Racing Auspuffanlage Made in Germany

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Racing Auspuffanlage Made in Germany

Beitrag von axelfoley »

Pitbike-Germany.de

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 17:06
Titel: Racing Auspuffanlage Made in Germany
Hallo Leute

auf Nachfragen wegen "Racing Auspuffanlagen" für Honda INNOVA 125 werden wir in den nächsten Tagen gemeinsam mit SR-Racing mal eine Anlage in Angriff nehmen.
Wir selbst fahren an unseren Rennbikes speziell dafür angefertigte und abgestimmte Anlagen von SR-Racing mit und ohne DB-Killer.
Sound, Leistungszuwachs vom feinsten und noch dazu Made in Germany!

Wie diese Anlage aussieht (ESD), könnt ihr auf dem Bild erkennen.
Bild

Bild

Mehr Info´s dazu findet ihr HIER

Sound SR-Anlage ohne DB-Killer mit 165ccm
http://de.sevenload.com/videos/B9MYuKm-YX165ccm-4

Sound SR-Anlage ohne und mit DB-Killer mit 150ccm
http://de.sevenload.com/videos/ZsX3oe6- ... -SR-Racing

SR-Anlage ohne DB-Killer auf dem Prüfstand!
http://de.sevenload.com/videos/H6aRknO- ... c-YX-Motor

So könnte sich das ganze auch an einer Honda INNOVA anhören Wink


Schöne Grüße aus Neumarkt,

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Münchner



Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 129
Wohnort: München
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 20:05 Titel: Antworten mit Zitat
... den Inno-Fahrer möchte ich sehen, der sich für 690 Euro einen Auspuff kauft.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brab



Anmeldungsdatum: 07.12.2008
Beiträge: 45

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 20:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo, wenn ihr ein Testfahrzeug braucht, könntet ihr ja meine nehmen.
Ich bin nur ein paar km von SR weg. Ob sie jetzt im Keller steht oder da unten, ist mir eigendlich egal. Natürlich würde ich dann gerne wissen was der Prüfstand dann für Daten ausspuckt. Eine alte Thaianlage hätte ich auch noch zum Testen, sozusagen als billiger Vergleich.

Grüsse Brab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 21:07 Titel: Antworten mit Zitat
@ Münchner

...sorry, aber ich habe doch überhaupt keinen Preis genannt und da wir ja noch keine Anlage für die Honda INNOVA gebaut haben, wissen wir ja jetzt noch nicht was die Anlage dann kosten wird...
Eine Anlage für´n Porsche kostet bekanntlich auch mehr als eine für´n Fiat Panda...

@ brab

schön, dann kennst du ja Sepp bestimmt auch...
für dein Angebot!
Testfahrzeug haben wir schon und daran wird noch mehr gemacht, nicht nur die SR-Auspuffanlage.
Wird aber noch nicht verraten

Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 22:17 Titel: Antworten mit Zitat
Also wenn der Sepp Bruckschlögel ne VA-Auspuffanlage baut die ne Zulassung hat und bezahlbar ist hab ich die eigentlich schon gekauft Razz !In freudiger Erwartung,Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rhene



Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 86
Wohnort: 38271 Rhene
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 22:28 Titel: Antworten mit Zitat
VA-Auspuffanlage mit zul. brauche ich auch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 16:08 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tom,wann kann man denn mit einem Ergebnis (EG-BE,Preis,Leistungsdaten)bezüglich der Auspuffanlage rechnen?Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 21:20 Titel: Antworten mit Zitat
Ja auch Hallo Tom, ich bin grad von Thailand gekommen und bin wieder Ziemlich auf dem Laufenden. Die Auspuffpreise von da drüben kennt man im Forum ja mitlerer Weile. Tüv-tauglich recht kernig laut muss schon sein.
In Deutschland hergestellt wird von Sebring ne Racinganlage, vom feinsten. Eigentlich nur für einen Tuner in Griechenland, ca 2-3 Bestellungen laufen jährlich. Wenn man sich registriert bekommt man extra eine mitgefertigt. Preis ca.180 euro für tip top edelstahl. Leider ohne Tüv aber so ein Preis wär akzeptabel mit Tüv und rausnehmbarer Katpatrone.
Gpr-anlage ist auch geil mit Tüv aber der Preis ist mit 300-350 Euro einfach zu ordinär in anbetracht des Mopedkaufpreises von 1850 Euro wenn man nen Draht zu Honda hat.
Tom, wenn ihr von SR ne gescheite Anlage hinbekommt, bin ich Dein erster Kunde.
Greet´s Holgens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2010 23:28 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Holgens

sorry, was hat der Preis vom Moped mit dem Preis einer vernünftigen Auspuffanlage zu tun?
Ich würd sagen, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!

