Kummer mit Gepäckkorb

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Kummer mit Gepäckkorb

Beitrag von axelfoley »

schiershark



BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 0:00
Titel: Kummer mit Gepäckkorb
Moin,

heute kam endlich meine Bestellung von faddybike (ging alles sehr schnell )!
Aber nun : Der Fußraumgepäckträger ging ganz schnell und problemlos zu montieren.
Der Gepäckkorb vorne scheint zwar auch passgenau zu sein, aber die drei Frontschrauben passen nicht mehr, weil zu kurz.
Leider wurden keine Schrauben mitgeliefert.
Mich würde interessieren, ob jemand das Problem schon hatte und wie er es gelöst hat. Außerdem wüsste ich gerne die passende Schraubengröße.
MfG
Stephan
_________________
Honda Innova 125i
Birdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Bandit



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 99
Wohnort: Kaiserslautern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 11:23 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Stephan,
ich hatte das konkrete Problem zwar noch nicht, aber so ein ähnliches. Da war auch eine Schraube zu kurz, und nach reichlicher Überlegung bin ich auf die Idee gekommen, einfach eine längere Schraube zu nehmen. Und was soll ich Dir sagen, das hat geklappt Very Happy
Wenn Du keine Schieblehre zum Messen der Schraube hast, nimm sie einfach als Muster mit.

Gruß Paul
_________________
Honda Innova 125, silber, 13er Ritzel, YSS Federbeine
Piaggio SKR 150 (173)
Gilera Runner 180
Suzuki Bandit 1250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schiershark



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nordheide
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2008 21:31 Titel: Antworten mit Zitat
.... nach reichlicher Überlegung bin ich auf die Idee gekommen, einfach eine längere Schraube zu nehmen.

Moin,

nachdem ich das Hilfe-Programm des Rechners aufgerufen, sowie im Netz ausgiebig recherchert hatte, kam ich zum gleichen Ergebnis !!

Ganz im Ernst; ich suchte nach einer optisch und technisch akzeptablen Lösung. Am liebste wären mir einfach längere Originalschrauben gewesen.
Jetzt habe ich drei M6 Imbusschrauben genommen, die bei der Montage des Heckträgers quasi anfielen, weil sie durch längere ersetzt wurden. Weil der Kopf aber zu klein ist, musste ich Scheiben verwenden.
Fazit: Der Korb ist dran und ich lebe erst einmal mit dieser Lösung.

MfG
Stephan
_________________
Honda Innova 125i
Birdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jf



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 18:10 Titel: Fußraumgepäckträger Antworten mit Zitat
Hallo,
wie biste mit dem Fußraumgepäckträger zufrieden?
Will mir eventuell auch so´n Ding kaufen.
Gruß
Spritsparer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 18:47 Titel: Antworten mit Zitat
Moin, Moin,

das würde mich auch Interessieren ! Bist Du beim Fußraumgepäckträger mit den Originalschrauben, längenmäßig zurechtgekommen, oder ist die Länge eher etwas knapp ?

Stephan, berichte doch mal....
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schiershark



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Nordheide
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 20:34 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,
ich komme gerade von einer Erprobungsfahrt mit den neuen Errungenschaften zurück:
Neu sind der bewusste Korb, der Fußraumgepäckträger und die Ortlieb-Packtaschen.
Zuerst: Beim Fußraumgepäckträger passen die Originalschrauben. Zur Verwendung kann ich noch nichts sagen, weil ich nichts drauf hatte. Eventuell werde ich dort einen Flaschenhalter fest montieren, um die Benzinflasche unterzubringen. Dort wäre auch Platz für eine größere Buddel, als unter der Sitzbank. Man könnte auch eine kleine Tasche befestigen etc.
Die Ortlieb-Packtaschen sind richtig gut ! Tolle Verarbeitung, praktisch und robust. Ich bekam einen großen Wochenendeinkauf hinein.
Auch der Frontkorb erwies sich als praktisch. Auch hier ergab sich etwas Neues : Ich habe mein Garmin 60CSx einfach in dem Gepäcknetz per Karabiner befestigt und konnte so beim Fahren recht gut die Navigation verfolgen.
Die heutige Tour ging über ca. 120 km. Subjektiv hatte ich nicht den Eindruck, dass die neuen Teile geschwindigkeitsmindernd wirkten.
Beste Grüße
Stephan
_________________
Honda Innova 125i
Birdy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2008 20:55 Titel: Antworten mit Zitat
Hab mir gerade bei Faddy den FRGT bestellt. Habe eigentlich vor den Enduro-Motorrad-Tankrucksack dort festzuschnallen, dann hab ich wenigstens eine Kartentasche und natürlich Gepäckraum für kleinkram, mal sehen ob's passt. Den Frontkorb habe ich mir noch nicht geholt, da hätte ich bezüglich des Verbrauches doch meine bedenken. Die Inno ist dann ja nicht mehr so Windschnittig Wink .
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbie



