Der Wünsch-dir-was Thread

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Der Wünsch-dir-was Thread

Beitrag von axelfoley »

dottore.m
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 8:31
Titel: Der Wünsch-dir-was Thread
Für meine Innova wünsch ich mir ... Very Happy

Hier darf - kann - muß sich jeder ab sofort hemmungslos outen
was er denn gerne noch für sein Lieblingsspielzeug an Teilen etc.
hätte.

Einfach frei von der Leber weg, unser bekannt zuverlässiger
Versorgungsfachmann vor Ort schaut dann mal was geht und
was nicht Cool
Nach oben

seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 9:35 Titel: Antworten mit Zitat
na dann fange ich mal an, neben den schon bekannten Zubehör, neue Kappen für den Motordeckel (Ventileinstellung), meine sind nun verkratzt.
Evtl. Werkzeug, Ventilschlüssel, Verbreiterung des Beinschildes (bessere Wetterschutz), größere Tank , neue Gummi's für die Fussrasten (nicht Sozios).

seaman100

der sich ein teil der Wünsche versucht ab dem 27.09.09 zu erfüllen.
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WWerner



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 564
Wohnort: Gladbeck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 9:39 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
größere Tank


Yau, da bin ich dabei.

Gruß der WWerner, der sich das auch wünscht
_________________
20315 km Gesamtkilometer

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MotoO



Anmeldungsdatum: 16.06.2008
Beiträge: 242
Wohnort: Odenwald / Hessen
blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 11:35 Titel: Antworten mit Zitat
hi,

diesen Artikel gibts schon aus der Anfangszeit des Forums:
http://www.innova-forum.de/htopic,44,Wunschliste.html
Vielleicht sollte man ihn weiter führen?

Grüße
Art
_________________
... wir machen Jobs, die wir nicht mögen um uns Dinge zu kaufen die wir nicht brauchen... (Tyler Durden, Fight Club 1999)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 12:50 Titel: Antworten mit Zitat
Dann wünsch ich mir mal härtere Gabelfedern oder gleich ne andere Gabel die nicht mehr so weich ist das sie durchschlägt und nen K&N Filter.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 18:54 Titel: Re: Der Wünsch-dir-was Thread Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:

Hier darf - kann - muß sich jeder ab sofort hemmungslos outen
was er denn gerne noch für sein Lieblingsspielzeug an Teilen etc.hätte.


- Aerodynamisch geformte Beinschilde, die den Regen und/oder Gatsch von den Beinen fernhalten, zugleich aber auch den Fahrtwind sanft umlenken, sodass man nicht wie die keuscheste aller Jungfrauen fortwaehrend die Knie zusammenpressen muss
- Laengere Spiegelarme um ohne Verrenkungen den nachkommenden Verkehr sehen zu koennen
- Eine Klappe o.Ae., dass man die Zuendkerze auch in tiefdunkelster Nacht rausschrauben und begutachten kann ohne erst die halbe Inno strtippen zu muessen
- Einen kompletten Satz Inox-Inbus-Schrauben fuer saemtliche Bekleidungsteile samt *richtigen* Schraubenziehern (die japanisch-abgewandelten PH's) um den alten Plunder ordentlich rauszukriegen
- Lenker-Hoehenverlaengerung, sodass man das Koerpergewicht nur ueber den Popo/ die Beine abfaengt, die Haende jedoch nur schwerelos leicht auf dem Lenker, wie eine Ballerina, ruhen
- Eine Art (Silikon?)Daempfung beim Loslassen des Schalthebels beim Runterschalten um nicht - speziell zum ersten Gang runter - oftmals einen Eselstritt in den Bauch zu bekommen
- Mehr Drehmoment *mittendrin* sodass nicht fortwaehrend in den oberen Gaengen rauf- und runtergeschaltet werden muss um in huegeligen und kurvenreichen Strecken noch ein bisserl zuegig Weiterzukommen.

