpartikel. Wenn du doch jemand hast, dann bitte PN an mich .
Gruss Ronald, der jetzt zu AC-DC geht.
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 8:47 Titel: Antworten mit Zitat
Hast Dich damit wohl noch nicht beschäftigt.....

Dieser Topf wäre dann mein vierter oder fünfter Gebraucht-Schalldämpfer, der so eine Kur bekäme. Smile

Es handelt sich auch nicht um ein Bad, wir sind nicht in der Galvanik.

Der Topf wird zunächst schön sandgestrahlt, für porentiefe Reinheit und besseres Haftvermögen des Alus. Paßanschlüße sollte man abkleben und Schraubengewinde verschließen, sonst geht danach garnix mehr.

Dann wird der Topf flammgespritzt, ist ein Acetylenbrenner mit einem zusätzlichen Druckluftanschluß und einem Drahtvorschub fürs Zugabematerial, hier Alu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 22:37 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:



Es handelt sich auch nicht um ein Bad, wir sind nicht in der Galvanik.

Der Topf wird zunächst schön sandgestrahlt, für porentiefe Reinheit und besseres Haftvermögen des Alus. Paßanschlüße sollte man abkleben und Schraubengewinde verschließen, sonst geht danach garnix mehr.

Dann wird der Topf flammgespritzt, ist ein Acetylenbrenner mit einem zusätzlichen Druckluftanschluß und einem Drahtvorschub fürs Zugabematerial, hier Alu.


und wie nennt sich so eine Firma die das machen?
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 7:36 Titel: Antworten mit Zitat
Bergischer Metallguß GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 12:50 Titel: Antworten mit Zitat
Was kostet es? Das Flammspritzen? für einen Auspuff?

Gruß der WWerner
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mi-6



Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Hockenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 14:26 Titel: Antworten mit Zitat
WWerner hat folgendes geschrieben:
Was kostet es? Das Flammspritzen? für einen Auspuff?

Gruß der WWerner

Hey
Diese Firma Exclamation http://www.willecke.biz/html/metallbeschichtung.html Exclamation Tel. 0220239722 macht Flammspritzen. Habe mit ihnen telefoniert, man kann ihnen den Auspuff zuschicken im Rohzustand. Der Auspuff wird vor Ort aufbereitet und Flammgespritzt und nach der Bearbeitung wieder zurück geschickt. Die Legierung ist Alufarben.
Dieser ganze Vorgang kostet lt. dieser Firma zwischen 35,- und 100,- €
Der Auspuff muss nicht mehr endbehandelt werden und kann sofort wieder montiert werden, oder mit einer hitzebeständigen Farbe lackiert werden.
Gruß Ronald
_________________
Honda Innova 125i mit Topcase, ohne Kat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 20:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo RunNRG,

schade, dass die Kombination nicht funktioniert. Habe deine ganzen Experimente mit Interesse verfolgt, weil ich gern ein ganz klein wenig mehr Power im höheren Drehzahlbereich hätte, so daß man auf er Landstraße besser mitkommt, und weil ich gern dass Rostproblem gelöst hätte.
Wer hat eigentlich den Auspuff von dottore ergattert? Könnte man den Originalauspuff nicht mit nem dickeren rostfreien Krümmer kombinieren?
Naja, je höher die Verkaufszahlen hier werden, um so größer wird sicher auch der Zubehörmarkt.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 21:58 Titel: Antworten mit Zitat
zweiundvierzig hat folgendes geschrieben:

Wer hat eigentlich den Auspuff von dottore ergattert?

http://www.innova-forum.de/topic,1210,- ... e-kat.html
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Mai 2009 23:57 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Könnte man den Originalauspuff nicht mit nem dickeren rostfreien Krümmer kombinieren?
Naja, je höher die Verkaufszahlen hier werden, um so größer wird sicher auch der Zubehörmarkt.


Du brauchst nicht länger zu warten, einfach in Thailand bestellen :

http://www.faddybike.com/static/wave125.htm
Nach oben

zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 17:49 Titel: Antworten mit Zitat
Hi dottore.m,

der Link zum Krümmer funktioniert nicht. Wenn ich sonst was auf der Seite anklicke, erhalte ich ein größeres Bild, aber nichts zum Bestellen. Wenn ich von der Homepage mit suchen zu den Innova-Teilen komme, lande ich auch nur bei deinem Link. Finde aber nichts zum Bestellen.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Mai 2009 19:09 Titel: Antworten mit Zitat
Kein Wunder, denn das ist ja auch kein online-shop Very Happy
Nach oben

RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 20:20 Titel: Antworten mit Zitat
Und es geht weiter.....

Ich habe zunächst mal den Rainbow-Topf demontiert (die Niete ausgebohrt) und die Möglichkeiten eruiert, dort eine bitternötige stark geräuschdämmende Maßnahme unterzubringen.

