Innova Scheibe / Windschutz

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Innova Scheibe / Windschutz

Beitrag von axelfoley »

sky


BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 1:13 Titel: Innova Scheibe / Windschutz Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe mir schon einige Berichte zu der Puig Scheibe durchgelesen. Bei ebay habe ich diese Scheibe gefunden:

http://cgi.ebay.de/HONDA-ANF-125-INNOVA ... 35a45aa039


Hat jemand diese Scheibe und kann mir Erfahrungen mitteilen?
Die meisten Berichte im Forum sind schon älter, gibts mittlerweile auch eine kleine, günstige Scheibe mit ABE?

Danke

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 15:10 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich habe die kleine scheibe von Puig. Da ist ein Gutachten dabei. Da in dem Gutachten was von einer Kennzeichnung auf der Scheibe stand und da keine eingraviert ist, habe ich dann beim Lieferanten angerufen und der hat mir einen silbernen Aufkleber zugeschickt, der von innen in die Scheibe geklebt wird. Auf dem ist alles nötige vermerkt. Inwiefern das Ganze dem TÜV dann ausreicht werde ich erst bei der Prüfung sehen...denn schließlich könnte ich so einen Aufkleber ja auf jede beliebige Scheibe kleben...

Aber nun zu meinen Erfahrungen:

Scheibe eignet sich wohl eher als "Tuning"objekt, denn sie leitet den Wind zu fast 100% gegen den Helm, was selbst um Sommer ein Fahren mit offenem Visier fast unmöglich macht. Man bekommt lediglich keine kalte Brust mehr und ist mit ca. +5km/h unterwegs.

Gruß,
Andreas
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 15:53 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Hast Du davon schon Fotos im Forum oder kannst Du sie einstellen? Wie teuer ist die Scheibe und wo kann man sie beziehen?

Gruß, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 17:52 Titel: Antworten mit Zitat
Hi, nein im Forum sind noch keine Bilder. Werde morgen mal welche machen und einstellen.
Habe sie bei http://www.bs-motoparts.de/ bestellt.

Hier ist der Link zur Scheibe: http://www.bs-motoparts.de/Rollerscheib ... 545_x2.htm

Da steht zwar die Innova nicht in der Beschreibung, aber im Gutachten, das mitkommt, steht sie drin! (glaub ich zumindest, hab lange nicht mehr nachgesehen)

Gruß,
Andreas Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 18:16 Titel: Antworten mit Zitat
...danke noch mal!
Von dieser Scheibe habe ich hier auch schon gelesen. Sieht gut aus,aber ich möchte auf jeden Fall "legal" bleiben. Teilegutachten heißt doch auch = Abnahme und in den Papieren nachtragen...

Ich finde es wirklich seltsam, dass ausser BS keiner eine ordentliche Inno Scheibe anbietet! So selten ist die Inno doch gar nicht! Und Honda? Von dort kommt auch nix, oder?

Gruß, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 20:35 Titel: Antworten mit Zitat
User2009 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe die kleine scheibe von Puig. Da ist ein Gutachten dabei. Da in dem Gutachten was von einer Kennzeichnung auf der Scheibe stand und da keine eingraviert ist, habe ich dann beim Lieferanten angerufen und der hat mir einen silbernen Aufkleber zugeschickt, der von innen in die Scheibe geklebt wird. Auf dem ist alles nötige vermerkt. Inwiefern das Ganze dem TÜV dann ausreicht werde ich erst bei der Prüfung sehen...denn schließlich könnte ich so einen Aufkleber ja auf jede beliebige Scheibe kleben...

Aber nun zu meinen Erfahrungen:

Scheibe eignet sich wohl eher als "Tuning"objekt, denn sie leitet den Wind zu fast 100% gegen den Helm, was selbst um Sommer ein Fahren mit offenem Visier fast unmöglich macht. Man bekommt lediglich keine kalte Brust mehr und ist mit ca. +5km/h unterwegs.

Gruß,
Andreas


Das kann ich bestätigen ,habe mir auch die kleine Scheibe wegen dem Aussehen gekauft ,hat mir halt besser gefallen ,aber jetzt würde ich die größere nehmen ,es zieht halt im Kopfbereich ,vieleicht Bestelle ich sie noch ,damit ich mit offenen Visier beim Jethelm Fahren kann, das hätte schon seinen reiz

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 0:09 Titel: Antworten mit Zitat
...dann Danke für die Erfahrungen.

Ich finde die große Scheibe optisch grässlich, aber danach sollte man wohl nicht gehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 11:01 Titel: Antworten mit Zitat
sky hat folgendes geschrieben:
...dann Danke für die Erfahrungen.

