USB-Einbausteckdose

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

USB-Einbausteckdose

Beitrag von axelfoley »

herbie


BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 18:56
Titel: USB-Einbausteckdose
Falls noch jemand außer mir den Wunsch nach einer USB-Einbausteckdose hegt, habe ich hier mal meine kleine Bastelanleitung eingestellt, die nicht allzu viel technisches Geschick erfordert.

Und mangels einer Rubrik "Technik allgemein" stelle ich das mal hier rein Wink
_________________
Yamaha TDM 900 (RN08); Honda CBF 125M (JC40)
Realname: Dennis
CBF:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Armin



Anmeldungsdatum: 14.03.2009
Beiträge: 26

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2009 23:56 Titel: Antworten mit Zitat
Herbie,

zunächst glaubte ich, Du liest jetzt Deinen Spritverbrauch aus dem Bordcomputer ab. Aber beim näheren hinsehen, hoffentlich hast Du schon ein Patent angemeldet.

Klasse, nicht diesen dicken doofen Zigarettenanzünderstecker, sondern das kurze USB Käbelchen was bei jedem Navi dabei liegt. Das Bild zum Vergleich und jedem ist klar wie Klasse das hier ist.

Ich fahre Navi nur per Kopfhörer und trage das Teil im Anzug. Um auch große Touren stämmen zu können habe ich mir einen Ersatzakku gekauft.

Deine Lösung ist aber schon Klasse und eine Überlegung Wert.
Wink
_________________
Durchschnittsverbrauch CBF125
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CB50_1980



Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 867
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 0:30 Titel: Antworten mit Zitat
Dennis, das ist Oberklasse. Gibt ja heute reichlich Sachen, die mit kleinen USB-Versorgern auskommen. Und richtig gut dokumentiert.

Die Technik-Ecke heißt zwar "Technik Innova", aber ich glaube, da hätte Dein Beitrag hineingehört. Gibt da noch mehr Themen, die nicht fahrzeugbezogen sind. Und wenn einer mal was sucht, kommt er nicht unbedingt gleich auf die Rubrik CBF 125 Wink

Gruß, Martin
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbie



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 133
Wohnort: bei Lüneburg
germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2009 13:01 Titel: Antworten mit Zitat
CB50_1980 hat folgendes geschrieben:
Die Technik-Ecke heißt zwar "Technik Innova"


ICH hab doch keine Innova ... also wie sollte ein CBFler das finden Laughing

Ich hab da mal was geschrieben Wink

PS: Danke für die Blumen Cool
_________________
Yamaha TDM 900 (RN08); Honda CBF 125M (JC40)
Realname: Dennis
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Motorrad“