Welche Mängel vor Garantieablauf beheben lassen?

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Welche Mängel vor Garantieablauf beheben lassen?

Beitrag von axelfoley »

Innoerstab40


BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 17:47
Titel: Welche Mängel vor Garantieablauf beheben lassen?
Hallo Inno-Gemeinde,
Im Oktober sind die zwei Jahre um und ich wollte mal kurz zusammentragen was man noch so kurz ansprechen sollte wegen Garantie.

-Gammel(neuer Auspuff?)
-leichter Höhenschlag bei 50-60 im Vorderrad
-Druckabfall in den Reifen
-
-



Fällt euch noch was ein?

Vielen Dank Im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bertarette



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 883
Wohnort: Ganderkesee
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:09 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

Druckabfall in den Reifen gilt, glaube ich, nicht als Garantiefall, daß kann ja diverse Gründe haben, die im nachhinein noch entstanden sind, ohne das der Hersteller da etwas für kann.

Den rostigen Auspuff und die hoppeligen Räder hingegen würde ich ruhig beanstanden. Mein Vorderrad hat auch einen ziemlichen Schlag, deshalb habe ich es bei der 4000 km Inspektion bemängelt und bekomme jetzt auf Garantie eine neue Felge.

Ansonsten gäbe es zumindest an meiner Inno nichts zu bemängeln, was irgendwie unter Garantie fallen würde Rolling Eyes , jedenfalls fällt mir da gerade nix ein.
_________________
Gruß Harald
_______________
Honda Innova 125i
2,2 L/100 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2010 20:17 Titel: Antworten mit Zitat
Denke auch, dass das mit dem Reifen nicht wirklich unter die Garantie fällt.
Der Auspuff ist auch schon grenzwertig, zumindest wenn er nicht wirklich schlimm aussieht, denn gerade nach fast 2 Jahren kann das ja auch diverse andere Gründe haben. Zumindest beim Auto fällt ja auch normalerweise nur Durchrostung unter die Garantie.
Das mit dem Höhenschlag würde ich auf jeden Fall machen lassen, ist ja ein bekanntes Serienproblem. Allerdings nochmal checken, ob es wirklich ein Höhenschlag ist. Meine Inno hat auch nach dem Radwechsel noch "gehoppelt", aber wie ich festgestellt habe sind das einfach nur Vibrationen vom Motor, denn wenn ich auskupple und vom Gas gehe ist es weg (fühlt sich aber sehr ähnlich, nur schwächer an wie der Höhenschlag den ich vorher hatte).

Bis auf die Felge hatte ich bisher auch nichts an der Inno zu beanstanden.
_________________
Gruß,
Jürgen
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“