Hisun 100-11

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Hisun 100-11

Beitrag von axelfoley »

inno64


BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 22:19
Titel: Hisun 100-11
da immer nur negative Berichte von den Chinakrachern verbreitet werden, will ich einmal von den problemlosen 3000 Kilometern mit meiner Hisun berichten.

Durch Zufall habe ich im November 2008 davon erfahren und auf den letzten Drücker eine HS 100-11 gekauft. Nicht, weil ich eine gebraucht hätte oder weil ich ein Schnäppchen machen wollte, sondern, weil ich sehen wollte, ob es mir gelingt ein vollwertiges, fahrtüchtiges Fahrzeug auf die Beine zu stellen.

Ich habe die Hisun weitgehend zerlegt und sorgfältig wieder zusammengebaut. Dabei bekannte Schwachstellen ausgebügelt, Gewinde neu gebohrt, ein paar Schrauben (soweit von der Materialpaarung her möglich) ersetzt. Und ordentliche Reifen habe ich mir auch gegönnt. M.E. war die Aktion erfolgreich, die Hisun läuft völlig problemlos, auch eine 520km Tagestour nach Prag habe ich schon hinter mir. Es funktioniert alles einwandfrei, der Tacho, die Beleuchtung ....., es vibriert auch nichts ab, wenn die Teile spannungsfrei montiert sind.

Das teilweise "schlichte" Material verlangt etwas mehr Zuwendung, gelegentliches Drüberwischen mit einem Ballistolläppchen schadet nicht. Von einem Wintereinsatz werde ich allerdings absehen, da hat das Original aber wohl auch seine Probleme.

Kosten: 299 EUR + 99 EUR Transport + Reifen + Gabelöl + ein paar Schrauben + Arbeit (erwünscht !).

Fazit: Substanz o. k. Endabnahme und Zusammenbau mangelhaft bis ungenügend. Der Ruf wird dann endgültig ruiniert, durch die Statements der selbsternannten Hobbyschrauber, deren Qualifikation m.E. oft lediglich auf der Tatsache beruht, daß sie als Kind einen Fischer Metallbaukasten hatten.

Gruß Inno

PS: Leider komme ich mit den Smilies nicht zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 22:40 Titel: Re: Hisun 100-11 Antworten mit Zitat
inno64 hat folgendes geschrieben:
da immer nur negative Berichte von den Chinakrachern verbreitet werden, will ich einmal von den problemlosen 3000 Kilometern mit meiner Hisun berichten.




Hatte ja auch schon so ein Teil - bin mal gespannt, wie lange sie noch gescheit läuft. Den Alltagsbetrieb wie mit meine Inno hat sie jedenfalls nur ein paar Tage überstanden... .
Farhr mal jeden Tag bei Wind und Wetter mit dem Teil......
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 22:49 Titel: Antworten mit Zitat
@ Inno:
Wäre klasse, wenn du uns ab und an von dem Moped berichtest.

Schoenen Abend noch!

corsar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 22:55 Titel: Antworten mit Zitat
Ist halt so wie bei den beiden anderen HiSun-Fahrern: nur mit sehr viel erfahrenem Sachverstand "behandelte" HiSuns sind einigermaßen fahrtauglich. Dann ist das ja auch ok.

Aber "Volksroller" geht anders...

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas2



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Schlitz, Hessen
germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2009 23:10 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Inno64,

Glückwunsch zu den vielen Kilometern .. - im Verhältnis zum Kaufpreis...


Vielleicht hält sie bei Deiner guten Pflege und Zuwendung länger als eine originale Innova - wer weiss ??? Laughing

Gruß
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Camaro



Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 199
Wohnort: Rh-Wd
germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 0:01 Titel: Antworten mit Zitat
3000 km ist aber noch nicht viel, bei 20- 30000 km wird es interessanter.
obwohl ich glaube hisun möchte hier richtig fuß fassen, es gibt ne website mit ersatzteilservice und für jedes modell kann man auch ersatzteilkatalog runterladen.
http://www.hisunmotor.de/
_________________
Gruß, Roman
Suzuki FL 125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inno64



Anmeldungsdatum: 19.07.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Wels
austria.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 15:26 Titel: Antworten mit Zitat
Volksroller ist sicher der falsche Ausdruck. Und wenn etwas so billig ist, muß ja irgendwo ein Hacken sein. Ich glaube nur, daß, wenn eine Hisun sorgfältig genug zusammengebaut wird, dann läuft sie auch. Werkstätten können das aus Kostengründen nicht, bei Baumärkten und den einschlägigen Versendern spielt das wohl keine Rolle, da kommt der Gewinn von der Stückzahl. Ein paar laufen schon, auch wenn sie in Akkord zusammengeschraubt werden

Anderseits wird die Hisun doch in China zuhauf gebaut und auch gefahren.

Gruß Carlo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
kurzer



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 285
Wohnort: M/V
germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2009 12:32 Titel: Antworten mit Zitat
hm, ich fand meine berichte eigentlich immer sehr positiv gefärbt. das ein paar sachen abgefallen sind, konnte ich natürlich nicht schönreden, aber gestört haben mich diese kleinigkeiten eher wenig.
_________________
kurzer gruss

Hisun HS 100-11 - weil eine Honda reichen muss. Wink

Mein Mopped:
Unser Autöff:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2009 0:02 Titel: Antworten mit Zitat
Kurzer, Du gehörst ja auch zu den Leuten, die genau wußten, was sie da gekauft haben und die HiSun mit Sinn, Verstand, Erfahrung und einer Portion Sympathie behandeln. Das ist aber dann doch wohl die Ausnahme, Innova und Address sind für Normalverbraucher (wie z.B. mich) dann doch geeigneter...

Gruß, Martin
_________________
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Weitere Derivate“