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 133
Wohnort: bei Lüneburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 12:21 Titel: Antworten mit Zitat
Mach doch mal bitte ein Foto von deiner Inno mit den Teilen dran. Danke Cool
Kann mir z.B. auf dem Produktbild bei Faddy kaum vorstellen, wie sich das nutzbare Volumen dann an der Inno darstellt.
_________________
Yamaha TDM 900 (RN08); Honda CBF 125M (JC40)
Realname: Dennis
CBF:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 6:38 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

zu den zur Montage benötigten Schrauben:

3 mal M6x30 und 3 mal 6x8,3er Unterlegscheiben.

Habe selbst Inbus-Schrauben genommen.

Grüsse
ANDREAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2009 10:00 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe 40er Imbus-Schrauben, jeweils zwei Scheiben und zudem etwa drei mm dicke schwarze Gummischeiben (stammen aus dem Zubehör für Decken- und Wandverkleidungen-System "Idee-fixe") verbaut.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janosch



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg/Si Saket
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 7:30 Titel: Antworten mit Zitat
Aktuelle Preisinfo !
Gestern gekauft : Korb inkl. "Spezialschrauben" = EUR 3,75
( allerdings hier in Thailand )
Wenn ich an die Abzocke in DE denke , kommt bei mir eine Riesenwut auf !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 10:09 Titel: Antworten mit Zitat
janosch hat folgendes geschrieben:
Aktuelle Preisinfo !
Gestern gekauft : Korb inkl. "Spezialschrauben" = EUR 3,75
( allerdings hier in Thailand )
Wenn ich an die Abzocke in DE denke , kommt bei mir eine Riesenwut auf !


Wenn wir alle auf unser deutsches Gehalt und unsere deutschen Sozialleistungen verzichten und stattdessen die Thailändischen Sätze übernehmen, wenn wir auch hier wie auf thailändischen Schotterpisten fahren wollen, wenn wir unser doch gar nicht mal so schlechtes Rechtssystem gegen den thailändischen Filz, Betrug und Korruption tauschen wollen, ja dann, dann wird es den Korb auch bei uns für 3,75€ geben...

Bis dahin aber bezahle ich lieber 37,50€ wenn es sein muss.....

Nachdenkliche Grüße

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 12:42 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Wenn ich an die Abzocke in DE denke , kommt bei mir eine Riesenwut auf !


Wenn ich sowas lese weis ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll Cool

Riesen ist schon richtig, aber danach geht´s dann mit i weiter !
Nach oben

phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 19:15 Titel: Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:

Wenn wir alle auf unser deutsches Gehalt und unsere deutschen Sozialleistungen verzichten und stattdessen die Thailändischen Sätze übernehmen, wenn wir auch hier wie auf thailändischen Schotterpisten fahren wollen, wenn wir unser doch gar nicht mal so schlechtes Rechtssystem gegen den thailändischen Filz, Betrug und Korruption tauschen wollen, ja dann, dann wird es den Korb auch bei uns für 3,75€ geben...
Bis dahin aber bezahle ich lieber 37,50€ wenn es sein muss.....


Hallo Joerg,

Bitte lass dir das sehr gut durch den Kopf gehen!
In Th. kostet das Ding (im Laden) 3,75, ab Fabrik vielleicht 3,- oder gar noch weniger. Nun, die Thais fertigen das mit ihrem "Filz, Betrug, Korruption usw." - Deine Worte - und leben doch in ihrem Empfinden ziemlich gluecklich und zufrieden zum entsprechenden Stundenlohn.
Und, bitteschoen, wohin verschwinden dann die - von Dir hypothetisch genannten - 37,50 minus 3,75 gleich 33,75 Euro?? Welche Zwischenhaendler und Importeure verdienen sich da eine Platin-Nase dran??
Oder hast Du da irgendeine Fair-Trade-Quelle entdeckt, die den Fabriksarbeitern dort fuer jeden fabrizierten Artikel eine, auf den Verkaufspreis hier bezogenen, angemessene Verguetung echt ausbezahlt?

