Macken üner Macken

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Macken üner Macken

Beitrag von axelfoley »

Warmduscher


BeitragVerfasst am: 09 Jun 2010 18:49
Titel: Macken üner Macken
Moin,

habe mich nach einiger Abstinenz (vom Forum) wieder neu angemeldet.
Meine Inno hat nun leider einige Macken, die heute die Abholung vom Freundlichen notwendig machte:

1) Höhenschlag des Vorderrades, neue Felge liegt als Garantiefall bereit

2) Anlasserkreischen (nur bei niedrigenTemperaturen)

und nun noch

3) kaum noch Gasannahme. Das fing ganz bescheiden mit kurzeitiger Weigerung der Gasannahme an und wurde immer schlimmer.
Die Tankentlüftung funktioniert, der Sprit war sauber und frisch.

Die heutige Fahrt in die Werkstatt (ca. 30km) habe ich nach wenigen Kilometern abgebrochen (meine Frau fuhr mit dem Auto vorraus und wartete dann ab und zu. "Wo bleibst Du denn?").
Auf dem Fahrradweg schlich ich mit 10 bis 35 km/h ruckelnd zurück nach Hause, kleinste Steigungen (große gibts hier nicht) wurden nur mit Fußunterstützung bewältig; Mofa-Fahren war schneller.

Der Freundliche holte das Maschinchen dann prompt mit dem Hänger ab.
Ich werde berichten, was der Werkstattmeister herausgefunden hat.

Und das alles auf Garantie!
_________________
Gruß von der Nordseeküste
vom
Warmduscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 9:19 Titel: Re: Macken üner Macken Antworten mit Zitat
Warmduscher hat folgendes geschrieben:

3) kaum noch Gasannahme. Das fing ganz bescheiden mit kurzeitiger Weigerung der Gasannahme an und wurde immer schlimmer.
Die Tankentlüftung funktioniert, der Sprit war sauber und frisch.
Auf dem Fahrradweg schlich ich mit 10 bis 35 km/h ruckelnd zurück nach Hause, kleinste Steigungen (große gibts hier nicht) wurden nur mit Fußunterstützung bewältig; Mofa-Fahren war schneller.


Da bin ich ja mal gespannt.
Ich erinnere mich da an einen Bekannten vor vielen Jahren mit ähnlichen Symptomen an seiner CB 400 N und einem ganz dicken Hals.
Bei ihm lag die Badhose auf dem Luftfilter.
Das läuft ihm heute noch nach.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2010 13:34 Titel: Re: Macken üner Macken Antworten mit Zitat
Trabbelju hat folgendes geschrieben:
Bei ihm lag die Badhose auf dem Luftfilter.


R O F L !!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warmduscher



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 3
Wohnort: 53° 37' 44" N
germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2010 18:23 Titel: Ruckel-Rätsel gelöst Antworten mit Zitat
Das Rätsel um die schlechte Gasannahme, die geringe Leistung und das Ruckeln ist gelöst: Im Tank befand sich nach Auskunft der Werkstatt eine Schlammschicht am Boden, die den Benzinfilter in der Pumpeneinheit verstopfte. Der Filter sitzt bekanntlich ganz unten an der Pumpeneinheit über dem Tankboden. Es bleiben zwei Fragen: Wie kommt der Schlamm da rein und ist das überhaupt ein Garantiefall? Ich tanke überwiegend aus einem nagelneuen Kanister. Zusätzlich wurde der kreischende Anlasser zerlegt und geschmiert und eine neue Vorderradfelge eingebaut.
_________________
Gruß von der Nordseeküste
vom
Warmduscher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2010 0:06 Titel: Antworten mit Zitat
Schlamm finde ich eigenartig. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass sich da Rückstände vom den Additiven im Benzin breit gemacht haben. Solches kann passiert wenn das Mopped lange Zeit gestanden ist. Dann verdunstet das Benzin und die Additive bleiben zurück. Diese Rückstände verstopfen dann die die kleinen Bohrungen überall im Benzintrakt.

Wenn das passiert fliesst das Benzin nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr. Dann hilft nur noch auseinanderbauen und alles im Kleinteilereiniger reinigen.

Waschbenzin genügt.

Vielleicht ist es das was deine Werkstatt gemeint hat.

Deine Honda könnte zum Beispiel nach der Produktion mit ein paar Deziliter betankt worden sein bevor sie verschifft wurde. Danach stand sie dann Monate rum bis sie beim Händler wieder das erste mal lief.

Zwischenzeitlich hat sich das Benzin dann verflüchtigt und zurückgeblieben sind die Ablagerungen von den tollen Additiven.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warmduscher



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 3
Wohnort: 53° 37' 44" N
germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2010 19:50 Titel: Schlamm im Tank Antworten mit Zitat
Innova-Raser hat folgendes geschrieben:
Schlamm finde ich eigenartig. Ich könnte mir aber gut vorstellen dass sich da Rückstände vom den Additiven im Benzin breit gemacht haben. Solches kann passiert wenn das Mopped lange Zeit gestanden ist. Dann verdunstet das Benzin und die Additive bleiben zurück. Diese Rückstände verstopfen dann die die kleinen Bohrungen überall im Benzintrakt. Wenn das passiert fliesst das Benzin nicht mehr richtig bzw. gar nicht mehr. Dann hilft nur noch auseinanderbauen und alles im Kleinteilereiniger reinigen.

Waschbenzin genügt.

Vielleicht ist es das was deine Werkstatt gemeint hat.

Deine Honda könnte zum Beispiel nach der Produktion mit ein paar Deziliter betankt worden sein bevor sie verschifft wurde. Danach stand sie dann Monate rum bis sie beim Händler wieder das erste mal lief.

Zwischenzeitlich hat sich das Benzin dann verflüchtigt und zurückgeblieben sind die Ablagerungen von den tollen Additiven.


Moin,

in der Werkstatt wurde die Pumpeneinheit ausgebaut, der Tank gründlich vom Schlamm am Tankboden befreit und das verstopfte Filter am unteren Ende der Benzinpumpeneinheit gereinigt. Die Inno läuft nun wieder super, subjektiv besser als jemals vorher! Sie hat auch im Winter nicht ungewöhnlich lange gestanden, Sabotage am Tank schließe ich aus. Ich kann mir die Verschmutzung nicht erklären. Wenn sich schon werksseitig durch lange Stand-oder Transportzeiten Ablagerungen gebildet hätten, wären mehr Innovas betroffen.
_________________
Gruß von der Nordseeküste
vom
Warmduscher
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Mängel“