Wer benutzt/hat eine Roller(Knie)decke?

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Wer benutzt/hat eine Roller(Knie)decke?

Beitrag von axelfoley » Fr 24. Sep 2010, 10:27

alle9ne
Gast


BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 9:16
Titel: Wer benutzt/hat eine Roller(Knie)decke?
Hallo Inno-Gemeinde,
hat jemand schon so eine Kniedecke ?
Wie sind die Erfahrungen damit, bei Wind und bei Regen?

Bei Louis gibts eine (Wetterschutz für Scooter) für 29Euro,
bei Polo gibts sogar 3 Größen je 69Euro selber Preis auch bei org.Honda Kniedecke.

Gruß aus dem derzeit verregneten Sachsen Sad
Nach oben

theDog



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 282
Wohnort: Kelheim/Regensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hi

ich habe vor mir so eine Decke zu holen, Stulpen auch.

gruss

tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
knorke2000
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 13:52 Titel: Kniedecke Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Was wollt Ihr denn mit so einer Decke oder Stulpen?
Kauft Euch für den Sommer eine Gummihose für 10 Euro
und für den Winter eine gefütterte Gummihose für 30 Euro.
Vernünftiges Schuhwerk ist sowieso Pflicht.
Das sieht erstens besser aus, ist günstiger und effektiver.

Gruß aus Essen
Jürgen
Nach oben

alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 14:21 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

ich würde ungern mit den Mopedklamotten in den Zug steigen und noch schlimmer, ins Büro setzen. Am Banhof umkleiden geht nicht, im Büro schon eher.

Gruß
Nach oben

knorke2000
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 21:41 Titel: Pferdedecke Antworten mit Zitat
Hallo Alle9ne,

Natürlich ist jeder anders positioniert. Wenn Du aber keinen Anzug in Deiner Firma tragen musst, dürfte das doch kein Problem sein.

Moped parken, Gummihose über die Schuhe/Stiefel ausziehen (dauert nur 15 Sekunden), und schon bist Du wieder fein für die "Gesellschaftt". Das handhabe ich schon lange so.

Im Winter wirst Du sowieso froh sein, eine gefütterte/wattierte Hose anhaben zu dürfen. Ich habe da langjährige Erfahrungen.

War nur so ein Tipp.

Jürgen
Nach oben

alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 22:15 Titel: Antworten mit Zitat
Sorry ich dachte du meinst die üblichen Leder/Textil-Motorradhosen, da ich schon knapp über 40 bin würde ich ungern ein auf "jung getrimmten Biker" im Zug machen.
Eine Regenhose zum drüberziehen habe ich schon, wollte die aber eigentlich nur für Regennotfälle im Staufach lassen. Was meinst du für Gummihose, die für Angler oder doch die Textilregenhosen für Biker.
Wenn man nach Gummihosen googelt, kommen doch (für mich) eher merkwürdige Seite zum Vorschein Shocked

Gruß Mario
Nach oben

hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2008 22:45 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich befasse mich auch mit dem Thema Regenschutz. Ich habe eine relativ stabile Regenhose, die allerdings ein recht voluminöses Packmaß hat. Außerdem ist bei Hosen das Problem, dass man sich evtl. beim Einsteigen die Innenseite der Hose einsaut und dann anschließend auch die Stoffhose, die man drunter hat.

Deshalb liebäugle ich im Moment mit einer Regenhose, die seitliche Reißverschlüsse hat. Gibt's von Polo (gefüttert) und von Louise.

Alternative wäre ne Decke... in der Tat.

Anderes Problem: Die Füße werden vom Spritzwasser naß, also immer Gamaschen an ... auch doof.

Da ich nur 8km fahre, würde ggf. auch das Anbringen von irgendwelchen Plastikstreifen an der Verkleidung das Spritzwasser vom Vorderrad abhalten ... sähe zwar Schei*e aus, aber wäre vielleicht ganz praktisch.

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silenteagle



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 50

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 10:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Gemeinde,

ich habe diese Kniedecke und möchte nicht darauf verzichten.
1. Sie ist wirklich dicht.
2. Es gibt einen Übergang vom Körperoberteil auf die Kniedecke, das bedeutet, dass der Regen nicht in den Schoß eindringt oder zwischen Sitzbank und Hintern.
3. Sie hält auch warm, d.h. bei kühlerem Wetter absolut genial.
4. Ein Karten-"Guckloch" ist auch drauf. Irrsinnig praktisch.
Aber:
a) Sieht merkwürdig aus (an der Tankstelle gucken sie euch an wie Marsmännchen)
b) Sie ist nicht zu verstauen (jedenfalls nicht in oder an der Innova)
c) Man benötigt immer noch dichte Stiefel.
Grüße
silenteagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 12:12 Titel: Kniedecke Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
welche Decke hast du gekauft?