(Sehr skeptische) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 19:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

warst Du schon einmal in Thailand?

Und wenn "JA", nur zum Urlaub oder oder aus "familiärem Grund"?

Gruß vom

Jörg

dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 19:47 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
Und, bitteschoen, wohin verschwinden dann die - von Dir hypothetisch genannten - 37,50 minus 3,75 gleich 33,75 Euro??


Transport (Luftfracht), Zoll, 19 % Einfuhrumsatzsteuer etc., so dolle ist die Spanne dann auch nicht mehr. Dafür schickt´s dir dann ein Händler aus seinem deutschen Stützpunkt und mit deutscher Versandadresse, spart den Gang für den zumindest hier sehr zeitaufwendigen Gang zum Zoll (Standartprozedur).

Ihr macht mir wirklich Spaß Very Happy

Im sicheren Europa wie die Made im Speck leben, am liebsten aber immer nur Dritte-Welt-Preise bezahlen wollen und dann noch anderen ihren kleinen Verdienst nicht gönnen Rolling Eyes

Und wenn ich dann noch was von ...Riesenwut.. lese, dann kann ich darauf nur noch mit einem Riesengelächter antworten.

Woher nimmt denn der Durchschnitts-Thai die Kohle für Flugticket, Urlaub oder Familienbesuch - denn dafür hat´s ja wohl noch gereicht, damit er mal in Ruhe in Deutschland schoppen gehen kann ???
Nach oben

Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 19:50 Titel: Antworten mit Zitat
Danke,

vielen Dank dottore.m

Dem ist von mir nichts mehr hinzuzufügen....

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
win



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: Hunsrück
thailand.gif

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 14:05 Titel: Antworten mit Zitat
Manchmal ist halt auch ein Tellerrand recht hoch......

Win
_________________
4 x Honda XL 500 R, Bj. 82, 83 + 85
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phiebie



Anmeldungsdatum: 07.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Neulengbach
austria.gif

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 17:01 Titel: Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:

warst Du schon einmal in Thailand?


Hallo Joerg,

Bereits zweimal, beidemale Studienreisen von Studiosus veranstaltet.
(Noch immer begeisterte) Gruesse, Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 21:42 Titel: Antworten mit Zitat
Hui, Peterle. Bei den Reiseausgaben sparst Du aber nicht gerade Shocked . Die sind richtig gut und ihr Geld wert. Aber dann müßten auch 37,50 Eur für ein sinnvolles Zubehör übrig sein. Es sei denn, die beiden Reisen waren die Ursache für eine gewisse Ebbe, wo man es sich eigentlich flüssig wünscht Wink .

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 22:01 Titel: Antworten mit Zitat
klar grins ich bis über beide ohren wenn ich etwas billig kaufe in thailand.
klar freu ich mich über sachen, die ich hier mit geld und guten nicht bekomme.

und wenn ich dann jeden gespaarten euro von meinem ticketpreis abziehe, dann hab ich meistens immer noch ein minus auffe ticketseite.

ich freu mich jedenfalls, das es sowas wie den sparc gibt, der in meinen augen nen fairen deal bietet.

für umme würd ichs auch nicht machen. da würd ich mich lieber in sihanoukville an den strand legen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 23:16 Titel: Antworten mit Zitat
Das die Preise von Sparc fair und die Sachen gut sind ist wohl keine Frage!Die ganze übertriebene Pfennigfuchserei geht mir übrigens auf den Sack,kann manns nicht einfach bei Gut und Günstig belassen!!Und wem das noch zu viel ist der kauft halt nix und erspart der Allgemeinheit das Geweine. Exclamation Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:02 Titel: Antworten mit Zitat
phiebie hat folgendes geschrieben:
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:

warst Du schon einmal in Thailand?


Hallo Joerg,

Bereits zweimal, beidemale Studienreisen von Studiosus veranstaltet.
(Noch immer begeisterte) Gruesse, Peter.


Moin Peter,

gut, dass ich schon auf der Couch sitzt, sonst müsste ich mich erst mal hinsetzen! Mit Studiosus warst Du also schon zwei Mal in Thailand. Es sei Dir gegönnt! Ganz ehrlich! Da seid ihr sicherlich für euer gutes Geld von Wat zu Wat gekarrt worden, ein bisschen Naturparks anschauen und zu guter Letzt noch ein paar Tage am Strand zum ausspannen! Ich denke, ganz so falsch liege ich da gar nicht, oder?
Was zwar mit diesem Thread nix zu tun hat, mich aber trotzdem interessiert: War der Eintrittspreis bei den "Bergvölkern" im Gesamtpreis enthalten oder musste extra bezahlt werden, als ihr die "Menschenzoos" im Norden besucht habt, im klimatisierten Reisebus, dessen Fahrer sicherlich nicht ein Zehntel von Deiner Rente verdient? Für den selbst die umgerechnet 3,75€ für so ein lausiges Körbchen recht happig sind!