Ich finde die große Scheibe optisch grässlich, aber danach sollte man wohl nicht gehen Very Happy



Ich habe seit einigen Tagen die Puig Scheibe mit ABE an meiner 2009er Innova montiert,- dazu Oxford Lenkerstulpen und Griffheizmanschetten .... jetzt im Winter fährt es sich mit dem Gerödel fünf mal angenehmer als ohne !
Die Puig Scheibe von BS motorparts hat genau die richtige Größe für mich,-( ich bin allerdings 1,92m groß) Sie ist so hoch das ich bei schlechtem Wetter noch darüber hinweg schauen kann wenn ich mich gerade setzte- Sie erzeugt keine Windgeräusche am Helm und bei 100km/h Tacho habe ich bisher nur leichte Verwirbelungen an meinem Rucksack gemerkt, den ich gerne mal auf habe (weil noch keine Packtaschen montiert) -
Kann die Scheibe nur empfehlen !!
Hoffe das hilft Dir etwas weiter.
Gruß Stefan
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 12:13 Titel: Antworten mit Zitat
...das hilft mir auf jeden Fall! Danke
Was hast Du für die Scheibe bezahlt?
Verbrauchst Du mit der großen Scheibe weniger?
Ist die Endgeschwindigkeit wirklich etwas höher (wie hier öfter beschrieben wurde)?

Gruß, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mur



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 80

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 13:07 Titel: Antworten mit Zitat
Moin,
auch wir haben eine der beiden Innoven mit der großen Puig Scheibe, auch Wintergarten genannt, ausgerüstet. Außerdem habe ich ein Paar Stulpen gekauft als sie noch ca. 12 Euro gekostet haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEAFB:IT

So ausgerüstet habe ich vergangenen Do. eine ca. 30 km lange Spritztour zum Einkaufen unternommen.
Ich wollte es mal ausprobieren bei Dauertemperatur deutlich unter 0 Grad und widrigen Strassenverhältnissen zu fahren. Mein Urteil lautet:
wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, werde ich mein unteres Limit beim Gefrierpunkt ansiedeln. Sowohl die Kälte, als auch die suboptimalen Strassenbedigungen haben mir jedes Fahrvergnügen geraubt. Den Rest hat mir der schwergängige, weil eingefrorene Gaszug gegeben.

Meinen Respekt vor jedem, der jetzt und so fahren muß bzw. es will. Cool

Nochmal zur großen Puig Scheibe:
Die Scheibe sieht katastrophal aus und ist wunderbar komfortabel. Selbst bei -5 Grad bin ich mit offenem Visier gefahren. Für mich als Brillenträger sehr positiv. Mit einer Körpergröße von 160cm und 174cm verstecken gezwungenerweise wir uns aber auch hinter der Scheibe.
Nach meinem Gefühl leitet die Scheibe zusätzliche Luft an die Hände und erhöht dort die gefühlte Kälte.
Die Scheibe macht die Innova sehr viel lauter und irgendwie vibrieren auch mehr Teile. Die Windanfälligkeit ist stärker.
Über eine höhere Geschwindigkeit und über einen gesunkenen Verbrauch können wir jetzt noch nichts sagen.
Im Frühsommer wird @mor entscheiden, ob sie für die täglich ca. 75 km zum Arbeitsplatz die Scheibe dranbehalten will. Wenn nicht, wird sie nach Saisonschluß zur Bequemlichkeit für mich wieder angebaut.
Ich möchte in der "warmen" Jahreszeit keine Scheibe.
Ich wünsche Euch ´ne Masse Fahrspaß
Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 13:20 Titel: Antworten mit Zitat
das hört sich doch im Grunde ganz gut an! Hast Du die Scheibe denn offiziell für 85 Euro + Porto bestellt oder gibts günstigere Bezugsquellen?

Über Berichte zum Verbrauch und zur Geschwindigkeit würde ich mich freuen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 19:46 Titel: Antworten mit Zitat
sky hat folgendes geschrieben:
...das hilft mir auf jeden Fall! Danke
Was hast Du für die Scheibe bezahlt?
Verbrauchst Du mit der großen Scheibe weniger?
Ist die Endgeschwindigkeit wirklich etwas höher (wie hier öfter beschrieben wurde)?

Gruß, Markus



Servus nochmal Markus,-
bezahlt habe ich die 85 Euronen plus 5,90 Porto - bei BS- Motorparts.
Habe mir die ABE von deren Seite ausgedruckt - Sie lag nicht dabei.
Jetzt wo die Scheibe dran ist finde ich sie gar nicht so hässlich -- ist mir auch nicht so wichtig wie es aussieht.... helfen muss Sie - und das tut Sie super.
Das die Inno dadurch lauter wird kann ich nicht sagen -- aber der Motor klingt für den Fahrer etwas anders da der Luftstrom durch die Scheibe anders verläuft.
Ob die Scheibe kühlende Luft auf die Finger leitet kann ich nicht sagen da ich Stulpen und Heizmanschetten montiert habe -- ich werde aber mal darauf achten. Spätestens wenn die Stulpen im Frühling weg kommen werde ich es wohl merken Smile.
Unter null Grad bin ich noch nicht damit gefahren - aber bei 0 und knapp darüber. Mit Scheibe, Stulpen und Griffheizung lässt es sich da locker lange Strecken fahren ohne das es einem die Finger abfriert ! Jetzt gibt es bei mir nur noch kalte Knie und Füße .... ich tüftele gedanklich schon an einer Beinschildverbreiterung...
Das die Inno durch die Scheibe schneller oder langsamer geworden ist kann ich nicht sagen - ich merkte bisher keinen Unterschied.
Da ich nichteinmal einen Tank mit der montierten Scheibe leergefahren habe kann ich Dir noch keine Auskunft über den Spritverbrauch geben ... meine persönliche Meinung ist aber das ich für diesen Komfort auch gerne ein paar extra cent an Sprit bezahlen würde - wenn die Scheibe denn negativen Einfluß auf den Verbrauch haben sollte.
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sky



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 161
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 21:33 Titel: Antworten mit Zitat
...also erst noch mal zu mur: Wintergarten ist sehr passend. Meine Frau und ich haben gut gelacht

Eskmo: ich denke, dass ich mir die Scheibe auch irgendwann zulegen werde. Hattest Du Probleme mit der Montage? Fehlten Teile (Schrauben etc.)?

