Dritter Gang hört sich nicht gut an

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Dritter Gang hört sich nicht gut an

Beitrag von axelfoley »

Lung Jörg


BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 22:11
Titel: Dritter Gang hört sich nicht gut an
Hallo Fahrensleute,

habe seit einiger Zeit festgestellt, dass meine Address im 3. Gang komische Geräusche macht. So ab 30km/h fängt es an und ist so bis 50km/h zu hören (allerdings nur mit Jethelm / offenem Klapphelm). Darüber sind halt die Windgeräusche so stark, dass ich das nicht mehr hören kann.
Es klingt so wie eine Mischung aus kleinen Kieselsteinen auf einem vibrierenden Backblech und einem Flatterband, das gegen den (imaginären) Tank flattert. Außerdem ist so ein komisches Jaulen zu hören, das sogar mit geschlossenem Helm und auch über 50km/h.
Ich weiß, scheiß Umschreibung, es fällt mir aber nichts besseres ein momentan um es zu umschreiben!
Kann es sein, dass das Zahnradpaar des 3. Ganges etwa schon Karies hat?

Bin dankbar für alle guten Hinweise!

Als dann, es grüßt der

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GR-Biker



Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 14

greece.gif

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 22:16 Titel: Antworten mit Zitat
moin !
WIE VIEL KM HAST DENN RUNTER ?
Und wieso fährst du bei 30 schon den 3ten gang ein ?
Iss doch kein DIESEL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 22:29 Titel: Antworten mit Zitat
Joh, Gude,

hat jetzt so etwas über 6000 km runter das gute Fahrzeug. Frag mich aber nicht, bei wie viel km ich das zu erst gehört habe, denke aber, dass es nach der 4000er Inspektion war, sonst hätte ich das sehr wohl angesprochen.

Wann schaltest Du denn im lauschigen Stadtverkehr? Klar, wenn es sein muss, wird der 3. auch mal bis 70km/h gedreht, aber so beim lässigen dahingleiten kann man doch schon ab 25km/h den 3. reinmachen, oder nicht? Das habe ich die letzten Jahre bei beide Innos in Thailand immer so gemacht und die waren bestimmt froh, von den Stiefsöhnen nicht immer bis Ultimo gedreht zu werden.

Kann mich aber auch irren, das ist nämlich menschlich........

Dank und Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 22:02 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

ich habe keine Ahnung was das sein könnte aber wenn die Suzi so wie immer fährt dann ist vielleicht doch nur irgendein loses Teil am klappern. Hast du schon mal versucht die ersten beiden Gänge höher auszudrehen oder im Leerlauf mal Gas zu geben um zu hören ob das Geräusch wiederkommt?

Lung Jörg hat folgendes geschrieben:
...wenn es sein muss, wird der 3. auch mal bis 70km/h gedreht,...
Jörg

Shocked also wenn es bei mir flott gehen muss dann wird der 3te immer bis 90kmh gedreht.

Gruß, Roman
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 0:17 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

auch ich habe den dritten Gang zumindest schon mal bis 80 km/h gedreht.
Alles darüber halte ich als Materialvernichtung!

Aber es ist wirklich nur der Dritte, der diese sonderbaren Geräusche macht? Ich bin extra auf einen Parkplatz gefahren, ohne Helm, und in den anderen Gängen ist absolut nix verdächtiges zu hören.........!

Tschö,
vom

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2010 11:06 Titel: Antworten mit Zitat
Salü,

die Address habe ich vor Kurzen zur 8000er zum Händler gefahren und natürlich auch die Geräusche im 3. angesprochen. Gerade rief er mich zurück und beichtete mir ein defektes Zahnradpaar!
Wird aber auf Garantie gewechselt, dauert halt ein paar Tage.

Wohl dem (mir....!), der sich die paar Kröten für die Inspektionen in der Garantiezeit nicht gespart hat.......

Jörg
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“