Nochmal gepäckträger+ topcase

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Nochmal gepäckträger+ topcase

Beitrag von axelfoley »

Gott Enel
Gast


BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 16:57
Titel: Nochmal gepäckträger+ topcase
wenn meine inno anfang/mitte oktober da ist, möcht ich nach möglichkeit schon ein topcase +gepäckträger draufhaben deshalb meine frage:
welche auswahlmöglichkeiten(mit welchen preisen) hab ich?

Gruß Stefan
Nach oben

Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 17:21 Titel: Antworten mit Zitat
Also wenn dus von Honda originial direkt beziehen willst wirds nicht ganz billig.
Du brauchst:
- Adapterplatte - €18,47
- Halterung - €53,99
- Topcase 35L - €84,12 / Topcase 26L - €58,48
-->zusammen also €156,58 oder €130,94


Auf die Adapterplatte passen aber auch Topcases von Drittanbietern
Nach oben

Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 17:27 Titel: Antworten mit Zitat
und was kostet der "Hübsche" träger
Nach oben

seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 8:10 Titel: Antworten mit Zitat
@ Gott Enel,

na, doch für die Innova entschieden, nicht schlecht. gott.gif

Der "hübsche" Träger kostet wohl um die 100,- Euro, wenn mich nicht alles täuscht, aber offensichtlich gibt es in Deutschland wohl auch 2. Versionen.

Ich würde den Händler einfach mal fragen.

Martin
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 9:11 Titel: Antworten mit Zitat
Also der aus Österreich kostet glaub 115€ oder so incl. Versand.
Topcase würd ich nicht das von Honda nehemn, das ist nur ein gelabletes Givi und das gibt es billiger. Alternativ mal bei eBay reinschaun, ich hab ein neuwertiges Topcase deutlich unter Neupreis dort geholt.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biodaxx



Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Stuttgart
blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 12:59 Titel: Antworten mit Zitat
... ich habe den österreichischen Träger. Sieht edel aus und ist sehr
stabil. € 115. Anbau kannst du auch als Laie locker selbst machen.

Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 15:42 Titel: Antworten mit Zitat
der häslliche kostet 50 oder?ich warte einfach mal sprech denn händler drauf an, sonst gibts den schönen halt zu weihnachten:)
und dann meld ich mich nochmal welches topcase und so ich dann nehmen sollte:)
Vielen dank erstmal
Nach oben

seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 15:47 Titel: Antworten mit Zitat
@Gott Enel,

Topcase musst du ausprobieren, was da rein soll, der helm von mir passt nur schlecht in das LouisTopcase für 37,95 Euro.

Testen ist besser, ich habe mich vom Bild verleiten lassen.

Martin
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:00 Titel: Antworten mit Zitat
wenn schon topcase dann auch ein großes wo der helm locker reingeht und noch ne jacke oder so
Nach oben

Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:19 Titel: Antworten mit Zitat
Also da bräuchtest du schon mind. 33 Liter
In meins(33l) haben letztens reingepasst:
- Jethelm
- 3 Plaste Malzbier von Penny
- Tüte Chips
- 1 Packung Roster á 6 Roster

un dann war das auch schon voll...
Nach oben

Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 16:33 Titel: Antworten mit Zitat
Also für nen Integralhelm + ne richtige Motorradjacke mit Protektoren wird auch ein 33L Topcase schon extrem eng. In mein 34er krieg ich meine Motorradjacke und den Helm nicht gleichzeitig rein.
Da brauchts dann schon ein Topcase mit mehr als 40L und das sieht dann doch deutlich zu breit aus für ne Inno.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuckerkaiser



Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 4

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 13:42 Titel: Wer hat schon ein TOP Case 35 L installiert? Antworten mit Zitat
Ist das schwierig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 17:14 Titel: Antworten mit Zitat
Falls es interessiert: Ich habe das 45 Liter Hepko & Becker Junior Topcase auf meiner address. OK, ich geb´s zu, ist vielleicht ´n bisschen zu groß für diese Art von Maschine, aber es passen zwei Schuberth Klapphelme und noch etwas Kleinteile rein. Oder fast der komplette Einkauf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 17:29 Titel: Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:
Oder fast der komplette Einkauf...

OK, Papier ist geduldig. Aber gibt es bei dem Gepräckträgern nicht sowas wie "max. 3kg" Belastung?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 18:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,

so ist es, geschrieben steht sogar was von 5kg! Habe soeben extra nachgeschaut. Aber im GG steht ja z.B. auch, daß die Parteien zum Wohl des Volkes da sein sollen und nicht dagegen (oder so)

Was soll´s, immer mit Augenmaß und der nötigen Vorsicht, dann klappts meist überall im Leben.