Auch wir haben Kunden, die sich bei .bay ein Moped für 450 € kaufen und sich dann von uns eine SR-Anlage für 650 € gönnen Wink
Es ist ja jedem selbst überlassen wie viel Geld er für eine Auspuffanlage ausgeben möchte.
Jeder der SR-Racing (Sepp) kennt und seine Anlagen schon gefahren hat, weiß dass die Anlagen ihr Geld wert sind!


Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 9:26 Titel: Antworten mit Zitat
Wenn sie wirklich das Geld wert ist bin ich natürlich auch interessiert.
Ich habe ja die GPR Anlage und die ist zwar rostfrei und blubbert schön, aber leistungsmäßig zieht sie die Innova ja leider noch weiter runter Sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 14:46 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat von Holgens:

Gpr-anlage ist auch geil mit Tüv aber der Preis ist mit 300-350 Euro einfach zu ordinär in anbetracht des Mopedkaufpreises von 1850 Euro wenn man nen Draht zu Honda hat.

Zitat von User2009:

Ich habe ja die GPR Anlage und die ist zwar rostfrei und blubbert schön, aber leistungsmäßig zieht sie die Innova ja leider noch weiter runter Sad

Hmm, irgendwie wiederspricht sich das ganze mit der Gpr-Anlage für 300-350 Euro...

Der Eine sagt so und der Nächste ganz was anderes...

Würde mir persönlich zu denken geben, wenn ich ca. 350 Euro für eine Anlage ausgebe und mein Moped dann schlechter läuft als mit der Serien Auspuffanlage...

Hauptsache die "Optik" stimmt und viel "Lärm" kommt hinten raus...


Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 16:04 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tom,wann ist denn nun mit einem Auspuff und Preis zu rechnen?Hab mal nach den GPR Preisen geguckt:Mit Edelstahltopf 260 und mit Titantopf 320 Euro!Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 17:00 Titel: Antworten mit Zitat
Was habt ihr immer mit den Preisen von anderen Auspuffanlagen?

Interessiert doch überhaupt keinen was GPR oder sonstiges kostet!

Kann doch keiner erwarten, dass es die SR-Anlage auch für "sagen wir mal" 300 Euro gibt, aber gegenüber der GPR Anlage mehr Leistung bringt!
Würde doch irgendwas nicht stimmen?
Zumal man ja hier lesen kann, dass die GPR Anlage sogar schlechter geht als die Serien Anlage!

Besipiel:
Bild
VW Polo bekommt man ab 12.000 Euro

Bild
Den VW Polo GTI aber erst ab 20.000 Euro

Geht ihr nun auch zum Händler und fragt, ob ihr den VW Polo GTI zum Preis des 55 PS Polo´s (12.000 Euro) bekommt?

Und, wenn die GPR - Anlage nur 300 Euro kostet, spricht doch nichts dagegen, mehr Geld für was anderes auszugeben?
Stimmt, da war ja noch was mit der Leistung...

Gruß, Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 22:59 Titel: Antworten mit Zitat
Ja Tom,ich wollt ja nur mal eine Zeit für die Fertigstellung,obs ne Zulassung gibt(für mich sehr Wichtig) und einen angestrebten Preis wissen!An meinem Mopped hab ich auch ne Komplettanlage von Akrapovic und Öhlinsdämpfer usw. ,weil ich weis was gut ist.Bevor ich was halbes mach wegen Geld sparen mach ich lieber garnix,deshalb überhaupt auch mein Intresse an nem S R Auspuff wenn der Preis irgendwie passt!Also mach mal Meldung wies aussieht.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 1:06 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tom, ich weiss, dass die Tüv abnahme für die e-zulassung ordentlich Cash kostet für den Hersteller. Ist kein Thema, trotzdem will ich nur sagen bei dem Moped ist es ein Stückchen Edelstahlröhrchen mit nem Topf. Das Krümmerlein würd auch in Titan nichts kosten.
Gpr hat sogar bei der Version Titan gegeizt und nur den Topf in Titan gefertigt.
In Thailand hab ich so ziemlich alles probiert und gefahren was es gibt.
Leistungsmäßig und quali ganz vorne ist die Hrc mit Japanischer Stempelung nicht die Thai version. Yoshimura ist supersauber verarbeitet, und Endurance ist ein akzeptabler Knaller. Die Japananlagen an die man eigentlich nur in den Rennställen in thailand rankommt, kosten alle um die 5000 Baht also 100 Euro. Es sind halt alles offene laute Rennversionen die ihre Leistung leider nur bei der Vergaserversion ab 28er Bestückung entfalten.
DerEinspritzer ist unheimlich Drehmoment und Leistungslaunisch bei Kleinsten Veränderungen.
Bin gespannt was ihr da hinbekommt.
Der sound von der Gpr erstversion mit e-nummer war traumhaft, wenn dann auch noch Drehmoment und Leistung passen, dann wärs der Fetzer in Deutschland am Rande der Legalität. Mfg Holgens

hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 6:15 Titel: Antworten mit Zitat
Pitbike-Germany.de hat folgendes geschrieben:
@ Mauri

Warum so ungeduldig? Wink

Bis jetzt haben wir erstmal eine INNOVA besorgt und hier stehen.
Jetzt muss SR-Racing (Sepp) erstmal zeit dafür finden.
Oder denkst du er hat nur auf uns gewartet bis wir eine Anlage von ihm für die Innova brauchen? Wink

Hängt ja etwas mehr Arbeit dran als bei unseren Rennsport-Anlagen ohne Kat usw.

Zum Beispiel Kat:
Welchen Kat kann man verwenden und wo verbaut man diesen damit dieser auch 100% funktioniert.

Dann, welchen ESD verwendet man, welcher hat Platz und passt am besten zur Innova...

Wie sieht es aus mit Abgasgutachten, welche Stückzahlen werden geschätzt verwendet usw...

Das sind alles Sachen die man schon im Vorfeld planen und wissen sollte.
Erst dann, wenn man eine Anlage mit allem was dazu gehört gebaut hat, kann man einen ca. Preis nennen! Wink
Ist in der PKW/Motorrad -Industrie auch so!
Da kann dir vor der Planung auch keiner sagen was das neue Modell kosten soll!


Gruß, Tom


hallo pitbike....
ich hab das jetzt mal aus dem vorstellungsfred rauskopiert, soll ja auch ein vorstellungs und nicht meckerfred werden.

ich bin kein hersteller von irgendwas und auch kein kaufmann.
aber wenn die in zubehörbetrieben so arbeiten würden wie beschrieben....uiuiui
wir basteln mal was zamm und dann soll der betriebswirt sagen was es kostet???
ich würde sagen, liebe entwickler, ich nehme die summe xy in die hand,kalkuliere meinen notwendigen gewinn dazu und ihr sagt mir was dafür machbar ist. dann schaue ich mir die kopfgeburt(den prototypen) der ingeneure an und entscheide mich fürs vermarkten oder lass es eben.....

mal eben was zusammenschiessen und abnehmen lassen kann für teuer geld jeder der sein handwerk versteht....

und ich persönlich glaube nicht , das für ein nischenmodell wie die innova,
ein sowohl preislich als auch massenbegehrlich interessantes produkt realisierbar ist.

ich kann verstehen das du das nennen eines preises meidest wie der teufel das weihwasser. sag doch einfach, das ganze ist ein marktforschungsdingens von dir. wird jeder verstehen. so aber hast du begehrlichkeiten geweckt, die du dann nicht befriedigen kannst/willst. deswegen auch der gegenwind hier
wie willste denn aus spritsparern genügend begeisterte zubehörteile käufer generieren
guck mal in die sig von so vielen, die müssen mMn abends sprit ablassen weil der tank vom eingesparten sonst überläuft....