Es ist halt so wie es ist, wer das Zehnfache (oder mehr!) eines "Durchschnittsthais" verdient, sollte doch bitte schön nicht so fürchterlich Weinen, wenn er auch das Zehnfache dafür (in Europa!) bezahlen soll.

Schau Dir mal den Internetauftritt von dem 3,75€-Laden in Thailand an! Wie sind denn die Arbeits- und Umweltstandards dort? Ob dort alle Mitarbeiter eine Kranken-, Unfall-, Renten- und Pflegeversicherung haben? Wie sieht es dort mit Kündigungsschutz aus? Was denkst Du, was die an Steuern und abgaben an den Staat zahlen, damit dieser Straßen, Infrastruktur und Krankenhäuser baut?

Ich sehe die 37,50€ auch als "Eintrittskarte" für uns an, damit wir, wie es der dottore.m schon schrieb, wie die "Made im Speck" hier in Europa leben.

Du hast Dich in einem anderen Beitrag darüber beschwert, dass mittlerweile ganze Räuberbanden aus dem Ostblock bei Euch durchziehen und alles mitnehmen, was nicht Niet- und Nagelfest ist. Wenn demnächst alle nur noch Thai-Preise bei Österreich-Einkommen bezahlen wollen, müssen die aber demnächst ganz schön weiter ziehen, dann wird es bei euch nichts mehr zu kaufen geben, da es keine Händler und keine Läden mehr geben wird.
Was ein Glück, dass sich die ganzen Ungarn, Tschechen, Slovenen oder Slovaken nicht beschweren, wenn besonders am Wochenende ganze Horden von Deutschen und Österreichern in ihre Länder einfallen und ihnen den guten Sprit und die billigen Kippen wegkaufen!

Ach Peter, es könnte sicherlich alles so schön sein auf dieser Welt, ist es leider aber nicht. Du kannst das nicht ändern und ich schon gar nicht! Da nützt auch kein Fair-Trade oder so. Keine Ahnung, was die Dir bei Deinen Studiosus-Rundreise so alles über Land und Leute erzählt haben. Aber das Ammenmärchen von den ach so glücklichen Thais, die schon mit dem zufrieden sind, was von der Hand in den Mund reicht, von diesem ach so friedfertigen und dauerlächelndem Volk, das wird wohl nie aussterben!

Es ist auch gar nicht gesagt, dass die Körbchen überhaupt noch in Thailand gefertigt werden. Ist ja dort auch sicherlich schon zu teuer, wahrscheinlich werden die Dinger schon in Laos oder Kambodscha hergestellt, da ist es nochmals billiger als in Thailand und die haben noch weniger Sozialstandards.

Aber irgendwie gehört das alles sicherlich nicht ins Innova-Forum, auch wenn es sicherlich recht interessante Diskussionen darüber gibt.
Zum Thema Thailandforen kann ich z.B. as Thaiboard.de empfehlen. Das ist zwar fast schon eingeschlafen aber immer noch sehr informativ oder das Nittaya.de, mit einem Riesenandrang, aber sind auch ein Haufen Idioten dort zu Gange!

Ein noch kann ich mir jetzt nicht verkneifen: In Österreich sind meines Wissens keine Umlaute verboten. Nun kann ich nur Vermutungen anstellen, warum Du keine benutzt. Entweder war der Laptop in Thailand oder Tschechei so billig oder gab´s hinter der Grenze keine Tastaturen mehr mit deutschen Layout? Auch wenn es in Neulengbach keinen Computerladen gibt, die Jungs in Sankt-Pölten hätten sich sicherlich über Dein Geld gefreut und fleissig in die Rentenkasse einbezahlt, für na Du weisst schon!

Sei mir bitte nicht Böse wegen meinem sicherlich ausgeprägten Sarkasmus. Ich möchte Dich hiermit ganz und gar nicht persönlich angreifen oder so. Das liegt mir wirklich fern. Falls das doch so von Dir empfunden wird, dann schon mal die Bitte um Entschuldigung in Voraus!

