China CUB sicher machen?

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

China CUB sicher machen?

Beitrag von axelfoley »

Kraft W



BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 20:43
Titel: China CUB sicher machen?
Hallo,
eigentlich wollte ich mir eine Innova holen, aber da im Moment die China CUBs ja für einen Spottpreis verkauft werden, ist es nun doch ein Chinakracher geworden, mir ist klar das ich keine Hondaqualität bekommen werde, deshalb möchte ich einen teil der gesparten 1300.-€ in Sicherheit investieren.
Hauptschwachpunkt sind wohl die Reifen, ich bräuchte also einen guten Ganzjahresreifen, soll ich die orginal Hondareifen draufmachen lassen oder gibts da was besseres?

Gabelöl wird überprüft und ausgetauscht.

Bremsflüssigkeit lasse ich in einer Werkstatt austauschen.

ABS richtig einstellen.

Was wäre den noch zutun um die Fahrsicherheit zu erhöhen?

Einen Buchtip bräuchte ich auch noch, sowas wie Schrauben für Anfänger

Glückwunsch zu eurem tollen Forum, hat mich überhaupt erst vom CUB Motorrad überzeugt und ich hoffe das Ihr der "armen Verwandschaft" mit Rat weiterhelfen könnt.

Gruss
Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 21:09 Titel: Antworten mit Zitat
also mein tip wäre...verkaufen und was odentliches holen (dein leben dürfte dir die 1300€ wert sein). ausserdem hast du von z.b. einer inno auch länger was.wenn du alle zwei jahre einen neuen zusammengeschraubten schrotthaufen erwirbst kostet das auf dauer mehr.ganz zu schweigen vom wiederverkaufswert.

naja...nun denn am wichtigsten
sind guter helm und sicherheitkleidung
und das du dein dolles teil mal einmal vom fachmann angucken lässt.dann kannst du weniigstens mit eingermaßen ruhigem gewissen fahren
Nach oben

corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 21:34 Titel: Antworten mit Zitat
Mich stoert, dass die Chinakracher von vornherein als Schrott abqualifiziert werden.
Vielleicht sollten erst mal Langzeitberichte abgewartet werden... Wink

Zu den Reifen:
Habe sehr gute Erfahrungen mit Heidenauer Reifen gemacht.
Sollen im Rollerbereich das nonplusultra sein.

Bislang haben sich meine bewaehrt.

* Bis heute keinen Plattfuss
* Kurvenstabil
* Ordentlich bei Naesse.
* Ewig haltbar
* Made in Germany

Hier der Link:
http://www.reifenwerk-heidenau.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott Enel
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 21:51 Titel: Antworten mit Zitat
aber wir rechnen da dann in metern und nich in km?
sonst sieht das so wenig aus Very Happy
Nach oben

Trabbelju



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 517
Wohnort: Breisgau
blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 22:01 Titel: Re: China CUB sicher machen? Antworten mit Zitat
Kraft W hat folgendes geschrieben:
ABS richtig einstellen.
ich hoffe das Ihr der "armen Verwandschaft" mit Rat weiterhelfen könnt.
Gruss Gerald


ABS hat meine Innova nicht.

Für Dich hoffe ich, daß deine Bremsen den Namen Bremsen auch verdienen, nicht gleich blockieren oder Du erst mal in die Mucki-Bude mußt, weil du viel Handkraft brauchst.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte.

Gruß Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2008 22:29 Titel: Antworten mit Zitat
Ich denk auch das es übertrieben ist China gleich Schrott zusetzen, die Bauteile werden wohl kaum per Hand gefeilt, sondern auf Maschinen aus de oder jp,tw produziert, allerdings scheinen sie doch Probleme bei der montage zuhaben, bei deren Stundenlöhnen auch nachvollziehbar, das man da keine deutsche Wertarbeit erwarten kann. Das Schrauben ist eigentlich ein Hobby von mir, ok die letzten 20Jahre nur an Fahrrädern, aber Motorräder sind ja keine Hexerei Wink

Der Heidenaureifen ist interessant(wurde ja auch schon im Forum diskutiert) aber scheinbar gibt es da nur etwas für das Hinterrad, was dann die Frage aufwirft ob Mischbetrieb Dunlop/Heidenau möglich(sinnvoll) wäre?
Ich werde morgen mal einen Kymcohändler besuchen und fragen was das Nexxon für eine Bereifung hat.