gruss von einem, der schon mehr als 20 prozent vom kaufpreis nochmal an zubehörteilen verbastelt hat(und noch lange nicht am ende ist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motel
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 21:20 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
leider entwickelt sich da eine Sache, die mir nicht mehr so schmeckt.
Zur Erklärung.
Ich habe Thomas ( Pit-Bike) den ich schon einige Jahre kenne und auch wegen seiner kleinen Tuningschmiede mit zu den besten zähle, einfach mal gebeten mit mir zusammen eine LEGALE Auspuffanlage bauen zu lassen.
Da Thomas ja schon in solchen Sachen einschlägige Erfahrungen hat, und auch noch nahe an einen Lieferanten Sitz, sollte Thomas das mal einfädeln.
Für seinen Aufwand und seine Ausgaben komme ich dann auf.
SR ist eine Edelschmiede die Sachen fabriziert die Hand und Fuß haben.
Aber SR hat bestimmt nicht auf uns gewartet um einen "Großauftrag" zu erhalten.
SR hat genügend im Moment mit der Herstellung von Anlagen zu tun.
Aber da jetzt schon ein paar aus dem Forum einfach sich mit SR schon kurzschließen und den Leuten dort mordsmäßig auf die Nerven gehen, ist es Zeit doch mal nachzufragen ob es hier Leute gibt die das Projekt lieber alleine angehen möchten.
Denen wünsche ich viel Spaß und vor allem Dingen ein fettes finanzielles Polster.
Wenn es zu einem Erfolgt kommt, werde ich die Anlagen mit E-Zulassung vertreiben.
Einen weiteren Zwischenverkauf wird es nicht geben.
Jede weitere Störung bei SR hilft nicht weiter.
Zur frage was die Anlage kostet und wann die ersten käuflich zu erwerben sind, kann keiner etwas im Moment sagen.
Wer es gar nicht abwarten kann, kann sich ja aus Thailand nicht zugelassen Renntöpfe besorgen. Gut Ding braucht Zeit.
Nach oben

Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 22:23 Titel: Antworten mit Zitat
hornet hat folgendes geschrieben:
und ich persönlich glaube nicht , das für ein nischenmodell wie die innova,
ein sowohl preislich als auch massenbegehrlich interessantes produkt realisierbar ist.

ich kann verstehen das du das nennen eines preises meidest wie der teufel das weihwasser. sag doch einfach, das ganze ist ein marktforschungsdingens von dir. wird jeder verstehen. so aber hast du begehrlichkeiten geweckt, die du dann nicht befriedigen kannst/willst. deswegen auch der gegenwind hier
wie willste denn aus spritsparern genügend begeisterte zubehörteile käufer generieren
guck mal in die sig von so vielen, die müssen mMn abends sprit ablassen weil der tank vom eingesparten sonst überläuft....

gruss von einem, der schon mehr als 20 prozent vom kaufpreis nochmal an zubehörteilen verbastelt hat(und noch lange nicht am ende ist)



Aha, ich versteh gar nicht, dass hier einige Leute immer für die Allgemeinheit schreiben müssen?!

Sorry, aber es gibt auch INNOVA Fahrer, die damit nicht nur Sonntag Morgens zum Brötchen holen fahren und wieder zurück, oder nur bei schönem Wetter zum nächsten Wirtshaus-Stammtisch und das Moped danach mit 6 Halbe Bier nach Hause schieben... Wink
Warum auch nicht, spricht ja nichts dagegen.

Doch gibt es auch Leute, die aus der Innova mehr machen als nur ein Sonntagsfahrzeug!
Bild

Bild

Bild

Ich verstehe schon, solche Leute haben es schwer hier Fuß zu fassen...
Wie kann man aber auch das schöne Moped so verunstalten...
... so eine hab ich ja noch nie gesehen... Shocked
Ja, es gibt eben auch Leute denen der Benzinpreis und Verbrauch Scheiß egal sind... muss man denen dann gleich alles schlecht reden?
Muss man seine "EIGENE MEINUNG" für alle hier im Forum vertreten?


Mit freundlichen Grüßen

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Innovator



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2010 23:28 Titel: Antworten mit Zitat
@Pitbike-Germany.de


Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du ein absolutes Problem mit der Kommunikation hast!
Warum wird eigendlich jeder von dir blöd angemacht, der kritische Fragen stellt und dann von dir in eine Ecke geschoben, als wenn er sich als Forumsprachrohr betätigen würde???

Zitat:
Aha, ich versteh gar nicht, dass hier einige Leute immer für die Allgemeinheit schreiben müssen?!


Bei dem was Hornet geschrieben hat, handelt es sich um sogenannte Ich-Botschaften!!!

....und ich persönlich glaube nicht ....

.....ich kann verstehen .....

Dies sind die Satzanfänge von Hornets Beitrag, die du dann abschließend kommentierst:

Zitat:
Muss man seine "EIGENE MEINUNG" für alle hier im Forum vertreten?


Wenn jemand seine eigene Meinung kundtut und vertritt, wieso spricht er dann fürs ganze Forum? ....verstehe ich nicht!!!!

