Teile über Ebay aus Thailand.

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Teile über Ebay aus Thailand.

Beitrag von axelfoley »

brab


BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 18:41
Titel: Teile über Ebay aus Thailand.
Hallo, falls jemand Zubehör (Auspuff, Dämpfer) aus Thailand zu guten Preisen braucht, kann ja hier mal schauen.


Grüsse Brab

http://shop.ebay.de/merchant/hondapartcbr125


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 11:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop (Lieferzuverläsigkeit, Zoll, Qualität der Teile) ich wäre an dem Edelstahlauspuff und anderem (Gepäckträger hinten und Mitte , Federbeine, Alufelgen) interessiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brab



Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 45

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 14:31 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo, Auspuff habe ich ersteigert. Einen Power Comander und Gepäckträger oder so etwas in der richtung hat er nicht. Wenn alles geklappt hat, oder eben nicht, gebe ich bescheid.

Grüsse Brab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 15:42 Titel: Antworten mit Zitat
Ha, der Auspuff ist noch da...hat er also mehrere von, sehr gut! Very Happy

Denn bin ich mal gespannt, wie es mit der Abwicklung ausschaut und vor allem mit der Lieferzeit. Erinnere mich, hier gelesen zu haben, das es aus Thailand schon mal 4 Wochen dauern kann....

Bezahlung doch sicherheitshalber über paypal, oder?

Power-Commander.....doch nicht etwa für die Innova, oder doch? Cool

So eine Dingen habe ich in meiner Yamaha R1 verbaut, dann ging es 2 Tage zu Prüfstandläufen, bis der PoCo auch etwas brachte.

Plug&play funktioniert da eher selten.

Von daher wäre das ganze im Verhältnis zum Fahrzeug doch etwas aufwändig.

Ich habe schon mal etwas von Gameboytuning für die Einspritzroller von Piaggio und Aprilia gehört, ist zwar nicht solide, aber wenigstens ist der Kostenaufwand gering ( gegenüber der Gefahr, den Motor zu schrotten)

Bei einem Innovatuning per Powercommander wäre es wohl eher umgekehrt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marauder



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 29

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 0:26 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo allen. Ich habe der Endurance Auspuff bestellt und nach 10 Tage bekommen. Der wegt kaum 700 Gramm, alles dünn und schlechte Kwalität, so dünn wie coca cola blech. Sound ist erbarmlich, wie eine 2-takt ohne Auspuff. Habe 60 euro bezahlt mit Versand, aber ist in meine augen nog keine 5 Euro wert.

Also, bedenke dich mal...

Gruß

Erik
_________________
Honda Innova ANF125 2007
Honda Magna VF700 1986
Suzuki Intruder VS700 1986
Suzuki Marauder VZ800 1998

Zuletzt bearbeitet von Marauder am 09 Feb 2009 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 10:19 Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die Info... Smile

"Enduroauspuff" soll in diesem Falle sicher Enduranceauspuff heißen, also der Bezeichnung entsprechen, die der Verkäufer verwendet.

Dünn = leicht muss kein Nachteil sein, Gewichtstuning geht oftmal über dünner Wandstärken.

Kaum 700 gr klingt allerdings für so eine Komplettanlage mächtig dünn, selbst das doppelte wäre noch eine extrem leichte Anlage.

Deine Aussage zum Klang und der Quali machen allerdings nicht wirklich Lust, das Dingen zu bestellen..... Confused


Also lassen wirs bleiben.....ob allerdings Anlagen wie z. B. diese bunte von Faddybike vertriebene besser ist für mal eben das dreifache Geld.... Confused


Naja, der O-Puff tuts ja schließlich erst mal, wäre allerdings schön gewesen, ihn vom ersten Tage an zu schonen per Ersatz durch einen Komplett-Edestahlanlage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carolinaro



Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Potsdam
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 23:45 Titel: Antworten mit Zitat
Marauder hat folgendes geschrieben:
Hallo allen. Ich habe der Enduro Auspuff bestellt und nach 10 Tage bekommen. Der wegt kaum 700 Gramm, alles dünn und schlechte Kwalität, so dünn wie coca cola blech. Sound ist erbarmlich, wie eine 2-takt ohne Auspuff. Habe 60 euro bezahlt mit Versand, aber ist in meine augen nog keine 5 Euro wert.