Der Erfahrungsbericht wird wohl etwas dauern, die CUB kommt zwar am Mittwoch aber den Führerschein habe ich erst so in 4Wochen und bis dahin ist Privatgelände angesagt.

Gruss
Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 5:09 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gerald,
Glückwunsch zu Deinem "Chinakracher"! Wenn Du sie denn zugelassen bekommen hast, würde ich erst einmal gar nichts tauschen! Warum? Verstehe den Sinn nicht. Die Chinesen verbauen wie bei uns die gleichen Bauteile in diversen Modellen. Es gibt dort auch keine "Extra-Billig-Bremsflüssigkeit-für-Export-Schrott"!!!
Mein Roller aus China fuhr auch noch nach vier Jahren im Originalzustand! Lief einwandfrei. Also würde ich nachsehen, ob er ordentlich montiert wurde, Schrauben evt. kontrollieren, vielleicht schon mal das Ventilspiel nachschauen.
Reifen werden schon seit zig Jahren aus China importiert. Warum sollen ausgerechnet die auf Deiner CUB schlecht sein??? Fahr sie doch erst einmal!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 7:57 Titel: Literatur Antworten mit Zitat
Hallo Gerald,

bei den chinesischen Nachbauten handelt es sich bei den Motoren meistens um Nachbauten der klassischen Honda Motoren, die in ähnlicher Form auch in der Honda Dax und Monkey eingebaut wurden. Deshalb kann von diesen Motoren fast alles übernommen werden. Die Ersatzteilversorgung und Auswahl an Teilen ist deshalb extrem hoch. Bezüglich der Literatur für Anfänger kannst Du Dir kostenlos die Tuningfibel der Monkey Garage Duisburg herunterladen. Sehr zu empfehlen.
http://www.monkey-garage.de/tuning-fibel.pdf

Ansonsten viel Spaß mit dem Nachbau.

PS: (Habe auch zwei Honda Nachbauten aus China, allerdings Kleinvieh (Monkey Nachbau 125ccm und Honda ZB Nachbau (PBR) 90ccm)
Die sind auch besser als ihr Ruf, zu basteln gibts aber trotzdem häufiger was als bei einer Honda. Vor allen Dingen die Kunstoff und Gummiteile sind von auffallend schlechter Qualität.

Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 10:13 Titel: Antworten mit Zitat
Also ich würd als erstes wirklich alle Schrauben prüfen und ordentlich festziehen. Die Reifen würde ich vorsichtig antesten. Wenn du alleridngs noch nie Motorrad gefahren bist dürfte das für dich nicht ganz einfach sein zu merken ob sie was taugen oder nicht. Wenn man allein die Bilder sieht und die Berichte liest scheinen speziel bei dem Ding aber wirklich extrem schlechte Reifen drauf zu sein, da würd ich persönlich wohl die 70€ in neue Reifen investieren.
Ansonsten würd ich mir einfach mal das ganze Teil genau anschaun un prüfen, ob irgendwelche Teile wirklich falsch verbaut sind oder rigendwelche Teile extrem instabil aussehen.

Zum Thema "Chinakracher" an sich hab ich eben im MT auch noch was geschrieben, kurz:
Chinesesn können auch gutes Zeug bauen, aber oft verkaufen sich chinesische Produkte nur über den Preis und dann wird halt einfach überall gespart wos nur geht.
_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andiz
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 12:10 Titel: Antworten mit Zitat
Soweit ich weiß, haben diese Billigst-CUB's doch noch EURO-2. Die bekommt man doch gar nicht mehr zugelassen, oder gibts dafür eine gültige Sondergenehmigung?