Gruß Mario
Nach oben

silenteagle



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 50

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 13:12 Titel: Antworten mit Zitat
Hi Mario,

die Original-Decke von Honda.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 13:49 Titel: Antworten mit Zitat
Kannst Du von der Decke mal ein paar Detailfotos machen und zur Verfügung stellen? Für die kältere Jahreszeit denke ich auch an diese Decke ...

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
palmaniac



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 163
Wohnort: Lüneburger Heide
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 14:01 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
ich hab seit ein Paar Jahrzehnten Kniedecken im Einsatz... Embarassed weil ich so ein Weichei bin und meine MZ in knietiefem Schnee sonst nur mit erfrorenen Knieen bewegen konnte.
Die MZ hat mich von 1985 bis 1992 durch die Kalten Winter in der Lüneburger Heide getragen, Lenkerstulpen und Kniedecke sind da Pflicht, die Kniedecke behindert auch nicht bei Stürzen, man sollte Sie halt nur richtig anbringen. Die von Honda angebotene Kniedecke, gibt es ähnlich bei Louise für 30,- Euroneten die hab ich, ist da sie nur am Körper befestigt wird einfach geil. Da muss am Moped nichts umgebaut werden, an meiner Honda Lead hatte ich eine passende Kniedecke von Polo wie sie in verschiedenen Ausführungen für viele Roller angeboten wird, diese war bei schönem Wetter nicht so schnell abzubauen... Twisted Evil
Fazit: Nehmt die von Louise oder Honda, besorgt euch beim lokalen 50er und Fahrradhändler ordentliche Lenkerstulpen, versucht eine Jacke zu finden die Warm und Winddicht ist und vergesst die Kamik-Stiefel nicht dann wird es im -winter auch nicht zu kalt!
Gruss,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 16:59 Titel: Antworten mit Zitat
palmaniac hat folgendes geschrieben:
...Die von Honda angebotene Kniedecke, gibt es ähnlich bei Louise für 30,- Euroneten die hab ich,...


Bin zu doof die bei Louise zu finden, hat jemand einen Link oder 'ne Artikelnummer?

Tnx
Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alle9ne
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 17:04 Titel: WETTERSCHUTZ FUER SCOOTER Antworten mit Zitat
BestNr.10005197 WETTERSCHUTZ FUER SCOOTER

Gruß Mario
Nach oben

theDog



Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 282
Wohnort: Kelheim/Regensburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 21:03 Titel: Antworten mit Zitat


http://www.louis.de/_1053f207d0b8b010ca ... r=10005197

Inno-Do



Anmeldungsdatum: 03.07.2008
Beiträge: 77
Wohnort: Dortmund
france.gif

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 21:05 Titel: Rollerdecke auch bei Held Antworten mit Zitat
Hallo, eine etwas optisch bessere Rollerdecke gibt es auch im aktuellen Held Katalog. Kostet ebenfalls 29 Euro. Dafür fehlt das riesige Louis Logo, was mich stören würde. Wer macht schon gern kostenlos Werbung für andere?

Gruß aus DO

Elmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 21:54 Titel: Re: Rollerdecke auch bei Held Antworten mit Zitat
Inno-Do hat folgendes geschrieben:
... Rollerdecke gibt es auch im aktuellen Held Katalog.


Guckst Du hier

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 15:53 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich habe heute morgen bei 6°C dann doch mal meine Louis Rollerdecke ausprobiert und was soll ich sagen: Das Teil ist echt fett!!! Keine kalten Knie mehr. Einfach genial. Kann ich nur jedem empfehlen.

Das Ding flattert zwar etwas (trotz Gewichten im Rand), aber es ist absolut winddicht und damit schön warm. Genial! Smile

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)


Zuletzt bearbeitet von hajo.b am 18 Sep 2008 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterL



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Rheinland-Pfalz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2008 16:17 Titel: Antworten mit Zitat
@ Hajo, Elmar:
Also die von Held werde ich dann auch einmal ins Auge fassen.
Super Tip (bin ja schließlich kein fahrender Werbeträger, wenn wir schon von der Inno die Honda-Aufkleber entfernen Wink).