Die Stulpen sind nicht so mein Ding. Ich ziehe lieber dicke Handschuhe und Unterhandschuhe an. Eigentlich friere ich auch nicht so schnell. Zudem habe ich eine Termohose, die gute Dienste tut.

Was die Optik angeht: als "alter" Motorradfahrer habe ich die Inno nur zum sparen und nicht wegen der Optik gekauft - da macht die Scheibe auch nix mehr aus

DANKE, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2010 12:53 Titel: Antworten mit Zitat
sky hat folgendes geschrieben:

Eskmo: ich denke, dass ich mir die Scheibe auch irgendwann zulegen werde. Hattest Du Probleme mit der Montage? Fehlten Teile (Schrauben etc.)?



Montage ist einfach - alles ist schon weitestgehend montiert - nichts fehlte-man muss die Scheibe nur in die Spiegelhalterungen schrauben und mit ein paar Handgriffen zwei Stützen fixieren. Die Spiegel anbringen, fertig.
Du solltest dafür allerdings eine Ratsche mit Gelenk sowie eine möglichst "schlanke" (17er war es glaub ich) Nuß haben´- da die Köpfe der Haupthalterungsschrauben die in den Spiegelgewinden an der Inno sitzen für normale Schlüssel recht schwierig zugänglich sind.

Also - viel Spaß mit Deinem evtl. neuen "Gewächshaus" !!
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 22:18 Titel: Antworten mit Zitat
heute kam ich auch endlich mal dazu, die kleine Scoopy-Scheibe zu montieren (gebraucht übers Forum hier bekommen. Thx @Moritz für den vorbildlichen Service Razz ).

Montage kinderleicht, eben die Spiegel ab und Scheibe dran...fertig. Durch die flexiblen Montagepunkte an Scheibe und Haltebügel kann man in gewisser Weise die Scheibe auch in Höhe und Neigung verstellen. Also 13er Maul und kleiner Inbus habe ich bei der nächsten großen Fahrt in der Tasche zwecks "Feintuning"

Für ne große Runde fehlte mir heute leider etwas die Zeit, aber auch bei den 10km Landstraße konnte ich direkt merken, daß mit der Scheibe die Höchstgeschwindigkeit angestiegen ist.

Da meine Inno eh zur langsameren Sorte gehört(e), war bei Landstraße ohne Windschatten i.d.R. bei gut Tacho-90km/h Feierabend. Gebückt dann 95km/h, aber das war dann schon das höchste der Gefühle Rolling Eyes

Mit der Scoopy-Scheibe ging es heute recht flott direkt auf 95, dann Kopf etwas eingezogen standen 100 auf dem Tacho und ging aber noch rauf auf 105. Mit mehr Anlauf wäre auch sicher noch mehr drin gewesen. Razz

Weitere Probefahrten, besonders auch mal gleiche Strecke in Gegenrichtung, konnte ich noch nicht fahren. Aber definitiv steigt durch die kleine Scheibe die Höchstgeschwindigkeit.

Mal schauen, was morgen dann mit 143ccm geht Wink

User2009



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 286
Wohnort: Großostheim

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 22:49 Titel: Antworten mit Zitat
Baust du nur den 143ccm Satz ein oder veränderst du noch was? Welchen Satz nimmst du?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 22:57 Titel: Antworten mit Zitat
User2009 hat folgendes geschrieben:
Baust du nur den 143ccm Satz ein oder veränderst du noch was? Welchen Satz nimmst du?

Kopf ist noch leicht bearbeitet. Der Satz ist der von faddybike, dazu noch n K&N-Filter. Alles gebrauchte Teile.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 23:02 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
heute kam ich auch endlich mal dazu, die kleine Scoopy-Scheibe zu montieren.
Montage kinderleicht, eben die Spiegel ab und Scheibe dran...fertig. Durch die flexiblen Montagepunkte an Scheibe und Haltebügel kann man in gewisser Weise die Scheibe auch in Höhe und Neigung verstellen. Also 13er Maul und kleiner Inbus habe ich bei der nächsten großen Fahrt in der Tasche zwecks "Feintuning"

Für ne große Runde fehlte mir heute leider etwas die Zeit, aber auch bei den 10km Landstraße konnte ich direkt merken, daß mit der Scheibe die Höchstgeschwindigkeit angestiegen ist.

Da meine Inno eh zur langsameren Sorte gehört(e), war bei Landstraße ohne Windschatten i.d.R. bei gut Tacho-90km/h Feierabend. Gebückt dann 95km/h, aber das war dann schon das höchste der Gefühle Rolling Eyes

Mit der Scoopy-Scheibe ging es heute recht flott direkt auf 95, dann Kopf etwas eingezogen standen 100 auf dem Tacho und ging aber noch rauf auf 105. Mit mehr Anlauf wäre auch sicher noch mehr drin gewesen. Razz

Weitere Probefahrten, besonders auch mal gleiche Strecke in Gegenrichtung, konnte ich noch nicht fahren. Aber definitiv steigt durch die kleine Scheibe die Höchstgeschwindigkeit.