Grüße,
Andreas
Nach oben

Heavendenied



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 646
Wohnort: Heppenheim
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 13:24 Titel: Antworten mit Zitat
Auch dazu hab ich im Mt grad was geschrieben und zitier mich mal selbst:
Zitat:
Ich glaub ich hab die "lösung" gefunden. Die Regelung, die wohl zum 1.7.08 ausgelaufen ist betraf Enduros. Für Kleinserien gab/gibt es wohl ne Verlängerung bis 1.1.09.

Wäre dennoch intressant zu wissen, ob das Teil Euro2 hat. Im "Schein" ist dazu wirklich nix zu finden, bzw. es ist extrem kompliziert geworden, aber in dem "Brief" der bei dem Ding dabei war (mit dem du zu Zulassung bist) müsste es drin stehn.


Und so sollte man im Schein erkennen, obs Euro2 ist:
Zitat:
Euro2-Maschinen erkennt man in der Zulassungsbescheinigung unter Ziffer 14: Dort steht dann 2002/51;A: unter 150 ccm beziehungsweise 2002/51;A: ab 150 ccm.
Dies entspricht den an den Schlüsselnummern 0209 und 0210.

_________________
Gruß,
Jürgen
-----------------

Honda Innova ANF125i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 16:29 Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für eure Tipps,
Ob die derzeit angebotenen China CUBs EURO2 haben kann ich garnicht sagen, bei der Recherche habe ich nicht darauf geachtet. Wichtig war für mich nur, ob sie zugelassen werden kann und so wie ich das verstanden habe sind diese Fahrzeuge 2006 nach de importiert worden und haben bezüglich der Abgaseverordnung eine Sondergenehmigung welche bis 01.01.09 eine Zulassung ermöglicht. Da diese Fahrzeuge solange gestanden haben, denke ich mir das ein großer Check Sinn macht und irgendwie muss ich ja auch die Zeit bis zur Prüfung überbrücken.
Vermutlich wurde die Federung auf Asiaten abgestimmt, bei max. 150kg Zuladung muss ich bei meinen 85kg schon aufpassen wen ich mitnehme Wink, deshalb der vorsorgliche austausch des Gabelöls.
Sicher könnte man die Reifen erstmal fahren, aber meine Erfahrung als Radfahrer sagt mir, bei den Reifen nie sparen jedes Prozent zählt, das werde ich auch beim Motorrad so halten...

Gruss
Gerald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hajo.b



Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 17:04 Titel: Antworten mit Zitat
Kraft W hat folgendes geschrieben:
... die Reifen erstmal fahren, aber meine Erfahrung als Radfahrer sagt mir, bei den Reifen nie sparen jedes Prozent zählt, das werde ich auch beim Motorrad so halten...


Interessant ... in welche Richtung willst Du optimieren? SIcherheit und Reifenhaftung oder Rollwiderstand? Falls Ersteres, welche negativen Erfahrungen hast Du als Fahrradfahrer gemacht? (sorry, off topic Very Happy)
_________________
Honda XRV 750 Africa Twin '95 76Mm (verk.)
Honda ANF 125 Innova '08 7,2Mm (wahrscheinlich doch nicht for sale)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 18:58 Titel: Antworten mit Zitat
Kraft W hat folgendes geschrieben:

Sicher könnte man die Reifen erstmal fahren, aber meine Erfahrung als Radfahrer sagt mir, bei den Reifen nie sparen jedes Prozent zählt, das werde ich auch beim Motorrad so halten...
Gruss
Gerald

Würde mich auch interessieren mit 30 Jahren Mopped-Erfahrung und 10.000 KM per anno auf dem MTB/Rennrad Very Happy Very Happy Very Happy ... . Die haben jedenfalls das oben angegebene bestätigt.
Außerdem, wer weiß denn, welcher Reifen für die Inno oder die Derivate gut oder schlecht ist? Wir reden (schreiben) hier über ungelegte Eier... Confused Confused