@ alle:
Hat die schon jemand und taucht sie auch was?


Peter
- alles für das Forum, nix profito singulo -

____________

Honda PS 125 i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 8:39 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Hajo B.,

kalte Knie habe ich mir auch schon geholt, trage zur Zeit meine Textilhose über der Jeans.

Aber wie sieht man mit der Decke aus, wenn mann geht, die Decke wird wohl am Körper befestigt (um den Bauch und um den Hals?).

Bist du am 4.10 auch in Essen, dann würde ich mir das gerne mal anschauen?

Martin
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
adabei



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Innsbruck
austria.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 8:45 Titel: Antworten mit Zitat
hajo.b hat folgendes geschrieben:
Also ich habe heute morgen bei 6°C dann doch mal meine Louis Rollerdecke ausprobiert und was soll ich sagen: Das Teil ist echt fett!!! Keine kalten Knie mehr. Einfach genial. Kann ich nur jedem empfehlen.

Das Ding flattert zwar etwas (trotz Gewichten im Rand), aber es ist absolut winddicht und damit schön warm. Genial! Smile

Hajo


Hallo, also ich kämpfe jetzt am Morgen auch mit der Kälte. So eine Decke wäre sicher nicht schlecht, aber ich bin ein wenig eitel und habe das Gefühl das Ding schaut echt bescheuert aus.
Ich weiß Inno Fahrer müssen niemanden mehr was beweisen, aber so eine Decke, so fein sie auch wäre...Ich möchte nicht die morgendliche Lachnummer sein.
Oder kann man das auch anders sehen?

lg

chris
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 8:51 Titel: Antworten mit Zitat
seaman100 hat folgendes geschrieben:
Hallo Hajo B.,

kalte Knie habe ich mir auch schon geholt, trage zur Zeit meine Textilhose über der Jeans.

Aber wie sieht man mit der Decke aus, wenn mann geht, die Decke wird wohl am Körper befestigt (um den Bauch und um den Hals?).

Bist du am 4.10 auch in Essen, dann würde ich mir das gerne mal anschauen?


Decke wird sich, wie eine Schürze um den Hals gehängt (Band ist mit Steckverschluss auch zu öffnen). Dann ein Band um die Hüfte. Integriert ist ein Bauchlatz, damit die Plautze nicht auskühlt Very Happy

Wenn man damit rumläuft, was ich nicht tue, sieht man aus, wie der Hofschmied aus dem Mittelalter.

Zuhause hängt das Teil in der Garage, wenn ich bei der Arbeit angekommen bin, stopfe ich die Decke in das Topcase.

... und ob ich mich damit zum Affen mache, ist mir eigentlich egal ... im Moment sage ich mir, wer am Stau vorbeifahren kann und somit folglich intelligenter mobil ist, kann nur recht haben Wink

Ich versuche am 4.10. auch zu kommen, dann bring ich die Decke mit.

Hajo
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterL



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 88
Wohnort: Neuwied/Rheinland-Pfalz
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 9:49 Titel: Antworten mit Zitat
chris, Hajo:
mir ist es wie Hajo sagt, so was von egal, was Golf-, Mercedes-, SUV-Fahrer, Spaziergänger, Busfahrer ... von mir denken.
Mit meinem Roller gehöre ich zur Gemeinde der Biker nach deren Empfinden ja schon nicht dazu! Aber auch da ist ein gewisses Understatement m.A. nach Ausdruck der Lebenseinstellung, die mir bei den Usern in diesem Forum so gut gefällt Laughing.
Also, what's up?

Peter
- alles für das Forum, nix profito singulo -
___________

Honda P 125 i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supernova



Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 72
Wohnort: Schaafheim bei Aschaffenburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 16:31 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
mir ist es wie Hajo sagt, so was von egal, was Golf-, Mercedes-, SUV-Fahrer, Spaziergänger, Busfahrer ... von mir denken.
Mit meinem Roller gehöre ich zur Gemeinde der Biker nach deren Empfinden ja schon nicht dazu! Aber auch da ist ein gewisses Understatement m.A. nach Ausdruck der Lebenseinstellung, die mir bei den Usern in diesem Forum so gut gefällt Laughing.
___________

Honda P 125 i[/quote]

Du sprichst mir aus dem Herzen. Bin heute morgen freiwillig nur 60km/h gefahren - herrlich entspannend! Die Autos habe ich schön vorbeigelassen ..... und nach 10km an der Ampel alle wieder ordentlich überholt.

