Frontkorb Erfahrungen ?

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 52

Frontkorb Erfahrungen ?

Beitrag von axelfoley » Mo 27. Sep 2010, 08:28

frrank


BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 7:24
Titel: Frontkorb Erfahrungen ?
Liebe Gemeinde

Ich hab mir beim Sunriserbazar diesen Honda Frontkorb gekauft .
Hat auch alles gut geklappt .
Jetzt fühlt es sich so an als ob die gute Innova langsamer geworden ist .
Kann das sein dass der Korb aus Metallgitter die Aerodynamik so beinträchtigt ?

Hat jemand diesbezüglich erfahrungen?

Gr Frrank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 7:57 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe auch den Frontkorb, mehr aus optischen Gründen, die Innova ist halt keine Rennsemel, ich geniesse es einfach.
Evtl. hilft eine Vergleichsfahrt....., nee war Spaß. Wink

seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jan-henrik



Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 141
Wohnort: Bleckede bei Lüneburg
denmark.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 8:34 Titel: Antworten mit Zitat
Wenn man sieht das eine gute Aerodynamik üblicherweise durch windschlüpfriges/glattflächiges Design erreicht wird - ist es doch nur logisch das Du mit dem Frontkorb in genau der falschen Richtung arbeitest Shocked oder was ???
Und ob sie jetzt langsamer ist, musst Du doch wissen Confused
_________________
viele Grüsse, Jan-Henrik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 8:49 Titel: Antworten mit Zitat
Meine rennt auch mit Körbchen, wenn sie Bock hat. Die Windverhältnisse spielen eine Rolle, und mir ist es nicht so wichtig. Mit etwas Windschatten geht sie auch schon mal über 120 km/h laut Tacho mit Körbchen.
Zieh lieber regelmäßig die Schrauben nach, die Vibrationen lösen die Schrauben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frrank



Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Bodensee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 7:42 Titel: OK Antworten mit Zitat
Ja dann passts ja Smile

Praktisch ist der Frontkorb halt doch Smile

Gr Frrank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thaioldie



Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 2

thailand.gif

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 9:20 Titel: Antworten mit Zitat
So ein Frontkorb ist schon etwas praktisches,am Tage!Ist dieser Korb in Deutschland zugelassen ? Bei voller Beladung kommen dir dann diese Waves scheinbar ohne Beleuchtung entgegen.Der Scheiwerfer ist durch die Beladung verdeckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2010 9:40 Titel: Antworten mit Zitat
thaioldie hat folgendes geschrieben:
Ist dieser Korb in Deutschland zugelassen ? Bei voller Beladung kommen dir dann diese Waves scheinbar ohne Beleuchtung entgegen.Der Scheiwerfer ist durch die Beladung verdeckt.


Ich habe für alle Fälle von einem Forumskollegen eine TÜV-Freigabebescheinigung erhalten. Du findest seinen Beitrag über die Suchfunktion.
Bei der TÜV-Prüfung hat der Frontkorb den Prüfer nicht intereressiert.
Ich nutze den Frontkorb überwiegend, um nach dem Anhalten meine Handschuhe und meinen Helm abzulegen.
Kommt gut, so ein schnelles Mofa mit Körbchen.
Irgendwie kultig anders !
Bild

Gesperrt