Koffersysteme

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 53

Koffersysteme

Beitrag von axelfoley » Fr 24. Sep 2010, 09:54

Wangro


BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 17:56
Titel: Koffersysteme
Hallo,
nach Durchsicht diverser Beiträge zum Thema Koffer bin ich nicht so richtig fündig geworden. Hab ich es übersehen oder gibts dazu nicht zu sagen oder gibt einfach nichts? Es geht um die Kofferseitensysteme, womit man dicke Alu-Koffer von Dürr usw. anhängen kann. Muss man die selbst basteln? Ich rede jetzt nicht vom Topcase hinten, sondern von der Seite. Meine ich hätte ein Bild gesehen mit Givi Koffern, aber weiss nicht, woher man die Träger bekommt. Irgenein Rat für einen neuen hier (der noch nicht mal die Innova hat).

Gruss
Walter aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 19:16 Titel: Re: Koffersysteme Antworten mit Zitat
Wangro hat folgendes geschrieben:
oder gibt einfach nichts?

damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Im Moment gibt es eifach noch keine passenden Kofferträger für die Inno. Ein User hat sich aber von der 125er Varadero welche umgebaut, das siehr richtig gut aus. Vielleicht auch eine kleine Anregung für dich zum selberbasteln

http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?t=502
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Wangro



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 19:24 Titel: Vielleicht aus Thailand? Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,
danke für die Antwort. Schade, dass es nichts gibt. Nun fahr ich nächste Woche "zufällig" nach Thailand. Ob es dort was taugliches gibt?
Gruss
Walter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tombaz



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 42

austria.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 23:29 Titel: Antworten mit Zitat
also ich bin mit den Ortlieb Seitenpacktaschen mehr als zufrieden, denke das die Inno mit Seitenkoffern recht mickrig dreinschauen wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 15:25 Titel: Antworten mit Zitat
tombaz hat folgendes geschrieben:
also ich bin mit den Ortlieb Seitenpacktaschen mehr als zufrieden, denke das die Inno mit Seitenkoffern recht mickrig dreinschauen wird...


Welche, hast du die Fahrradtaschen wenn ja wie hast du die befestigt, oder die Ortlieb Motorrad packtaschen

Gruss franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tombaz



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 42

austria.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 18:08 Titel: Antworten mit Zitat
Ich hab die Motorradpacktaschen und die bleiben auch immer oben. Die tragen nicht so sehr auf, sind staub- und wasserdicht und ungemein praktisch. Wenns einmal größeres Gepäck geben soll kommt ein Ortlieb Roller quer darüber und gut ist.
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 20:43 Titel: Antworten mit Zitat
Danke, gut zu wissen das die Packtaschen passen,

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tombaz



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 42

austria.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 20:58 Titel: Antworten mit Zitat
ja ich hab die einfach draufgezurrt....hier in dieser Rubrik gibts noch eine thread Satteltaschen/Koffer da siehst du auch Fotos, oder, wenn du brauchst mach ich dir Fotos von meinen

Gruß in die Steiermark
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 2:02 Titel: Antworten mit Zitat
tombaz hat folgendes geschrieben:
ja ich hab die einfach draufgezurrt....hier in dieser Rubrik gibts noch eine thread Satteltaschen/Koffer da siehst du auch Fotos, oder, wenn du brauchst mach ich dir Fotos von meinen

Gruß in die Steiermark
Thomas


Hey Thomas - ich war auch schon am studieren der Ortliebtaschen -- leider gab es nirgends ein Bild oder eine Beschreibung ob und wie die auf die Inno passen.
Wenn ich das richtig bei Ortlieb auf der Seite erkennen kann dann haben die Klettbänder zum über den Sattel legen und Seitenschlingen zum irgentwo festzurren --- so wie es aussieht passt das nicht auf die Inno -- wie hast Du sie draufbekommen ? Ist es möglich den Steg der die beiden Taschen verbindet auch unter der Sitzbank entlang zu legen ? Kann noch ein Sozius mitfahren wenn sie montiert sind ( Fußrasten frei?) - Sind die hinteren Blinker nicht im weg und der Auspuff zu nahe an der Tasche ? Wo hast Du die Taschen noch festgezurrt an der Inno? Sind Sie schnell bzw. einzeln abzunehmen -- zB zum mit in den Supermarkt nehmen ?
Ich spiele mit dem Gedanken wie schon an meine olle 50er eine Konstruktion zu basteln um Ortlieb Fahrradtaschen an die Inno zu bringen -- wird aber wohl etwas aufwendiger - die Verkleidungen der Inno machen es einem nicht leicht. Wenn natürlich die Ortlieb Motorradtaschen gut passen könnte ich mir die Mühe sparen ....
Lass mal wissen wie Du Sie auf die Inno gebracht hast ! Am tollsten wären natürlich Bilder !!
Danke Dir schon einmal im Vorraus -
Gruß Stefan
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 9:08 Titel: Antworten mit Zitat
ein Foto mit Ortlieb-Motorradtaschen konnte ich hier im Forum finden...


_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2010 11:48 Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Böcki, das hatte ich dan auch noch entdeckt ...habe auch noch einwenig dazu gelesen ...Taschen einzeln abnehmen ist wohl nicht.
Werde wohl mal versuchen meine altbewährten Fahrradtaschen angepasst zu kriegen.

Habe mir übrigens solche Stulpen wie Deine bestellt und dazu noch Heizpad´s von oxford ...

Gruß
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tombaz



Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 42

austria.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 22:19 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Eskimo, war ein paar Tage nicht hier, wenn du möchtest kann ich dir noch Bilder machen...

Aber vorweg: Abnehmen tu ich die Taschen gar nicht, sind also fix am Bike und das hat sich auch so bewährt, bin aber wohl noch zu wenig mit der Innova gefahren, sprich es fehlt mir die Erfahrung damit....

Ich finde aber das die Taschen sehr gut auf die Innova passen und Packvolumen haben die ohne Ende, wenn noch Fragen auftauchen die ich beantworten kann, nur zu....

Gruß
Thomas
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“