Fußraumgepäckträger

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Fußraumgepäckträger

Beitrag von axelfoley »

Febir


BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 13:59
Titel: Fußraumgepäckträger
Hallo Zusammen,

bin seit Freitag auch stolzer Besitzer einer silbernen Innova und lese viel in diesem Forum.
Hat mir schon viel geholfen.

Bin auch ein bißchen am "tunen" des Moppeds und dazu meine Frage an die Kollegen, die einen Fußraumgepäckträger Ihr Eigen nennen:

Für was ist denn der zu Nutze, bzw. was transportiert Ihr damit, was ohne diesen Träger nicht gehen würde ?

Lohnt der Kauf, und wenn ja, warum ?

Danke für Eure Tipps

Febir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 14:11 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, lohnt!

Ein Gummiboot, vor wenigen Tagen...und morgen wieder.

Und den Lack schützt der Träger auch noch vor Kratzern. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 14:20 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe bisher immer alles mögliche an Ladung einfach so in den
Durchstieg gequetscht, vom 10er Pack Toilettenpapier bis hin zur
Sport- und Einkaufstasche.

Allerdings ist der ganze Plastikkram der Innova höchst bruchgefährdet,
weil instabil und spröde, daher werde ich das Teil wohl auch mal nachrüsten.
Nach oben

Waverider



Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 14:23 Titel: Sixpack Antworten mit Zitat
Hi!

Schlafsack, Klopapier, Rucksack, Regenklamotten, Sixpack...
Bild

Biertansporter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waverider



Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Bielefeld
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 14:40 Titel: Packesel Antworten mit Zitat
ReiseInno Cool

Bild

Packesel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 14:58 Titel: Antworten mit Zitat
Und das 4 lagige Toilettenpapier von Aldi im 8er Pack paßt auch ordentlich auf den Träger, ich umklammere die Packung dann mit meinen Schenkeln. Die Aufmerksamkeit der anderen Verkehrsteilnehmer ist mir mit Lokuspapier vorm Schritt gewiß....
Natürlich mußt du nach der Montage eines Durchstiegsträgers beim Seiteneinstieg den Oberschenkel etwas mehr anheben, aber du gewöhnst dich daran.
Das Bier paßt besser vorne ins Körbchen, luftgekühlt und heftig geschüttelt von den Naturgewalten bei Vollgas.

Eine bessere Tarnung für das verdammt schnelle Mofa als das Körbchen vorne kenne ich nicht. Das setzt für mich dem Understatement einer Innova die Krone auf.
Überhole mal mit einem rasenden Körbchen einen Gebückten....

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hartmut



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 90
Wohnort: Rodgau
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 15:44 Titel: Antworten mit Zitat
Hy,

ich habe den Träger aus Bali. Der ist aufgebaut wie ein Fahrradgepäckträger. Also mit federbelasteter Klammer!
Gekostet: weniger wie 2,-- Euro
Transportiert: Autobatterie, Six-Pack, Frühstück

Grüße

Hartmut
_________________
Varadero XLV1000, CBF600SA, Innova
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helge



Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Eschweiler
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2009 22:54 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Febir,

ich hab bei meinem letzten Helmkauf bei Polo einen Helmrucksack
umsonst dazu bekommen. Der paßt prima mittels Spanngurten auf
den Träger.
Ich hab damit unter anderem das Werkzeug für den
Schrauberkurs beim Innotreffen am Möhnesee transportiert.
Guckst du hier:

Bild

Gruß Helge wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pommnova



Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Greifswald
suriname.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 7:42 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Helge,

was ist denn das für ein Sitzkissen auf deiner Bank? Hilft die? Wo kriegt man sowas? Bevor ich die erste längere Tour mit der Inno gemacht habe, musste ich über die Beiträge mit geschilderten Sitzbeschwerden lächeln. Mach ich jetzt nicht mehr.

Gruß, Tammo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 9:57 Titel: Antworten mit Zitat
Pommnova hat folgendes geschrieben:
was ist denn das für ein Sitzkissen auf deiner Bank? Hilft die? Wo kriegt man sowas?

ich zitiere einfach mal Didi aus einem anderen Fred:

bike-didi hat folgendes geschrieben:
Ich möchte Euch nicht vorenthalten, daß ich bei dem Test von Helges Inno auch sein Gel-Sitzkissen testen konnte. Ich war so begeistert von dem Teil, daß ich es mir auch besorgt habe. Meine Sitzprobleme sind damit weg. Das Kissen ist zwar nur 12 mm stark, trotzdem ist die Wirkung unglaublich... .
Gibt es zur Zeit bei Louis im Angebot. Ich finde zwar 60,- € für so einen Pfennigartikel auch nicht gerade ein super-Angebot, zumal die Befestigung mit einfachen Bändchen etwas "billig" ist, die Wirkung ist aber sehr gut!
Ich habe übrigens die XL-Version.

Hier der link:

Gel-Kissen Louis

_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“