Ich habe so den Eindruck, dass dir ein Kommunikationsseminar gut tun würde, dann müßtest du dich nicht immer so aufregen und so viel Energie in dein Geschreibsel stecken!!!

Kannst jetzt wieder anfangen mit ..."Herr BEAMTER"... und dich auskotzen, bringt dich aber nicht weiter!!!

mfg

Tom
_________________
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 1:28 Titel: Antworten mit Zitat
So Leute, jetzt macht mal Schluß mit der Hackerei. Es war hier ja nur das Gedöhns wegen dem Preis. Wenn man´s genau nimmt freuen wir uns doch alle für jedes Teil das legal gefahren werden kann.
Also eines ist sicher SR bringt Qualität und Sound und gute Leistung.
Weihnachten kommt auch wieder, da kriegt Mutti dann ein Wellnesswochenende und im Gegenzug kann se´ja die SR-Tröte unter den Baum legen.
Also Tom es gibt immer sehr interessierte Leute; bleib dran!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 8:50 Titel: Antworten mit Zitat
Holgens hat folgendes geschrieben:
So Leute, jetzt macht mal Schluß mit der Hackerei. Es war hier ja nur das Gedöhns wegen dem Preis.


Jap, das nervt! Gebt Tom doch einfach ein bissel Zeit. Ich denke, er wird sich schon melden, wenn es soweit ist und dann auch einen Preis nennen.
Bei dem aktuellen (und angekündigtem) Wetter will sich sicher auch niemand seine edle Auspuffanlage ruinieren... . Eilt also nicht.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2010 10:37 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:


Jap, das nervt! Gebt Tom doch einfach ein bissel Zeit. Ich denke, er wird sich schon melden, wenn es soweit ist .....


Twisted Evil
bin ja sonst nicht unbedingt der freund von nachtreterei....aaaaaaaaaaber:

ich hoffe es wird ein langer winter, mit vielen langen abenden und vielleicht gibts auffe vhs nen kurs im verstehenden lesen, der dann dem tom hilft den sinn einiger meiner posts zu erschliessen.... Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 19:00 Titel: Antworten mit Zitat
Servus zusammen,

Aufgrund der enormen Nachfrage haben wir das Projekt SR-Racing Anlage mit Zulassung eingestellt.

Grund dafür:
Ein Abgasgutachten für die INNOVA würde ca. 6.500 € kosten!
Selbst bei einer Einzelabnahme würde man ca. 1.800 bis 2.500 € hin legen müssen!
Das lohnt sich nicht für die Menge die hier in Deutschland unterwegs sind.

SR-Racing könnte nur Racing Anlagen (Illegal) ohne Zulassung bauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RunNRG



Anmeldungsdatum: 11.12.2008
Beiträge: 612

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 14:08 Titel: Antworten mit Zitat
Warum habe ich sowas in der Art bloss geahnt.... Confused

Wenn man bisserl nett bleiben würde, gäbe es mit Sicherheit auch mehr Interessenten für homologierte Anlagen, was dann auf den Einzelverkaufspreis heruntergebrochen deutlich humanere Preisgestaltung zuläßt.

So aber bleibts dabei, böse Jungs fahren böse Auspuffanlagen von (kommunikativ) bösen Anbietern!

Tschau mit Vau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 16:44 Titel: Antworten mit Zitat
RunNRG hat folgendes geschrieben:


So aber bleibts dabei, böse Jungs fahren böse Auspuffanlagen von (kommunikativ) bösen Anbietern!



....ich bin mir sicher , das mein anbieter scheissnfreundlich war, thai halt.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motel
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 17:06 Titel: Antworten mit Zitat
Exclamation Zechpreller Exclamation sollten sich ein wenig mehr zurückhalten.
Gerade diese Sorte von Menschen zieht das Ansehen von Ehrlichen Motorrad/Innovafahrern in den Dreck.
Aber einen ungemeinen Spaß hat diese Sorte von Mensch im Zechpreller-Sport des nachtretens.
Lieber Hornet, halte einfach mal den Ball etwas flacher.
Wenn es nur solche Leute wie Dich hier geben würde, dann währe ich schon lange aus dem Forum draussen.
Nach oben

hornet



Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 406
Wohnort: Hamburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 18:42 Titel: Antworten mit Zitat
Motel hat folgendes geschrieben:
Exclamation Zechpreller Exclamation sollten sich ein wenig mehr zurückhalten.
Gerade diese Sorte von Menschen zieht das Ansehen von Ehrlichen Motorrad/Innovafahrern in den Dreck.
Aber einen ungemeinen Spaß hat diese Sorte von Mensch im Zechpreller-Sport des nachtretens.
Lieber Hornet, halte einfach mal den Ball etwas flacher.
Wenn es nur solche Leute wie Dich hier geben würde, dann währe ich schon lange aus dem Forum draussen.