An einem ansonsten ähnlich aufgebauten GPR-Topf für den Runner 200 hatte ich serienmäßig eine Verengung eingebaut, sozusagen eine im freien Querschnitt eingeschweißte Karosseriescheibe.
Solch eine Maßnahme erscheint mir jedoch nicht sehr erfolgversprechend, das einerseits zur ausreichenden Schalldämmung der freie Querschnitt mächtig eingeschränkt werden müßte bzw. bei geringerer Querschnittsminderung die schalldämmende Wirkung nicht ausreichend wäre.

Dann kam mir der DB-Eater-Aufbau an den Shark-Flöten meiner SV1000 (Gott hab sie seelig) in den Sinn.

Dieser Eater war klassisch in den freien Trakt der Adsorptionspötte aus Gitterrohr eingebaut und dezimierte den Lärm, den die beiden 500er Eintöpfe jeweils produzierten, auf ein erträgliches Maß.

Aufbau und Wirkungsweise sind so simpel wie wirkungsvoll, zur Veranschauung mal ein paar Beispielbilder....
Bild




Das Gas bzw. der Schall kann nicht einfach gerade axial durchs Siebrohr des Schalldämpfers sausen, sondern wird im Mantelbereich umgelenkt und muß durch ein kleines, an der Stirnfläche verschlossenes, koaxial angebrachtes Siebrohr in den inneren Querschnitt eintreten, von wo aus es erst in die Umwelt gelangen kann.

Dabei läßt sich der Schall-Dämpfungsfaktor wie auch die Gas-Durchläßigkeit über Anzahl und Größe der Löcher auf diesem inneren Rohr = DB-Eater prima variieren. Positiv ist, das man auf der Länge eine Menge Löcher anbringen kann und somit dem Gas eine große freie Strömungsfläche bietet, ohne das die schallschluckende Wirkung gleich gegen null tendiert,, denn der Schall wird zwischen den beiden Koax-Rohren reflektiert und wird in der Glaswolle des äußeren Siebrohrs sozusagen zu Tode gedämmt....

So werde ich also demnächst für den Rainbow-Topf einen DB-Eater bauen (lassen) und mit wenigen kleineren Löchern beginnend die Leistungs-und Sound-Charakteristik prüfen und mich bis zum Optimum vortasten.


To be continued..... zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 11:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hi RunNRG,

schön, daß du weitermachst.
Hat der Rainbow-Topf serienmäßig gar keinen DB-Eater? (Dann kann ich mir vorstellen, daß er laut ist.) Oder hat er einen (Bilder?), und du möchtest den Eater verbessern? Falls gar keiner drin ist, sollte er mit deutlich leiser sein. Wie es dann mit der Leistung aussieht, ist wohl kaum vorhersagbar; günstigstenfalls aber kein Verlust: Der Eater des SR-Racing-Topf meines 650-Eintopfes hat nicht so einen koaxialen Aufbau, wie im Bild unten, bzw. das äußere Rohr ist ganz kurz. Ohne den Eater macht der einen Höllenlärm, ohne fühlbare Leistungssteigerung.
Wenn sich der Rainbow auf erträgliche Lautstärke bringen lässt, wird er ja doch wieder interessant.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2009 12:30 Titel: Antworten mit Zitat
Der Rainbow hat gar keinen Eater, einfach den vollen Durchgang durchs Rohr, man kann quasi bis zum Auslassventil schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harmon



Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 2

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 11:42 Titel: Antworten mit Zitat
Faddybike sitzt in Thailand und wird von einem deutschen A...loch betrieben, welches sich weder and Verträge noch and Geschäftsbedingungen hält.
So preist er z.B. Nachnahme, an, liefert diese aber, wenn überhaupt, nur per DPD, was für den privaten Verbraucher absolut unmöglich ist, da DPD als Lieferant per Nachnahme aufgriund mangelnder Abholstellen einfachnciht funktioniert.
Darüber hinaus bricht faddybike Verträge.

Im Übrigen ist "outlaw-parts" der gleiche Inhaber.

Auf meine Nachfrage beim Gewerbeamt in der Gemeinde, wo für Faddybike eine Deutsche Anschrift angegeben wurde, bekam ich die Auskunft, dass das Gewerbe bereits vor Jahren zwangsgeschlossen wurde und der Inhaber flüchtig sei und es demanch Faddybike in Deutschland nicht gibt.

Daher rate ich jedem, eine Bestellung bei Faddybike mit besonderer Vorsicht abzuwägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 14:03 Titel: Antworten mit Zitat
harmon hat folgendes geschrieben:
Faddybike sitzt in Thailand und wird von einem deutschen A...loch betrieben, welches sich weder and Verträge noch and Geschäftsbedingungen hält. ...
Darüber hinaus bricht faddybike Verträge. ....
Daher rate ich jedem, eine Bestellung bei Faddybike mit besonderer Vorsicht abzuwägen.