Kleine Anmerkung: das Topcase kaufte ich mir ursprünglich für meine MZ Skorpion. Ich habe extra den kompletten Träger bei H&B gekauft, weil im gegensatz zum MZ-Träger auch das Topcase dran kann. H&B hatten aber geschrieben, daß die Verwendung auf der MZ nur ohne Topcase "vorgesehen" sei! Auf Nachfrage meinerseits antwortete H&B,es sei Möglich, das TC zu installieren, aber H&B würden wegen der veränderten Fahrdynamik davon abraten! Verboten sei es aber nicht und H&B würden auch keine Verantwortung übernehmen, wenn mit demTC auf der MZ was passieren würde!!!

Komische Welt, ob ich das TC denn auf die Suzi machen kann, habe ich H&B erst gar nicht gefragt.....

Gruß

Jörg

billichwillich



Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 168

blank.gif

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2009 19:13 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

das originale Honda-Topcase ist ein originales Givi-Topcase, lediglich mit anderem Namen versehen...
Von Givi ist es billiger.
Alternativ gingen z. B. auch die Koffer von Moto Detail von Louis. Dort bekommt man das einfachere (aber absolut ausreichende!) 42-Liter-Topcase incl. Halteplatte schon für rund 60 Euro, das schönere und stabilere mit 44 Litern kostet dagegen bereits rund 125 € incl. Halteplatte.

Hier mal ein Foto der billigeren Koffer, die man wahlweise auch als Seitenkoffer montieren kann:

Bild

Sie sind groß und bei normaler Behandlung auch stabil und langlebig - und sogar zu 98 bis 99 % wasserdicht.

Und das sind im Vergleich dazu die teuren Koffer:

Bild

Mein Tip: Kauf Dir einen Gepäckträger (der von meiner Innova hat die Nummer 08L42KPH800A und kostet keine 60 €), dazu den Moto Detail Koffer für 60 € incl. Adapterplatte und Du hast für rund 120 € den gewünschten Kofferraum.

Das ist der billige Träger mit dem originalen Honda-/Givi-Koffer:

Bild

Wenn bei mir nicht schon der bei Honda rund 100 € teure Honda-/Givi-Koffer dabei gewesen wäre, hätte ich mir auch einen von Louis gekauft. Im täglichen Gebrauch ist der nicht schlechter, kostet aber nur 60 € statt 100 €! Überleg mal, wie oft Du damit volltanken kannst...

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 19:07 Titel: Antworten mit Zitat
billichwillich hat folgendes geschrieben:


l


Hallo Michael,

In DIESE Topcase-Konstellation wuerde ich, bei Stillstand, hoechstens den Helm und die Handschuhe verstauen. Wenn aber gefahren wird, maximal ein Packerl Zigaretten und die vorgeschriebene Not-Apotheke.
Nicht nur wegen der Ausladung ueber der Hinterradachse hinaus und dem hohen Massen-Schwerpunkt, sondern weil die ganze Konstruktion den Eindruck erweckt, dass sie das Topcase wie ein schwanzwedelnder Hund fortwaehrend hin und herschuettelt. Die Inno hat aber nur 2 Raeder und keine 4 Beine, die Stabilitaet geht gewaltig runter.

Sehe ich da was falsch?

(Unueberzeugte) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
billichwillich



Anmeldungsdatum: 30.07.2009
Beiträge: 168

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2009 19:49 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

was heißt schon falsch? Diese Kombination wurde noch vom Vorbesitzer gekauft und ist das originale Zubehör von Honda. Träger, Grundplatte und Topcase - alles Originalzubehör. Und stabiler als es auf den ersten Blick wirkt.

Bliebe die Frage, wieviel Gepäck stört...
Ich bin da schmerzfrei! Ich habe schon erheblich mehr transportiert, als z. B. die Hersteller sich vorstellten. Natürlich muß man sich über das geänderte Fahrverhalten im Klaren sein, aber es geht alles.

Ich habe z. B. mehrfach Brennholz (!) mit meiner BMW transportiert.

Bild

In jedem Seitenkoffer mehr als 25 kg plus dieselbe Menge im Topcase. Insgesamt locker deutlich über 80 kg Holz. Da es sich um geschnittenes Holz handelte (zersägte Einwegpaletten), konnte ich es nahezu frei von Leerräumen in die Koffer packen. In die Seitenkoffer dürfen keine 25 kg und in das Topcase auch nicht. Ich meine, BMW gibt das Topcase bis 5 kg frei.

Das ist aber Unfug! Gut, die Halter werden stärker belastet, aber die halten das. Und das Fahrverhalten ist nicht viel anders als mit einem Beifahrer. Nur das Aufbocken ist übel!

Ich werde jedenfalls ohne Hemmungen einen mittleren Einkauf incl. 10 Litern Getränke im Topcase der Innova unterbringen.

Eine Not-Apotheke brauchen wir in Deutschland nicht und Zigaretten kommen da bei mir sowieso nicht rein - ich bin meinem Geld nicht böse und werde es auch anders los! Rolling Eyes

Gruß Michael
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“