Hallo Böcki,

hab mir die Scheibe vor ein paar Tagen bei bs-motoparts bestellt und sie ist unterwegs zu mir. Die höhere Endgeschwindigkeit war bei mir auch kaufentscheidend. Hatte bei mir schon häufiger festgestellt, daß wenn ich bei Vollgas einfach die linke Hand oberhalb des Tachos halte, daß die Inno dann schon 5 km/h an Geschwindigkeit zugelegt hat. Wenn ich die Hand wieder wegnahm, wurde sie wieder langsamer.
Mich würde mal der Benzinverbrauch interessieren. Hast Du da schon Erfahrung ?
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 23:21 Titel: Antworten mit Zitat
Bertarette hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal der Benzinverbrauch interessieren. Hast Du da schon Erfahrung ?

ähm...
Böcki hat folgendes geschrieben:

Für ne große Runde fehlte mir heute leider etwas die Zeit
[...]
Weitere Probefahrten konnte ich noch nicht fahren.




nu mal keine Hetze...kommt alles noch Wink
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 23:35 Titel: Antworten mit Zitat
Ohman ichbindoof.gif , muß mal die längeren Texte etwas aufmerksammer lesen oder versuchen bis zum Ende des Textes nicht schon wieder die Hälfte zu vergessen Embarassed

Abba, wenns soweit ist, dann schreib mal was drüber...über den Verbrauch meine ich.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 März 2010 23:46 Titel: Antworten mit Zitat
[Vermutungs-Modus ON]

bei exakt den gleichen Bedingungen und vor allem bei gleicher Geschwindigkeit wird der Verbrauch mit Scheibe niedriger sein als ohne Scheibe.

Muss ja eigentlich, sonst wäre die ja nicht schneller geworden. Der cw-Wert wird jetzt wohl niedriger sein. Trotzdem denke ich, dass man durch die höher gewordene Endgeschwindigkeit dieses Vorteil nicht messen kann, da man jetzt ja auch schneller fährt und damit mehr Sprit verbraucht. Hebt sich vielleicht gegenseitig auf und der Verbrauch bleibt gleich? Theoretisch gesehen...?

[Vermutungs-Modus OFF]

hehe...ich werde es sehen
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 16:45 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

fahre seit heute auch mit der kleinen Puig-Scheibe rum. Gefällt mir sehr gut. Guter Windschutz, höhere Endgeschwindigkeit, war zwar heute recht windig, aber die Inno lief deutlich schneller als ohne Scheibe. Bei direktem Gegenwind (4-5 Bft) 85-90 Km/h, bei Rückenwind von schräg hinten 111 Km/h.

Jetzt kann ich den Verbrauch auch selber ermitteln Razz und bin gespannt...
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elvira



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Helmstedt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 22:33 Titel: Antworten mit Zitat
sagt mal....meint ihr diese Scheibe hier????

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... 6_1335.htm

Die ist doch wohl hoffentlich ein wenig gekrümmt?
Gewächshaus finde ich übrigens für die große Scheibe richtig gut getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 22:39 Titel: Antworten mit Zitat
elvira hat folgendes geschrieben:
sagt mal....meint ihr diese Scheibe hier????

nein, wir Speed-Junkies fahren das hier:

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... 6_1321.htm

ach so...herzlich Willkommen hier im Forum Razz
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 22:45 Titel: Antworten mit Zitat
Grrrrmmmsll Confused

Wollte es gerade schreiben

Achso, mein Verbrauch ist übrigens gleich geblieben...
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elvira



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Helmstedt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2010 23:00 Titel: macht mehr Sinn Antworten mit Zitat
Na das sieht doch schon viel besser aus....
Da könnte ich mich dran gewöhnen.
Autobahnmaut.....prrffzzz... die kommen doch wohl hoffentlich auf LKR.
plus 5kmh hört sich nicht schlecht an....
ist das mit Helm offen wirklich so schlimm? Habe mir gerade mal einen schönen Helm gegönnt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pesel



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Eifel
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2010 22:10 Titel: Antworten mit Zitat
Hat die kleine Scheibe den mittlerweile eine ABE für die Innova?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lothi



Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Nürnberger Land
blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 9:58 Titel: Frage zum Wintergarten Antworten mit Zitat
Hallo an die Wintergarten-fahrer

Habe nun auch meine transportable Balkonausrüstung montiert.
Bei den ersten Fahrversuchen zeigt sich nun daß das Teil bei >70km/h rythmisch das wippen anfängt Sad

Da keine Schrauben für Linksgewinde beilagen, statt dessen aber ein Bolzen mit Verlängerungshülse, habe ich diesen montiert, indem ich vorher die orginal-Spiegelbolzen rausgeschraubt habe, also direkt auf den Lenker-Auslegern.

Die beiden Abstützungen an der Scheibe liegen sauber auf der Lenkerabdeckung auf.

Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht ?
_________________
Viele Grüsse wave
Lothi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elvira



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Helmstedt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 12:13 Titel: Hmm Antworten mit Zitat
Also ich habe mich jetzt mal so knappe 300km mit der inno vertraut gemacht und ich finde ab 80 aufwärts reagiert das Mopet ganz schön empfindlich auf ein wackeln am Hintern. Sind eben 100kilo mit 100 kmh. Ich glaube nicht das sich das durch eine Scheibe verbessert, aber ich lasse mich gerne eines besserer belehren.
Gerade so die Windböen bei LKW´s schütteln einen schon ordentlich durch über 80, war ganz schön überrascht....ich habe jetzt wieder etwas mehr respekt vor Geschwindigkeit und Zweirad.
Wie verhält sich das mit der kleinen Scheibe? Besser, schlechter, unverändert?
Wie wäre es mit einem Köfferchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joge



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2010 20:20 Titel: Antworten mit Zitat
Ich fahre beides 26L Topcase und die kleine Puig ( immer noch ohne ABE ) . Hatte bei ersten Versuchen verschlechterung des Fahrverhaltens , der Vorderbau wurde sehr unruhig . Aber jetzt bin Ich soweit zufrieden , entscheidend ist vermutlich der Abstand zwischen Scheibe und Lenkerverkleidung und wie Steil diese steht . Zum Verbrauch , habe Heute nach 70 Km BAB einen Riesenschrecken bekommen die Metallischen Geräusche wurden plötzlich lauter und sekundenlang gabs einen Leistungseinbruch . Vermutlich ereilte mich ein Kolbenklemmer . Sicherheitshalber fuhr Ich dann mit gebremstem Schaum über Land zurück mit max. 80 Km/h . Auf den folgenden 150 km verbrauchte meine Inno nur 2,5 L = 1,66 / 100 km . So wirken sich mehr Hubraum / Drehmoment und die Scheibe doch merklich aus .

tora



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Wurzach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 7:03 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

zum Thema kleine Scheibe.
Habe diese seit Samstag montiert und diese schon mindestens 5 mal nachgestellt.
Meine Erfahrungen sind folgende.
- Die Max-Speed steigt geringfügig ca. um 5 km/h
- Flattern des Vorderrades (beim Freihändig fahren) ist verschwunden.
- Zunahme von Windgeräuschen am Helm in absolut aufrechter Position.
- Eventuelle Gräusche der Innova sind nun besser wärend der Fahrt zu hören (Verkleidungsklappern, etc.)
- Spiegelvibrationen werden geringer
- Mit dem Hintern auf dem Soziussitz und gestreckte Arme und leicht vorgebeugter Oberkörper kommt öffter mal der Motorradgruß.

Im allgemeinen merkt man, dass sich die Kleine wirklich leichter tut.
Bin mit der Scheibe zufrieden.
_________________
Beste Grüße
Joe

Zuletzt bearbeitet von tora am 28 Apr 2010 6:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elvira



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Helmstedt
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 17:57 Titel: Bestellt ist Antworten mit Zitat
Danke tora, das hört sich doch gut an.
Ich werde dann auch mal Testreihen fahren. Man bräuchte einen Windkanal Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 23:22 Titel: Antworten mit Zitat
Gibt es denn irgendeine Moeglichkeit die Scoopy Scheibe legal zu fahren?

Das muss doch moeglich sein. Die ganzen Leute aus der tiefer, breiter, haerter Szene bekommen doch auch die merkwuerdigsten Dinge eingetragen. Das muss doch auch bei so was wie der Scoopy Scheibe moeglich sein.

Weiss da jemand Rat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 6:44 Titel: Antworten mit Zitat
student hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn irgendeine Moeglichkeit die Scoopy Scheibe legal zu fahren?


Rein theoretisch wäre es möglich, allerdings müsste die Scheibe dann eine eingeprägte Nummer haben und es muß ein Einzelgutachten beim TÜV erstellt werden, welches ca. 350 Euro kostet. Zudem machen nicht alle TÜV-Stellen solche Einzelgutachten, also müsste evtl. eine weitere Anfahrt zu einer befugten TÜV-Stelle eingeplant werden.

Man kann eigentlich nur hoffen, daß sich der Hersteller der Scheibe irgendwann mal um ein Gutachten kümmert und es eine ABE für die kleine Puig gibt, denn sie passt ja ziemlich gut an die Innova.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joge



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 298
Wohnort: Werne
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 21:02 Titel: Antworten mit Zitat
Bei meiner kleinen Scheibe ist eine KBA nr. eingeprägt und in anbetracht das Sie für andere Fahrzeuge zugelassen ist müsste man Sie einen wohlwollenden Prüfer vorausgesetzt mit Einzelabnahme abgenommen bekommen . Die Kosten für eine Einzelabnahme belaufen sich auf ca 140 € .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
student



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 222
Wohnort: Sued-Sauerland
blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2010 21:54 Titel: Antworten mit Zitat
Danke fue Eure Einschaetzung, aber 140 Euro fuer ein Anbauteil, das selbst nur 75 Euro kostet und schon eine ABE fuer andere (zum Teil auch leistungsstaerkere) Zweiraeder hat ... das ist ganz schoen saftig. Shocked

Aber wie heisst es doch so schoen: "wenn wir es nicht mehr koennen ... der Mittelstand doch wohl schon lange nicht mehr."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexscorps



Anmeldungsdatum: 13.11.2009
Beiträge: 4

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2010 16:16 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

habe auch vor kurzem die klein Puig angebaut. KBA-Nr. ist eingeprägt, ABE-Heft - halt nur für die Große - dabei.