(Wunsch) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 21:10 Titel: Antworten mit Zitat
Meine Trauminne sollte folgendes haben:

* grösserer Tank
* Heidenau Reifen als Erstausrüstung
* Beinschild der auch richtig schützt
* Rostfreier Krümmer und Auspuff
* Edelstahlschrauben
* Hohes Windschild
* Beleuchtete Zeituhr
* Alugussfelgen
* Selbsteinstellende Ventile
* Ôlfilterpatrone
* Längere Serviceintervalle
* Kompetentere Händler

Zuletzt bearbeitet von corsar68 am 18 Jul 2009 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 23:28 Titel: Antworten mit Zitat
Ja is denn heut schon Weihnachten?
Also hier ein paar Wuensche:

- groesserer Tank
- V-foermige Hochprofilfelgen, wie bei Rennraedern --> bessere Aerodynamik (mit versenkten Speichennippeln, um die Schlaeuche zu schuetzen)
- hoeherer und weiter nach hinten gezogener Lenker
- rostfreie Schrauben (VA oder gerne auch Alu oder Titan) mit nur einer Inbusgroesse fuer alle Schrauben
- Kettenoeler, der in den Kettenkasten passt und der die Kette allseitig (!!!) gleichmaessig oelt
- weiter aussen liegende Spiegel (ich seh' normalerweise nur meine Oberarme)
- Windabweiser oder aehnliches am unteren Teil des Beinschildes, um die Fuesse bei Naesse zu schuetzen
- Aerodynamikteile aller Art (Windschild etc.)

Und das alles bitte mit ABE, so dass die Rennleitung nicht die schwarze Flagge rausholt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2009 23:45 Titel: Antworten mit Zitat
Meine Innova bleibt erstmal so wie sie ist. Was ihr hier macht macht, ist ja wie heiraten und hinterher meckern, dass noch hier und da und dort was fehlt zur Traumfrau...

Nur wo die Grenze zur Körperverletzung erreicht wird (hintere Federung) oder bei Verschleißteilen (Reifen), kann ich mir was "Dazugekauftes" vorstellen. Aber auch da habe ich bisher noch Respekt.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 0:04 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Aber auch da habe ich bisher noch Respekt.


Aber doch nicht etwa vor den Innova Serienfederbeinen ?
Die verdienen den doch garnicht Cool

Respekt, ist unsere Aufgabe
Respekt, ist unsere Aufgabe
Respekt, ist unsere Aufgabe
und nicht ´ne falsche Maske, die ich aufhabe
Nach oben

dreierpappe



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Neu-Ulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 5:51 Titel: Antworten mit Zitat
Zeituhr, Tageskilometerzähler und Blinker der piepst. Kleinerer Kickstarterhebel Die Inno springt so leicht an da brauchts keinen 750er- Triebel Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 9:10 Titel: Antworten mit Zitat
ganz einfach:

15 ps von haus aus....

alles andere darf man selber nach eigenem gusto gestalten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 13:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,hab noch ne Stahlflexbremsleitung auf der Wunschliste.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2009 15:26 Titel: Antworten mit Zitat
dreierpappe hat folgendes geschrieben:
Zeituhr, Tageskilometerzähler und Blinker der piepst. Kleinerer Kickstarterhebel Die Inno springt so leicht an da brauchts keinen 750er- Triebel Wink


Mein Kickstarter liegt seit dem ersten Tag zuhause in der Garage.
Beim Auto hab ich ja auch keinen Kickstarter. Und im Gegensatz dazu kann man die Inno trotz (oder wegen) der Halbautomatik auch allein anschieben. Wink
Probiert hab ich´s noch nicht...
Zeituhr fehlt mir auch sehr.... Crying or Very sad
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreierpappe



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Neu-Ulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2009 1:01 Titel: Antworten mit Zitat
Was ist eigentlich mit Warnblinklicht ? Oder ich habe den Schalter nicht gefunden Laughing

Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 16:14 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Was ist eigentlich mit Warnblinklicht ? Oder ich habe den Schalter nicht gefunden


Zu was das denn? Die Inno ist doch praktisch "Pannenfrei"

@mauri Stahlflex gibts in
Ebay Art. Nr. 110375229952

Gruß Uwe, der sich noch blaue Alufelgen von Sparc wünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreierpappe



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Neu-Ulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 21:17 Titel: Antworten mit Zitat
Fährt auch ohne Benzin auf der Autobahn, was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2009 21:27 Titel: Antworten mit Zitat
Nein verfügt aber über eine Tankanzeige mit reichlich Reserve

Wer da noch stehen bleibt der gehört

Grüssle Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 1:18 Titel: Antworten mit Zitat
Hier noch weitere Wuensche:

- ABS (zumindest fuer Vorderrad)
- Tank von aussen befuellbar, so dass Gepaeck draufbleiben kann
- Repsol Aufklebersatz (die Felgen kann ich noch selber Orange lackieren )
- Hochprofilfelgen mit versenkten Speichennippeln zum Einsatz von schlauchlosen Reifen
- Adaptersaetze fuer Fussbremse und Schaltung, so dass man auch bei Benutzung der hinteren Fussrasten noch schalten und bremsen kann
- einen Webshop in dem wirklich alle Verschleissteile finde (beide Zuendkerzentypen, 2,75x17 und 3,00x17 Schlaeuche, Heidenau- und Dunlopreifen, Gluehbirnchen, alle Inno-Kettentypen, Oelablassdichtungen, ...)

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der alle unsere Wuensche erfuellt ... Very Happy

Beste Gruesse von student
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 8:41 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Student,
wie dotore im ersten Artikel angab geht es hier daraum mir Vorschlaege fuer zukuenftige
Produkte in meinem Shop zu machen.

Du hast auf die Verschleissteile hingewiesen. Ich denke auch das die Verschleisteile
die wohl als erstes gebraucht werden auch als erstes ins Angebot sollten.
Also lasst uns doch mal eine Liste mit den Teilen zusammenstellen die nach Meinung der
meisten Mitglieder hier als erstes gebraucht werden.

Very Happy
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 9:33 Titel: .... Antworten mit Zitat
...schön wären auch hintere Federbeine, die ohne Änderung am Plastikkleid reinpassen, eine tolle Gabel natürlich auch, Gußfelgen in verschiedenen Farben oder Speichenfelgen aus Alu oder Edelstahl in schöner Qualität.



Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 10:05 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Sparc,

interessant wäre sicher die Dichtung des rechten Gehäusedeckels und
die Dichtung der Ölzentrifuge.

Da ja auch hier im Forum bei einigen schon mal die Schläuche platzen
könntest du ja da auch mal nachforschen was die so kosten.

Ritzel und Kettenrad sind auch sicher irgendwan mal fällig.


Gruß Helge wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 12:14 Titel: Antworten mit Zitat
Drehzahlmesser wär auch noch schön.
(Nein, man braucht ihn nicht. Aber ich hab immer gern so viele Info wie möglich über das Motörchen, das unter mir arbeitet... Very Happy )

Und längere Spiegelarme....
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 14:17 Titel: Antworten mit Zitat
Honda Monkey

Gussfelgen und andere Felgen sind stehen bei mir im Kopf schon auf der Liste.
Wegen den Federbeinen, da muss echt nur sehr wenig weggeschnitten werden, wie
man hier lesen kann, ich denke das Laesst sich vertreten.

Helge

Kommt auch auf die Liste.

crass

Spiegelarme oder Spiegel, hab ich bisher noch nicht gefunden.
Es sieht hier so aus, als ob alle die Dinger so kurz wie moeglich hier haben wollen.
Aber ich bleibe da noch laengerfristig am Ball.


Danke fuer die Vorschlaege. Ich werde hier oefter Reinschauen und mir so eine
Liste mit den wichtigsten Dingen zusammenstellen.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 15:03 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Sparc!Bitte endlich ne Gabel oder halt ein Umbau für die Seriengabel gegen das Durchschlagen und Speichenrädaer mit Alufelgen und Edelstahlspeichen in Serieengröße.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 15:59 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Mauri,

die Raeder kommen bald.
An der Gabel bin ich auch schon zugange.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2009 23:04 Titel: Antworten mit Zitat
Mauri hat folgendes geschrieben:
Hi Sparc!Bitte endlich ne Gabel oder halt ein Umbau für die Seriengabel gegen das Durchschlagen und Speichenrädaer mit Alufelgen und Edelstahlspeichen in Serieengröße.Gruß Mauri