zuckerschnute....nich weinen....
wenn jemand nich lesen kann, kann ich doch nix für.
wenn jemand nur partiell lesen und zitieren will, solla doch...
biste jetzt angepisst? musste dem hornet einen drüberbraten weils gekommen ist wie ich oben geschrieben habe?
und eben weil ich so ein zechpreller bin flieg ich 2 x im jahr nach thailand (vom gezechprellten geld)und bediene mich nach herzenslust im dortigen zubehörteile markt.
und, oh schreck lass nach Shocked , ich bewege die teile im, vom guten ansehen ehrlicher motorad/innovafahrern geprägten, öffentlichen deutschen strassenverkehr. und das dazu noch in keinster weise spritsparend.....
uiuiui....sowas wie ich gehört an den eiern in den baum gehängt!
und wenn das des volkes wille sein sollte, habe ich noch eine letzte bitte:
steckt mir eine von deinen wunderkerzen in den fetten zechprellerarsch....


ps: wenn ich das gefühl hätte es gäb hier nur leute wie dich, würd ich mir nicht mal die mühe machen das alles hier zu schreiben



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 19:29 Titel: Antworten mit Zitat
Damit ist ja jetzt hoffentlich alles gesagt...
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Motel
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 10:25 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Didi,
lösche bitte meinen Account.
Meine bemühungen für die freigabe des Honda Betriebshandbuches für Dein/Das Innova-Forum beende ich hiermit.
Meine spärliche Freizeit kann ich auch andersweitig verbringen.
Nach oben

Andreas2



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schlitz, Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 10:58 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Brisk,

Zitat:
lösche bitte meinen Account.


... schade...

Zitat:
Meine bemühungen für die freigabe des Honda Betriebshandbuches für Dein/Das Innova-Forum beende ich hiermit


ich hatte das nicht so ganz verstanden. Ist das Betriebshandbuch das Buch, daß man dazu bekommt, wenn man eine Innova kauft ?

Gruß
Andreas

kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 11:19 Titel: Antworten mit Zitat
...bis einer heult!

ich finde, hier hat sich keiner mit ruhm bekleckert. verkäufer nicht, kunde nicht.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innovator



Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 19:11 Titel: Antworten mit Zitat
Motel hat folgendes geschrieben:
Hallo Didi,
lösche bitte meinen Account.
Meine bemühungen für die freigabe des Honda Betriebshandbuches für Dein/Das Innova-Forum beende ich hiermit.
Meine spärliche Freizeit kann ich auch andersweitig verbringen.


respekt.gif

dankeschoen.gif


bootyshake
_________________
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 19:48 Titel: Antworten mit Zitat
Motel hat folgendes geschrieben:
Hallo Didi,
lösche bitte meinen Account.


Dem Wunsch wurde entsprochen.


kurzer hat folgendes geschrieben:

ich finde, hier hat sich keiner mit ruhm bekleckert. verkäufer nicht, kunde nicht.


Der eine oder andere sollte sich vielleicht mal fragen, ob es Sinn macht, zu jedem Beitrag einen Kommentar zu schreiben. Man kann sich zwar zu jeder Sache seine Gedanken machen, aber manchmal ist es besser, diese im Sinne der Gemeinschaft für sich zu behalten.

Und falls umgekehrt jemandem der Kommentar zum eigenen Beitrag mal nicht schmeckt, muß man auch mal die Kröte schlucken und sich den Schuh des negativen Echos nicht gleich anziehen.

Tom hat ein Angebot gemacht, über dessen Realisierung sich sicher der eine oder andere gefreut hätte. Ob sein Angebot wirtschaftlich sinnvoll ist, ist doch erst einmal nicht unser Problem. Wenns dann nicht klappt, halt Pech gehabt... .
Kommentare, die sein Bemühen ohne einen Anlaß in Frage stellen, halte ich da nicht gerade für förderlich.