Also ich habe bereits mehrere Teile bei Faddybike bestellt und war mit der Ausführung, der Lieferung und der Kommunikation sehr zufrieden.
Berichte doch mal konkret von Deinen Problemen mit Faddybike.

Gruß
Christoph
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 17:12 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Faddybike sitzt in Thailand und wird von einem deutschen A...loch betrieben, welches sich weder and Verträge noch and Geschäftsbedingungen hält.


Ganz schön große Worte so aus der vermeintlich anonymen Deckung des Internets !

Zitat:
So preist er z.B. Nachnahme, an, liefert diese aber, wenn überhaupt, nur per DPD, was für den privaten Verbraucher absolut unmöglich ist, da DPD als Lieferant per Nachnahme aufgriund mangelnder Abholstellen einfachnciht funktioniert. Darüber hinaus bricht faddybike Verträge.


DPD liefert durchaus bis an die Haustür und das auch bis zu drei Mal.
Wenn es Probleme mit der Zustellung gibt, dann kann man online auch
die Zustelladresse von einen Tag auf den anderen ändern.
Hat man aus "gewissen Gründen" keine Adresse, so kann man sich auch
in einender DPD-Shops beliefern lassen. Wenn man dazu nochkurz vor´m
Ende der Welt wohnt, dann muß mann unter Umständen ein paar Meter
zum nächsten Shop fahren.

Zitat:
Im Übrigen ist "outlaw-parts" der gleiche Inhaber.


Daraus macht er keinen Hehl, das ist bekannt.
...so what ?!

Zitat:
Daher rate ich jedem, eine Bestellung bei Faddybike mit besonderer Vorsicht abzuwägen.


Bisher gab´s da keine Probleme, immer schnell und zuverlässig.

Sag mal an was passiert ist !

...oder gibt´s da etwa wieder nur eine alte Rechnung zu begleichen Cool
Nach oben

Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 19:42 Titel: Antworten mit Zitat
@harmon

Also ich hatte keinerlei Probleme mit Faddybike.
Ganz im Gegenteil, denke ich, dass jeder Lieferant auf solche Art Kundschaft dankend verzichten kann.
Ich wünsche jedem, der die Ehre hat mit Ihnen Geschäfte machen zu dürfen schon mal mein herzliches Beileid. Crying or Very sad

Gruß Uwe, der sich wenigstens bevor er hier gepostet hat auch so viel Anstand hatte sich vorzustellen SIE RÜPEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcus



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 45
Wohnort: Herdecke
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2009 20:01 Titel: Antworten mit Zitat
jetzt weiß ich auch, warum manche anonym bleiben wollen.

Solche Aussagen sind rechtlich gesehen nämlich ziemlich heikel, was der Verfasser der Zeilen aber mit Sicherheit weiß.

Ich kann noch immer nur den Kopf schütteln,

Grüße

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 6:44 Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin nun auch schon mehrfacher Kunde von Faddybike ......

Natürlich kann es schon mal Lieferprobleme geben, jedoch gab es genauso schon Kulanz von dem vermeintlichen Verbrecher..... Wink


Ich denke, das Problem User Harmon wird sich bei solchem Auftreten genauso schnell lösen wie das mit diesem Lagerfeld....

Don´t feed the trolls!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muntschitschi



Anmeldungsdatum: 25.06.2008
Beiträge: 104
Wohnort: nähe St. Gallen
switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2009 12:55 Titel: Antworten mit Zitat
Bei mir hats sogar mit Geld per Post in einem Couvert geklappt....
_________________
Honda ANF 125 Innova Jahrgang 04, schwarz, wieder 14er Ritzel, Felgenstreifen rot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 1:04 Titel: Antworten mit Zitat
mal ab von euren streitereien....

@runnrg

wenns dir "zu bunt" wird und du ein neues tütele ausprobierst....ich find den rainbow so geil....da würd ich geld für geben..... Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 6:40 Titel: Antworten mit Zitat
Das hättest Du freilich vor einigen Wochen sagen sollen...nun ists aus mit dem bunt und der Dämpfer ist poliert...alles nur noch in Edelstahloptik. Confused

Aber wenn ich Zeit habe, werde ich auch mit einem DB-Eater experimentieren.

Ich würde schon von der bunte Variante abraten...ist einfach farblich zu krawallig! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 8:47 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:
......ist einfach farblich zu krawallig! Wink


ich fand in der beschreibung, das das gesamtpaket mir schooooon taugt.....
nur laut wär ja langweilig

uiuiui.... ich seh mich schon übergepäck zahlen im september. obwohl ich 30kg frei habe und nur mit handgepäck nach bkk fliege Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2009 9:21 Titel: Antworten mit Zitat
qhornet,

das gleiche Problem werde ich wohl in Oktober haben, aber die Freundin hat ja auch noch Gepäck frei Very Happy

seaman100
_________________
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“