Bei manchen Sachen kann ich mir meinen Senf einfach nicht verkneifen und dazu sind Foren ja schließlich da, auch wenn dieses Forum sicherlich der falsche Ort ist, diesen Sachverhalt zu diskutieren.

Dir und allen anderen noch einen schönen Tag

Gruß vom

Jörg aus Frankfurt, der in ein paar Monaten sicherlich den deutschen Staat schädigen wird, weil er was günstiges aus seiner zweiten Heimat mitbringt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tora



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Wurzach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:29 Titel: Antworten mit Zitat
..
Das ganze Zeug gehört hier doch nicht rein, oder ?
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:35 Titel: Antworten mit Zitat
tora hat folgendes geschrieben:
..
Das ganze Zeug gehört hier doch nicht rein, oder ?
..


So isses, deshalb hab ich ja auch auf die beiden Thailandforen verwiesen, da könne die geneigten Nutzer ja weiter diskutieren! Hoffentlich wird was draus, würde mich freuen.....

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 21:32 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich zahle bei Hisun Deutschland laut Ersatzteilliste 19.90€ plus Versand für das Körbchen. Was mir aber viel zu teuer ist Laughing
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
janosch



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg/Si Saket
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 21:26 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und, bitteschoen, wohin verschwinden dann die - von Dir hypothetisch genannten - 37,50 minus 3,75 gleich 33,75 Euro??


Transport (Luftfracht), Zoll, 19 % Einfuhrumsatzsteuer etc., so dolle ist die Spanne dann auch nicht mehr. Dafür schickt´s dir dann ein Händler aus seinem deutschen Stützpunkt und mit deutscher Versandadresse, spart den Gang für den zumindest hier sehr zeitaufwendigen Gang zum Zoll (Standartprozedur).

Ihr macht mir wirklich Spaß Very Happy

Im sicheren Europa wie die Made im Speck leben, am liebsten aber immer nur Dritte-Welt-Preise bezahlen wollen und dann noch anderen ihren kleinen Verdienst nicht gönnen Rolling Eyes

Und wenn ich dann noch was von ...Riesenwut.. lese, dann kann ich darauf nur noch mit einem Riesengelächter antworten.

Woher nimmt denn der Durchschnitts-Thai die Kohle für Flugticket, Urlaub oder Familienbesuch - denn dafür hat´s ja wohl noch gereicht, damit er mal in Ruhe in Deutschland schoppen gehen kann ???



Ist schon gut !
Wusste ja nicht , dass es auch Körbchen "Made im deutschen Speck" gibt.
Meines ist jedenfalls "Made in Thailand" und um all die Gutmenschen die sonst Bananen aus der Dom Rep oder Ecuador (.. oder sonst woher). beim LIDL für `n Appel und Ei kaufen, zu ärgern - Biete ich hiermit : einen Einkaufskorb (habe ja zwei gekauft) zum Selbstkostenpreis an.
Das heisst : EUR 3,75 (allerdings ohne diese 6x40mm "Spezialschrauben" , die habe ich irgendwo verschlampt ) + 3,90 Versand
=EUR 7,65
Der Erste bekommt den Zuschlag.
Amen.
janosch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 22:23 Titel: Antworten mit Zitat
janosch hat folgendes geschrieben:
Der Erste bekommt den Zuschlag.

bin ich der erste? Dann würde ich gerne Dein Angebot annehmen...Rest der Daten kommt dann per PN Razz
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 23:05 Titel: Antworten mit Zitat
Wieso ärgern ?
Da überschätzt du deine "Maßnahme" doch ein wenig !

Ich freu mich höchstens mit dem Böcki Very Happy
Nach oben

Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 15:06 Titel: Antworten mit Zitat
Ich möchte hier mal ein fettes Lob an janosch aussprechen. Nach kurzem PN-Austausch hat er mir das Körbchen direkt zugeschickt, noch bevor ich es überhaupt bezahlen konnte ("...ich schick das sofort los, warte erst mal mit dem Bezahlen bis das da ist.")

Freitag verschickt, heute (Montag) hat es der Paketdienst gebracht. Einfach perfekt und ich hoffe, daß andere hier aus dem Forum ähnlich fair & zuvorkommend ihre Geschäfte abwickeln.

Also, besten Dank nochmal Janosch

P.S. Geld ist natürlich schon unterwegs

janosch



Anmeldungsdatum: 29.04.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg/Si Saket
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 15:41 Titel: Antworten mit Zitat
Nichts zu danken und viel Spass mit dem Körbchen !

janosch
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“