Ich sehe die Innova für mich als ein frisiertes Mofa mit dem ich sowohl auf der Autobahn wie auf 'nem Fahrradweg unterwegs sein kann. Weil sie den "Mofa-Bonus" hat und so schön leise ist scheint sie die anderen nicht zu stören. So komme ich mit Schrittgeschwindigkeit sogar zu Parkplätzen in Fußgängerzonen Embarassed ohne böse Blicke zu ernten.

P.S. die Honda - Rollerdecke wird Mittwoch geliefert; hätte ich vorher nicht gedacht, dass ich die Inno so oft/ viel/ weit fahren werde
_________________
Innova, EZ 11.07.08, blau, Topcase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 18:47 Titel: Antworten mit Zitat
Wie weit müsst ihr denn fahren, dass es so kalt wird? Ich habe ca. 23km zur Arbeit, gut die Hälfte Landstraße = Vollgas, dann Stadt, da ist es ein paar Grad wärmer.

Gestern morgen hatte ich 4° auf dem Thermometer, mit der Jeans war es dann frisch. Heute morgen waren es 1.7°, habe dann neben der Motorradjacke auch die Motorradhose angezogen, war ganz ok. Wenn es Winter wird, werde ich wohl die Futter noch in Jacke und Hose machen, das sollte reichen. Einzig nach dickeren Handschuhe werde ich wohl gucken müssen, da bin ich griffheizungsmäßig von der kleinen BMW verwöhnt.

Gruß Michael, der das mit der Decke nicht ganz versteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 19:09 Titel: Antworten mit Zitat
zweiundvierzig hat folgendes geschrieben:

Gruß Michael, der das mit der Decke nicht ganz versteht.


Das Kälteempfinden ist natürlich bei jedem auch anders. Ich z.B. friere schon jetzt, wenn ich länger unterwegs bin trotz vernünftiger Kleidung.

Habe mir heute mal die Lois-Decke angeschaut. War nicht so ganz überzeugt bzw. habe mir eigentlich vorgestellt, daß das Material wesentlich dicker und steifer ist. Das Teil war aber ziemlich "flatterig" wie ich finde.

Werde mir mal die Held-Decke bestellen, live anschauen kann man die ja wohl kaum (BTW, werde auch im Winter regelmäßig 230km am Stück fahren. Da ist mir jedes Hilfsmittel recht, welches einem vor dem Erfrierungstod rettet )
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2008 19:31 Titel: Antworten mit Zitat
Mir ist das ja auch egal, wie ich mit der Decke aussehen würde, aber bevor ich das Teil nutzen würde, würde ich eher auf eine übergroße Regenkombi zurückgreifen. Da hat man noch ein zusätzliches Luftpolster zwischen der Kleidung und der (zur Zeit sehr kalten) Sommerluft.
Ich fahre mit meiner normalen Textilkleidung, die ich schon Jahre auf meinem "richtigen" Mopped nutze. Reicht vollkommen aus, selbst wenn es noch kälter wird. Wenn da nur nicht meine Hände wären... Sad Sad Sad .
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immi
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 10:32 Titel: Antworten mit Zitat
bike-didi hat folgendes geschrieben:
Mir ist das ja auch egal, wie ich mit der Decke aussehen würde, aber bevor ich das Teil nutzen würde, würde ich eher auf eine übergroße Regenkombi zurückgreifen. Da hat man noch ein zusätzliches Luftpolster zwischen der Kleidung und der (zur Zeit sehr kalten) Sommerluft. .


Ist das nicht etwas unpraktisch wenn die Regenkombi zu groß ist? Bei 80km/h bläht die sich doch sicherlich so auf, dass du nachher nix mehr in den Rückspiegeln siehst Confused Schon bei meinem Anorak hab ich manchmal das Problem, dass die Sicht etwas eingeschränkt ist...
Nach oben

zweiundvierzig



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 152

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 14:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
@ Böcki:
Zitat: "(BTW, werde auch im Winter regelmäßig 230km am Stück fahren. "

Ääh ja, wenn sich da jetzt nicht irgendwie eine Null zuviel in die km-Angabe gemogelt hat, dann kann ich das mit dem Warm-Einpacken gut verstehen. Shocked

