Geldverbrauch

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Geldverbrauch

Beitrag von axelfoley »

Gott Enel
Gast


BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 21:20
Titel: Geldverbrauch
Wer von beiden(Innova/Address) hat die Nase eurer Meinung nach vorn?
Nach oben

bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 21:38 Titel: Antworten mit Zitat
Hi,
die Moppeds von Honda und Suzuki haben mich die meiste Zeit meines Lebens begleitet. Danach hatte Honda immer die qualitativ hochwertigeren, Suzuki immer die günstigeren Moppeds im Angebot. Die Suzis waren qualitativ nicht so toll, hatten anfangs neben technischen auch noch heftige Rostprobleme, daher fuhr man sie am bestens nur bei gutem Wetter. Die Hondas waren von je her alltagstauglich, daher bin ich eher Honda-lastig. Ich habe die hochwertigeren Produkten bevorzugt... und bin noch nie enttäuscht worden!
Aber es waren auch ein paar Suzis dabei!

Ob man das allerdings beim Vergleich Address -Innova noch hinzu ziehen kann, bezweifle ich... . Trotzdem kam mir bis jetzt nie der Gedanke, alternativ eine Suzi zu kaufen. Und über 60 Mio. Stück ist schon mal ein Argument...

Ach ja, der Verbrauch ist höher und teurer ist die Suzi auch noch, da hat sie bei mir schon verloren...
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 22:18 Titel: Antworten mit Zitat
wie hoch ist denn der verbrauch ( manche innos schlucken auch 2,2 liter)
Nach oben

Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 23:05 Titel: Antworten mit Zitat
Also laut Test in der Zeitschrift nimmt die Innova 2,2 und die Suzi 2,4. Bei der Suzi fehlen halt die breiteren Erfahrungen, aber ich denke, sie wird aufgrund der deutlich kürzeren Übersetzung einfach immer etwas mehr brauchen.
Die Wartungsintervall sind exakt gleich und auch der Wartungsumfang sollte der gleiche sein. Die Kosten für Ersatzteile kenne ich jetzt nicht, aber auch da wird es wohl keien merklichen Unterschiede geben.
Ich denke im Endeffekt geben sich die zwei bei den Unterhaltskosten nicht viel. Der Verbauchsunterschied sollte in meinen Augen auch nicht unbedingt den Ausschlag geben. Der Unterschied im Kaufpreis ist allerdings bei den Listenpreisen nciht ganz zu verachten.
Wenn du beide Hersteller in der Nähe hast würd ich mir beide mal anschauen und es dann vom Händler anhägig machen.
Wirklich falschmachen kann man dneke ich bei beiden nix.

P.S.
Gebe aber auch Did rechtm, wenn er sagt, dass Honda natürlich bei diesem Fahrzeug einfach einen deutlichen Vorsprung an Erfahrung hat. Alles andere, auch die Suzi, sind ja eigentlich nur Nachbauten.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 13:48 Titel: Antworten mit Zitat
ok dann muss ich nur noch die zeit bis ich mein führerschein hab(mein fahrlehrer mein, das klappt noch dieses jahr).immomant mache ich noch B, den hab ich vorraussichtlich ende august und dasnn starte ich mit A durch:)
Nach oben

Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 17:49 Titel: Antworten mit Zitat
Na dann hast du ja noch ein bißchen Zeit. Dann würd ich mir da mal noch keinen Kopf machen, sondern mal abwarten, was es bis dahin dann so an Berichten über die Address gibt.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 16:00 Titel: Antworten mit Zitat
ok
Nach oben

tomi



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 6

austria.gif

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 22:49 Titel: Antworten mit Zitat
Bei uns in Österreich ist leider umgekehrt.
Habe mir letztes Jahr eine Address zugelegt , € 1800,- , die Innova wollten sie nicht unter € 2200,- hergeben. Auch der Verbrauch ist bei der Address etwas höher , dafür macht sie Optisch ein bischen mehr her.
Wollte eigentlich eine Honda ( wegen der 60.000 schon verkauften ) , habe aber wegen der € 400,- Preisunterschied dann doch lieber die Susi genommen .
Habe aber bis jetzt ( 1800 km ) noch nie ein Problem gehabt , sie ist sogar jetzt im Februar nach 2 Monaten in der Garage sofort angeprungen.
Das ich die Susi genommen habe , habe ich bis jetzt nicht bereut .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 23:00 Titel: Antworten mit Zitat
[quote="tomi"................
Das ich die Susi genommen habe , habe ich bis jetzt nicht bereut .[/quote]

Ich - hier in D. - auch nicht Very Happy .

Verbraucht mehr, gammelt bestimmt genau so schnell vor sich hin und fährt auch nicht schneller .......

was will man mehr




Wird Zeit, dass ett Wetter besser wird - dann ist sicher mal wieder eine Ausfahrt mit den Jungens aus der "Nähe Hannover" drin ..... Laughing
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t4lupo



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 1031

canada.gif

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2010 23:31 Titel: Antworten mit Zitat
tomi hat folgendes geschrieben:

Wollte eigentlich eine Honda ( wegen der 60.000 schon verkauften ) ,

Shocked Da fehlen noch drei nullen Shocked
_________________
Gruß Dirk
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“