Hallo mauri,
bist Du sicher, daß Deine Gabel durchschlägt? Habe ich bislang noch nicht erlebt. Sie verhärtet bei kurzen Stößen sehr schnell (Dämpfung bei schnellen/kurzen Stößen zu stark), aber durchgeschlagen ist sie noch nie. Da helfen dann auch andere Federn wenig, dünneres Öl schon. Falls das nicht hilft, ist die einzige Alternative ein Komplettaustausch... . Aber für einen Komplettumbbau muß natürlich erst einmal sichergestellt sein, daß die Alternative besser ist... .
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 7:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe noch was, ein kleines Modell der Innova für den Schreibtisch.
Ok. ist nur Deko, aber ich komme jeden tag auf der Arbeit an einen Modellladen vorbei.


seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 7:59 Titel: ... Antworten mit Zitat
@ Diddi: Ja, das mit der Gabel sehe ich ähnlich, also durchgeschlagen ist die bei mir auch noch nie, macht aber ein ähnliches Geräusch bei kurzen, schnellen Stößen, klingt als würde sie durchschlagen. Woher dieses Geräusch kommt, kann ich leider auch nicht sagen, hatte ich aber schon bei mehreren kleinen, auch neuen Honda Fahrzeugen, also Verschleiß, ein defektes oder falsch eingestelltes Lenkkopflager ist es nicht, vieleicht weiß ja jemand die Erklärung. Ansonsten hilft wohl wirklich nur der Austausch. Ich weiß, ist nur ein Schönheitsfehler, passt aber nicht zum soliden Charakter der Innova.


Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 8:32 Titel: Antworten mit Zitat
Das hat mit der Bauform dieser Rollergabel zu tun,
die mag kurze harte Stösse überhaupt nicht.

Kurze Rollergabel, kurze und (relativ) harte Federn,
kaum Luftpolster in der Gabel, ggf. noch etwas zähes
Öl für die schwergewichtigen Europäer - keine Wunder
das diese Gabel nicht sensibel anspricht.

Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 15:00 Titel: Antworten mit Zitat
Dottore hat recht mit seiner Einschätzung,mir wär ne vernünftige Austauschgabel(wie die YSS hinten)auch das liebste wenns bezahlbar ist anstatt meine Gabel zu tunen.Aber Durschschlagen tut sie und das ist sicher!!!Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 15:32 Titel: Antworten mit Zitat
Die Gabel aus der ZN110 (Nice) könnte wohl 1:1 passen,
aber dann wirst du deine Verkleidung ändern müssen.
Bild


http://www.ka-ha.de/mm-motorcycle%28use ... bject.html

Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 19:04 Titel: ... Antworten mit Zitat
Also diese Felge zum Beispiel wäre recht hübsch, die Niederquerschnittsbereifung muß man sich wegdenken...

Gruß Martin[/img]

Felge Innova.jpg
Bild


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 10:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,

ich wünsche mir noch die Federbeinverlängerung, da die yys-Federbeine zwar deutlich besser als die originalen sind, aber eben auch etwas kürzer. Das hat den Nachteil, dass die Fußrasten damit noch früher aufsetzen, und weil die starr sind ists unangenehm.

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:30 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Sparc,
ich wünsch mir farbige Lenkerendengewichte, am besten in blau.

Gruß Uwe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crass



Anmeldungsdatum: 27.07.2008
Beiträge: 118
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:45 Titel: Antworten mit Zitat
zweiundvierzig hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich wünsche mir noch die Federbeinverlängerung, da die yys-Federbeine zwar deutlich besser als die originalen sind, aber eben auch etwas kürzer. Das hat den Nachteil, dass die Fußrasten damit noch früher aufsetzen, und weil die starr sind ists unangenehm.