Zur Regenkombi: Ich weis nicht, ob es sowas heute noch gibt. Ich habe mir Mitte der 90er eine einfache Thermokombi zugelegt. Das ist wie ein einteiliger Regenkombi, aber ca. 2-3 cm dick gefüttert; hat schon was vom Michelinmännchen, flattert aber nicht ganz so wie ne Regenkombi. Ist wasserdicht und lecker warm (wenn man erstmal drin ist) und sehr praktisch, weil mans einfach über normale Kleidung drüberziehen kann. Dann hat man aber leider überhaupt keine Schutzwirkung. Über ne enge Lederkombi würde das noch drüber passen, aber nicht über meine dicken Textilklamotten. Sad

Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 15:37 Titel: Antworten mit Zitat
zweiundvierzig hat folgendes geschrieben:
@ Böcki:
Zitat: "(BTW, werde auch im Winter regelmäßig 230km am Stück fahren. "

Ääh ja, wenn sich da jetzt nicht irgendwie eine Null zuviel in die km-Angabe gemogelt hat, dann kann ich das mit dem Warm-Einpacken gut verstehen. Shocked


mehrmals im Monat fahre ich die Strecke von kurz vor Osnabrück (Niedersachsen) durchs Münsterland, Sauerland bis ans Ende vom Siegerland, ist schon in Hessen. Und dann natürlich auch wieder retour Very Happy

Habe schon vor über einem Monat mein Multivan-T4 abgemeldet und versuche durch den Winter alles mit der Inno zu machen. Meinen T4 hatte ich im Juni das letzte mal für 127,13 Euro getankt (tanken müssen) und dann habe ich mir geschworen: wenn der Tank alle ist, ist Feierabend damit. Also abgemeldet und nun wird Inno gefahren.

Wenn ich die Tour ohne Autobahn (ist natürlich schöner) fahre, dann bin ich über 5 Stunden unterwegs. Auf der BAB (A30/A1/A45) sinds gut 3 Stunden, da braucht man dann schon vernünftige Kleidung und Vorbereitung.

Wie gesagt, ist alles ein Versuch. Muß mal schauen, wie sich alles bewährt. Habe schon mal ein paar Winter auf 2 Rädern hinter mir gebracht (war ich bei der Bundeswehr), aber da waren es max 40-50km am Stück....war schon a*sch-kalt genug manchmal Wink
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2008 20:23 Titel: Antworten mit Zitat
Immi hat folgendes geschrieben:
bike-didi hat folgendes geschrieben:
Mir ist das ja auch egal, wie ich mit der Decke aussehen würde, aber bevor ich das Teil nutzen würde, würde ich eher auf eine übergroße Regenkombi zurückgreifen. Da hat man noch ein zusätzliches Luftpolster zwischen der Kleidung und der (zur Zeit sehr kalten) Sommerluft. .


Ist das nicht etwas unpraktisch wenn die Regenkombi zu groß ist? Bei 80km/h bläht die sich doch sicherlich so auf, dass du nachher nix mehr in den Rückspiegeln siehst Confused Schon bei meinem Anorak hab ich manchmal das Problem, dass die Sicht etwas eingeschränkt ist...


Ist nicht so, die Regenkombi liegt eng und flatterfrei am Körper! Ich denke, die flattertatata nicht mal bei 200 km/h Very Happy Very Happy
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Bandit



Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 99
Wohnort: Kaiserslautern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 6:48 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
habe mir vorgestern die Kniedecke von Luise gekauft und bin gestern damit zur Arbeit gefahren. Es waren ca. 5 Grad "Außentemperatur". Mit der Kniedecke sitzt man wunderbar im Warmen. Man hat das Gefühl das sei eine elektrische Heizdecke. Ich hatte vorher Kniewärmer mit Klettverschluß, sind auch nicht schlecht, halten aber nur die Knie warm. Bei Regen habe ich die Decke noch nicht getestet. Die Decke von Luise hat einene Aussparung für den Mitteltunnel, der bei der Inne exakt passt.
Ich kann diese Beindecke nur absolut empfehlen.

Gruß Paul
_________________
Honda Innova 125, silber, 13er Ritzel, YSS Federbeine
Piaggio SKR 150 (173)
Gilera Runner 180
Suzuki Bandit 1250
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 7:35 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Paul,
kann das sein das bei der Innova ja auch noch durch die Lüftungsgitter des Tunnels warme Luft unter die Kniedecke strömt, und es deshalb auch noch extra warm wird ?
_________________
Gruß Dirk
------------------------------
href="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/267471.html" target="_blank"> a').css('font-weight', 'normal');$('#multipleLinks > a:eq(0)').css('font-weight', 'bold');void(0);

Grüsse
ANDREAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 9:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hier nochmal der link.