Zusätzlich habe ich noch den Kantenschutzkeder angebracht, zwecks Erfüllung der vorgeschriebenen Rundung derselben.

Also ich fürchte keine Kontrolle, da hab ich halt dann die Größenangabe "überlesen"...

Ich werde damit auch zum TÜV fahren, spätestens dann (erst 2011 fällig) wird sich ja zeigen was rauskommt (oder es gibt bis dahin schon ABE für die Kleine).

Habe sie mit ca. fingerbreitem Überstand der Unterseite zum oberen Verkleidungsrand justiert und möglichst schräg fluchten lassen. Steht jetzt in einer Linie zum Helmvisier, welches in normaler Sitzposition eine gute Handbreit vom oberen Scheibenrand weg ist.

Habe bisher nur Stadtverkehrserfahrung damit, der Rollwiderstand ist aber deutlich geringer geworden. Allerdings strömt mir der Luftzug jetzt volle Kanne an den Hals (Jethelm).

Werde bei Gelegenheit eine Verbrauchsmessung (vor der Scheibe bei 2 Personen und mind. 75% Vollgasanteil > 2,005 L./100km) und einen Höchstgeschwindigkeitstest durchführen.

Gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tora



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Wurzach
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 13:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

ja trotz meiners ersten guten Eindruckes der kleinen Scheibe stören mich nun doch die wesendlich lauteren Windgeräusche.
Teilweise kommt je nach Sitzposition sogar ein schnattern hinzu.
Ich habe die Scheibe aktuell etwas steiler (senkrechter) stehen damit im Falle einen Falles die Scheibe nicht zur Guillotine wird.
Der Abstand zwischen Verkleidung und Scheibe ist sehr gering.
Ich werde noch mal ein bischen rumprobieren und auch mal einen anderen Intigralhelm benutzen.
Gibt es unter uns einen Techniker der Aerodynamik ?
_________________
Beste Grüße
Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 13:43 Titel: Antworten mit Zitat
tora hat folgendes geschrieben:
die wesendlich lauteren Windgeräusche.

einfach mal mit Gehörschutz fahren?

ich weiss, ist nicht jedermanns Sache. Aber nach kurzer Eingewöhnung erschließt sich ein ganz neues Fahrgefühl ob der 'Ruhe' unterm Helm.

das Experiment kostet dich nur ein paar Cent (wen's interessiert: ich fahre, nach ein paar Tests mit anderen, die Moldex 7800) und ist wesentlich günstiger als eine neue Murmel oder ein paar Stunden im Windkanal
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Tonic



Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 7

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 1:24 Titel: Antworten mit Zitat
Bild Bild
Bild

So it seems I can find three windshields available for the innova. Is there an agreement yet on which one is best? Personally I like the look of the first one. Responses in German is fine.

Apologies for my english.

So scheint es, kann ich drei Windschutzscheiben für die Innovation zu finden. Gibt es eine Vereinbarung noch auf dem man sich am besten? Persönlich Ich mag das Aussehen des ersten. Antworten in Deutsch ist ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 17:38 Titel: Antworten mit Zitat
hi tonic,

i own the top one, the one you like the best --

it does a perfect job for me - did not notice any negative influence while driving ...the topspeed with the shield mounted stayed the same to my opinion.
-I am rather tall , 1,92m or so - it gives me perfect protection , does not cause any increased noiselevels at my helmet. Thought I can feel the air stream in my back sometimes. But its not worth to mention.

Unfortunately it does not give protection to the hands wich can be a bit anoying during wintertime - so additional to the shield I use muffs and gripheating in the cold month.

I can recommend this puig shield.
Additional to this, to my knowledge, its the only certified and legal to drive shield in germany at present.

Greets
Stefan
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonic



Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 7

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2010 23:57 Titel: Antworten mit Zitat
Thanks Stefan, Do you know if it fits the 2007 injection model? The picture of it is on an earlier model I believe..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 0:02 Titel: Antworten mit Zitat
All Innovas sold in Germany are models 2007 or later. 2008 was the first year Honda offered them here.

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 14:41 Titel: Antworten mit Zitat
Tonic hat folgendes geschrieben:
Thanks Stefan, Do you know if it fits the 2007 injection model? The picture of it is on an earlier model I believe..




Yes, it fits the injection model !
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tonic



Anmeldungsdatum: 29.05.2010
Beiträge: 7

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2010 22:07 Titel: Antworten mit Zitat
Yeah, I've just found a picture of it:
Bild


I wish it fit better. Looks like it was designed for the 70km/h rythmisch das wippen anfängt Sad


So; diese Woche habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und etwas erreicht wozu mein Hondahändler nicht fähig war:

Die Felge war bei einem sehr guten Fahrradhändler meines Vertrauens:
-> Seiten- und vor allem Höhenschlag sind nun weg !
Danach noch bei einem Reifenhändler meines Vertrauens:
-> die Felge hat nun 40g mehr "Leergewicht" !