Mir geht das ziemlich gg. den Strich, hier den Moralapostel zu spielen.
Im "wirklichen" Miteinander würde sich niemand so geben, im anonymen http://www.hierkenntmichkeiner.de scheint das egal zu sein...
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enzen



Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Region BS
vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 20:09 Titel: Antworten mit Zitat
Also wie ich finde gehört so ein verweichlichtes Rumgezicke nicht in dieses

schöne Forum!!!Kommt einfach ein bischen runter und beruhigt Euch !Auch

mich nervt das Dreckswetter sehr... Es gibt doch überall

Wichtigtuher,auch hier...da muss man über den Dingen stehen...

Gruss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 3:18 Titel: Antworten mit Zitat
Ja liebe Innovagemeinde, wenns SR Racing eben nicht auf die Reihe kriegt und rumgeizelt mit den Kosten des Abgasgutachtens , dann haben wir ja immerhin noch die GPR-Anlage im Programm.
Bei gianelli ist anscheinend auch was im Busch und bei Shark könnte sich auch was tun.
Bos zickt nach wie vor blöd rum. Mal sehen was sich im Frühjahr tut, für die CBR 125 produzieren sie ja alle kräftig. Die Trötenhersteller richten sich eh nicht nach Anfragen sondern rein nach Zulassungszahlen und da hinkt die Innova halt noch ein bisserl hinterher.
Ich träum ja immer noch von so nem wilden Teil von Akrapovic in Voll-Titan.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reppi



Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 6:35 Titel: Antworten mit Zitat
Mir wär ein nicht rostender normaler Auspuff um einiges lieber.
Wenn ich Racing will, dafür hab ich die beiden anderen Gefährte aus meiner Signatur.
_________________
Honda Innova 125 (9 PS BJ 09 in Blau)
Honda CBR 1100 XX (164 PS BJ 96 in Schwarz)
Skoda Octavia RS TFSI (200 PS BJ 08 in Gelb)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2010 13:48 Titel: Antworten mit Zitat
Holgens hat folgendes geschrieben:
Ja liebe Innovagemeinde, wenns SR Racing eben nicht auf die Reihe kriegt und rumgeizelt mit den Kosten des Abgasgutachtens , dann haben wir ja immerhin noch die GPR-Anlage im Programm.
Bei gianelli ist anscheinend auch was im Busch und bei Shark könnte sich auch was tun.
Bos zickt nach wie vor blöd rum. Mal sehen was sich im Frühjahr tut, für die CBR 125 produzieren sie ja alle kräftig. Die Trötenhersteller richten sich eh nicht nach Anfragen sondern rein nach Zulassungszahlen und da hinkt die Innova halt noch ein bisserl hinterher.
Ich träum ja immer noch von so nem wilden Teil von Akrapovic in Voll-Titan.


Du kannst ja gerne die Kosten des Gutachten übernehmen!
Mit viel Glück und Verkaufgeschick bringst du deine Auslagen evtl. in den nächsten 3 jahren wieder rein!
Was soll SR-Racing nicht auf die Reihe bekommen?
Für den Hühnerjäger ne Auspuffanlage bauen? Laughing
Da braucht Sepp sicher Dich dazu der ihm erklärt wie´s gemacht wird!

Zum Thema GPR Anlage reden wir in ein paar Tagen weiter, wenn ich mit dem Spielzeug auf dem Leistungsprüfstand gewesen bin!
Hab zufällig eine GPR Anlage hier und das sieht nach allem anderen aus, nur nicht nach Leistung! Laughing
Vom angeblichen Kat, weder im Auspuff noch in den Papieren, keine Spur!
Soviel zur GPR Anlage! Laughing
Träum weiter von Akrapovic, kann ich dir nur sagen...
Ruf dort mal an und erklär denen für welches Fahrzeug du eine Anlage haben möchtest Laughing Laughing Laughing

Ich frag mich, warum solche Leute wie Du nicht längst ne Biegemaschine haben und sich an die Arbeit machen, Auspuffanlagen zu bauen!
Wenn´s Namhafte Hersteller nicht auf die Reihe bekommen, dann dürfte das für Dich doch ein Kinderspiel sein Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 2:47 Titel: Antworten mit Zitat
Da bin ich aber mal gespannt wegen der GPR auf dem Leistungsprüfstand Shocked !Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Holgens