Also, bedenke dich mal...

Gruß

Erik


Hallo Erik,
es ist echt schade,dass Du da so in die Sch... gegriffen hast.Der kleine Trost ist,dass Du dafür einige von uns vor ähnlichem Schaden bewahrst.
Durch diesen regen Erfahrungsaustausch macht es das Forum für mich so wertvoll.
Achtung!!!!!!!
Wer mit den weissen Blinkerschalen liebäugelt(gibt`s bei Faddybike)....
die sollen laut dortiger Kundenbewertung nicht passen...sind zu flach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Inno-Uwe



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 160
Wohnort: Wendlingen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 0:50 Titel: Antworten mit Zitat
Hey Jungs,
genau, die Bewertung stammt von mir.
Faddy schickt mir aber jetzt ohne weitere Kosten komplette Blinker von der Wave.

In Europa, sprich an der Inno sind irgenwie von innen her höhere Gehäuse verbaut, deshalb passen die Gläser von Faddy nicht.

Siehe auch meinen Bericht unter Talk :

Faddybike bei Ebay - mit Apotekenpreisen

Gruß Uwe, der sonst vom Service bei Faddy sehr begeistert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 20:46 Titel: Antworten mit Zitat
Marauder hat folgendes geschrieben:
Hallo allen. Ich habe der Enduro Auspuff bestellt und nach 10 Tage bekommen. Der wegt kaum 700 Gramm, alles dünn und schlechte Kwalität, so dünn wie coca cola blech. Sound ist erbarmlich, wie eine 2-takt ohne Auspuff. Habe 60 euro bezahlt mit Versand, aber ist in meine augen nog keine 5 Euro wert.

Also, bedenke dich mal...

Gruß

Erik


Hallo nochmal Erik,

beim weiteren Stöbern bin ich bei Ebay nochmal auf Deinen Deal gestossen.....bewertet hast Du diese Transaktion aber :

Nice exhaust, fast ebay-er. Next time again!!

War das reine Nettigkeit? Smile

By the way bietet der (gute) Mann mittlerweile 3 verschiedene Qualitäten an, den Endurance in verchromt (dürfte Deiner sein) eine ovale "Tuninversion" für 73 Euronen und eine Edelstahl-Alu-Version für 106 Euro......

Letzerer macht eigentlich nicht den schlechtesten Eindruck...kommt aber mit 50 Euro Versand dann schon in europäische Preisregionen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marauder



Anmeldungsdatum: 21.12.2008
Beiträge: 29

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2009 23:58 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo allen, ja leider die Ebay-story. Wenn ich alles bekommen hatte schaute es hübsch an, sehr leicht und dünn aber es war sehr bling-bling natürlich. Ich war zufrieden am ersten moment und habe damals auf Ebay mein Feedback gegeben, leider zu früh.

Aber 4 Tage später, wenn ich alles angebaut und ausprobiert hatte war ich begeistert. Innerhalb zwei minuten fängste das Rohr an zu blauen. Der Sound war viel und viel zu laut (wie ein 2-takt ohne Auspuff )und waren die zwei dingen wo die federn mit fest sind abgebrochen, so dünn wie coca-cola blech. Ich habe danach alles ins Mühleimer geschmissen. Vielleicht lass ich mal eine Rostfreie Auspuff machen. Also, sei vorsicht mit kaufen auf Ebay wenn es um Innova-teilen geht.