Bei dem kleinen Rädchen scheint mir das allerdings immens Shocked

Jedenfalls ist nun jegliche Wipperei eingestellt, und das für kleines Geld

Den Fahrradhändler kann ich zum Minimieren des "werksmässigen" Seiten- und vor allem Höhenschlages nur wärmstens empfehlen Laughing
_________________
Viele Grüsse wave
Lothi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 16:58 Titel: Antworten mit Zitat
habe die große Scheibe von Puig seit zwei Wochen ,nun hat die Scheibe bei den oberen Befestigungen kleine Risse bekommen

dabei habe ich die Schrauben mit loctite gesichert um die Schrauben nicht zu fest anziehen zu müssen

habe nun die stellen mit Kleber verstärkt ,mal sehen obe es hält oder weiter reißt

ist das schon einen passiert? bei der kleinen Scheibe hatte ich die Schrauben fester angezogen und es ist nichts passiert , außer das ich nach einen halben Jahr eine Schraube verloren habe ,darum jetzt auch die Sicherung mit Loctite

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 11:55 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
leider gehen die älteren ebay-links nicht mehr. Deshalb muss ich doch noch mal in die Runde fragen.

Das hier http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... 6_1321.htm
ist die kleine Scheibe. Wo aber finde ich die große Scheiben von welcher hier des öfteren die Rede ist.

Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seaman100



Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 414
Wohnort: 33415 Verl, Kreis Gütersloh
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 12:06 Titel: Antworten mit Zitat
Schau mal hier:

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz/ ... 6_1335.htm

seaman100
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 12:34 Titel: Antworten mit Zitat
Danke, ich hatte die auch auf dem Schirm habe mich aber irritieren lassen wegen der nicht Lieferbarkeit. Gibts da noch eine ander Möglichkeit an diese Scheibe zu kommen?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mur



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 80

blank.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 19:52 Titel: Antworten mit Zitat
@InnovaTo: Laß Dich nicht irritieren....
Das ist da ein Chaosladen. Telefoniere einfach mal und frage nach.
Eventuell hast Du Glück. Laughing
Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 14:34 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
lt. email soll die große Scheibe in den nächsten Wo. wieder lieferbar sein.


Zitat:
dabei habe ich die Schrauben mit loctite gesichert um die Schrauben nicht zu fest anziehen zu müssen


Das loctite reagiert aber nicht chemisch mit der Scheibe?
Nach deinen Bericht bin ich wieder verunsichert und tendiere doch wieder zur kleinen Scheibe, welche aber sicherlich nicht den Schutz bei Regen und Wind bringt gegenüber der großen. gruebel.gif

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nepa



Anmeldungsdatum: 16.12.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Haslach i.K.
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 20:49 Titel: Windschild für ANF 125 Innova Antworten mit Zitat
Hallo Leute.

Schaut mal beim Moto-Bike-Shop Jörger in Offenburg vorbei.

http://www.motobike-parts24.de/Produkte ... CHILD.html

Was sagt ihr dazu?

Gruß Paule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 21:10 Titel: Antworten mit Zitat
Praktisch ist die bestimmt, aber wirklich schön ist die nicht.

Gruß Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimzausel



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010 21:48 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

an meiner Inno habe ich die kleine Puig Traffic II mit ABE montiert, und die Inno ist in der neuen ABE auch aufgeführt. Die Scheibe hat eine fast unsichtbare, erst auf dem 2.Blick sichtbare Kennzeichnung mit der KBA Nummer und den Herstellerdaten. Also Legal...

Die Montage ist recht einfach, zum genauen Ausrichten, war eine helfende Hand sinnvoll.

Die Eigenschaften der kleinen Scheibe sind gut, da ich den Abstand zwischen Lenkerverkleidung (Scheinwerfer) recht groß gehalten habe, wird die Scheibe auch sehr gut hinterlüftet. Keine Verwirbelungen usw.

Ein Kederband habe ich noch von Delo angebracht, schwarz-verchromt, sieht ganz nett aus.

Grüße aus Bremen
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 6:11 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

könntest du mal ein Bild davon machen? Würde mich echt interessieren.
Wink
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
innovfr



Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 28

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 11:05 Titel: Antworten mit Zitat
Zimzausel hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

an meiner Inno habe ich die kleine Puig Traffic II mit ABE montiert, und die Inno ist in der neuen ABE auch aufgeführt. Die Scheibe hat eine fast unsichtbare, erst auf dem 2.Blick sichtbare Kennzeichnung mit der KBA Nummer und den Herstellerdaten. Also Legal...


Kannst du auch eine Einkaufsquelle benennen, ich habe bisher vergeblich nach dieser Scheibe gesucht.

@BOSE: Ein Bild von Zimsausels Scheibe findest du hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zimzausel



Anmeldungsdatum: 18.05.2010
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 17:58 Titel: Antworten mit Zitat
... geordert bei BS-motoparts, nix Chaosladen, sehr netter Kontakt, bemüht und fixe Liederung, innerhalb von 2 Tagen Scheibe erhalten, mit
Paketverfolgung immer sichtbar, wo meine Scheibe gerade im Stau steht ...

Kann nichts negatives berichten, Kantenband mußte aber sein.