Anmeldungsdatum: 26.05.2009
Beiträge: 87

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 4:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hey Tom, das war nicht bös gemeint mit SR-Racing,hatte von SR eine der schärfsten Tröten an der XR 600. Ich finds halt echt beschissen, daß keine gemacht wird.
Mein Vorschlag: SR baut nen Prototyp, der ja nicht allzuviel Aufwand verlangt ohne E-Nummer,du stellst ihn rein ins Forum und dann machen wir ne Anmeldeliste.
Nach dem Prototyp ne Kalkulationstabelle Anlagenpreis bei X- Abnahmemenge.
Bei Gpr ist leider das Problem Leistung und Drehmoment, deswegen hab ich sie ja nicht gekauft. Hab da nen Freund Schnittlauch der bei der Berufschule immer den Prüfstand aufbaut und die Roller aus dem Verkehr zieht. Ist traurig wenn die Innova mit der Gpr 85-87 km/h auf der Rolle bringt und die Standardanlage 98-102 km/h hinlegt und das 10db leiser.
Bei der Anlage gilt die Preisfrage: was ist einem wichtiger, Musik im Ohr und keine Korrosion oder Rostfraß und scheiß Design bei moderater Leistungsabgabe wie Standard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pitbike-Germany.de



Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Neumarkt 92318
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 16:55 Titel: Antworten mit Zitat
Holgens hat folgendes geschrieben:

Mein Vorschlag: SR baut nen Prototyp, der ja nicht allzuviel Aufwand verlangt ohne E-Nummer,du stellst ihn rein ins Forum und dann machen wir ne Anmeldeliste.
Nach dem Prototyp ne Kalkulationstabelle Anlagenpreis bei X- Abnahmemenge.


Oh je oh je, nicht viel Aufwand... Rolling Eyes
Denkst du, die Krümmer und Töpfe wachsen bei SR-Racing auf´n Baum, die man nur mal auf die schnelle nimmt und dran bastelt?
Um es mal grob zu sagen, werden sicher 3 - 4 verschiedene Krümmer und ESD angefertigt die dann direkt auf dem Leistungsprüfstand gewechselt werden um zu sehen was Sache ist.
Da jeder Motor, selbst auf dem Prüfstand, nach ein paar Minuten (Testläufen) an Leistung verliert, lässt man den Motor zwischendurch immer wieder abkühlen um die Messungen nicht zu verfälschen!
Wie lange das dauert bis ein Motor abgekühlt ist, brauch ich dir sicher nicht sagen.
Um einen Prototyp anzufertigen, wie du es sagst, vergehen ca. 10 - 15 Std. Arbeit. Davon sicher 3 - 4 Stunden auf dem Prüfstand!
Die Prüfstandstunde kostet im Schnitt 50 - 70 €!
Wie schnell ne Stunde vergeht beim basteln, brauch ich dir auch nicht sagen.
Für eine Anlage mit E Prüfzeichen muss ein Kat verbaut werden!
So ein Kat kostet alleine schon 90 €.
Da es aber nicht nur einen Kat gibt, der auf Anhieb funktioniert, werden verschieden getestet um auf die Abgaswerte zu kommen!
Jetzt kannst du dir mal grob ausrechnen was so eine Prototyp Auspuffanlage kostet.
Arbeitszeit ca. 10 Std., Zeitaufwand für Prüfstand (1std. ca. 60 €) dazu noch die ca. 6.500 € Abgasgutachten, dazu noch das Material für Krümmer und ESD.
Für eine Anlage anzufertigen sind bei SR-Racing 4 Arbeiter beschäftigt!
Der eine ist zuständig für das biegen der Krümmer, der andere fürs zusammenschweißen der einzelnen Rohre, der andere baut die Töpfe und Sepp (Chef) macht die Prüfstandarbeit!
Da ja bekanntlich keiner umsonst seine Arbeit macht, müssen alle bezahlt werden. Wink
Soviel zum Prototyp der doch nicht soviel kostet!
Wenn du 10.000 € über hast, fährst zu SR-Racing, drückst es ihm in die Hand und sagst, mach mal... Wink
Dann kannst du her gehen und deine Kalkulationstabelle Anlagenpreis bei X- Abnahmemenge machen um deine Kosten wieder rein zu bekommen!

Das sind nur ein paar Motorrad Katalysatoren...
da kannst dir jetzt einen aussuchen, der vielleicht auf Anhieb passen und funktionieren könnte... Wink
Bild

Vielleicht leuchtet das dem ein oder anderen jetzt ein, dass es sich nicht lohnt, für 5 bis 6 Innova Fahrer eine Anlage zu bauen, die mit E Prüfzeichen, Kat und dazu noch mehr Leistung bringt als die Serien Auspuffanlage.

Schönen Sonntag noch!

Gruß, Tom
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“