laufleistung

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

laufleistung

Beitrag von axelfoley »

manton


BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 22:15
Titel: laufleistung
sag mal was hat unsere Adress für ein Laufleistung oder Lebensdauer?
früher sagte man den ein Zylinder XT 500 war 25,000 dann musste man den Motor Überholen kann man das für den Adress annehmen?
Grüß barrie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2010 23:52 Titel: Antworten mit Zitat
Mein erstes Mopped - eine XT - habe ich 1992 gekauft, bin 21.000km damit gefahren und 10 Monate später habe ich sie wieder verkauft .....

ob was mit dem Motor war, weiß ich nicht

Meine Adress hat jetzt knapp 6.000km runter ...--

Very Happy
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Jan 2010 2:14 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
früher sagte man den ein Zylinder XT 500 war 25,000 dann musste man den Motor Überholen kann man das für den Adress annehmen?


Das kommt immer ganz darauf an wie man mit einem Motor umgeht, die 25.000 Km für eine XT zeugen eher von rüder Behandlung und mir persönlich ist da kein entsprechender XT/SR Fall bekannt (schon garnicht nach Einbau der Doppelschmierung).

Sorgsam warmfahren ist das A und O bei luftgekühlten Einzylindern mit kleiner Ölmenge, ebenso wie die sklavische Kontrolle der Ölmenge und das Einhalten der Wechselintervalle - wobei ein bischen überziehen hier nicht zum Ausfall führen wird Cool

Und auf Dauer nicht zu untertourig bewegen, das mögen moderne Einzylinder nicht (bei der Address/Innova ist das wegen der Kupplung noch relativ egal).

Ein gut behandelter Einzylinder z.B. in der XBR500 kann auch nach 50.000 Km noch völlig gesund sein. Wenn du deine Address artgerecht fährst und nicht immer bis zum Ende ausquetscht, dann sollten da durchaus 30-40.000 Km drin sein bis eine Überholung fällig ist.
Nach oben

gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 10 März 2010 22:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hab gerade noch mal meine Unterlagen durchgekramt ---

Gebrauchtkauf XT 500 mit 31.800 km
Fahrleistung = 21.000 km

Macht zusammen = 52.800 km

Habe machen lassen in meiner Fahrzeit: 1x Schwingenlager, sonst nur Verschleißteile ... Wink

Grund des Verkaufes waren nur die etwas mageren Fahrleistungen auf größeren Landstraßen - ab Tacho 110-120 ging alles recht zäh vonstatten ........ Very Happy
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11 März 2010 18:24 Titel: Antworten mit Zitat
Hat zwar nix mit der Address / Inno zu tun, aber:

MZ-Skorpion (XTZ660-Motor), also Nachfahre der seeligen XT, neu gekauft und nach knapp 80000 km nur noch Schrott! (Kolben, Zylinder, Ventile, Getriebe) Aber bis dahin: Tadellos gelaufen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gran turismo



Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 488
Wohnort: Hannover
jamaica.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 17:36 Titel: Antworten mit Zitat
Heute schon mal die 6.000er Marke unter "Haben" verbucht ... Very Happy

Weiter geht's Exclamation
_________________
Gruß gt [= Dirk]

Suzuki 125 Address
GSF 1250 A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Innova-Raser



Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 467

philippines.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 13:31 Titel: Antworten mit Zitat
Erstaunlich dass sogar das Getriebe nach 80K nur noch Schrott war. Zylinder und Kolben tauschen bei +/- 60K ist nicht aussergewöhnlich. Aber dass der Rest auch am Ende war ist doch eher erstaunlich.

Aber bez. der Innova, da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Teile sind massive weniger beansprucht als bei einer grosshubigeren und leistungsstärkeren Maschine.

Ich würde mich nicht wundern wenn du locker die 200k Grenze überschreitest ohne das je einmal dein Koblen Tageslicht gesehen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 14:02 Titel: Antworten mit Zitat
Neulich in Thailand habe ich die Wave von unserer Masseuse gesehen, da standen fast 400000 auf der Uhr und sie sagte mir, dass die Maschine noch nie eine Frist gehabt hat aber schon acht oder neun Ölwechsel!
Wie dann die 2500 km Wartungsintervalle her kommen, ist mir schleierhaft.

ich denke, da geht nix kaputt, allerdings fährt sie auch sehr sinnig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 15:07 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo inno raser,daß das Getriebe bei der Kilometerleistung fertig war ist allerdings bei großen Einzylindern garnicht verwunderlich sondern eher üblich.Durch dei ruppige Leistungsabgabe(halt alle 2 Kurbelwellenumdrehungen eine Zündung)wird der ganze Antrieb stark belastet.Bei kleinen Einzylinder 4 Taktern wie unserer Inno ist das nicht so schlimm da die Motorleistung und die bewegten Massen im Motor lange nicht so groß sind.Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Böcki



Anmeldungsdatum: 10.07.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Münsterland
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 15:12 Titel: Antworten mit Zitat
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:
da standen fast 400000 auf der Uhr

Shocked Shocked Shocked

habe ich aber richtig gelesen, Du meinst tatsächlich 400.000 km ?

Zeigt die Wave denn 6-stellige Kilometer an? Wie alt (an Jahren) war die denn?
_________________

----------------------------------------------------
Honda Innova ** 07/2008 ** mit 36.559 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ICQ-Nummer
Fonzie



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 16:10 Titel: Antworten mit Zitat
Böcki hat folgendes geschrieben:
Lung Jörg hat folgendes geschrieben:
da standen fast 400000 auf der Uhr

Shocked Shocked Shocked


Zeigt die Wave denn 6-stellige Kilometer an? Wie alt (an Jahren) war die denn?


die Masseuse?
_________________
Suzuki FL 125 Address
Aprilia Sportcity 125
u.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 22:20 Titel: Antworten mit Zitat
Das ist ne Wave mit 110ccm. So viel zeigt der Zähler natürlich nicht an, hat ja nicht so viele Stellen. Frage das nächste mal genau wie alt die Karre ist.
ich weiß aber, dass ihr Vater damit jahrelang aus dem Norden wöchentlich in den Süden zum Arbeiten gefahren ist. Und sie fährt auch sehr viel damit und auch weite Strecken denn sie hat kein Auto.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“