Bild

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 9:23 Titel: Antworten mit Zitat

Bild


und nochmal.

Bin zu blöd dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 9:52 Titel: Antworten mit Zitat
Hier noch Bilder mit Fahrer.
Fahrer iss über 1,90 Meter und hat über 100KG Laughing Laughing Rolling Eyes

http://www.abload.de/img/img_134661gd.jpg

http://www.abload.de/img/img_1347u0vg.jpg

Grüsse
ANDREAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 10:21 Titel: Antworten mit Zitat
Die Kniedecke scheint ja besser zu sein, als die von Louis, hat ja auch Fell drin. Very Happy

seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2010 13:17 Titel: Antworten mit Zitat
seaman100 hat folgendes geschrieben:
Die Kniedecke scheint ja besser zu sein, als die von Louis...


kostet ja auch nur 7 x soviel

Jetzt, wo der Frühling angefangen hat, kommt das Foto für unsere Winterfahrer leider etwas zu spät. Aber für nächsten Winter steht die bei mir ganz oben auf der Wunschliste
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 8:43 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,

hier nochmal Bild von der kuscheligen Innenseite der Decke.

@Böcki: damit de Dich auff`n kuscheligen nexten Winter freuen kannst.
Wink Laughing Very Happy

http://www.abload.de/img/img_1333dypd.jpg

Grüsse
ANDREAS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 17:56 Titel: Antworten mit Zitat
die hier gezeigte Decke von topsaddlery gibt es noch bis Ende April mit 20 % Rabatt, also für 121,- Euro statt 149,- Euro (Decke und Stulpen) oder nur Decke für 106,- Euro statt 121,- Euro. Alles inkl. Versand Shocked

Der nächste Winter kommt bestimmt...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
teddy



Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 142
Wohnort: Kalksburg
turkmenistan.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 18:42 Titel: Antworten mit Zitat
AndreasH hat folgendes geschrieben:

hier nochmal Bild von der kuscheligen Innenseite der Decke.


Und wenn ich dann zaghaft bemerke, dass mir Beinschilder viel lieber waeren als Windschilder, bekomme ich Bemerkungen wie: sowas passt doch absolut nicht zum Design der Inno, pfui Teufel.
Und wie passt nun so ein Lappen undefiniertes Flatterzeugs denn schon auf die Inno? Ehrlich sein!! Die Farbe soll dabei wurstegal sein, nur die mechanische Optik zaehlt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 19:09 Titel: Antworten mit Zitat
@Andreas

hat die Decke denn einen "Latz" der der Brust vor Regen schützt? Der Fahrer hat scheinbar nix um den Hals, aber auf dem anderen Foto ist erkennt man einen Schutz (?) für die Sitzbank...
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Zweirad



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 48
Wohnort: Dortmund
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 19:27 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,
das Ding heißt Kniedecke und nicht Halswärmer. Liebe Grüße von Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 20:23 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

naja, was die Optik angeht Rolling Eyes da gibts bestimmt schöneres, aber praktisch ist die Decke mit sicherheit. Besonders das Innenfell verspricht wohl mollige wärme, dazu noch die Warmluft aus den seitlichen Verkleidungsschlitzen, wie vorm heimischen Kamin...

Wie sieht es den mit der Bein-bzw. Fußfreiheit aus ? Kann man die Füße schnell genug von den Rasten bekommen, oder verhäddert man sich in dem unteren Deckenteil ?

Für meinen Wintergebrauch der Inno, wäre mir die Decke insgesamt zu groß und fludderich. Für eine längere Wintertour wäre es allerdings schon sehr angenehm, denke ich. Die Lenkerstulpen sind Top , sowas werde ich mir für den nächsten Winter auch anschaffen.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndreasH



Anmeldungsdatum: 25.11.2008
Beiträge: 169
Wohnort: bei Hannover
blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2010 20:33 Titel: Antworten mit Zitat
ALOHA.

@Böcki: also nen Latz gibts nicht.Das Ende der Decke wird mittels Gürtel um die Hüfte geschlungen,mit klett verbunden,in Fahrtrichtung rechts am ende der Decke.
Der Sitzbankschutz ist im ende der Decke zusammengerollt in einer Tasche und fest verbunden mit dem Rest.

Die Füsse haben genügend freiheit find ich,ich hab Schuhgrösse 46.

Grüsse
ANDREAS
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“