Magnetische Ölablassschraube auch für Address

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Magnetische Ölablassschraube auch für Address

Beitrag von axelfoley »

Dönertier


BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 19:09
Titel: Magnetische Ölablassschraube auch für Address
Hallo zusammen,
falls jemand dem ohnehin schon mit einem richtigen Ölfilter versehenen Ölkreislauf der Address was brauchbares spendieren will, gibt es hier :
www.Dirtfreak.de unter der Artikelnummer ZE58-1222 (von diversen Yamaha Enduros/Crosser z.b. WR450F 04`- ) eine Magnetische Ölablassschraube
Gewinde: M10x16 Steigung 1,25

Aussehen tut sie so... Wink
Bild
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 1:05 Titel: Antworten mit Zitat
Muss die Address sowas haben? Ich denke Ölfilter und Ölwannensieb reicht. Ok, wenn man die Suzi bisschen verschönern will dann sieht das schon mal ganz gut aus.
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 1:28 Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke, die Schraube gibt es bestimmt auch in weniger auffällig, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lung Jörg



Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge: 238

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 17:35 Titel: Antworten mit Zitat
Mal was Anderes.....

könnte man da nicht so einen elektrischen Öltemperaturgeber reinschrauben? Der würde doch dann recht genau messen, oder?

Nur mal laut gedacht.....

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mauri



Anmeldungsdatum: 31.10.2008
Beiträge: 308
Wohnort: Saarlouis
japan.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 22:53 Titel: Antworten mit Zitat
Das wär die optimale Position,besser gehts nicht.Außer der Geber wäre abrißgefährdet!Gruß Mauri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Dönertier



Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 16

blank.gif

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 0:09 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich halte das Teil schon für sinnvoll.
Das Sieb, welches im allgemeinen vor der Ölpumpe sitzt hält leider nur zu oft, nicht alle eventuell anfallenden Späne von der Ölpumpe fern.
Die schädlichen metallischen (also magnetischen) Späne werden von der magnetischen Ablassschraube festgehalten, bevor sie die Chance bekommen, durch den Sieb zu schlüpfen und womöglich die Ölpumpe zu schädigen, denn bis der Dreck den Ölfilter erreicht hat, ist der schon durch die Pumpe durch und konnte die Pumpe schädigen.
Dies führt auf lange Sicht zu verminderter Förderleistung und nachlassendem Öldruck im System.
Und wenn der fzg.Hersteller solche Sachen weg lässt, dann nicht weil es nicht nötig bzw. gut , sondern schlicht billiger ist.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Suzuki Address“