Bestätigen kann ich die schlechte Qualität der Kunststoffteile. Die waren teilweise schon nach sehr kurzer Zeit porös, die Verkleidungsteile sehr spröde und brachen leicht. Außerdem war der Kabelbaum sehr schlecht verlegt. Da würde ich also auf jeden Fall mal nachsehen und Hand anlegen.
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2008 22:46 Titel: Antworten mit Zitat
Ein wegrutschendes Vorderrad ist einfach ätzend, letztens erst aus Not und Faulheit heraus nicht meine Marke aufgezogen, da hat es mich natürlich gleich zweimal in Kurven gelegt die ich sonst immer locker gepackt habe. Am liebsten würde ich auf der Strasse kleben, aber irgendwie kommt man dann ja nicht vorwärts Very Happy Ich bilde mir ein das deutsche Reifenhersteller die besten Reifen für deutsche Strassen entwickeln , bin ein kleiner Schwalbe-Fan.
Richtig negative Erfahrungen habe ich schon länger nicht mehr gemacht, denke ich habe das Fallen halbwegs gelernt, sodas es bei blauen Flecken und Hautabschürfungen bleibt und die Risikobereitschaft ist auch sehr zurückgegangen, damit stellt sich die Frage "Wo werde ich den gleich - wie am besten aufschlagen" kaum noch.Laughing
10000km hab ich seit Jahren nicht mehr gepackt, wäre froh wenn ich dieses Jahr wieder die 6000km erreiche, was ich aber stark bezweifel wenn ich erstmal das Motorrad fahre.

Gruss
Gerald
Honda Monkey



Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 105
Wohnort: Haltern
germany.gif

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 10:23 Titel: Zongshen? Antworten mit Zitat
Hallo Gerald, welchen nachbau der Cub hst Du denn erworben, ist es ein Zongshen Cab next generation 125? Die hat ein Kollege von mir und die ist motormäßig gar nicht so übel, allerdings sind die Kunststoffteile der letzte Schrott.

Gruß Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2008 17:52 Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke es ist eine Hisun 125-2 (gekauft für 600€ bei dannisshop.de war der einzigste Laden der per Nachnahme liefert), genaueres weis ich aber erst morgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 7:27 Titel: Antworten mit Zitat
@ Kraft W:
Muss dich enttaeuschen...
Schwalbe Reifen werden in Korea produziert.
Die einzigen Fahrradreifen, zumindest die hochwertigeren, welche in Deutschland produziert werden sind Continental (Korbbach).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 8:58 Titel: Antworten mit Zitat
corsar68 hat folgendes geschrieben:
@ Kraft W:
Muss dich enttaeuschen...
Schwalbe Reifen werden in Korea produziert.
Die einzigen Fahrradreifen, zumindest die hochwertigeren, welche in Deutschland produziert werden sind Continental (Korbbach).

upps, tatsächlich, und Conti mag ich gar nicht, da kann ich meine Theorie wohl in die Tonne hauen Laughing
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 13:19 Titel: Antworten mit Zitat
@ Kraft W:

Die Contis der letzten zwei Jahre sind spuerbar besser!
Sind echt einen Versuch wert.
Habs auch zuerst nicht geglaubt... Embarassed

Hier ne guenstige Bezugsquelle:
http://www.bike-components.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 18:23 Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe an meiner SZR zwei Sätze Conti Force verschlissen und war super zufrieden!! Haben sogar rel. lange gehalten 7.500 KM. Dazu waren sie sehr günstig - der Satz für 100,- €!!!
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 22:24 Titel: Antworten mit Zitat
So Maschine ist zugelassen als Hersteller hab ich "Sonst. KFZ.Hersteller"Laughing , eingetragene Reifen sind 2.50-17 und 2.75-17

Wo ich aber fast vom Hocker gefallen bin, siehe Bild Shocked Shocked Shocked

@corsar68
danke für den Link
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bike-didi
Site Admin


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 1447
Wohnort: Arnsberg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 5:14 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gerald,
dann mal meinen Glückwunsch!!!
Für die Einfahrzeit solltest Du Dir eine gelbe Rundumleuchte montieren, damit Du rechtzeitig als Hindernis erkannt wirst!!

Viel Spaß mit Deiner sonstigen Maschine vom sonstigen Hersteller thumbup thumbup
_________________
Viele Grüße

Didi

Honda Innova, BMW F 650 GS
Citroen C1

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 8:10 Titel: Antworten mit Zitat
Glueckwunsch, Gerald!