Michael


Hallo Michael,

die YSS-Federbeine haben die gleiche Länge wie die Original-Federbeine. (Zumindest die, die WWerner, ich und auch einige andere hier eingebaut haben)
Werner hat auch ein Foto eingestellt:

Bild
_________________
Honda Innova:
Toyota Aygo 1.0:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 11:54 Titel: Antworten mit Zitat
Habe die gleichen verbaut, meine waren minimal kürzer.
Nach oben

Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 12:48 Titel: Antworten mit Zitat
Ja,meine yss waren auch minimal (5mm) kürzer.Da die Inno beim draufsetzen aber nicht ganz so viel einfedert dürfte sich an der Bodenfreiheit nichts gravierendes ändern.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 10:37 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Sparc,

die yss sind etwas oder minimal kürzer. Habe nicht nachgemessen, aber so ca. 5mm sind das wohl. Auf dem Bild ist das auch sichtbar, falls meine Augen mich nicht betrügen. Da die Radachse hinter der Federbeinbefestigung sitzt, beträgt die "Tieferlegung" noch mehr mm. Dass es weniger einfedert, konnte ich nicht festellen, habe auf Stufe 2 eingestellt, das passt gut zu meinem Gewicht.
Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die Rasten etwas eher kratzen. Höchst wahrscheinlich würde ich die Verlängerung aber auch bei den originalen benötigen. Oder klappbare Fußrasten; das Aufsetzen ist jedenfalls unangenehm und die Angst davor ist hinderlich beim Kurvenfahren.
War ja auch nur ne Anregung. Gibt es bei der Konkurenz, ansonsten würde ich mir die auch vom Kollegen fertigen lassen.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparc



Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 188

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 12:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
ja wenn das so ist dann werd ich auch die Verlaengerung in kuerze
anbieten, fuer unsere Rastenkratzer.
_________________
http://www.sunrisebazaar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 23:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Federbeinschrauber,ich habe die yss Federbeine letzte Woche verbaut mit der Federbeinverlängerung von Faddybike. Ich hatte zu Yss Einbau Federbeine nen Kleinen Bericht hierzu geschrieben. Die Innova kommt damit ca 5cm höher. Auf dem Hauptständer berührt der Hintersocken gerade leicht den Boden, das Moped fährt sich perfekt.
MfG Holgens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 23:06 Titel: Antworten mit Zitat
Die Innova fährt auch so perfekt Cool

Ich erhalte mir lieber die Funktion des Hauptständers, so steht das Bike sicherer.
Nach oben

zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 9:34 Titel: Antworten mit Zitat
@ Holgens: 5cm??? Ich hätte jetzt so ca. 3 cm erwartet. Also der Hauptständer sollte schon nocht funktionieren. Evtl. den Haupständer verländern? Das bringt mich ins Grübeln.

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 10:18 Titel: Antworten mit Zitat
Das funktioniert schon, der Hauptständer berührt nach wie vor den Boden, das Hinterrad halt auch. Smile

Ich fahr nun so schon einige Monate herum und es gibt kein Problem damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 23:20 Titel: Antworten mit Zitat
So isses, wie es Run NRG bestätigt. Die Innova Steht sicherer und pendelt nicht mehr so blöd hin und her beim Top case laden.Empfehl ich auch Dir Dottore, Du machst ja sonst auch immer so richtig gute Sachen an Deiner Prinzessin. Vorallem auf dem Seitenständer sieht das Gerät aus wie ein Richtig geiler Rennsemmel.

dreierpappe



Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 168
Wohnort: Neu-Ulm
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 23:23 Titel: Antworten mit Zitat
Handbremshebel für die Hinterradbremse !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jul 2009 23:40 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Die Innova Steht sicherer


Eben nicht Wink
Die wackelt jetzt zwar beim Beladen deines Kästchens nicht mehr,
kippt dafür aber schneller seitlich um (z.B. bei etwas unebenem oder weichem Untergrund).

Zitat:
Du machst ja sonst auch immer so richtig gute Sachen an Deiner Prinzessin.


Genau deshalb bau ich mir auch kein Oben-Kästchen dran Very Happy

Zitat:
Vor allem auf dem Seitenständer sieht das Gerät aus wie ein Richtig geiler Rennsemmel.


Ich glaube da gehen unsere Vorstellungen von ...richtig geil... und
...Rennsemmel... doch ganz erheblich auseinander Cool
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“