Gruß

Erik
_________________
Honda Innova ANF125 2007
Honda Magna VF700 1986
Suzuki Intruder VS700 1986
Suzuki Marauder VZ800 1998
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 8:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo, das ist eine prima Info und zeigt doch sehr deutlich, das Plagiate Made in Thailand doch nicht immer qualitativ den Vorbildern entsprechen müssen..... Shocked

Hier hat doch schon jemand den "Endurance" Auspuff montiert, von ihm kam jedenfalls bzgl. Sound und aberissener Haltelaschen noch kein negatives Feedback, also hat er offenbar ein höherwertiges Originalteil?

Naja, andere Anbieter haben auch interessante Sachen, an dieser Stelle ist die Geiz ist geil-Mentalität (wobei durch die Mords-Versandkosten die Ersparnis schon teilweise gefressen wird) offensichtlich fehl am Platze.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brab



Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 45

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 10:51 Titel: Antworten mit Zitat
So jetzt gebe ich hier auch nochmal meinen Senf dazu.
Ich glaube nicht, dass man für das Geld die Topqualität erwarten kann. Die Qualität des Materials ist in Ordnung, die Verarbeitung naja, sagen wir asiatisch.
Das Problem ist, dass sich derjenige, der einen Rennauspuff kauft, auch einen will, der sich danach anhört.
Wer ihn leiser haben will muss eben nacharbeiten und den Auspufftopf mit richtiger Dämmwolle nachstopfen.
Die Orginaldämmung besteht aus einem Stück Glaswolle das den Dämpfer zu ca. 3/4 füllt. Nachgestopft hört er sich eben wie ein nichtzugelassener Auspuff an.
Der Klang ist meiner Meinung nach gut, nur eben recht laut. (ähnlich einer 4T KTM EXC ohne Zulassung)
Gewicht mit Orginalfüllung 1240 Gramm komlett, ohne Schrauben.
Mit vernunftiger Dämmwolle
1450 Gramm komplett, ohne Schrauben.
Als Vorteil sehe ich dass der Auspuff einen wesentlich dickeren Krümmer hat. Vieleicht könnte man ja den dicken Krümmer mit den Orginalauspuff verbinden und hätte eben das gewünschte Zwischending von Leistung und Klang.
Die Richtung des Krümmers müsste nur um ca. 2cm nach oben verändert werden.
Fotos habe ich gemacht und werde sie noch einstellen, damit man sich das besser vorstellen kann.

Grüsse Brab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hondawave



Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 4
Wohnort: hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 22:28 Titel: Auspuff und Blinker Antworten mit Zitat
Auspuff (Enduranceauspuff oder andere gibt es in Thailand in Edelstahl sie haben ein dickeres Krümmerrohr sind aber alle zu laut für hier.Bin gerade am basteln sie leise zu kriegen habe mir einen Einsatz gebaut und bin am probieren.1.Versuch war leise aber wenig Leistung.2. Versuch (Heute gute Leistung merklich besser als normal) aber könnte noch ein wenig leiser sein .Werde weiter probieren.So nun zu den Blinkern habe sie mir aus Thailand mitgebracht.Sie sind Komplett mit Halterung und passen 100% an die Innova nur die Gläser passen nicht mit der alten Halterung weil in Thailand Gelbe 10Watt Birnen verbaut werden die kleiner sind.Fazit wenn man die die Blinker Weiß haben möchte vorne komplett umbauen .Aber leider auch hinten 10Watt Birnen und dann noch das Blinkrelais von Thailand. Rücklicht ist drüben ( original Honda )auch billig so ca.10Eur passt aber wieder nicht mit der Inno Haterung kann man aber leicht umbauen. Ps es gibt auch eine Original Auspuffanlage von der Wave S (Vergaser) die ist komplett Verchromt und natürlich ohne Kat.In Thailand ist Original auch nicht teuer .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HardRockRulez



Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 83

uzbekistan.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2009 0:18 Titel: Re: Auspuff und Blinker Antworten mit Zitat
hondawave hat folgendes geschrieben:
Ps es gibt auch eine Original Auspuffanlage von der Wave S (Vergaser) die ist komplett Verchromt und natürlich ohne Kat.In Thailand ist Original auch nicht teuer .



merkt man eine leistungsteigerungen im vergleich kat / ohne kat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“