Hoffe, du berichtest regelmaessig von deiner Maschine hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2008 23:40 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
wollt mich mal wieder melden, Machinchen lebt noch, hat jetzt 3000km ohne Panne auf dem Buckel. Allerdings habe ich schon einiges an Zeit hineingesteckt, was aber größtenteils an meiner Unkenntnis der Materie lag, das Ventileinstellen geht mir jedenfalls inzwischen locker von der Hand
Einzigster Mangel, abgesehen von den typischen Honda Mängeln, die Verkleidung hat unterhalb des Sitzes einen 5cm Riss bekommen, bin im Moment am überlegen ob ich es selbst repariere oder ob es ein Garantiefall ist.
Bei fast nur Vollgas genehmigt sie sich 3l/100km, man kann sie aber auch mit 2l/100km fahren, meist bin ich so auf 2,3l

Im Moment bin ich noch sehr zufrieden.

Gruss
Gerald
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dottore.m
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 0:04 Titel: Antworten mit Zitat
Zitat:
abgesehen von den typischen Honda Mängeln



...als da wären ?
Nach oben

Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 0:37 Titel: Antworten mit Zitat
dottore.m hat folgendes geschrieben:
Zitat:
abgesehen von den typischen Honda Mängeln



...als da wären ?


Mängel ist vielleicht etwas hart... aber Rostanfälligkeit, Höhenschlag des Vorderrades werden von einigen Innovafahrern als Mängel angesehen, siehe Mängel-Unterforum, wobei ich die Federelemente meines Chinesen ausnehmen muss, die Umstellmöglichkeit der Härte der hinteren Elemente ist schon ein nettes Feature.

Grusss
Gerald
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kraft W



Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 63
Wohnort: Wetterau
indonesia.gif

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 20:22 Titel: Antworten mit Zitat
So mal ein kleines Update,

Motor hat jetzt 14 000km hinter sich, läuft wie ein Uhrwerk. Bin den Winter durchgefahren, danach musste der Auspuff restauriert werden, denke vor dem Winter werde ich ihn noch einmal neu lackieren...

Vorderrad habe ich den ContiGo montiert, bin äußerst zufrieden damit, bei Nässe ein sehr griffiger Reifen, hinten fahre ich noch den Gazelle(gut), werde aber beim nächsten Wechsel, mal den Heidenau probieren...

Vorderes Antriebsritzel musste ich nach 9000km wechseln, nur noch 8 von 15 Zähnen intakt , sowas passiert wenn auf Leute hört die sagen "In Thailand fahren die alle mit scheppernden Moppeds rum" Laughing die orginal Kette war aber auch sehr weich, ich hab gespannt und gespannt bis ich irgendwann am Anschlag war und bin dann halt einfach weiter gefahren Laughing
Naja jetzt hab ich ne qualitäts Kette und ein Ritzel "Made in France" und diese Baustelle ist beendet.


Habe zweimal die Vorderlampe auf 45/40W gewechselt, die erste hat 2500km gehalten die nächste 1000, dann jeweils das Abblendlicht defekt, macht zwar merklich mehr Licht, aber geht doch etwas ins Geld Smile Habe da so eine Therie das es an der Hitze liegt, deshalb werde ich mir im Nov noch mal eine gönnen und hoffen das sie die kalte Jahreszeit übersteht.

Sonst gibts eigentlich nicht viel zu berichten, vielleicht noch: der Rost kommt, ich mach Ihn weg, er taucht wieder auf, ich mach Ihn wieder weg, usw usw

Achja und noch ein großes Dankeschön an den Erfinder des Schraubenklebers Laughing

Gruß
Gerald
_________________
KMS HS 125-2
23000km
2,5l/100km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
corsar68



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 153

norway.gif

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2009 23:56 Titel: Antworten mit Zitat
Servus Gerald!

Das klingt nicht so übel!
Wenn ich da an mein Indien Moped denke....

Scheinbar ist die Qualitätsstreuung bei den Chonakrachern gross.

Berichte gerne weiter, ich finds interessant!

Gruss
Corsar
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Weitere Derivate“