Gruß Frank

mur



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 80

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010 18:54 Titel: Antworten mit Zitat
Guten Abend!
@Zimzausel: Auf der Homepage von BS-motoparts kann ich Deine Scheibe "PUIG traffic II nicht finden.
Hast bitte mal den Link zu Deiner Scheibe und auch den Link zu der Übersicht (PDF-Datei) aus der man die ABE ersehen kann?
Hatte BS-motoparts Dir keinen Kantenschutz mitgeschickt oder gab es einen anderen Grund, einen fremden und auffälligeren Kantenschutz zu montieren?
Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOSE



Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 148
Wohnort: Augsburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2010 10:43 Titel: Antworten mit Zitat
[quote=

@BOSE: Ein Bild von Zimsausels Scheibe findest du hier.[/quote]


Ach ja, die hab ich schon gesehen, Danke
_________________
Gruß
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eskmo



Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 70
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 9:47 Titel: Antworten mit Zitat
InnovaTo hat folgendes geschrieben:
Hi,
lt. email soll die große Scheibe in den nächsten Wo. wieder lieferbar sein.


Zitat:
dabei habe ich die Schrauben mit loctite gesichert um die Schrauben nicht zu fest anziehen zu müssen


Das loctite reagiert aber nicht chemisch mit der Scheibe?
Nach deinen Bericht bin ich wieder verunsichert und tendiere doch wieder zur kleinen Scheibe, welche aber sicherlich nicht den Schutz bei Regen und Wind bringt gegenüber der großen. gruebel.gif

Gruß Mario



Die " oberen Schrauben" waren bei mir schon an der Scheibe montiert als ich Sie von BS bekam ... bin jetzt monatelang damit unterwegs und habe keinerlei Risse oder dgl. zu verzeichnen ...
vielleicht hat er die Schrauben nach dem Loctite einbringen zu fest wieder angezogen ??!
_________________
Will ich wech, was brauch ich da? Füße, Fahrrad, INNOVA!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metlet2



Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Graz-Umgebung
austria.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 17:18 Titel: Antworten mit Zitat
ich kann versichern das die Schrauben nicht zu fest aber auch nicht zu locker waren, habe halt Pech gehabt ,nach der Demontage der oberen befestigung konnte man sehen das die Löcher nicht sauber gebohrt oder gefräßt waren ,sie waren innen wie ausgefressen so als hätte das jemand mit der Laubsäge gemacht hätte , das wird auch die Ursache gewesen sein, ich habe es dann mit einen Kleber verstärkt ,bis jetzt hält es

wenn wir schon dabei sind ich suche einen TIP wie man die Scheibe am besten kürzt ,habe es mal vor 15 Jahren an einer Zubehörscheibe versucht dabei ist sie mir Zersprungen ,darum traue ich mich nicht so richtig ran ,Stichsäge ist vorhanden

Kürzen deshalb wei ich auch in der nacht Fahre und sich die entgegenkommenten Scheinwerfer sich in der Scheibe streuen ,ich kann gerade so drübersehen wenn ich Kerzengerade Sitze ,das ist aber auf die dauer anstrengent deshalb will ich die Scheibe um 2-3cm kürzen ,gerade so viel das es noch nicht zieht

Gruss Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas2



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schlitz, Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2010 22:16 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

ich habe erst kürzlich mit der Stichsäge und einem feinverzahnten Blatt eine Scheibe gekürzt. Dazu habe ich ein breites Kreppband beidseitig auf die Scheibe geklebt und per Edding mir auf dem Kreppband den Schnittverlauf aufgemalt.
Das Kreppband soll vorm Ausfransen schützen und hats auch irgendwie gemacht. Rolling Eyes

Ich hatte mir auch als Alternative überlegt den Schnitt per Winkelschleifer zu machen. Shocked

Hätte vielleicht auch geklappt - wer weiss...

Den Schnitt habe ich danach mit feinem Schleifpapier noch etwas "verbessert".

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 13:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe mir die kleine Scheibe geholt und montiert und bin nicht vollständig zufrieden. Windgeräusche am Helm sind um einiges höher
und es ist ein unangenehmer unregelmässiger Windfluss am Oberkörper und Hals zu bemerken. (ich bin nur ca. 1,70m groß) Aber die Inno fährt jetzt schneller, also wars eher eine Tunning statt einer Komfort-Massnahme.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2010 13:52 Titel: Antworten mit Zitat
InnovaTo hat folgendes geschrieben:
Windgeräusche am Helm sind um einiges höher
und es ist ein unangenehmer unregelmässiger Windfluss am Oberkörper und Hals zu bemerken. (ich bin nur ca. 1,70m groß) Aber die Inno fährt jetzt schneller, also wars eher eine Tuning statt einer Komfort-Massnahme


ja, aber genauso wurde und wird es hier auch immer berichtet.
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
InnovaTo



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 25

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 14:26 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Böcki,
das das so berichtet wurde habe ich ja nicht in Abrede gestellt. Sonder nur mit meiner Erfahrung bestätigt. Bei subjektiven Berichten zählen um so mehr um so genauer das Bild.

Ich habe übrigens einige Stellungs-Varianten der Scheibe ausprobiert, da ändert sich nichts spürbar.

Gruß Mario
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Zubehör“